Der Obstgarten des Faulenzers: Mehr als Bio-Obst bekommen, ohne zu ermüden

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Rajqawee » 18/06/21, 11:13

Für Amseln habe ich das Glück, in einer Region mit vielen Greifvögeln zu sein: Bussarde, Drachen, Rotmilane und sogar Geier. Sie jagen insbesondere um Getreide- oder Heuflächen ..... mit denen mein Land umgeben ist! Das muss erklären, warum der Kirschbaum seine Kirschen behält, obwohl niemand da ist :)

Nach der Überprüfung stellt sich heraus, dass die anderen Vögel tatsächlich Teil der möglichen Nahrung von Drachen sind. Vielleicht schränkt das die Amselbeute ein.

Eine faule Lösung, um einen ganzen Baum zu erhalten, ich sehe nicht zu viel!

Ein weiteres Thema: Wir werden auch Bäumen (zumindest teilweise Obstbäumen) eine zusätzliche Fläche von ca. 200m² widmen, um die Mähdurchgänge auf nur nützliche Flächen zu beschränken. Wir müssen Bäume kaufen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Ahmed » 18/06/21, 11:59

Da die Epidemie sie trifft, gibt es nur sehr wenige in der Nähe meines Hauses. Im Frühjahr hat sich jedoch ein Paar niedergelassen, aber ich sehe keine mehr.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von ABC2019 » 18/06/21, 14:54

Biobombe schrieb:
Ich kenne keinen von der Liste, um es in der Kultur gesehen zu haben.
es macht einfach Lust.
Poncirus, ich werde es herausfinden.

ein Nachbar hat einen in seiner Hecke. Sie ist sehr dornig (Vorsicht für Kinder), sie bildet hübsche weiße Blüten und kleine gelbliche Zitronen, recht dekorativ, aber daher scheinbar ohne kulinarisches Interesse. Und es widersteht offensichtlich extremer Kälte (- 15 ° C manchmal).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Exnihiloest » 18/06/21, 21:20

Rajqawee schrieb:Für Amseln habe ich das Glück, in einer Region mit vielen Greifvögeln zu sein: Bussarde, Drachen, Rotmilane und sogar Geier. Sie jagen insbesondere um Getreide- oder Heuflächen ..... mit denen mein Land umgeben ist! Das muss erklären, warum der Kirschbaum seine Kirschen behält, obwohl niemand da ist :)

Nach der Überprüfung stellt sich heraus, dass die anderen Vögel tatsächlich Teil der möglichen Nahrung von Drachen sind. Vielleicht schränkt das die Amselbeute ein.

Eine faule Lösung, um einen ganzen Baum zu erhalten, ich sehe nicht zu viel!
...

Das habe ich befürchtet! Hier leider keine Greifvögel außer den Bussarden. Ich habe gesehen, dass sie falsche Greifvögel verkaufen, die in den Bäumen platziert werden, um die Vögel zu erschrecken, aber angesichts der Meinungen wäre es nicht effektiv, was mich überhaupt nicht überrascht, die Amseln haben mich angelogen , oder auf jeden Fall genug, um ihr Glück zu versuchen, weil sie so gefräßig sind.
Ich denke, es sollte total sein: etwas, das Geräusche macht, das vibriert, das sich bewegt, das Blitze sendet und das nur ausgelöst wird, wenn sich die Vögel nähern. Es sind also ganze Tage DIY zu erwarten...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Moindreffor » 18/06/21, 22:05

erschrecken ist ziemlich unproduktiv, weil sich Tiere anpassen, man merkt es schnell, wir müssen ihre Integrität angreifen, geschützte Arten bedeutet nicht Arten, die nicht gezielt werden können : Mrgreen: danach musst du das projektil anpassen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Rajqawee » 21/06/21, 08:41

Meiner Meinung nach sind Amseln zu schlau, um sich von etwas Beeindrucken zu lassen, das ungefährlich ist. Und dann die Show von Jean-Michel Jarre im Garten, das ist vielleicht auch nicht das Beste für den Gärtner und den Nachbarn :)

Vielleicht gibt es einen Ansatz wie bei Nacktschnecken: mehr Früchte produzieren, damit Amseln nicht nur nach Kirschen eilen? Früchte, die Sie nicht schätzen, zum Beispiel (Schlehen?) Oder Bäume / Sträucher, die Ihnen "zu viel" geben, aber die Amseln mehr sättigen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von pi-r » 21/06/21, 13:38

Rajqawee schrieb:Vielleicht gibt es einen Ansatz wie bei Nacktschnecken: mehr Früchte produzieren, damit Amseln nicht nur nach Kirschen eilen? Früchte, die Sie nicht schätzen, zum Beispiel (Schlehen?) Oder Bäume / Sträucher, die Ihnen "zu viel" geben, aber die Amseln mehr sättigen ...


Ich habe große Zweifel an dieser Strategie. mein garten ist umgeben von denen der nachbarn, die mit kirschen gut versorgt sind, von denen sie massenweise nachschub bekommen .... das hindert sie nicht daran, den souk mit ihren "scrapings" in meinen bescheidenen brettern zu versauen!
außerdem lasse ich freiwillig haufen von zerkleinertem material zu den füßen bestimmter pflanzen, wo sie gerne täglich kommen und kratzen .... naja, das verhindert nicht, dass woanders schaden!
Amseln sie wollen ... "alles"

Moindreffor schrieb:erschrecken ist ziemlich unproduktiv, weil sich Tiere anpassen, man merkt es schnell, wir müssen ihre Integrität angreifen, geschützte Arten bedeutet nicht Arten, die nicht gezielt werden können : Mrgreen: danach musst du das projektil anpassen

stimme ganz zu ... Ich warte ungeduldig auf das Virus, von dem einige gesprochen haben, denn hier sind sie zahlreich und in bester Verfassung !!!!
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Rajqawee » 29/06/21, 20:31

Hoppla, ich folge einer "Idee" eines ehemaligen Bauernkollegen: Manche Vögel ernähren sich von Früchten ... wenn sie Durst haben! Es könnte also interessant sein (und nicht teuer .) :D) um zu testen, um überall im Garten Wasserstellen zu hinterlassen.
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von ABC2019 » 29/06/21, 20:32

Rajqawee schrieb:Hoppla, ich folge einer "Idee" eines ehemaligen Bauernkollegen: Manche Vögel ernähren sich von Früchten ... wenn sie Durst haben! Es könnte also interessant sein (und nicht teuer .) :D) um zu testen, um überall im Garten Wasserstellen zu hinterlassen.

hallo moskitos dann... oder ein teich mit fischen?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste