EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Flytox » 10/04/21, 23:58

Exnihiloest schrieb:...
Das ist die Botschaft, Fiktion geht nicht über die Realität hinaus.

Könnte dies der Aufstand des Ingenieurs sein? Die Geschichte widerspricht Klein und sagt: "Die Ingenieure hören uns ehrlich gesagt nicht viel"? : Lol:

Ich denke, wir sollten sie tatsächlich mehr hören, wie alle, die sich vorstellen, erschaffen und produzieren, wenn andere, wie diese Bürgermeisterin, hat nur den Ehrgeiz, die Bestrebungen der anderen zu begrenzen, ihr Leben zu regulieren und im Namen einer reaktionären Ideologie, die auf der Angst vor der Zukunft beruht, zu verbieten.


Sie haben etwas, um diese große dumme Absichtsprüfung zu unterstützen ?????


Sie sollten wissen, dass wir uns etwas anderes als das "schlechte" Modell der "Entwicklung" vorstellen, erschaffen und produzieren können, ohne unsere jungen Generationen und andere politische Systeme usw. zu opfern. Es gibt etwas anderes als den fortwährenden Flug vorwärts mit dem Kopf nach unten Mit dieser Wand vor uns ist dies das Ende unserer Biosphäre, die sich mit voller Geschwindigkeit nähert. Wir können und müssen unsere Talente, gut gemachten Köpfe, Ingenieure usw. einsetzen, um eine nachhaltige Welt von morgen zu schaffen, in der unsere jungen Menschen möglicherweise nicht von denselben Dingen träumen wie jetzt, von anderen Dingen als ausschließlich kommerziellen Konzepten, die dem Persönlichen gewidmet sind Bereicherung einiger Profiteure des Systems zum Nachteil der Bevölkerung und unserer Biosphäre usw.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14829
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4305

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von GuyGadeboisTheBack » 11/04/21, 00:07

Mit Tryphon ist es so einfach wie "immer". Sie haben auf der einen Seite "die Ingenieure", das Leuchtfeuer unserer Zivilisation, um das mich mein Zahnersatz beneidet, und auf der anderen Seite die Kokosnüsse, die grünen Khmer, die Hippies und andere schmutzige Haare, die Umweltschützer, die Gläubigen und die Narren. Ich vergesse Milliarden von ihnen, aber diese existieren nicht. Sie sind unsere Opfer, unsere Sklaven, deren Ressourcen wir plündern, Tiere, Biotope, kurz Natur, die in unseren Händen liegt, in unserem Dienst steht und die nur das Recht hat, "Olé" großzügig zu gewähren.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von ABC2019 » 11/04/21, 06:54

Flytox schrieb:
Sie sollten wissen, dass wir uns etwas anderes als das "schlechte" Modell der "Entwicklung" vorstellen, erschaffen und produzieren können, ohne unsere jungen Generationen und andere politische Systeme usw. zu opfern. Es gibt etwas anderes als den fortwährenden Flug vorwärts mit dem Kopf nach unten mit dieser Wand vor uns

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie eigentlich meinen, da es keine industrielle Zivilisation gibt, die nicht funktioniert, indem sie nicht erneuerbare Ressourcen abpumpt ... wie ich bereits sagte, nur auf einer Website posten forum Das Internet (was wir alle hier per Definition tun) verbraucht bereits eine beträchtliche Menge an Ressourcen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von thibr » 11/04/21, 08:23

wieder anfangen zu träumen : Wink:
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von ABC2019 » 11/04/21, 09:11

"Wir haben es geschafft, den Kraftstoffverbrauch für die Beförderung eines Passagiers fast zu halbieren. Und wir haben die Anzahl der Passagiere verdreifacht."

Schöne Illustration des Rebound-Effekts! : Lol:

und dann verspricht er uns, dass "wir die CO20-Produktion des Luftverkehrs um 2% reduzieren werden" ... den Fehler finden : Roll:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Christophe » 11/04/21, 11:37

Die beste Analyse dieser Kontroverse (im Moment):

2 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5194

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Remundo » 11/04/21, 12:31

Ich denke, dieser EELV-Krug geht das Problem nicht richtig an.

Kleine Flugclubs verbrauchen so wenig Treibstoff, dass man in Betracht ziehen könnte, sie mit Biokraftstoff zu versorgen.

und außerdem können wir auch erwägen, ein paar fliegende Keulen mit kleinen Kuckucken, die nicht weit gehen, oder mit Drohnen / maßstabsgetreuen Modellen zu elektrifizieren.

Andererseits ist die Massenluftfahrt mit fossilem Kerosin ein Problem. Aber es fällt nicht unter einen miesen Stadtrat, der von einem grünlich beleuchteten geführt wird. Lassen Sie es also seine lokalen Assoziationen atmen.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Flytox » 11/04/21, 15:04

Flytox schrieb:Sie sollten wissen, dass wir uns etwas anderes als das "schlechte" Modell der "Entwicklung" vorstellen, erschaffen und produzieren können, ohne unsere jungen Generationen und andere politische Systeme usw. zu opfern. Es gibt etwas anderes als den fortwährenden Flug vorwärts mit dem Kopf nach unten mit dieser Wand vor uns Was ist das Ende unserer Biosphäre, die sich mit voller Geschwindigkeit nähert?.
Es ist besser mit dem gesamten Zitat : Mrgreen:

ABC2019 schrieb:Ich weiß nicht wirklich was du meinst, da es keine industrielle Zivilisation gibt, die nicht durch Abpumpen nicht erneuerbarer Ressourcen funktioniert ...


Dies ist das Herzstück des Problems. Dies muss schnell erfunden und aktualisiert werden, indem wir auf unsere Talente, gut gemachten Köpfe, Ingenieure usw. zurückgreifen. Ich gebe Ihnen zu, dass dies ein sehr komplexes Problem / eine sehr komplexe Herausforderung ist. : Wink: das muss aber unverzüglich gelöst werden. Dies widerspricht in der Tat dem Diskurs einiger viel zu bezahlter Geschichtenerzähler, die sagen, dass alles in Ordnung ist ... dass wir dem Markt vertrauen müssen ... in den angeblich brillanten Erfindungen, die es uns ermöglichen werden, dies weiterhin zu tun n 'irgendetwas in einer endlichen Welt ..... : Roll:
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Flytox » 11/04/21, 15:39

thibr schrieb:wieder anfangen zu träumen : Wink:


Ein anderer Geschichtenerzähler, der möchte, dass wir glauben, dass er alles beinhaltet, diese elektrischen Flugzeuge, die kein CO2 produzieren, "die Zukunft ohne Hintergedanken" usw. ...... Er verbirgt absichtlich besonders, dass es kein CO2 produziert ... weiter der Punkt, aber insgesamt ändert es nichts, anderswo produzieren wir aus Kohlenstoff (CO2) den Wasserstoff ... Die Gesamtbilanz ist nicht besser als mit Kerosin.
Von dort aus, um die Luftfahrt mit "erneuerbarem" Wasserstoff zum Start zu bringen, wird es notwendig sein, viele Dinge in unserem Wirtschaftssystem zu ändern, in denen Öl "frei" ist.
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5194

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Remundo » 11/04/21, 15:42

thibr schrieb:wieder anfangen zu träumen : Wink:

Code: wählen

https://www.youtube.com/watch?v=dC62HDjUCgo

sehr begeistert, dieser junge Mann.

Ich möchte nicht alles widerlegen, was er sagt, aber es gibt wahrscheinlich auch ein bisschen Euphorie.

Selbst wenn Sie 1, 2 oder 3 l / 100 km zurücklegen, benötigen Flugzeuge in wenigen Stunden 5000 km, was jedoch Fragen aufwirft. Die Energiemenge bleibt sehr hoch und sind diese Reisen wirklich notwendig?

Bei Wasserstoff in der Luftfahrt geht es nur darum, ihn zu produzieren, und das ist nichts, es sei denn, wir beschränken uns auf einige Demonstrationsgeräte.

Ich denke, die Zukunft der Luftfahrt geht in Richtung eines Rückgangs des Passagieraufkommens und eines Anstiegs der Ticketkosten. Und ich denke auch, dass Kerozen oder ein gleichwertiges Produkt essentiell sein wird und eher aus synthetischem Kraftstoff stammt.
0 x
Bild

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste