Offene Frage: Wann ist zu bedenken, dass die COVID-19-Pandemie vorbei ist und keine besonderen Maßnahmen mehr erfordert?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
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Betreff: Offene Frage: Wann ist zu bedenken, dass die COVID-19-Pandemie vorbei ist und keine besonderen Maßnahmen mehr erforderlich sind




von GuyGadeboisTheBack » 21/12/21, 00:03

Bei den Italienern ist der Orden der Ärzte empörend, bei uns machen sie das Gesetz und saugen Macht, nur um der Regierung glauben zu machen, dass die Idee von ihr kommt .... :(
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Janic
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Betreff: Offene Frage: Wann ist zu bedenken, dass die COVID-19-Pandemie vorbei ist und keine besonderen Maßnahmen mehr erforderlich sind




von Janic » 22/12/21, 17:35

GuyGadeboisLeRetour »21, 12:21 Uhr
Bei den Italienern ist der Orden der Ärzte empörend, bei uns machen sie das Gesetz und saugen Macht, nur um der Regierung glauben zu machen, dass die Idee von ihr kommt .... :(
die welt ändert sich nicht, sie wiederholt sich! Nach dem König und der herrschenden Religion, dem rechten Arm der Macht, hat sich die "Republik" (sic) einen anderen König gegeben und die "spirituelle" Religion einfach durch die "wissenschaftliche" ersetzt. Wo verbirgt sich der Unterschied?
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Betreff: Offene Frage: Wann ist zu bedenken, dass die COVID-19-Pandemie vorbei ist und keine besonderen Maßnahmen mehr erforderlich sind




von ABC2019 » 23/12/21, 07:41

Janic schrieb:GuyGadeboisLeRetour »21, 12:21 Uhr
Bei den Italienern ist der Orden der Ärzte empörend, bei uns machen sie das Gesetz und saugen Macht, nur um der Regierung glauben zu machen, dass die Idee von ihr kommt .... :(
die welt ändert sich nicht, sie wiederholt sich! Nach dem König und der herrschenden Religion, dem rechten Arm der Macht, hat sich die "Republik" (sic) einen anderen König gegeben und die "spirituelle" Religion einfach durch die "wissenschaftliche" ersetzt. Wo verbirgt sich der Unterschied?

Ja es ist wahr, es ist unerträglich, dass diejenigen, die immer wieder behaupten, die Wissenschaft zu haben, zu sagen, dass sie die Wahrheit halten

: Arrowd:

Janic schrieb:abcon
abgesehen davon, dass ich nicht direkt mit Raoult gesprochen habe,
Dies ist das Problem, das ein inkompetenter Herausforderungen a wahrer Wissenschaftler et das ganze Forschungsteam, kompetent sie, der IHU. Aber andererseits prahlt der Narzisst, der Sie sind, weiterhin mit der tiefen Leere seines Gehirns, in der es keine Neuronen gibt.
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Betreff: Offene Frage: Wann ist zu bedenken, dass die COVID-19-Pandemie vorbei ist und keine besonderen Maßnahmen mehr erforderlich sind




von ABC2019 » 23/12/21, 08:12

Um auf das Thema des Threads zurückzukommen, gibt es zwei Beobachtungen, die ich für interessant halte:

* Trotz der Gewalt der Delta + Omikron-Welle scheint das Gesundheitssystem im Allgemeinen noch weit von einer Sättigung entfernt zu sein, selbst wenn es örtliche Spannungen gibt, ist es nicht schlimmer als während Grippeepidemien.

* Influenza tritt wieder auf, was bedeutet, dass die effektiven Rs für Influenza und Covid wieder nahe beieinander liegen (was letztes Jahr überhaupt nicht der Fall war). Offensichtlich zeigen alle Daten, dass es den beträchtlichen Bemühungen der Franzosen um die Impfung zu verdanken ist, die 90% der Erwachsenen erreicht. Die refraktären 10 % profitieren von den Bemühungen anderer (die sie verabscheuen), aber sie behalten ein 10-mal höheres individuelles Risiko, im Krankenhaus zu landen. Schade für sie.


Alles in allem nähern wir uns der Situation, in der die Epidemie wieder zu einer normalen saisonalen Krankheit geworden ist, und ohne zu weit gehen zu wollen, denke ich, dass der nächste Winter ohne besondere Einschränkungen, Impfpass usw.
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von Rajqawee » 23/12/21, 08:39

ABC2019 schrieb:Um auf das Thema des Threads zurückzukommen, gibt es zwei Beobachtungen, die ich für interessant halte:

* Trotz der Gewalt der Delta + Omikron-Welle scheint das Gesundheitssystem im Allgemeinen noch weit von einer Sättigung entfernt zu sein, selbst wenn es örtliche Spannungen gibt, ist es nicht schlimmer als während Grippeepidemien.

* Influenza tritt wieder auf, was bedeutet, dass die effektiven Rs für Influenza und Covid wieder nahe beieinander liegen (was letztes Jahr überhaupt nicht der Fall war). Offensichtlich zeigen alle Daten, dass es den beträchtlichen Bemühungen der Franzosen um die Impfung zu verdanken ist, die 90% der Erwachsenen erreicht. Die refraktären 10 % profitieren von den Bemühungen anderer (die sie verabscheuen), aber sie behalten ein 10-mal höheres individuelles Risiko, im Krankenhaus zu landen. Schade für sie.


Alles in allem nähern wir uns der Situation, in der die Epidemie wieder zu einer normalen saisonalen Krankheit geworden ist, und ohne zu weit gehen zu wollen, denke ich, dass der nächste Winter ohne besondere Einschränkungen, Impfpass usw.


Okay, ich habe den ATIH-Bericht über Krankenhauseinweisungen abgegeben (natürlich ab 2020, aber in Wirklichkeit hat sich das nicht so sehr geändert), und wenn Sie nicht alt / oder zerbrechlich sind, sind Ihre Chancen auf einen Landgang im Krankenhaus verloren der Lärm. Impfungen können daher aus Krankenhaussicht nur für die von der Epidemie am stärksten betroffenen Gruppen von Interesse sein.

Dann half natürlich die Impfung (aus meiner Sicht), aber auch die Sauerstofftherapie und andere unterstützende Elemente (früheres Screening etc.) mussten mitspielen. Abgesehen davon ist es kurzfristig nicht das Wichtigste, die Auswirkungen der Behandlung und / oder des Impfstoffs auf die wirklich betroffene Öffentlichkeit zu analysieren (das Wichtigste ist, Menschen zu retten), aber es wird notwendig sein, jeden zu messen Element auf längere Sicht.
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Betreff: Offene Frage: Wann ist zu bedenken, dass die COVID-19-Pandemie vorbei ist und keine besonderen Maßnahmen mehr erforderlich sind




von ABC2019 » 23/12/21, 09:10

Rajqawee schrieb:
ABC2019 schrieb:Um auf das Thema des Threads zurückzukommen, gibt es zwei Beobachtungen, die ich für interessant halte:

* Trotz der Gewalt der Delta + Omikron-Welle scheint das Gesundheitssystem im Allgemeinen noch weit von einer Sättigung entfernt zu sein, selbst wenn es örtliche Spannungen gibt, ist es nicht schlimmer als während Grippeepidemien.

* Influenza tritt wieder auf, was bedeutet, dass die effektiven Rs für Influenza und Covid wieder nahe beieinander liegen (was letztes Jahr überhaupt nicht der Fall war). Offensichtlich zeigen alle Daten, dass es den beträchtlichen Bemühungen der Franzosen um die Impfung zu verdanken ist, die 90% der Erwachsenen erreicht. Die refraktären 10 % profitieren von den Bemühungen anderer (die sie verabscheuen), aber sie behalten ein 10-mal höheres individuelles Risiko, im Krankenhaus zu landen. Schade für sie.


Alles in allem nähern wir uns der Situation, in der die Epidemie wieder zu einer normalen saisonalen Krankheit geworden ist, und ohne zu weit gehen zu wollen, denke ich, dass der nächste Winter ohne besondere Einschränkungen, Impfpass usw.


Okay, ich habe den ATIH-Bericht über Krankenhauseinweisungen abgegeben (natürlich ab 2020, aber in Wirklichkeit hat sich das nicht so sehr geändert), und wenn Sie nicht alt / oder zerbrechlich sind, sind Ihre Chancen auf einen Landgang im Krankenhaus verloren der Lärm.

verstehe nicht was du meinst, der lärm in der bevölkerung ist überhaupt nicht gleich der lärm in den diensten. Die Sättigung von Diensten ist eine Realität, die durch ein Signal gemessen wird, das weit über dem statistischen Rauschen liegt.

Bild
diese Kurve ist ein echtes Signal, es ist kein "Rauschen".

Impfungen können daher aus Krankenhaussicht nur für die von der Epidemie am stärksten betroffenen Gruppen von Interesse sein.

vorausgesetzt, Sie wissen, wie Sie die von Ihnen als "am stärksten von der Epidemie betroffenen Zielgruppen" bezeichnen (mit einem operativen Kriterium, um zu entscheiden, wer Anspruch darauf hat oder nicht), und erklären dann, wie Sie diese Zielgruppe davon überzeugen werden, impfen lassen, denn unter den ungeimpften kenne ich einige gefährdete.

Dann half natürlich die Impfung (aus meiner Sicht), aber auch die Sauerstofftherapie und andere unterstützende Elemente (früheres Screening etc.) mussten mitspielen. Abgesehen davon ist es kurzfristig nicht das Wichtigste, die Auswirkungen der Behandlung und / oder des Impfstoffs auf die wirklich betroffene Öffentlichkeit zu analysieren (das Wichtigste ist, Menschen zu retten), aber es wird notwendig sein, jeden zu messen Element auf längere Sicht.

es ist natürlich nicht das eine oder das andere, es ist eine Kombination aus beidem, die notwendig ist. Aber zu sagen, dass Sie keinen Impfstoff brauchen, weil Sie Sauerstoff haben, ist genauso albern wie zu sagen, dass Sie keinen Sauerstoff brauchen, weil Sie Impfstoffe haben. Und doch ist dies der Diskurs, den manche propagieren ...
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von Rajqawee » 23/12/21, 10:40

Ich dachte, ich wäre klar:

-Krankenhauseinweisungen (und damit die daraus resultierende Überlastung) sind überwiegend auf eine gut identifizierte Öffentlichkeit zurückzuführen. Ältere Menschen, Menschen mit Begleiterkrankungen. Es gibt 18 Komorbiditäten, die mit Covid in Verbindung gebracht werden, also sind sie bekannt. 82% der hospitalisierten Personen haben Komorbiditäten. Ich habe daher gesagt, dass Jugendliche / Menschen ohne Komorbiditäten nur bei Krankenhausaufenthalten Lärm darstellen.

-Da Sie darüber sprechen, denken wir daran, dass alle Krankenhausaufenthalte im Jahr 2 2020% der Aufenthalte ausmachen. Nicht 20, 2 Prozent. Das ist nicht zu vernachlässigen, aber alles andere als unüberschaubar, solange wir uns die Mittel geben. Natürlich ist es über das Jahr heterogen, es gibt Spitzen usw. Aber alle das Gleiche.

- Daher wissen wir sehr gut, wer das Publikum ist, das am stärksten betroffen ist. Außerdem wissen wir das seit 18 Monaten. Ich verstehe deine Frage nicht und auch nicht, was sich daraus ergibt. Sie zu überzeugen basiert daher auf (oh mein Gott, was für eine große Überraschung), dem Nutzen / Risiko, das sie mit der Impfung haben. Ein Gespräch von Patient zu Arzt also, Arzt informiert sich anhand der Daten, die uns vorliegen....also Komorbiditäten und/oder Alter. Und wenn wir noch weiter gehen wollen, vielleicht die Lebensart (wenn Sie ein Fan von Museen, Konzerten, Fitnessstudios, all das in geschlossenen Räumen sind ... vielleicht kann es berücksichtigt werden). Kurz gesagt, es ist wie eine Grippe.
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von Janic » 23/12/21, 11:02

abcon
Ja es ist wahr, es ist unerträglich, dass diejenigen, die immer wieder behaupten, die Wissenschaft zu haben, zu sagen, dass sie die Wahrheit halten
und super großes Arschloch, das immer noch verrückt wird. In der wahren Wissenschaft gibt es keine Wahrheit, aber Wissen- (daher Wissenschaft) ad hoc, die sich am nächsten Tag ändern kann.

Janic schrieb:
abcon
abgesehen davon, dass ich nicht direkt mit Raoult gesprochen habe,

Das Problem ist hier, dass ein inkompetenter Wettbewerb ein echter Wissenschaftler und das ganze Forscherteam, kompetent sie, von der IHU. Aber andererseits prahlt der Narzisst, der Sie sind, weiterhin mit der tiefen Leere seines Gehirns, in der es keine Neuronen gibt.

Es ist genau die Demonstration Ihres Mangels an Neuronen und damit an Intelligenz.
Die Unterstreichung der IHU dient dazu, den Unterschied zwischen Ihrem prätentiösen Wissenswahn in Bezug auf Impfstoffe aufzuzeigen (du bist also kein wissenschaftler) im Vergleich zu einem ganzen Team von Fachspezialisten. Sie sind glaubwürdige Wissenschaftler (was nicht bedeutet, an der Wahrheit festzuhalten), verglichen mit Ihnen, bei denen, abgesehen von Ihrem überbordenden, dummen Narzissten, Ihre Nicht-Wissenschaft kein Gewicht hat.
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von ABC2019 » 23/12/21, 14:05

Rajqawee schrieb:Ich dachte, ich wäre klar:

-Krankenhauseinweisungen (und damit die daraus resultierende Überlastung) sind überwiegend auf eine gut identifizierte Öffentlichkeit zurückzuführen. Ältere Menschen, Menschen mit Begleiterkrankungen. Es gibt 18 Komorbiditäten, die mit Covid in Verbindung gebracht werden, also sind sie bekannt. 82% der hospitalisierten Personen haben Komorbiditäten. Ich habe daher gesagt, dass Jugendliche / Menschen ohne Komorbiditäten nur bei Krankenhausaufenthalten Lärm darstellen.

naja auch wenn man alle menschen mit komorbiditäten schützt, hätte man die verbleibenden 20 %.. außer das hindert dann nichts daran, dass die fallzahlen weiter steigen und diese zahl mit 5 multiplizieren!! warum auf 20 % zusätzlichen Schutz verzichten, wenn das Risiko der Impfung nahezu null ist?


-Da Sie darüber sprechen, denken wir daran, dass alle Krankenhausaufenthalte im Jahr 2 2020% der Aufenthalte ausmachen. Nicht 20, 2 Prozent. Das ist nicht zu vernachlässigen, aber alles andere als unüberschaubar, solange wir uns die Mittel geben. Natürlich ist es über das Jahr heterogen, es gibt Spitzen usw. Aber alle das Gleiche.

es sind 2% der Anzahl der Aufnahmen, jedoch nicht belegte Betten angesichts der Verweildauer der Krankenhauspatienten. Auf der anderen Seite
* es ist räumlich heterogen
* es ist im Laufe der Zeit heterogen
* Genau dies wurde mit beispiellosen Eindämmungsmaßnahmen zur VERMEIDUNG von Staus in Krankenhäusern erreicht. Es ist völlig unehrlich, den Vorwand zu nehmen, es sei nicht so schlecht gelaufen, zu behaupten, es habe sich nicht gelohnt! Es ist, als würden Sie ein Auto anhäufen, um einem Kind auszuweichen, und Ihr Beifahrer sagt Ihnen, dass es sich nicht lohnt, einen Unfall zu machen, da Sie es vermieden hätten!


- Daher wissen wir sehr gut, wer das Publikum ist, das am stärksten betroffen ist. Außerdem wissen wir das seit 18 Monaten. Ich verstehe deine Frage nicht und auch nicht, was sich daraus ergibt. Sie zu überzeugen basiert daher auf (oh mein Gott, was für eine große Überraschung), dem Nutzen / Risiko, das sie mit der Impfung haben.

Nein, das wäre der Fall, wenn sie rational wären, aber offensichtlich sind sie es nicht, also müssen sie - leider - etwas restriktiver sein, insofern ihr Verhalten der gesamten Gesellschaft Kosten auferlegt.
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von GuyGadeboisTheBack » 23/12/21, 14:24

ABC2019 schrieb:naja auch wenn man alle menschen mit komorbiditäten schützt, hätte man die verbleibenden 20 %.. außer das hindert dann nichts daran, dass die fallzahlen weiter steigen und diese zahl mit 5 multiplizieren!! warum auf 20 % zusätzlichen Schutz verzichten, wenn das Risiko der Impfung nahezu null ist?

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