Die weltweite Covid-Impfung der Bevölkerung ist gegen den Tod nutzlos (außer zur Förderung der Variantenbildung?)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Globale Covid-Impfung der Bevölkerung ist gegen den Tod nutzlos (außer um die Schaffung von Varianten zu fördern




von Janic » 29/07/21, 07:35

Ja, es ist der Walzer von Milliarden an BP, die an Wirtschaftsopfer gespendet werden (derzeit 240 Milliarden), plus das, was folgen wird, wenn sich die Wirtschaft nach Impfungen und Impfungen nicht erholt, eine globale Katastrophe für die wohlhabenden Länder und der Jackpot für ein paar extrem wohlhabende Profiteure des Glücksfalls. 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Impfung = Variantenbildung fördern




von Christophe » 03/08/21, 16:26

izentrop schrieb:unbegründete Behauptung von "Beruhigung"


Oh ja ? Und was ist Natur? Plötzlich Alarmisten? : Cheesy:

https://www.nature.com/articles/s41598-021-95025-3.pdf



Christophe schrieb:Warum kann eine hohe Impfrate paradoxerweise das Auftreten resistenter Varianten begünstigen?

Je stärker die Zahl der Geimpften steigt, desto größer wird der Wettbewerbsvorteil resistenter Stämme. Laut einer neuen Studie wird das maximale Risiko bei einer Impfquote von 60 % erreicht, was genau der Schwelle entspricht, die wir in Frankreich erreichen.

Alle hoffen, dass Massenimpfungen zur Ausrottung der Covid-Epidemie beitragen werden. Es ist weiterhin notwendig, dass eine Variante, die gegen den Impfstoff resistent ist, nicht alles in Frage stellt. Paradoxerweise ist das Risiko der Entstehung eines resistenten Stamms jedoch am größten, wenn ein großer Teil der Bevölkerung geimpft ist, reicht aber nicht aus, um eine Herdenimmunität zu gewährleisten, zeigt eine neue Studie, die in der Fachzeitschrift Nature Scientific Reports veröffentlicht wurde: https://www.nature.com/articles/s41598-021-95025-3

Die Forscher simulierten die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines resistenten Stamms innerhalb einer Bevölkerung von 10 Millionen Einwohnern innerhalb von drei Jahren und berücksichtigten dabei die Zahl der geimpften Bevölkerung, die Mutationsrate des Virus und seine Übertragungsgeschwindigkeit oder aufeinanderfolgende „Wellen“ mit einem Anstieg der Kontaminationen, gefolgt von einem Rückgang neuer Fälle nach der Einführung von Beschränkungen (Eindämmungen, Schließungen usw.). Es überrascht nicht, dass sie zu dem Schluss kommen, dass eine schnelle Impfung und eine geringe Verbreitung das Risiko der Entstehung einer resistenten Variante verringern. Die Studie zeigt aber auch, dass dies der Fall ist Das Risiko ist am größten, wenn ein großer Teil der Bevölkerung geimpft ist, aber nicht genug, um eine Herdenimmunität zu gewährleisten.

Der Selektionsdruck steigt mit der Impfrate

„Wenn ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist, insbesondere die Hochrisikogruppe (ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen), geraten politische Entscheidungsträger und Einzelpersonen in Versuchung Rückkehr zu den Richtlinien und Verhaltensweisen vor der Pandemie, die eine hohe Übertragungsrate des Virus begünstigten » (insbesondere bei einem Impfstoff, der nicht vor einer Ansteckung schützt!!), warnen die Autoren. Aufgrund des Phänomens des „Selektionsdrucks“ ist jedoch genau dies der Zeitpunkt, der für die Entstehung resistenter Varianten am günstigsten ist: Je mehr die Zahl der Geimpften zunimmt, desto größer wird der Wettbewerbsvorteil der gegen den Impfstoff resistenten Stämme. So verhält es sich auch mit der Delta-Variante: Angesichts der immer größer werdenden Zahl immunisierter Menschen musste sie ihre Übertragungskapazität verzehnfachen, um sich weiterhin mit der gleichen Geschwindigkeit zu verbreiten.

Glasdach

Die Höchstwahrscheinlichkeit liegt somit bei etwa 60 %, d. h. der in England oder Spanien beobachteten Impfrate (in Frankreich beträgt die Rate 50 %, 60 % der Bevölkerung erhielten am 27. Juli mindestens eine Impfdosis und 50 % erhielten zwei Impfdosen). Nach Angaben der Hohen Gesundheitsbehörde liegt die berühmte kollektive Immunitätsschwelle jedoch eher bei etwa 90 % der geimpften Bevölkerung (70 % vor 1 Jahr, 90 % heute = sie wissen es nicht!)

Das Problem besteht darin, dass diese Quote von 60 % genau die berühmte „gläserne Decke“ zu sein scheint, die wir in den meisten Ländern sehen. Noch ist es keinem Land der Welt gelungen, diese berühmte Schwelle der kollektiven Immunität von 80 % zu erreichen. (wenn Mikrostaaten wie Gibraltar), und selbst strenge Anreize wie der Gesundheitspass in Frankreich werden dieses Ziel nur schwer erreichen können. „Sollte die Coronavirus-Epidemie leider weiterhin auf einem hohen Niveau und bei unzureichender Gruppenimmunität bestehen, kann es notwendig sein, auf eine Impfpflicht zurückzugreifen“, räumte Alain Fischer, Präsident des Beirats für Impfstrategie, am 2. August auf RTL ein.Aber natürlich !! Scheiß Bozo!!

Das Virus zirkuliert auch unter einer geimpften Bevölkerung weiter

Aber wird das reichen? Letzten Freitag warnten die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle von Krankheiten (CDC für die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten), dass der Impfstoff zwar das Risiko einer schweren Form verhindert, das Risiko einer Übertragung jedoch nicht vollständig blockiert, „da die erzeugte Immunität nicht überwiegend über die Schleimhaut erfolgt“ (sie verhindert nicht, dass sich das Virus in der Nase entwickelt). Das CDC hat daher empfohlen, die Maske auch in Innenräumen wieder zu tragen, auch für geimpfte Personen. „Es wäre eine Utopie zu glauben, dass die Impfung allein aus dieser Pandemie herauskommen würde“, bestätigt Antoine Flahault, Epidemiologe und Direktor des Instituts für Globale Gesundheit an der Universität Genf. Eine schwer zu schluckende Pille für alle, die geglaubt hatten, dass die Impfung ihnen die Rückkehr in ein normales Leben ermöglichen würde.


https://www.futura-sciences.com/sante/a ... nts-92812/
1 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Globale Covid-Impfung der Bevölkerung ist gegen den Tod nutzlos (außer um die Schaffung von Varianten zu fördern




von Rajqawee » 03/08/21, 18:01

Christophe, die Herdenimmunitätsrate hängt mit dem R des Virus zusammen. Da die Delta-Variante (a priori) ansteckender ist, steigt die Herdenimmunitätsrate.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Nombre_de ... on_de_base

im Vergleich zu

https://fr.wikipedia.org/wiki/Immunit%C ... C3%A9gaire

Grundsätzlich liegt der R-Wert zu Beginn der Pandemie bei 2 bis 4, sodass die Herdenimmunität wahrscheinlich bei etwa 70 % liegt. Bei der Delta-Variante würden wir auf mehr als 7 gehen, und daher liegt die Quote bei nahezu 90 %.

Aber auch ich habe mich darüber gewundert, bevor ich diese beiden Seiten gelesen habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Globale Covid-Impfung der Bevölkerung ist gegen den Tod nutzlos (außer um die Schaffung von Varianten zu fördern




von Obamot » 03/08/21, 19:06

Wir wurden zu der Annahme verleitet, dass das „R“ zwischen 2 und 3,8 liege, aber das stimmte nicht.

Ich fordere jeden auf, dafür einen wissenschaftlichen Beweis zu finden.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Globale Covid-Impfung der Bevölkerung ist gegen den Tod nutzlos (außer um die Schaffung von Varianten zu fördern




von sicetaitsimple » 03/08/21, 19:23

Obamot schrieb:Wir wurden zu der Annahme verleitet, dass das „R“ zwischen 2 und 3,8 liege, aber das stimmte nicht.

Ich fordere jeden auf, dafür einen wissenschaftlichen Beweis zu finden.


Wie viel war es damals wissenschaftlich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Globale Covid-Impfung der Bevölkerung ist gegen den Tod nutzlos (außer um die Schaffung von Varianten zu fördern




von Obamot » 03/08/21, 19:26

Ich habe Ihnen die Frage gerade selbst gestellt.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Globale Covid-Impfung der Bevölkerung ist gegen den Tod nutzlos (außer um die Schaffung von Varianten zu fördern




von sicetaitsimple » 03/08/21, 19:32

Obamot schrieb:Ich habe Ihnen die Frage gerade selbst gestellt.

Wenn Sie sagen, dass „es nicht wahr war“, haben Sie zwangsläufig andere Zahlenquellen …
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Globale Covid-Impfung der Bevölkerung ist gegen den Tod nutzlos (außer um die Schaffung von Varianten zu fördern




von Obamot » 03/08/21, 19:40

Bla bla bla

Ich sage und wiederhole, dass niemand wissenschaftliche Beweise erbringen kann.

Und Sie verlangen von mir diesen wissenschaftlichen Beweis, wenn ich klarstelle, dass es ihn nicht gibt!

Wenn jemand den Bereich eines R=0 behauptet oder zitiertzwischen 2 und 4 Zoll Ich erwarte, dass er es beweist.

(Und es richtet sich nicht an Rajqaweem oder irgendjemanden hier, es ist nur eine „Irgendwohin“-Frage, du bist nur ein bisschen nervig, der seinen Job von seinem aus erledigt(lo)pe, ich bitte um eine "Zugriff abgelehnt" gegen Sie, Sie haben gerade seine Berechtigung vollständig bewiesen ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Globale Covid-Impfung der Bevölkerung ist gegen den Tod nutzlos (außer um die Schaffung von Varianten zu fördern




von Christophe » 03/08/21, 19:47

Rajqawee schrieb:Christophe, die Herdenimmunitätsrate hängt mit dem R des Virus zusammen. Da die Delta-Variante (a priori) ansteckender ist, steigt die Herdenimmunitätsrate.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Nombre_de ... on_de_base

im Vergleich zu

https://fr.wikipedia.org/wiki/Immunit%C ... C3%A9gaire

Grundsätzlich liegt der R-Wert zu Beginn der Pandemie bei 2 bis 4, sodass die Herdenimmunität wahrscheinlich bei etwa 70 % liegt. Bei der Delta-Variante würden wir auf mehr als 7 gehen, und daher liegt die Quote bei nahezu 90 %.

Aber auch ich habe mich darüber gewundert, bevor ich diese beiden Seiten gelesen habe.


Ah ja, danke, tut mir leid, wir hatten bereits darüber gesprochen. Ich habe gezapt ... Ich korrigiere ...

Nun, es gibt noch andere Dinge, die sie nicht wissen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Globale Covid-Impfung der Bevölkerung ist gegen den Tod nutzlos (außer um die Schaffung von Varianten zu fördern




von Christophe » 03/08/21, 19:51

Obamot schrieb:Bla bla bla

Ich sage und wiederhole, dass niemand wissenschaftliche Beweise erbringen kann.
(...)


Die Frage, die Ihnen gestellt wird, ist berechtigt ... wenn Sie nicht an das offizielle R0 glauben, was ist es für Sie und auf welcher wissenschaftlichen Grundlage?

Wenn niemand einen wissenschaftlichen Beweis für ein R0 von X liefern kann, wie könnten Sie dann beweisen, dass es falsch ist???? : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 387-Gäste