Solar Warmwasser- und Holzofen Kessel

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
alexmachet63
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/11/20, 21:25

Solar Warmwasser- und Holzofen Kessel




von alexmachet63 » 26/11/20, 21:35

Guten Tag,

Ich renoviere ein altes Adobe-Bauernhaus und möchte mein Wasser idealerweise ohne elektrische Energie erwärmen.

Ich würde mich daher für eine Solarwarmwasserbereiteranlage sowie einen Holzkesselofen für den Winter entscheiden.

Ich wollte also wissen, ob es möglich ist, diese beiden Installationen zu koppeln, und wenn ja, ob es sehr komplex ist oder nicht.
Soweit ich sehen konnte, gibt es einige sehr sachkundige Leute, die Installationen geschaffen haben, die diesem Muster nahe kommen.

Ich bin nicht besonders sachkundig auf dem Gebiet, aber ich bin ein ziemlicher Handwerker und ich bin nicht schüchtern, aber ich wollte wissen, ob es für mich vernünftig war, selbst auf diese Art der Verwirklichung eingehen zu wollen?

Schließlich hätten Sie irgendwelche Empfehlungen zu den Kesselofensystemen (Leistung, Marke), nämlich dass das Haus 2 Tabletts von ca. 70 m2 herstellen würde.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückkehr.
Alex
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Solar Warmwasser- und Holzofenkessel




von phil59 » 27/11/20, 11:19

Ich habe einen Holzkesselofen sowie einen Gaskessel und eine Wärmepumpe.

Kesselofen, Sie benötigen den Mini, einen Wasserzirkulator, außer möglicherweise und nicht sicher, ob er sich in einem Raum "unten" und dem Kühler darüber befindet. Auf der anderen Seite benötigen Sie auch einen Puffertank, der gut aussieht und geduldig ist. Bei LBC finden Sie 100 bis 300 €.

Meins, Bone Occaz, 100 €, 500l. Es sollte höher als der Ofen ohne Zirkulator und niedriger als die Heizkörper sein. Nicht einfach ! (ohne Zirkulator).

Ein Zirkulator ist 30-40W, es ist nicht monströs.

Wirst du oft genug da sein, um den Ofen anzutreiben? schwieriger Morgen .....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 45-Gäste