Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände", aber nicht BIO: wovon reden wir?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Essen Sie 5 Pestizide und Fungizide pro Tag!




von Christophe » 10/07/21, 13:58

Voila, danke, Guy, also ist es eine Frage des WASCHENs oder der BEHANDLUNG!

Frage 1 ist: Was ist die Methode!
Frage 2 ist: Wie effektiv ist es!

Denn es gibt auch Pestizide im Fleisch von Obst und Gemüse ... also diejenigen, die da sind, würde ich gerne wissen, wie sie sie loswerden können!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von Christophe » 10/07/21, 14:09

Diese Tabelle der Pestizidrückstände in organischen und nicht-biologischen Produkten macht Sie ... Exni und Izy !!

Warum gibt es keine Bio-Linie??

Screenshot 2021-07-10 at 14-07-22 Pestizidrückstände in Obstgemüse - Pestizidrückstände-in-Fruchtkeulen [...]. Png
Screenshot 2021-07-10 at 14-07-22 Schädlingsbekämpfungsmittelrückstände in Obstgemüse - Schädlingsbekämpfungsmittelrückstände-in-Fruchtschenkeln [...]. Png (127.17 KiB) 2142 mal angesehen


Nach ja gibt es Pestizide gefährlicher als andere ...da, wenn wir das Schlimmste und das am wenigsten Schädliche vereinen ... unbedingt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4345

Re: Essen Sie 5 Pestizide und Fungizide pro Tag!




von GuyGadeboisTheBack » 10/07/21, 14:36

Christophe schrieb:Voila, danke, Guy, also ist es eine Frage des WASCHENs oder der BEHANDLUNG!

Frage 1 ist: Was ist die Methode!
Frage 2 ist: Wie effektiv ist es!

Denn es gibt auch Pestizide im Fleisch von Obst und Gemüse ... also diejenigen, die da sind, würde ich gerne wissen, wie sie sie loswerden können!

Es ist einfach Quatsch, es für mehr als den doppelten Preis zu verkaufen, wenn zum Beispiel NIEMAND Melonenschalen essen wird. Was im Fleisch ist, bleibt im Fleisch.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von Christophe » 10/07/21, 18:13

Das denke ich auch ... es sei denn, wir haben eine Methode gefunden, um Pestizide im Fleisch zu "hemmen"?

Wir können immer träumen ... aber ich könnte falsch liegen!

Was unternimmt die DGCCRF derweil gegen diese Bezeichnung „zertifiziert ohne Pestizidrückstände (an der Oberfläche)“?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von izentrop » 10/07/21, 18:18

Können wir den Link zu deinem Kratzhaarbild von 2017 haben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4345

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von GuyGadeboisTheBack » 10/07/21, 18:21

Christophe schrieb:Das denke ich auch ... es sei denn, wir haben eine Methode gefunden, um Pestizide im Fleisch zu "hemmen"? <<< Also da sehe ich wirklich nicht wie!

Wir können immer träumen ... aber ich könnte falsch liegen!

Was spricht derweil gegen diese Bezeichnung „zertifiziert ohne Pestizidrückstände (an der Oberfläche)“?

Aber nichts sehen sie sowieso, sie möchten, dass sie nicht die Mittel haben, die für eine gute Effizienz notwendig sind. Dies ist der schrittweise Abbau öffentlicher Dienste. Schulen, Krankenhäuser, DGCCRF, ONF, Forschung und alles andere.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von Christophe » 10/07/21, 18:25

izentrop schrieb:Können wir den Link zu deinem Kratzhaarbild von 2017 haben?


Es ist in Guys vorherigen Antworten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von Christophe » 10/07/21, 18:26

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Christophe schrieb:Das denke ich auch ... es sei denn, wir haben eine Methode gefunden, um Pestizide im Fleisch zu "hemmen"? <<< Also da sehe ich wirklich nicht wie!


Sollte TRUMP fragen ... es ist ein Spezialist für Intra-Körper-Desinfektion! : Cheesy:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Essen Sie 5 Pestizide und Fungizide pro Tag!




von Moindreffor » 11/07/21, 22:07

Christophe schrieb:
Moindreffor schrieb:rückstandsfrei, das heißt nicht gewaschen, auf jeden Fall heißt es nicht, es bedeutet nur, dass durch die Reduzierung der Dosierung vernünftiger angebaut, keine Pestizidrückstände vorhanden sind


Sie haben keinen Beweis dafür!

Ohne "RESIDUS OF" bedeutet das, dass es einige auf einmal gab und sie verschwunden sind ... Ich kann immer noch Französisch lesen!

Sonst wäre es überhaupt OHNE PESTIZIDE markiert gewesen...

nein, das verstehe ich, wir haben an einer Stelle Pestizide eingesetzt (oder nicht, ich weiß es nicht) und während des Anbaus wurden diese Pestizide durch den Regen weggespült, oder verschlechterten sich oder sonstiges, und es sind keine Spuren mehr vorhanden, also dafür um nicht mehr zu sein, müssen wir die Dosen reduziert haben, sonst wären da welche : Mrgreen:
Ich habe nicht gesehen, dass es in der Rinde war, in der Kanzel, dass es gewaschen wurde, waren Ihre Vermutungen oder habe ich etwas übersehen?

Warum erscheint es Ihnen unvorstellbar, dass es keine Pestizide gibt?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Essen Sie 5 Pestizide und Fungizide pro Tag!




von Christophe » 12/07/21, 00:28

Moindreffor schrieb:Warum erscheint es Ihnen unvorstellbar, dass es keine Pestizide gibt?


Nach allem, was oben gesagt wurde ... viele Pestizide befinden sich im Fruchtfleisch ... wie also entfernt man sie?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 444-Gäste