Wissenschaften und Religionen: unvereinbar!

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wissenschaften und Religionen: inkompatibel!




von Janic » 06/03/21, 14:32

und er sagt:

Ich weiß nicht "nur" das, ABER ich kenne sie, um sie zu studieren, und wenn Sie etwas sagen, das offensichtlich gegen sie verstößt, weise ich darauf hin.
oder

Ich spreche lieber über das, was ich weiß, nämlich zu sagen, was ich denke, als für andere zu sprechen, indem ich sie dazu bringe, zu sagen, was sie nicht gesagt haben.
lecker, nicht wahr? und zusätzlich:
Andererseits stelle ich ihnen oft Fragen, um ihre Gedanken zu spezifizieren, aber wenn sie etwas sagen und nicht erklären können, warum, mögen sie es nicht, aber es ist verständlich.
und dort spricht er noch einmal gegen sich selbst!
und zusätzlich ; Er dreht den Stock, um geschlagen zu werden. : Cheesy:
a) Wo haben Sie studiert: H, Wünschelrute, Naturheilkunde, Osteopathie usw.? Nirgends ! Wenn Sie also nicht wissen, dass Sie sie nicht studiert haben, haben Sie immer noch eine klare Meinung zu diesen Themen. Hut ab, Alter, super groß! Und wenn du es nicht weißt (du suchst Leute, die nicht mehr wissen als du! Und das gibt vor, wissenschaftlich zu sein! :böse: weinen
b) Was zählt, ist nicht der Gedanke, sondern die Praxis und die Praxis haben Vorrang vor der Theorie, und Sie befürworten das Gegenteil und behaupten, dass sie sagen, sie, alles! Narzisse! : Roll:
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Wissenschaften und Religionen: inkompatibel!




von ABC2019 » 06/03/21, 14:49

Janic schrieb:a) Wo haben Sie studiert: H, Wünschelrute, Naturheilkunde, Osteopathie usw.? Nirgends !

in der Tat nicht mehr als Astrologie, Schamanismus, Alchemie, Tarots ... Bevor ich unnötig Zeit verschwende, würde mich interessieren, ob mir jemand Referenzen gibt, die zeigen, dass es sich um ernsthafte Wissenschaften handelt, mit beschriebenen und reproduzierbaren Experimenten und quantifizierten Ergebnissen und nicht mit Quacksalbern.

Was bisher nicht der Fall war.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wissenschaften und Religionen: inkompatibel!




von Obamot » 06/03/21, 16:06

Homöopathie

http://odf.univ-paris13.fr/fr/offre-de- ... 6-2-2.html

Diese DU in der Homöopathie verfolgt zwei Hauptziele, sie ermöglicht:

- einerseits, um eine solide Grundlage für die Konzepte zu schaffen, medizinische Angelegenheit, die Repertorisierung und die Möglichkeiten der Homöopathie für akute und chronische / wiederkehrende Pathologien

- Auf der anderen Seite ist es möglich, zukünftige Allgemeinmediziner anzubieten Komplementärtherapie bei viralen und funktionellen Pathologien, zum Zeitpunkt der Einsparung von Gesundheit und iatrogenen Problemen. Angesichts der HNO-Pathologie werden Allgemeinärzten daher therapeutische Mittel vorenthalten, um die Verschreibung von Antibiotika zu vermeiden und Resistenzen zu vermeiden und der Kauf von Arzneimitteln (vom Sirup-Typ), die nicht mehr erstattet werden. Ein weiteres Beispiel sind die Verschreibungen von Anxiolytika, Hypnotika, Antidepressiva sowie NSAIDs (Medikamente mit entzündungshemmender Wirkung) und Kortikosteroide könnten durch den Beitrag der Homöopathie reduziert werden.



Allgemeinmediziner werden heute von den Krankenkassen ständig aufgefordert, die Arzneimittelkosten zu senken. Die Homöopathie könnte somit ein Mittel sein, um auf dieses Problem der Gesundheitsökonomie zu reagieren und dabei die aktuellen nationalen Empfehlungen der HAS und der Learned Societies zu respektieren.

Zuletzt bearbeitet von Obamot die 06 / 03 / 21, 16: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Wissenschaften und Religionen: inkompatibel!




von GuyGadeboisTheBack » 06/03/21, 16:11

ABC2019 schrieb:mit beschriebenen und reproduzierbaren Experimenten ...

Übliche blablabla .... : Roll:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wissenschaften und Religionen: inkompatibel!




von Janic » 06/03/21, 16:13

durch ABC2019 06/03/21, 15:49
janic schrieb: a!) Wo hast du studiert: H, Wünschelrute, Naturheilkunde, Osteopathie usw.? Nirgends

in der Tat,

Puh, er gibt es endlich zu, nun, es hat lange gedauert!
nicht mehr als Astrologie, Schamanismus, Alchemie, Tarots ....

Es ist so, dass viele dieser Wissenschaftler, die wir heute empfehlen, daran interessiert waren, was ihre Sichtweite erklärt, nicht nur auf einige falsche Experimente.
<Aber beginnen Sie mit dem Einfachsten und Wissenschaftlichsten; Medizin, alle Medikamente einschließlich H, und nicht nur die von BP.
Bevor ich unnötig Zeit verschwende, würde mich interessieren, ob mir jemand Referenzen gibt, die zeigen, dass es sich um ernsthafte Wissenschaften handelt, mit beschriebenen und reproduzierbaren Experimenten und quantifizierten Ergebnissen.
Nichts hindert Sie daran, aber das ist nicht das Thema!
und nicht Scharlatan Rede.
und knacken beginnt er wieder in seinem Delirium! Es ist nicht genug Verwünschungen, wie die der Inquisition, um genau zu sein. Wann werden Ihre Pyren, sich drehenden Räder, vierteln?
Was bisher nicht der Fall war.
Offensichtlich finden wir nur das, wonach wir suchen, es kommt nicht von selbst wie durch ein Wunder! Und Sie suchen kaum, wenn überhaupt, sich mit den Fälschungen Ihrer pseudowissenschaftlichen Sekte zufrieden zu geben ... AFIS, oh ja!

obamot
Homöopathie
es ist ihm egal, es sei denn, eines Tages gewinnt BP das H zurück und dann wird er wie alle Muschelfrösche daran glauben!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Wissenschaften und Religionen: inkompatibel!




von ABC2019 » 06/03/21, 18:09

Janic schrieb:
durch ABC2019 06/03/21, 15:49
janic schrieb: a!) Wo hast du studiert: H, Wünschelrute, Naturheilkunde, Osteopathie usw.? Nirgends

in der Tat,

Puh, er gibt es endlich zu, nun, es hat lange gedauert!

????
Es hat keine Zeit gedauert, ich habe nie behauptet, ich hätte es studiert, ich habe immer gesagt, ich hätte dich um ernsthafte Referenzen gebeten, und solange du sie nicht gegeben hast, würde ich denken, dass du keine hast und es sich nicht lohnt, Zeit zu verschwenden damit.

Ich habe meine Rede nicht geändert, anscheinend auch nicht, also hören wir dort auf.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Wissenschaften und Religionen: inkompatibel!




von ABC2019 » 06/03/21, 18:16

Janic schrieb:es ist ihm egal, es sei denn, eines Tages gewinnt BP das H zurück und dann wird er wie alle Muschelfrösche daran glauben!

Sie haben immer noch nicht verstanden, was ich gesagt habe? Ich kümmere mich nicht um BP, ich sage Ihnen, dass ich überzeugt sein werde, wenn es Referenzen zu zuverlässigen und reproduzierbaren Experimenten gibt. Keine Notwendigkeit für BP, wenn diese Experimente von Boiron oder einem H-Arzt durchgeführt werden, passt das sehr gut zu mir. Ich möchte nur das Protokoll sehen und auf Reproduzierbarkeit prüfen, das ist alles.

Zunächst einmal: Wie konnte man feststellen, welche Medikamente H gegen welche Krankheiten wirksam waren? Datum der Studien, Autoren, Veröffentlichungen oder ist das alles?

Wenn Sie einen Impfstoff oder ein Medikament einnehmen, ob Sie es glauben oder nicht, gibt es MINDESTENS die Geschichte der Arbeit, die Namen der Wissenschaftler, die sie untersucht haben, Ergebnisse über die Wirksamkeit, möglicherweise Gefahren. All dies ist bekannt und aufgelistet für jeden Impfstoff et für jedes Medikament. Wo sind die Informationen für jede H. Spezialität verfügbar?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Wissenschaften und Religionen: inkompatibel!




von GuyGadeboisTheBack » 06/03/21, 18:33

Tun Sie nicht so, als wären Sie interessiert, Sie wissen sehr gut, warum wir keine wissenschaftlichen Studien zu H. starten. Wir haben bereits vor mehr als einem Jahr darüber gesprochen ... Es ist dir königlich egal, aber du kommst trotzdem, um zu sprechen. : Roll:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Wissenschaften und Religionen: inkompatibel!




von ABC2019 » 06/03/21, 18:35

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Tun Sie nicht so, als wären Sie interessiert, Sie wissen sehr gut, warum wir keine wissenschaftlichen Studien zu H. starten. Wir haben bereits vor mehr als einem Jahr darüber gesprochen ... Es ist dir königlich egal, aber du kommst trotzdem, um zu sprechen. : Roll:

in diesem Fall sollte nicht behauptet werden, dass es "eine Wissenschaft wie die anderen" ist ....
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Wissenschaften und Religionen: inkompatibel!




von GuyGadeboisTheBack » 06/03/21, 18:37

ABC2019 schrieb:in diesem Fall sollte nicht behauptet werden, dass es "eine Wissenschaft wie die anderen" ist ....

Welcher Fall?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste