Feinpartikel

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Feine Partikel




von Christophe » 24/02/21, 16:41

Du wirst dich beruhigen, Mann !! :böse:

Es ist kein Spam, da die Seite informativ ist! Und Baudoin ist hier älter als du!

Um wieder zum Thema:

und dies umso mehr, als elektromagnetische und Feinstaubverschmutzung wichtig sind!


Ich verstehe gut für die Partikel, da das Virus von diesen aber in der Luft getragen wird geschweige denn der Einfluss elektromagnetischer Verschmutzung ... auf das Virus?

Kann uns jemand aufklären?

Baudoin, wir haben hier ein vollständigeres Thema zum Virus in der Luft: Prävention von Gesundheitsverschmutzung / the-covid19-can-it-be-semi-Luft-über-die-Partikel-Verschmutzung-Pollen-Nebel-t16375.html
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233

Re: Feine Partikel




von Remundo » 24/02/21, 16:44

aaahhh dieser Guyguy ... : Roll:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Feine Partikel




von Obamot » 24/02/21, 19:15

Christophe schrieb:
Obamot schrieb: Sharp schlägt vor, Viren in Suspension zu fangen, indem sie dank des Beitrags negativer Ionen in „Cluster“ eingeschlossen werden ...



Für mich ist es ein Gerät, Die Ionisierung reicht meiner Meinung nach nicht aus, um eine Kontamination durch die Luft im Raum mit diesem Gerätetyp zu verhindern ... Wir hatten bereits anderswo gesprochen, aber über eine Klimaanlage ...

Durch Nachteile bei direkter Inhalation kann ??

sante-verschmutzungsverhütung / virus-covid19-le-masque-desinfektionsmittel-thermique-t16392-180.html? hilit = Plasmacluster # p395453


Haben Sie Ihre Meinung zu Ionisatoren geändert? Ich kenne dieses oben nicht, aber in meinem Video funktioniert es großartig.

Ich stelle nebenbei fest, dass sie, als ich vor mindestens zehn Jahren anfing, über sie um mich herum zu sprechen, erfolgreich in Zahnarztpraxen getestet wurden, um Quecksilberdämpfe und Viren erfolgreich zu entfernen.
Ich hatte damals abschließende Tests gesehen. Meine Büros waren nicht weit von einem internationalen Flughafen entfernt, draußen stank es manchmal nach Kerosin, bis ich mein Fahrrad nicht mehr mitnehmen konnte. Ich hatte zwei Plasmacluster-Einheiten in den Büros: Die Luft war vollkommen "rein", danke!

Wenn jemand im Raum raucht, zündet man es an und in 2 oder 3 Minuten riecht es nicht mehr.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Feine Partikel




von moinsdewatt » 29/05/21, 23:25

Verschmutzung in der U-Bahn: eine Beschwerde gegen die RATP

Die SAT-RATP-Gewerkschaft ist die zweite Einrichtung, die innerhalb von zwei Monaten eine Beschwerde gegen die RATP einreicht, um mehr Transparenz über die Feinstaubbelastung im Pariser Verkehrsnetz zu erhalten.

Geschrieben von Delphine Bernard-Bruls Veröffentlicht am 26 Capital

Die SAT-RATP-Gewerkschaft hat beschlossen, eine Beschwerde gegen ihren Arbeitgeber wegen "Gefährdung des Lebens anderer" und "unbeabsichtigter Verletzungen" einzureichen, wie Le Parisien am Dienstag, dem 25. Mai, berichtete. Dies ist das zweite Mal, dass das Pariser Verkehrsnetz Gegenstand einer Beschwerde war: Im März befragte der Verband Respire die RATP nach den Gefahren der Verschmutzung der Mitarbeiter in den unterirdischen Räumen der U-Bahn und der RER.

"Das Management kann zustimmen, uns Antworten zu geben", sagte Reda Benrerbia, Gewerkschaftsdelegierte, in den Kolumnen des Parisers. Tatsächlich ist die Gewerkschaft der Ansicht, dass die RATP ihren Mitarbeitern seit Einreichung der ersten Beschwerde keine Antworten gegeben hat. Im Januar 2021 zeigte eine vom CNRS in Zusammenarbeit mit Respire veröffentlichte Studie erneut den hohen Partikelgehalt im Metropolennetz. "Das Management hat uns empfangen und uns mitgeteilt, dass die Ergebnisse der verschiedenen epidemiologischen Studien beruhigend sind", sagte Reda Benrerbia.

Eine 2008 vom Institut für Überwachung der öffentlichen Gesundheit - jetzt Public Health France - veröffentlichte Studie widerspricht den Behauptungen des Managements der RATP. Die Untersuchung der allgemeinen und spezifischen Todesursachen von RATP-Erregern (EDGAR) im Zeitraum von 1980 bis 1999 ist in der Tat ziemlich alarmierend. Es weist auf eine "Übersterblichkeit" für bestimmte Gewerke hin, wobei die Zahlen für Stationsagenten auf + 23% und für ungelernte Wartungsarbeiter auf + 51% steigen, verglichen mit der allgemeinen Sterblichkeit in Île-de-France.

"Verschärfte Täuschung" und "unbeabsichtigte Verletzungen"
In einer Pressemitteilung, die am Dienstagabend, dem 25. Mai, veröffentlicht wurde, bestritt RATP offiziell die "Vorwürfe" der Verschmutzung, wie dies bereits im vergangenen Januar geschehen war. Der Leiter der Abteilung für Arbeitsmedizinische Prävention, Grégory Carillo, bekräftigt, dass "keine Studie eine übermäßige Mortalität bei RATP belegt". Er glaubt, dass die vorgebrachten Zahlen aus den "Nutzungen" und "Lebensstilen oder Rekrutierungen der Zeit" resultieren. In der Tat, erklärt er, "ist es passiert, dass wir die fragilen Menschen in die Karrieren des Empfangsagenten umklassifiziert haben".

Im März letzten Jahres hatte der Verband Respire, wie insbesondere von France Bleu Paris berichtet, eine Beschwerde wegen "schwerer Täuschung" und "unfreiwilliger Verletzungen" eingereicht. Olivier Blanc, der Direktor des Verbandes, erinnerte daran, dass die RATP von den rund "300 Stationen in Paris nur Feinstaubverschmutzungsmessungen für zwei Stationen liefert". Dies ist der Grund, der den Verein dazu veranlasste, rechtliche Schritte unter Berufung auf eine rechtliche Verpflichtung zur Bereitstellung von Informationen einzuleiten.

https://www.capital.fr/economie-politiq ... tp-1404292
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 20-Gäste