Erster Gemüsegarten und erster Gemüsegarten der Lazy in the Allier

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Erster Gemüsegarten und erster Gemüsegarten der Lazy in the Allier




von Moindreffor » 29/03/21, 12:51

Warum entfernen Sie, was Sie setzen, legen Sie das Heu auf
Das Stroh, das ich letztes Jahr getestet habe, bedauere ich wirklich, aber wenn Sie eine Ecke haben, die Sie nicht kultivieren werden und die Sie für das nächste Jahr vorbereiten möchten, warum nicht?

Die kleinen Galerien sind Feldmäuse. Es kann Sie stören, wenn Sie direkt säen. Ich habe einige, aber ich säe nicht direkt, damit sie mich nicht stören : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Lobalovo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 21/03/21, 17:29
x 3

Betreff: Erster Gemüsegarten und erster Gemüsegarten der Lazy in the Allier




von Lobalovo » 29/03/21, 14:42

Moindreffor schrieb:Warum entfernen Sie, was Sie setzen, legen Sie das Heu auf
Das Stroh, das ich letztes Jahr getestet habe, bedauere ich wirklich, aber wenn Sie eine Ecke haben, die Sie nicht kultivieren werden und die Sie für das nächste Jahr vorbereiten möchten, warum nicht?

Die kleinen Galerien sind Feldmäuse. Es kann Sie stören, wenn Sie direkt säen. Ich habe einige, aber ich säe nicht direkt, damit sie mich nicht stören : Mrgreen:


Vielen Dank für das schnelle Feedback von Moindref! Fehler meinerseits, es ist nicht Stroh, sondern Heu, das ich haha ​​setzen werde

Ich hatte den gleichen Gedanken, warum entfernen, was schon ist ... Ich hatte nur Angst vor einem möglichen Stickstoffhunger mit den Zweigen.

Ok für die Feldmäuse, da es das erste Jahr ist, werden wir hauptsächlich Pflanzen setzen, und ich werde Tag und Nacht Raubvogelstangen sowie einen schönen Steinhaufen installieren, um viele Bebettes zurückzubringen ...

Es lebe die Artenvielfalt haha

PS: Vielen Dank für Ihre Antwort auf Ihren Beitrag. Wir machen unsere Setzlinge auch drinnen hinter einem Fenster, und ich bin gerade dabei, einen Sämlingsschrank zu perfektionieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lobalovo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 21/03/21, 17:29
x 3

Betreff: Erster Gemüsegarten und erster Gemüsegarten der Lazy in the Allier




von Lobalovo » 30/03/21, 11:02

Gestern, als ich einen Beinwellplan pflanzte, war die Erde sehr hart (meine Pflanzkelle verbogen ...), nass und kompakt. Ich fügte ein wenig Blumenerde hinzu und hoffte, dass die Wurzeln diese Erde überqueren könnten (ich vertraue Didier).

Bild

Auch Plantagen von Batavia mit einem sehr lockeren Boden an dieser Stelle und in der Tat ein paar Galerien von Nagetieren, die Löcher bohrten, aber vor allem die Erde lockerten und damit meine Aufgabe erleichterten!

Bild

Mit Erdbeeren oben auf dem Bild.

Beim Pflanzen frage ich mich, ob wir Heu wieder auf die Unterseite der Pflanzen legen sollen? Oder riskiert es nicht viel, ein wenig nackten Boden zu hinterlassen (wenn ich ein Auge auf Unkraut habe)?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Erster Gemüsegarten und erster Gemüsegarten der Lazy in the Allier




von Moindreffor » 30/03/21, 11:20

LobaLovo schrieb:Beim Pflanzen frage ich mich, ob wir Heu wieder auf die Unterseite der Pflanzen legen sollen? Oder riskiert es nicht viel, ein wenig nackten Boden zu hinterlassen (wenn ich ein Auge auf Unkraut habe)?

Sie sehen im schlimmsten Fall ein paar Pflanzen mit einem kleinen Abstand und ein paar andere, die mit Heu ausgekleidet sind, und Sie werden selbst sehen, dass es keinen besseren Weg gibt, die Technik zu verstehen, als es selbst so zu versuchen, wie Sie es sich ausgedacht haben dein eigener Verstand, mit deinen eigenen Gefühlen, jeder mit seinen eigenen Nuancen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Lobalovo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 21/03/21, 17:29
x 3

Betreff: Erster Gemüsegarten und erster Gemüsegarten der Lazy in the Allier




von Lobalovo » 01/04/21, 17:59

Moindreffor schrieb:
LobaLovo schrieb:Beim Pflanzen frage ich mich, ob wir Heu wieder auf die Unterseite der Pflanzen legen sollen? Oder riskiert es nicht viel, ein wenig nackten Boden zu hinterlassen (wenn ich ein Auge auf Unkraut habe)?

Sie sehen im schlimmsten Fall ein paar Pflanzen mit einem kleinen Abstand und ein paar andere, die mit Heu ausgekleidet sind, und Sie werden selbst sehen, dass es keinen besseren Weg gibt, die Technik zu verstehen, als es selbst so zu versuchen, wie Sie es sich ausgedacht haben dein eigener Verstand, mit deinen eigenen Gefühlen, jeder mit seinen eigenen Nuancen


Danke Moindreffor.

Tatsächlich lerne ich, "den Ballast loszulassen", indem ich mehr Erfahrung habe und mit meiner spezifischen Situation lerne.

Heute mehrere Tests mit dem Pflanzen eines Brüsseler Kohls und eines Maisstiels sowie zwei Sämlinge in einem Eimer, von denen ich keine Ahnung habe, was es ist (und die das Gesicht gemacht haben, daher nicht zu viel Hoffnung ...).

BildBild

Auf dem Grundstück, auf dem ich gepflanzt habe, war der Boden sehr kompakt und hatte immer noch Schwierigkeiten, sich in mein Loch zu graben, und der Boden haftet stark an den Unkräutern, die ich herausgebracht habe (sowie viel Moos).

Ich frage mich also, ob es, so ungeduldig ich auch bin, nicht ein bisschen (oder viel) zu früh ist, um in dieses Grundstück zu pflanzen.

Ich sage mir, dass sie nicht genug Zeit zum Aufwärmen hatte und das Heu erst seit ein paar Wochen darauf ist (obwohl es seit November eine Decke aus toten Blättern und eine gewebte Plane gab).

Wenn jemand eine ähnliche Erfahrung oder einen ähnlichen Rat hat, bin ich interessiert!

Während des Experimentierens ein paar Reihen Zwiebeln und Knoblauch aufstellen, einige gepflanzt, andere einfach auf den Boden gelegt, alle mit einer dicken Schicht Heu bedeckt (versteckt auf der Höhe der gepflanzten Stöcke).

Bild

Und Gänge einzurichten, die ich hätte machen sollen, bevor ich das ganze Heu installiert habe, das hätte mir in Faulheit geholfen ...

Bild
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Erster Gemüsegarten und erster Gemüsegarten der Lazy in the Allier




von Moindreffor » 01/04/21, 19:47

Seien Sie vorsichtig mit den Zwiebeln, Sie brauchen gut zersetztes Heu, sonst durchbohren sie das Heu nicht, wenn Sie es zersetzen, macht es Sie sofort dick, aber nach einer kleinen Gabel der Gabel, um ein wenig zu glätten, wird der Regen den Rest erledigen

Nachdem wir es versucht haben, lernen wir es nur so, dass wir es lernen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste