Auf Okofen smart xs angeforderter Sollwert, der vom Regler nicht eingehalten wird

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
adrien0063
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 19/01/21, 20:06

Auf Okofen smart xs angeforderter Sollwert, der vom Regler nicht eingehalten wird




von adrien0063 » 19/01/21, 20:20

Guten Tag,
Ich komme zu Ihnen, weil ich ein Problem habe, das ich nicht lösen kann.
Wenn mein Kessel Tag oder Nacht in den reduzierten Modus wechselt, wird der ihm zugewiesene Raumsollwert nicht berücksichtigt.
Die programmierte reduzierte Temperatur beträgt 18 ° und der Komfort 20 °, bei Komfort keine Sorge, der Tambiante-Sollwert liegt tatsächlich bei 20 °; Wenn dies jedoch verringert wird, wird der Tambiante-Sollwert auf 8 ° anstatt auf 18 ° eingestellt. Damit fällt das Haus nachts fast unter 16 °.
Ich verstehe nicht, woher das Problem kommt.

Hier sind meine Einstellungen:

Steigung 1,2

30 ° Kurvenfuß

Lim T ext Komfort 15 °

Lim T ext um 5 ° reduziert

Antizipationsdauer 180min

Umgebungs-T-Horn 4

Glätten 10min

T Abschaltung der Umgebungshysterese 1.5 K.

T Umgebungshysterese bei 0.5 K.

Wenn jemand dieses Problem bereits hatte und es behoben hat, möchte ich, dass er mich aufklärt. Danke
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Auf Okofen smart xs angeforderte Anweisung, die von der Aufsichtsbehörde nicht beachtet wird




von Pilpoill » 21/01/21, 16:26

Guten Tag,

Der Umgebungs-T-Sollwert, der 8 ° anzeigt, ist normal. Er funktioniert bei Okofen wie folgt und zeigt 8 ° an, solange keine Heizanforderung vorliegt und die Umgebungs-T nicht auf 17 + Hysteresestopp gefallen ist. Die Hysterese arbeitet bei 18 °.
Mit Ihren aktuellen Einstellungen startet der Heizkreislauf erneut, sobald der Innen-T-Wert genau 18,5 beträgt.

Aber nur wenn es mehr als 5 ° ist zum äußeren Sensor, weil: "Reduzierte ext T-Grenze 5"
Diese 5 ° -Grenze hat Vorrang vor der beobachteten Umgebungstemperatur T.
0 x
adrien0063
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 19/01/21, 20:06

Betreff: Auf Okofen smart xs angeforderte Anweisung, die von der Aufsichtsbehörde nicht beachtet wird




von adrien0063 » 21/01/21, 18:32

Guten Tag,
Ich möchte Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten.

Was ich nicht verstehe ist, dass ich in Umgebungstemperatur T auf 16 ° gesunken bin, ohne dass der Zirkulator oder der Kessel ausgelöst hat. Dies bedeutet, dass ich die Textgrenze ändern muss.
0 x
adrien0063
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 19/01/21, 20:06

Betreff: Auf Okofen smart xs angeforderte Anweisung, die von der Aufsichtsbehörde nicht beachtet wird




von adrien0063 » 21/01/21, 18:41

Pilpoill schrieb:Aber nur wenn es mehr als 5 ° ist zum äußeren Sensor, weil: "Reduzierte ext T-Grenze 5"
Diese 5 ° -Grenze hat Vorrang vor der beobachteten Umgebungstemperatur T.


Das Benutzerhandbuch sagt das Gegenteil. Jenseits von 5 ° wird der Zirkulator gestoppt. Ich schließe daraus, dass es gedreht werden sollte, wenn ich meinen Umgebungssollwert nicht habe.
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Auf Okofen smart xs angeforderte Anweisung, die von der Aufsichtsbehörde nicht beachtet wird




von Pilpoill » 21/01/21, 19:20

adrien0063 schrieb:Guten Tag,
Ich möchte Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten.

Was ich nicht verstehe ist, dass ich in Umgebungstemperatur T auf 16 ° gesunken bin, ohne dass der Zirkulator oder der Kessel ausgelöst hat. Dies bedeutet, dass ich die Textgrenze ändern muss.




adrien0063 schrieb:
Pilpoill schrieb:Aber nur wenn es mehr als 5 ° ist zum äußeren Sensor, weil: "Reduzierte ext T-Grenze 5"
Diese 5 ° -Grenze hat Vorrang vor der beobachteten Umgebungstemperatur T.


Das Benutzerhandbuch sagt das Gegenteil. Jenseits von 5 ° wird der Zirkulator gestoppt. Ich schließe daraus, dass es gedreht werden sollte, wenn ich meinen Umgebungssollwert nicht habe.


Ich habe mir die Mühe gemacht, anzugeben, dass der äußere Sensor bei der beobachteten Umgebung T PRIORITÄT ist :Hoppla:
Es ist daher notwendig, die externe Reduktionsgrenze anzuheben, um nachts über 5 ° zu heizen.
Oberhalb von 5 ° draußen bleibt der Zirkulator ausgeschaltet, egal ob er bei Ihnen zu Hause 10, 12 oder 16 ° beträgt : Wink:


Du bittest um Hilfe, ich bringe sie dir und ich bin mir sicher. Teste und wir werden wieder darüber reden :)
0 x
adrien0063
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 19/01/21, 20:06

Betreff: Auf Okofen smart xs angeforderte Anweisung, die von der Aufsichtsbehörde nicht beachtet wird




von adrien0063 » 25/01/21, 12:59

Pilpoill schrieb:Du bittest um Hilfe, ich bringe sie dir und ich bin mir sicher. Teste und wir werden wieder darüber reden :)


Ich habe die äußere Grenze von reduziert angehoben und tatsächlich funktioniert es ...

Vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe. Es ist nicht einfach, diesen Smart XS anzupassen.
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Auf Okofen smart xs angeforderte Anweisung, die von der Aufsichtsbehörde nicht beachtet wird




von Pilpoill » 25/01/21, 14:38

adrien0063 schrieb:
Pilpoill schrieb:Du bittest um Hilfe, ich bringe sie dir und ich bin mir sicher. Teste und wir werden wieder darüber reden :)


Ich habe die äußere Grenze von reduziert angehoben und tatsächlich funktioniert es ...

Vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe. Es ist nicht einfach, diesen Smart XS anzupassen.


Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 441 Gäste