Mein Gemüsegarten bei 54

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Moindreffor » 11/05/21, 21:09

Biobombe schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich habe die thermische Sonde und das Arduino,


Sie haben den Windmesser vergessen, mit dem Sie bei starkem Wind die Abdeckung schließen können, oder?

Übertreiben Sie nicht, die Stürme Wettervorhersage in Frankreich, so keine Notwendigkeit zu automatisieren
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Moindreffor » 11/05/21, 21:11

Did67 schrieb:
Biobombe schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich habe die thermische Sonde und das Arduino,


Sie haben den Windmesser vergessen, mit dem Sie bei starkem Wind die Abdeckung schließen können, oder?


Ah ja. Ich habe nicht darüber nachgedacht.

Aber in der Tat müssen wir mit einem Arduino in der Lage sein, all diese "wenn dies" "wenn das" zu verwalten ...

Ja, wir können, aber ist es wirklich nützlich? außer dass wir einige Tage abwesend sein müssen, aber dann wäre es auch notwendig, die Bewässerung zu automatisieren, und deshalb schieben wir dort die Kappe immer weiter
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 12/05/21, 09:41

Moindreffor schrieb:Ja, wir können, aber ist es wirklich nützlich? außer dass wir einige Tage abwesend sein müssen, aber dann wäre es auch notwendig, die Bewässerung zu automatisieren, und deshalb schieben wir dort die Kappe immer weiter


Bei Überhitzung reicht ein Tag! Am Morgen graues Wetter. Du gehst, es ist geschlossen. Mittags volle Sonne. Am Abend, wenn du nach Hause kommst, ist es Toast ... Auch wenn ich dieses Jahr einsam war, kam ich ein oder zwei Mal dem "Katamaran" nahe - nur weil ich bastelte und nicht auf die Hitze der Sonne achtete ...
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 12/05/21, 15:48

Kartoffel in mein Heuboard gelegt, ich habe noch Platz, den ich dachte, um grüne Bohnen zu legen, mache ich den gleichen Prozess wie die Kartoffel? Ich verteile das Heu, ich lege mein Getreide und ich lege die 20 cm Heu darauf?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 12/05/21, 18:00

Sie können ein wenig Heu legen, aber weniger ... Und es muss wirklich "belüftet" werden.

Ich legte sie ein wenig in den Boden und bohrte ein Loch mit einem Dibble (nur die Spitze).

Sie gehen von einer Pflanze (Knolle) zu einem Samen. Die Bohne ist sicherlich groß, hat aber nicht die gleiche Fähigkeit zum "Durchstechen", nicht so viele Reserven ... Bohnen und Erbsen oder Saubohnen sind die wenigen Ausnahmen von Samen, die EIN KLEINES bedecken können.
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Moindreffor » 12/05/21, 20:22

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:Ja, wir können, aber ist es wirklich nützlich? außer dass wir einige Tage abwesend sein müssen, aber dann wäre es auch notwendig, die Bewässerung zu automatisieren, und deshalb schieben wir dort die Kappe immer weiter


Bei Überhitzung reicht ein Tag! Am Morgen graues Wetter. Du gehst, es ist geschlossen. Mittags volle Sonne. Am Abend, wenn du nach Hause kommst, ist es Toast ... Auch wenn ich dieses Jahr einsam war, kam ich ein oder zwei Mal dem "Katamaran" nahe - nur weil ich bastelte und nicht auf die Hitze der Sonne achtete ...

in der Tat geht es dort sehr schnell, daher eine Öffnungsautomatisierung oder Beschattung, mein Sohn hat gerade einen kleinen Motor gekauft, der per Telefon ferngesteuert wird, um eine Jalousie zu öffnen oder zu schließen, es ist auch eine Lösung
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 12/05/21, 20:46

Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:Ja, wir können, aber ist es wirklich nützlich? außer dass wir einige Tage abwesend sein müssen, aber dann wäre es auch notwendig, die Bewässerung zu automatisieren, und deshalb schieben wir dort die Kappe immer weiter


Bei Überhitzung reicht ein Tag! Am Morgen graues Wetter. Du gehst, es ist geschlossen. Mittags volle Sonne. Am Abend, wenn du nach Hause kommst, ist es Toast ... Auch wenn ich dieses Jahr einsam war, kam ich ein oder zwei Mal dem "Katamaran" nahe - nur weil ich bastelte und nicht auf die Hitze der Sonne achtete ...

in der Tat geht es dort sehr schnell, daher eine Öffnungsautomatisierung oder Beschattung, mein Sohn hat gerade einen kleinen Motor gekauft, der per Telefon ferngesteuert wird, um eine Jalousie zu öffnen oder zu schließen, es ist auch eine Lösung



Es geht um den Gemüsegarten des Lazy 3.0 : Wink: es erinnert mich an einen Bericht über ein Gewächshaushaus mit riesigen Fenstern, die sich entsprechend der Temperatur öffneten, die für mich träumte : Cheesy:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Moindreffor » 13/05/21, 12:08

Jardinierdu54 schrieb:
Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:
Bei Überhitzung reicht ein Tag! Am Morgen graues Wetter. Du gehst, es ist geschlossen. Mittags volle Sonne. Am Abend, wenn du nach Hause kommst, ist es Toast ... Auch wenn ich dieses Jahr einsam war, kam ich ein oder zwei Mal dem "Katamaran" nahe - nur weil ich bastelte und nicht auf die Hitze der Sonne achtete ...

in der Tat geht es dort sehr schnell, daher eine Öffnungsautomatisierung oder Beschattung, mein Sohn hat gerade einen kleinen Motor gekauft, der per Telefon ferngesteuert wird, um eine Jalousie zu öffnen oder zu schließen, es ist auch eine Lösung



Es geht um den Gemüsegarten des Lazy 3.0 : Wink: es erinnert mich an einen Bericht über ein Gewächshaushaus mit riesigen Fenstern, die sich entsprechend der Temperatur öffneten, die für mich träumte : Cheesy:

Was die Technologie heute bietet, eröffnet noch unbekannte Möglichkeiten, bevor Sie sich vor Kälte (oder Hitze) schützen konnten. Die einzige Lösung war die Dicke der Wände
Jetzt mit der Doppel-, aber vor allem der Dreifachverglasung können wir im Sommer das Licht hereinlassen, ohne die Räume zu überhitzen (oder umgekehrt, indem wir im Winter Wärmesiebe herstellen), die viele Dinge verändern. Die Isolatoren sind mehr Zwecke, Sie können völlig überdenken Ihre Art zu leben und tatsächlich in einem Gewächshaus oder einem Gewächshaus zu leben, ist nicht mehr so ​​utopisch : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 13/05/21, 14:44

Moindreffor schrieb:
Jardinierdu54 schrieb:
Moindreffor schrieb:in der Tat geht es dort sehr schnell, daher eine Öffnungsautomatisierung oder Beschattung, mein Sohn hat gerade einen kleinen Motor gekauft, der per Telefon ferngesteuert wird, um eine Jalousie zu öffnen oder zu schließen, es ist auch eine Lösung



Es geht um den Gemüsegarten des Lazy 3.0 : Wink: es erinnert mich an einen Bericht über ein Gewächshaushaus mit riesigen Fenstern, die sich entsprechend der Temperatur öffneten, die für mich träumte : Cheesy:

Was die Technologie heute bietet, eröffnet noch unbekannte Möglichkeiten, bevor Sie sich vor Kälte (oder Hitze) schützen konnten. Die einzige Lösung war die Dicke der Wände
Jetzt mit der Doppel-, aber vor allem der Dreifachverglasung können wir im Sommer das Licht hereinlassen, ohne die Räume zu überhitzen (oder umgekehrt, indem wir im Winter Wärmesiebe herstellen), die viele Dinge verändern. Die Isolatoren sind mehr Zwecke, Sie können völlig überdenken Ihre Art zu leben und tatsächlich in einem Gewächshaus oder einem Gewächshaus zu leben, ist nicht mehr so ​​utopisch : Mrgreen:


Na dann ist es immer der Preis, der mich zusammenzucken lässt, faul und mit engen Fäusten zu sein. Ist es kompatibel? : Cheesy: Aber es ist wahr, dass Technologie uns Hoffnung auf großartige Dinge gibt.
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 17/05/21, 12:41

Hallo allerseits, eine kleine Frage, ein großer Teil meiner Pflanzen hatte die ersten Blätter, die ausgetrocknet waren (insbesondere Zucchinitomaten). Hätten Sie eine Lösung? Ich vermute einen Stickstoffmangel. Muss ich für meine zukünftige Aussaat den Boden wechseln? Vielen Dank im Voraus : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 382-Gäste