Verstehen Sie die Welt, in der wir leben?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 09/12/21, 09:31

Janic schrieb:Humus
Sie sollten die permanente Masturbation vermeiden, der Sie sich hingeben

Zur Information:
- Wie nennt man Masturbation in meinen Worten?
- und wie findest du mich narzisstisch?

Janic schrieb: Einfach zu alles kaputt machen genießen, schwieriger zu reparieren!

Dies ist genau das Bild, das Ihnen über die Konsumgesellschaft in den Sinn kommt, von der Ihre Generation profitiert hat.
Es liegt an uns zu reparieren, es ist unser Krieg ... : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Obamot » 09/12/21, 09:38

Humus schrieb:Ich stimme dem Thema Kollaps und der einzig möglichen Lösung Nachhaltigkeit zu.
mehr : Arrow: Ich bin immer noch sauer auf Kanonenkugeln
Das war's, Sie haben indirekt erkannt, dass Sie sich mit großen Trends auseinandersetzen. Bälle!

Jedes Glied im System, das geändert werden soll, IST eine Kugel, das ist gut, um sie zu bewegen, braucht man harte Köpfe!

Humus schrieb: das akzeptiere ich nicht
Es ist Ihr Schicksal? :P :Hoppla: Du wirst Geduld lernen oder Geduld wird dich dorthin führen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Janic » 09/12/21, 11:05

humus »09, 12:21
Ich dachte beim Lesen, dass du aufgehört hast einzugreifen, aber hey, ich habe offensichtlich damit gerechnet, also lass uns gehen!

Janic schrieb:
Sie sollten die permanente Masturbation vermeiden, der Sie sich hingeben


Zur Information:
- Wie nennt man Masturbation in meinen Worten?
Sie müssen zunächst definieren, was Masturbation ist und wie Ihre Rede dazu gehört.
- und wie findest du mich narzisstisch?
der Narzisst kann nicht erkennen, dass er es ist, sonst wäre er es nicht? Konsultieren Sie seine Definition und vergleichen Sie sie mit Ihren Interventionen, wenn Sie in der Lage sind, sich selbst ohne a priori zu analysieren.
Janic schrieb:
Leicht zu brechen und zu genießen, schwerer zu reparieren!
Dies ist genau das Bild, das Ihnen über die Konsumgesellschaft in den Sinn kommt, von der Ihre Generation profitiert hat.
auch meine Generation hat vom Krieg mit den Bomben auf unsere Gesichter "profitiert", und wenn ich hier bin, dann deshalb, weil ich ihn überlebt habe. Ich habe, oder besser gesagt, wir haben unter Bedingungen gelebt, die Sie sich nicht einmal vorstellen können, und Sie möchten die Lektion erteilen, Sie gehören zu dieser Generation, die am meisten von dieser Gesellschaft profitiert. Stoppen Sie Ihre Moral mit zwei Bällen, Sie machen sich selbst lächerlich wie die anderen lustigen.
Es liegt an uns zu reparieren, es ist unser Krieg ...
die bloße Tatsache, dass Sie dieses Wort Krieg (Mac Rond-Stil) verwenden, zeigt Ihren Geisteszustand. Der wahre Krieg, von dem Sie nicht einmal wissen, was er in Wirklichkeit ist. : Wink:
Der Vorteil der alten Idioten ist, dass:
"Es ist Ihr Schicksal? :P :Hoppla: Du wirst Geduld lernen oder Geduld wird dich dorthin führen. Obamot-Version von Meister Yoda! : Cheesy:

PS: Für Kenner ist Star War eine Science-Fiction-Version der Bibel und ihrer Prophezeiungen. deren Ursprünge von Spielberg nicht unschuldig sind : Roll:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 09/12/21, 11:35

Janic schrieb:humus »09, 12:21
Ich dachte beim Lesen, dass du aufgehört hast einzugreifen, aber hey, ich habe es offensichtlich erwartet,

Sie beschwören wie immer Informationen herauf, die mich potenziell interessieren könnten. Es fällt nicht unter meinen Wunsch, das Thema nicht mehr mit Ihnen zu besprechen, da es nicht zum Thema gehört, da es um mich geht. : Wink:
Janic schrieb:
Zur Information:
- Wie nennt man Masturbation in meinen Worten?
Sie müssen zunächst definieren, was Masturbation ist und wie Ihre Rede dazu gehört.

Und wie immer hast du nichts Interessantes zu sagen, Leere, Nichts, Fliegen-Sodomie.
Ohne Feindseligkeit, nur eine Beobachtung.
Also, wenn du nichts zu sagen hast, dann sei still, ich bin nicht hier, um dir die Zeit zu vertreiben.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 09/12/21, 11:39

Obamot schrieb:
Humus schrieb:Ich stimme dem Thema Kollaps und der einzig möglichen Lösung Nachhaltigkeit zu.
mehr : Arrow: Ich bin immer noch sauer auf Kanonenkugeln
Das war's, Sie haben indirekt erkannt, dass Sie sich mit großen Trends auseinandersetzen. Bälle!

Jedes Glied im System, das geändert werden soll, IST eine Kugel, das ist gut, um sie zu bewegen, braucht man harte Köpfe!

Humus schrieb: das akzeptiere ich nicht
Es ist Ihr Schicksal? :P :Hoppla: Du wirst Geduld lernen oder Geduld wird dich dorthin führen.

Es gibt Orte, wo es flüssiger ist, wo die Leute betroffen und auf dem neuesten Stand sind.
Ich fürchte, Ihre Geduld ist nur ein Vorwand, um nicht zu handeln, oder Resignation.
Ich behalte meine Wut : Wink: teilweise gegen mich gerichtet, da ich einen Fehler gemacht habe, bin ich nicht vor den richtigen Gesprächspartnern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Obamot » 09/12/21, 13:08

Humus schrieb:
Obamot schrieb:
Humus schrieb:Ich stimme dem Thema Kollaps und der einzig möglichen Lösung Nachhaltigkeit zu.
mehr : Arrow: Ich bin immer noch sauer auf Kanonenkugeln
Das war's, Sie haben indirekt erkannt, dass Sie sich mit großen Trends auseinandersetzen. Bälle!

Jedes Glied im System, das geändert werden soll, IST eine Kugel, das ist gut, um sie zu bewegen, braucht man harte Köpfe!

Humus schrieb: das akzeptiere ich nicht
Es ist Ihr Schicksal? :P :Hoppla: Du wirst Geduld lernen oder Geduld wird dich dorthin führen.

Es gibt Orte, wo es flüssiger ist, wo die Leute betroffen und auf dem neuesten Stand sind. mit Ableitung meinen Sie also, dass Sie hier annehmen, dass Ihre Gesprächspartner nicht „flüssig“ sind, nicht mit der Realität beschäftigt, es sind also beleidigende Bemerkungen, außerdem behauptest du, darüber urteilen zu können!
Ich fürchte, Ihre Geduld ist nur ein Vorwand, um nicht zu handeln, oder Resignation. von was Geduld, sprechen Sie? Von meinen (bald) 20 Posts hier, 000 von Janic oder deinen 15 Posts (kaum)? : Cheesy:
Humus schrieb:Ich behalte meine Wut : Wink: teilweise gegen mich gerichtet, da ich einen Fehler gemacht habe, bin ich nicht vor den richtigen Gesprächspartnern.
Eine weitere getarnte Beleidigung? Ich für meinen Teil habe keine, ich begnüge mich damit, die Fakten so genau zu analysieren, wie es meine Fähigkeiten erlauben (und sie sind bescheiden), ich kann von allen in der Branche viel lernen, insbesondere dank der Liste der Säulen von forum (außer mir und 2 durchgestrichenen Trollen) ist es leicht in der Rubrik „Mitglieder“ zu finden. Sie stellen eine Art reiche und vielfältige „Wissensplattform“ dar, und es ist nicht schlecht für sie, dass „Ich habe die Welt, in der wir leben, besser verstanden“, Durch den Vergleich“ unseres Wissens “,

6566732D-C2B6-4515-9436-7298596D27C8.jpeg

Ich frage mich seit fast zehn Jahren eifrig: „Was ist die mentale Repräsentation der Welt durch die gegenwärtigen Generationen“? und ohne kategorisch zu sein, stelle ich 3 Konstanten fest: Viele halten sich für sehr fortgeschritten (dank des Internets haben sie alle Antworten der Welt in der Tasche), aber sie sind oft sehr inkompetent, weil „Mangel an Wissenskultur„(Oder etw, und ich bin keine Ausnahme von der Regel, also ist es mir egal) und sie sind im Allgemeinen sehr ungeduldig. Angesichts der Probleme, die es zu lösen gilt, zappen sie, beziehen sich auf Faktenchecker (so praktisch, um sich nicht den Kopf zu brechen) oder mutig fliehen ...

Es gibt natürlich schöne Ausnahmen: Raj, Reinoso, Robob, Vetus etc und vielleicht bist du selbst einer davon?
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 09/12/21, 13:18

Obamot schrieb:mit Ableitung meinen Sie also, dass Sie hier annehmen, dass Ihre Gesprächspartner nicht „flüssig“ sind, nicht mit der Realität beschäftigt, [/machen]

Absolut, es ist flach. Es ist eine unbestreitbare Tatsache, zumindest für diejenigen, die mit mir über diese Themen diskutieren, abgesehen von Olivierd. : Wink:
Ahmed ist bei der Beobachtung klar, aber das ist alles (es ist schon gut : Lol: )

Obamot schrieb:also beleidigende Worte, außerdem behauptest du, urteilen zu können![/color][/font][/b][/font]

Sie sind es, die sehen, ob es beleidigend ist, ich kann mir nicht vorstellen.
Und ich erlaube mir, dies zu beurteilen, wie Sie sich erlauben, viele Dinge und viele Menschen zu beurteilen.
Der Typ, der zum Beispiel behauptet, dass ich Paralogismus mache : Roll:

Sie als Ganzes sind nicht einmal tief davon überzeugt, dass eine nachhaltige Welt die einzige Lösung ist. : Roll:
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 09/12/21, 13:57

Obamot schrieb:Ich frage mich seit fast zehn Jahren eifrig: „Was ist die mentale Repräsentation der Welt durch die gegenwärtigen Generationen“? und ohne kategorisch zu sein, stelle ich 3 Konstanten fest: Viele halten sich für sehr fortgeschritten (dank des Internets haben sie alle Antworten der Welt in der Tasche), aber sie sind oft sehr inkompetent, weil „Mangel an Wissenskultur„(Oder etw, und ich bin keine Ausnahme von der Regel, also ist es mir egal) und sie sind im Allgemeinen sehr ungeduldig. Angesichts der Probleme, die es zu lösen gilt, zappen sie, beziehen sich auf Faktenchecker (so praktisch, um sich nicht den Kopf zu brechen) oder mutig fliehen ...

Es gibt natürlich schöne Ausnahmen: Raj, Reinoso, Robob, Vetus etc und vielleicht bist du selbst einer davon?

Ich hatte keine Zeit gehabt, alles zu lesen.
Tatsächlich liegt bei mir ein Casting-Fehler vor. Beim Thema Kollaps / Nachhaltige Welt verorte ich mich nicht im Wissen sondern im Konkreten, im Handeln.
also wird es nie bei einem bleiben forum wo ständig geredet wird, Nan, aber wie kannst du sicher sein, dass das die beste Lösung ist, alles ist vermasselt, wir können nichts machen sonst hätten wir es schon gemacht, wir können nichts Gutes tun, weil ' Wir haben nicht alles verstanden, wir können nicht gegen das System gehen, bla ...
Entschuldigung, wenn ich es verstanden habe, Entschuldigung, wenn ich handeln will : Wink:
Und ich bin nicht allein auf der Welt, um verstanden zu haben, aber ich bin isoliert :Hoppla:
1 Jahr, um es zu bemerken. : Lol: es ist immer besser als ein Leben lang.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Obamot » 09/12/21, 14:00

Natürlich, wenn nachhaltig die einzige Lösung ist (Machst du mehr Paralogismus, sondern Trugschluss? Und Kaskadierung in deinem letzten Beitrag?)

Nur Sie erlauben angesichts enormer Lücken, die erkennbar sind – und vor dem Hintergrund des Paralogismus(s) (dass Sie nicht einmal so weit sehen, dass Sie immer wieder fragen, wo sie sich verstecken?) - dass wir uns vorbehalten zu beurteilen, was das Adjektiv „nachhaltig“ für Sie bedeutet ..? (und andere), denn Atomkraft als „nachhaltig“ zu betrachten, ist nicht wirklich eine Voraussetzung ... : Roll:

wirtschaft-finanzen / die-welt-verstehen-wir-leben-in-t16917-370.html?hilit = thorium # p477233
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 09/12/21, 14:09

Obamot schrieb:Natürlich, wenn das Nachhaltige die einzige Lösung ist (kein Paralogismus mehr, sondern fast ein Trugschluss? Und Kaskadierung in Ihrem letzten Beitrag?)

Nur Sie erlauben es uns angesichts der enormen zu erkennenden Lücken - und vor dem Hintergrund von Paralogismus(en), die Sie gar nicht sehen, immer wieder nachzufragen, wo sie sich verstecken -, dass wir uns das Recht vorbehalten, "zu schätzen" was das Adjektiv „nachhaltig“ für Sie bedeutet ... (und für andere), denn die nukleare Betrachtung als „nachhaltig“ ist nicht wirklich erforderlich ... : Roll:

wirtschaft-finanzen / die-welt-verstehen-wir-leben-in-t16917-370.html?hilit = thorium # p477233

Das nennt man Paralogismus : Lol:
Offen bleiben für die Energiediskussion.
Mein armer
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 321-Gäste