Entwickelte Graphenbatterien, aber 60 Wh / kg, laden sich in 15 Sekunden auf

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von n. Chr. 44 » 13/09/20, 02:18

Christophe schrieb:Wenn ein Akku in 15 Sekunden aufgeladen wird, bedeutet dies zwangsläufig einen SEHR SEHR HOHEN Ladestrom.


Absolut ... sehr starker Strom, daher ... Verkabelung entsprechend (es wird nicht gewonnen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von Obamot » 13/09/20, 09:02

Für diese Verkabelung erreichte das CERN 27 Ampere über 000 Meter unter Verwendung der Supraleitung: https://home.cern/fr/news/news/accelera ... ntensities

AD 44 schrieb:In der Tat ändern sich die Reden ...

Graphen, ein Thema, das bereits vor einiger Zeit diskutiert wurde.
Hallo! Immer noch glücklich, aber nicht so sehr, ich habe bereits über Flat Scale gesprochen!

Beachten Sie, dass es anders war, Ich sprach von Superkondensatoren und nicht von Batterien (was ich hier getan habe) Zu dieser Zeit wollten UCLA-Forscher Graphen entmystifizieren (Materialien, die in Nanoröhren erhältlich sind und deren Herstellung sehr teuer ist) und hatten ein Projekt entwickelt, um es von einem Leser zu produzieren. DVD-Recorder! https://www.graphene-info.com/ucla-enha ... ialization Ich war vorsichtig, es wurde beschafft und ich habe einen Dämpfer draufgesetzt, sagte ich:
Obamot schrieb:- Ich würde es vorziehen, wenn sie an die Seite der UCLA gehen, um uns "FINISHED" Graphen Super-Capa zu zeigen (und nicht den Traum eines Labortechnikers, da es ein großes Potenzial gibt und es im Stadion entwickelt werden soll industriell...

Das Trugbild von Graphen zum Aufbau von Batterien wusste ich ja schon (danke für die Erinnerung). : Lol:

... dann gab es das Désertec-Projekt, wir studieren und wir lernen ... Um Strom über Tausende von Kilometern zu transportieren, gibt es hier eine Anwendung supraleitender Materialien, die dieses Problem lösen könnten. Zusätzliche Schwierigkeit, wir brauchen Supraleiter bei Raumtemperatur ... Wir lernen die Probleme der Isolierung, des Dielektrikums usw. kennen. Es beeinflusst die Quantenphysik, ein großes Stück. Zu sagen, dass Journalisten Fehler machen, während sie über Ke Graphen phantasieren, selbst in ernsthaften Zeitungen https://www.bilan.ch/techno/la_supracon ... _du_sahara Ich musste hart arbeiten, um zu verstehen, die Grundlagen zu haben hilft ... : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von Christophe » 13/09/20, 15:00

Obamot schrieb:- „Du hast nicht die Grundlagen “

Orelsan. - -


Ich habe einige Sätze bearbeitet und hinzugefügt ... grundlegend ... : Cheesy:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von Christophe » 13/09/20, 15:04

AD 44 schrieb:Absolut ... sehr starker Strom, daher ... Verkabelung entsprechend (es wird nicht gewonnen).


Es ist nicht einmal die Verkabelung, die das größte Problem darstellt, sondern die Fähigkeit, Strom zu liefern ... Wir hatten bereits darüber gesprochen ...

Ein Thermoauto, das sich in etwa 50 Minuten mit 2 l füllt, hat eine Energie von: 50 l * 10 kWh = 500 kWh ... und eine Leistung von 500 * 3600/120 = 15 MW-Äquivalent... : Cheesy:

Korrigiert durch die jeweiligen "Pump-to-Wheel" -Erträge (= 30% für thermische, 80% für elektrische) würde es eine Leistung von 15 * 0.3 / 0.8 = 5.6 MW erfordern, um ein äquivalentes Elektroauto aufzuladen (gleiche Reichweite, gleiche Energieverbrauch) in 2 Minuten ... und damit 560 kW in 20 Minuten ... und 190 kW in 1 Stunde ... 19 kW in 10 Stunden ... etc etc ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von sicetaitsimple » 13/09/20, 15:09

AD 44 schrieb:
Obamot schrieb:Tsssss ... Ah, die Sprache ändert sich!
Aber wo sind die Graphenbatterien geblieben, um Stadt- und Orbitalbusse anzutreiben? : Cheesy: "Lehrer"?
Wo ist der Link der “Versprechen von GraphenbatterienPfouit, geflogen? ! : Cheesy: : Cheesy: :D



In der Tat ändern sich die Reden ...

https://forums.futura-sciences.com/envi ... gie-4.html


: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

PS: Sie müssen den Link zum Futura Sciences-Thread durchgehen, um zu verstehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von Obamot » 13/09/20, 15:14

sicetaitsimple schrieb:
AD 44 schrieb:
Obamot schrieb:Tsssss ... Ah, die Sprache ändert sich!
Aber wo sind die Graphenbatterien geblieben, um Stadt- und Orbitalbusse anzutreiben? : Cheesy: "Lehrer"?
Wo ist der Link der “Versprechen von GraphenbatterienPfouit, geflogen? ! : Cheesy: : Cheesy: :D



In der Tat ändern sich die Reden ...

https://forums.futura-sciences.com/envi ... shing.html


: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

PS: Sie müssen den Link zum Futura Sciences-Thread durchgehen, um zu verstehen.

Ich freue mich besonders zu sehen, dass Sie sich in diesem Fall losgeworden sind!
Und Sie haben immer noch den Mut zu sprechen : Lol:
Ein zunehmend enttäuschender Charakter, der nichts in die Debatten bringt und eine krasse Inkompetenz!

sicetaitsimple schrieb:Sie können lesen? Sie wissen, was "Macht" bedeutet [und bla-bla-bla über die Bedingung].

: Arrowd: In der Tat war dies eine Bestätigung : Arrowd:
sicetaitsimple schrieb:"Ultraschnelles" Aufladen ist das Versprechen von Graphenbatterien, könnte dennoch für eine Reihe von Anwendungen von Interesse sein (z. B. Stadtbusse). Warten wir es ab.
Die Bedingung wird nur um "Anwendungen" artikuliert.
Du nimmst uns wirklich für Kiki-Hühneraugen.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 13 / 09 / 20, 15: 23, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von Christophe » 13/09/20, 15:23

Obamot schrieb:Ich bin besonders froh, dass ich Sie in diesem Fall umgehauen habe!


Keine große Mentalität ... irre ich mich?
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von n. Chr. 44 » 13/09/20, 15:24

Christophe schrieb:
AD 44 schrieb:Absolut ... sehr starker Strom, daher ... Verkabelung entsprechend (es wird nicht gewonnen).


Es ist nicht einmal die Verkabelung, die das größte Problem darstellt, sondern die Fähigkeit, Strom zu liefern ... Wir hatten bereits darüber gesprochen ...

Ein Thermoauto, das sich in etwa 50 Minuten mit 2 l füllt, hat eine Energie von: 50 l * 10 kWh = 500 kWh ... und eine Leistung von 500 * 3600/120 = 15 MW-Äquivalent... : Cheesy:

Korrigiert durch die jeweiligen Erträge würde es eine Leistung von 15 * 0.3 / 0.8 = 5.6 MW erfordern, um ein äquivalentes Elektroauto (gleiche Reichweite, gleicher Energieverbrauch) in 2 Minuten aufzuladen ... und damit 560 kW in 20 Minuten .... und 190 kW in 1 Stunde ... 19 kW in 10 Stunden ... etc etc ...


Persönlich bin ich überhaupt nicht bereit, mein Land wieder zu öffnen, um eine B-Verbindung von fast 50 Metern nach dem Schrank zu ändern und wieder einzubauen, da ich solchen Stromstärken standhalten muss.
Zuletzt bearbeitet von n. Chr. 44 die 13 / 09 / 20, 15: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von Obamot » 13/09/20, 15:26

Nein, du hast recht, Christophe, tatsächlich hat er sich selbst losgeworden. (Ich habe bearbeitet)

Und für die "Mentalität" nennt er die Leute "König der c ..." und niemand reagiert ...

Als ich ihm sagte, er solle es schließen, wurde ich gewarnt: Ich hoffe, Sie sehen das Missverhältnis ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von sicetaitsimple » 13/09/20, 15:33

Christophe schrieb:
Obamot schrieb:Ich bin besonders froh, dass ich Sie in diesem Fall umgehauen habe!


Keine große Mentalität ... irre ich mich?


Umso mehr, wenn wir das, was ich geschrieben habe, mit vielen Bedingungen ("könnte", "kann in der Lage", "abwarten und sehen", "Versprechen") mit den konkreten Aussagen von Sieur Obamot vergleichen ist ungefähr 5 Jahre alt im Thread von Futura Sciences!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste