Mein Gemüsegarten bei 54

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Biobombe » 15/06/21, 17:47

Moindreffor schrieb:
Biobombe schrieb:Ja, Miaos, es ist nicht einfach zu programmieren, aber nicht unmöglich, während die "Gasfabrik" vermieden wird.

Ich denke, Sie suchen kompliziert, wo wir es einfach machen können, es stimmt, wir haben immer mehr Sonden aller Art, immer effizientere Geräte, die immer mehr Möglichkeiten eröffnen und wir fangen an zu träumen...

Verwenden Sie ein Sonar, um die Wassertiefe zu messen, wenn eine einfache Polystyrolkugel einen sehr guten Schwimmer ergeben hätte, der mit einem Detektor verbunden ist und es kein Problem mehr gab, oder sogar ein einfaches System von Schaltern wird und kommt

Ich denke, angesichts des Gewichts der Fenster von Didiers Rahmen ist es nicht der Wind, der sie wegfliegen lässt : Mrgreen: aber auf der anderen Seite ist es dieses Gewicht, das man heben muss, nachdem ich auch ohne Stunden im Fitnessstudio Gusseisen heben zu müssen, denke ich, dass wir mit einem Wagenheber alle schon unser Auto angehoben haben, um ein Rad zu wechseln

Wir haben also die Wahl, entweder leichter zu werden und es kann wegfliegen oder schwer bleiben und das Hebesystem anpassen

Wenn wir uns einen 3D-Drucker ansehen, programmieren wir die Bewegungen auf 0.12 mm und trotzdem wird der Endschalter durch einen einfachen Druckschalter gesichert,

Wir können also in der Tat versuchen, sehr hochtechnologisch zu verwalten oder ein wenig mehr System D zu verwenden, das durch Technologie verstärkt wird ...


Behalten Sie Ihre moralischen Lektionen bei: Wir versuchen nicht, die Dinge kompliziert zu machen, wo Einfachheit möglich wäre.

Die Automatisierung ist nicht kompliziert, wenn Sie über ein Minimum an Wissen und angepasste Ausrüstung verfügen.

Ein realistisches Projekt zu haben ist nicht zu träumen.

Didiers Fenster: Fragen Sie ihn, ob sie nicht mit Scharnieren befestigt sind. In diesem Fall zeigt der Physikkurs im zweiten Jahr, dass Sie ohne viel Kraftaufwand schwer heben können. Es hat sicherlich auch Polycarbonat-Strukturen.

Meines Wissens hat noch niemand von Sonar gesprochen: siehe die forum beim Angeln.

Ein 3D-Drucker lässt sich einfach so programmieren, dass er ihn stoppt, bevor er das Ende seines Ablaufs erreicht.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Moindreffor » 16/06/21, 22:02

Biobombe schrieb:Behalten Sie Ihre moralischen Lektionen bei: Wir versuchen nicht, die Dinge kompliziert zu machen, wo Einfachheit möglich wäre.

Ich habe nicht die Absicht, Unterricht zu geben, möchte nur chatten, aber anscheinend musst du einfach deinen Weg gehen, jetzt weiß ich, was zu tun ist
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 16/06/21, 22:35

Biobombe schrieb:
Gut gemacht Didier, also brauchen wir eine Autobatterie oder einen Transformator in der Nähe.
Aber die Jalousien, die sich von selbst schließen, wenn der Windmesser den Befehl gibt, werden von einem Elektromotor und einer Endlosschraube gesteuert.


In diesen Tagen von persönlichen Dingen getroffen ... Ich habe ein bisschen gezögert.

Ich dachte tatsächlich, alles in 12 V zu stellen, mit einer Auto- oder Motorradbatterie + PV-Panel ...

Für die verschiedenen Sonden ist es notwendig, "hin und her" zu vermeiden und deshalb ein System zu haben, das über einen zu definierenden Zeitschritt mittelt. Und daher in der Tat Schwellenwerte, die als Typ definiert werden müssen: Wenn die durchschnittliche Windgeschwindigkeit über 1 min xm / s überschreitet, schließen wir (aus Vorsicht) ... Wissend, sobald die Geschwindigkeit unter diesen Durchschnitt fällt - Hysterese immer gemittelt, wir öffnen wieder ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 16/06/21, 22:40

Biobombe schrieb:
Didiers Fenster: Fragen Sie ihn, ob sie nicht mit Scharnieren befestigt sind. In diesem Fall zeigt der Physikkurs im zweiten Jahr, dass Sie ohne viel Kraftaufwand schwer heben können. Es hat sicherlich auch Polycarbonat-Strukturen.

.


Ich überlege, meine Rahmenoberfläche tatsächlich mit einer Aluminium / Polycarbonat-Struktur zu entwickeln. Die ist also ultraleicht und ultrawindempfindlich (ich habe aber auch an Ballastierung gedacht, je nach Kraft des Zylinders). Der Vorteil der Buchse ist, dass sie auch "hält". Aber es ist notwendig, sich ein System "Klick-Klack" des Schlüssels vorzustellen, um sich zum Besprühen leicht öffnen zu können ...

Meine aktuellen Rahmen haben keine Scharniere, die Fenster sind frei. Es gibt einfach Anschläge, die es mir leichter machen, mit einer Hand das Fenster anzuheben und mit der anderen zu gießen (ohne habe ich gelernt, aber mit finde ich es bequemer!).

Aber für leichte Strukturen, ja, ich plane, einige ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Moindreffor » 16/06/21, 22:55

Did67 schrieb:
Biobombe schrieb:
Gut gemacht Didier, also brauchen wir eine Autobatterie oder einen Transformator in der Nähe.
Aber die Jalousien, die sich von selbst schließen, wenn der Windmesser den Befehl gibt, werden von einem Elektromotor und einer Endlosschraube gesteuert.


In diesen Tagen von persönlichen Dingen getroffen ... Ich habe ein bisschen gezögert.

Ich dachte tatsächlich, alles in 12 V zu stellen, mit einer Auto- oder Motorradbatterie + PV-Panel ...

Für die verschiedenen Sonden ist es notwendig, "hin und her" zu vermeiden und deshalb ein System zu haben, das über einen zu definierenden Zeitschritt mittelt. Und daher in der Tat Schwellenwerte, die als Typ definiert werden müssen: Wenn die durchschnittliche Windgeschwindigkeit über 1 min xm / s überschreitet, schließen wir (aus Vorsicht) ... Wissend, sobald die Geschwindigkeit unter diesen Durchschnitt fällt - Hysterese immer gemittelt, wir öffnen wieder ...

bei der Palme werden die Rahmen im Winter einfach ballastiert, um den Wind zu bekämpfen, also eine leichte Struktur wie Polycarbonat, kann bei Bedarf sehr gut ballastiert werden, ein schwerer Rahmen benötigt kein Schließsystem und daher wenn man knapp darunter ein System für Heben unabhängig vom Rahmen, die Öffnung für die Bewässerung unterscheidet sich nicht von der aktuellen, zusätzliche Scharniere

die ölzylinder, ich stelle mir die frage der thermischen trägheit, die luft im rahmen erwärmt sich schneller als das öl im zylinder, nach welcher kraft haben diese zylinder? was ist ihr öffnender radstand? Sie eignen sich normalerweise zum Öffnen eines kleinen Gewächshaus-Oberlichts, das oft zusätzlich aus dünnem Polycarbonat besteht, also ein Vollrahmen?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Biobombe » 16/06/21, 23:10

Moindreffor schrieb:
Biobombe schrieb:Behalten Sie Ihre moralischen Lektionen bei: Wir versuchen nicht, die Dinge kompliziert zu machen, wo Einfachheit möglich wäre.

Ich habe nicht die Absicht, Unterricht zu geben, möchte nur chatten, aber anscheinend musst du einfach deinen Weg gehen, jetzt weiß ich, was zu tun ist


chatten wollen: Alle sind hier, um zu reden, aber es ist der Ton, der die Musik macht. Und vor allem, entmutigen oder zerstören Sie die Motivationen nicht durch unangemessene und etwas demolierende Bemerkungen.

gehe in meine Richtung: mein Menschenverstand ist gesunder Menschenverstand, der Toleranz zulässt, bis die Grenze der emotionalen Intelligenz erreicht ist.

Ich weiß, was zu tun ist: Es ist ganz einfach, fang an, andere nicht zu ärgern.

Ich mache Garten, Klassik und andere und interessiere mich für Arduinos und andere offene Karten und das nicht erst seit heute. Es steht Ihnen nicht zu, mir zu sagen, dass es nicht gut ist, zumindest in den Begriffen und Beispielen, die Sie verwendet haben. Ich habe das Gefühl, ich störe das eine oder andere davon forum, die von manchen als Reservat angesehen wird.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Moindreffor » 17/06/21, 13:23

Biobombe schrieb:
Moindreffor schrieb:
Biobombe schrieb:Behalten Sie Ihre moralischen Lektionen bei: Wir versuchen nicht, die Dinge kompliziert zu machen, wo Einfachheit möglich wäre.

Ich habe nicht die Absicht, Unterricht zu geben, möchte nur chatten, aber anscheinend musst du einfach deinen Weg gehen, jetzt weiß ich, was zu tun ist


chatten wollen: Alle sind hier, um zu reden, aber es ist der Ton, der die Musik macht. Und vor allem, entmutigen oder zerstören Sie die Motivationen nicht durch unangemessene und etwas demolierende Bemerkungen.

Biobombe schrieb:Speichern Sie Ihre moralischen Lektionen

affektiv ist es eine frage von dir

Biobombe schrieb:gehe in meine Richtung: mein Menschenverstand ist gesunder Menschenverstand, der Toleranz zulässt, bis die Grenze der emotionalen Intelligenz erreicht ist.
Ich weiß, was zu tun ist: Es ist ganz einfach, fang an, andere nicht zu ärgern. ohne dich selbst aufzuregen

Ich mache Garten, Klassik und andere und interessiere mich für Arduinos und andere offene Karten und das nicht erst seit heute. Es steht Ihnen nicht zu, mir zu sagen, dass es nicht gut ist, zumindest in den Begriffen und Beispielen, die Sie verwendet haben. Ich habe das Gefühl, ich störe das eine oder andere davon forum, die von manchen als Reservat angesehen wird.

so einfach zu sagen, dass wir einfacher statt kompliziert machen können, reicht aus, um Sie zu ärgern und Sie zu verärgern, bis Sie mich einen Lehrmeister nennen, ich entschuldige mich bei Ihnen, jeder braucht es, machen Sie Kompliziert, wenn Sie möchten, aber hier nicht Jeder hat Ihre Fähigkeiten und Ihr Niveau in Arduino und Programmierung, und ihnen die Möglichkeit zu bieten, es einfach zu machen, schien mir nützlich ...

Wenn ich also über einfache Dinge rede, fühle mich nicht mehr angegriffen, ich rede nur mit anderen einfachen Leuten wie mir ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Biobombe » 17/06/21, 22:55

Moindreffor schrieb:so einfach zu sagen, dass wir einfacher statt kompliziert machen können, reicht aus, um Sie zu ärgern und Sie zu verärgern, bis Sie mich einen Lehrmeister nennen, ich entschuldige mich bei Ihnen, jeder braucht es, machen Sie Kompliziert, wenn Sie möchten, aber hier nicht Jeder hat Ihre Fähigkeiten und Ihr Niveau in Arduino und Programmierung, und ihnen die Möglichkeit zu bieten, es einfach zu machen, schien mir nützlich ...

Wenn ich also über einfache Dinge rede, fühle mich nicht mehr angegriffen, ich rede nur mit anderen einfachen Leuten wie mir ...


für den Ersteller dieses Threads, Jérôme.
Entschuldigen Sie, dass ich in Ihren Thread eingegriffen habe, aber da darin eine Kontroverse entstanden ist, ist es einfach, den Austausch dort fortzusetzen, obwohl es Sie nicht betrifft. Also gib mir nicht die Schuld, deinen Thread "verschmutzt" zu haben. Ich persönlich habe keinen Thread, in dem ich mich "definiere", da es dazu weder obligatorisch noch erforderlich ist forum. Mein "Disputant" hingegen hat seinen Präsentationsthread, nutzt aber oft andere Threads, um alles und jedes unterzubringen.
Zuletzt bearbeitet von Biobombe die 17 / 06 / 21, 23: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Biobombe » 17/06/21, 23:10

Moindreffor schrieb:
so einfach zu sagen, dass wir einfacher statt kompliziert machen können, reicht aus, um Sie zu ärgern und Sie zu verärgern, bis Sie mich einen Lehrmeister nennen, ich entschuldige mich bei Ihnen, jeder braucht es, machen Sie Kompliziert, wenn Sie möchten, aber hier nicht Jeder hat Ihre Fähigkeiten und Ihr Niveau in Arduino und Programmierung, und ihnen die Möglichkeit zu bieten, es einfach zu machen, schien mir nützlich ...

Wenn ich also über einfache Dinge rede, fühle mich nicht mehr angegriffen, ich rede nur mit anderen einfachen Leuten wie mir ...


Der Wasserfall geht unvermindert weiter.
Ich werde mit anderen einfachen Leuten wie mir sprechen. : Sie sind der einzige, der sich als einfach definiert. natürlich, wenn es dir passt!
Impliziert, dass ich nicht einfach bin. ein schönes Beispiel für ein freies Werturteil.
Ich habe nichts über dich gesagt, oder? also bitte hör auf.

Auf den Arduinos. Andere Referenten haben ihr Interesse an diesem Thema bekundet. Für sie bist du sehr still ....

Es gibt auch Ausbildungsgänge für Jugendliche oder sogar ganz junge Menschen, die ohne Diplome oder Vorkenntnisse eine Ausbildung vermitteln.
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 29/06/21, 16:08

Hallo alle,

Hier ein paar Neuigkeiten aus meiner Heimat : Wink: im gewächshaus viel zufriedenheit die tomatenpflanzen entwickeln sich sehr gut, ich hatte noch nie eine so schöne, 3 bis 4 meter verloren aber für ein erstes jahr werde ich damit zufrieden sein : Lol: gut verlor ich einen Zucchinifuß der Paprika zwei Paprika in Spitzenblättern. Zu meinem Heubrett: Die Kartoffeln sind gut herausgekommen, auf der anderen Seite sind die Bohnen völlig versagt, es muss von den Samen kommen, denn durch das Experiment für meine Töchter haben wir 12 Samen in eine Schachtel mit Eiern gefüllt, die nur 1 Fuß lang mit Erde durchbohrt sind, um zu keimen :Stirnrunzeln: ansonsten reichen meine Tontöpfe (Oyas-Art) für die Gewächshausbewässerung aus (1 Bewässerung pro Woche plus ein paar Tropfen für Tropfen)

Biomonde: Kein Problem, es ist nicht nur mein Beitrag, jeder kann frei handeln : Wink:
Zubehör
F7A1ABF6-CF70-4449-AC8F-FA74ECC4214F.jpeg
C0D827D3-C6B5-4808-A1F5-B26F54C91FBB.jpeg
33DE702B-526A-42EC-B0D5-C15EA73BBC67.jpeg
71B5215F-77FD-4E1F-AEBE-A5524832408E.jpeg
DDC6B4F0-9DB5-4469-ADDC-8670B0817F4E.jpeg
7DFE8C88-48D9-4653-9CC2-BEA1C6A9F85C.jpeg
76253052-410D-464D-A70F-6BB637660183.jpeg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 374-Gäste