Frankreich Abend, arm und bankrott, letzte freie und kritische Zeitung oder Verschwörungszeitung?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Frankreich Abend, arm und bankrott, letzte freie und kritische Zeitung oder Verschwörungszeitung?




von sicetaitsimple » 18/09/20, 16:50

Christophe schrieb:Ich verstehe die Logik des INSEE nicht ganz, die Hitzewelle von 2003 und die Covid von 2020 zu vergleichen... ????


Es geht darum, ein relativ plötzliches Phänomen der Übersterblichkeit zu charakterisieren, nicht unbedingt um einen Vergleich.

Sie vergleichen zwar, führen aber auch eine „Normalisierung“ ein, die es ermöglicht, die Entwicklung der Bevölkerungszahl einerseits und des Alters andererseits zu berücksichtigen. Nach ihren Schätzungen hätte die gleiche Hitzewelle im Jahr 2003 23700 Todesfälle verursacht, statt 15300, wenn die Bevölkerung von 2003 der von 2020 entsprochen hätte.
Mir persönlich kam es sehr lehrreich vor.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Frankreich Abend, arm und bankrott, letzte freie und kritische Zeitung oder Verschwörungszeitung?




von Adrien (ex-nico239) » 18/09/20, 16:51

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:Ich verstehe die Logik des INSEE nicht ganz, die Hitzewelle von 2003 und die Covid von 2020 zu vergleichen... ????


Es geht darum, ein relativ plötzliches Phänomen der Übersterblichkeit zu charakterisieren, nicht unbedingt um einen Vergleich.

Sie vergleichen zwar, führen aber auch eine „Normalisierung“ ein, die es ermöglicht, die Entwicklung der Bevölkerungszahl einerseits und des Alters andererseits zu berücksichtigen. Nach ihren Schätzungen hätte die gleiche Hitzewelle im Jahr 2003 23700 Todesfälle verursacht, statt 15300, wenn die Bevölkerung von 2003 der von 2020 entsprochen hätte.
Mir persönlich kam es sehr lehrreich vor.


Ach ja, keine Sorge, das ist sehr gut.

Aber nichts mit ihrem Tweet zu tun
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Frankreich Abend, arm und bankrott, letzte freie und kritische Zeitung oder Verschwörungszeitung?




von sicetaitsimple » 18/09/20, 16:56

Adrien (ex-nico239) schrieb:Aber nichts mit ihrem Tweet zu tun


Welche? Dieses hier?

Die Analyse, auf die sich FranceSoir bezieht, stammt nicht von INSEE. Wir werden morgen (Freitag, 18.) eine Insee-Premiere über #Todesfälle #COVID09 (im Vergleich zu denen im Zusammenhang mit der Hitzewelle 19) #Statistiken veröffentlichens
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Frankreich Abend, arm und bankrott, letzte freie und kritische Zeitung oder Verschwörungszeitung?




von Adrien (ex-nico239) » 18/09/20, 17:01

sicetaitsimple schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Aber nichts mit ihrem Tweet zu tun


Welche? Dieses hier?

Die Analyse, auf die sich FranceSoir bezieht, stammt nicht von INSEE. Wir werden morgen (Freitag, 18.) eine Insee-Premiere über #Todesfälle #COVID09 (im Vergleich zu denen im Zusammenhang mit der Hitzewelle 19) #Statistiken veröffentlichens


Damals hatte ich deren Tweet für mich als Antwort auf den FS-Artikel interpretiert

Also verstehe ich es immer noch nicht Bild

Die beiden haben am Ende nichts miteinander zu tun Bild

Und wenn ich mich nicht irre, basiert die Analyse von FS tatsächlich auf INSEE-Zahlen (naja, das behaupten sie).
Ob es richtig ist, bleibt abzuwarten.

Aber wie ich schon sagte... ähm, Prognose ohne jegliches Interesse, da wir es in ein paar Monaten wissen werden Bild
Zuletzt bearbeitet von Adrien (ex-nico239) die 18 / 09 / 20, 17: 03, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Frankreich Abend, arm und bankrott, letzte freie und kritische Zeitung oder Verschwörungszeitung?




von Christophe » 18/09/20, 17:01

sicetaitsimple schrieb:Es geht darum, ein relativ plötzliches Phänomen der Übersterblichkeit zu charakterisieren, nicht unbedingt um einen Vergleich.

Sie vergleichen zwar, führen aber auch eine „Normalisierung“ ein, die es ermöglicht, die Entwicklung der Bevölkerungszahl einerseits und des Alters andererseits zu berücksichtigen. Nach ihren Schätzungen hätte die gleiche Hitzewelle im Jahr 2003 23700 Todesfälle verursacht, statt 15300, wenn die Bevölkerung von 2003 der von 2020 entsprochen hätte.
Mir persönlich kam es sehr lehrreich vor.


Ja, ja, ja ... Geben wir zu ... außer dass Covid nicht nur einsame alte Menschen tötet (das ist nicht abwertend, es ist eine Beobachtung, die das Blutbad von 2003 erklärt ...)
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Frankreich Abend, arm und bankrott, letzte freie und kritische Zeitung oder Verschwörungszeitung?




von sicetaitsimple » 18/09/20, 17:31

Christophe schrieb:Ja, ja, ja ... Geben wir zu ... außer dass Covid nicht nur einsame alte Menschen tötet (das ist nicht abwertend, es ist eine Beobachtung, die das Blutbad von 2003 erklärt ...)


Endlich! Sie vergleichen Zahlen, nicht Ursachen oder Umstände! Das ist Sache anderer Leute.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Frankreich Abend, arm und bankrott, letzte freie und kritische Zeitung oder Verschwörungszeitung?




von Christophe » 18/09/20, 17:50

Nun, ich habe nur auf Ihr Argument geantwortet.

Wenn man ehrlich ist, muss man Zahlen vergleichen...unter (mehr oder weniger) den gleichen Umständen nicht ?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Frankreich Abend, arm und bankrott, letzte freie und kritische Zeitung oder Verschwörungszeitung?




von sicetaitsimple » 18/09/20, 18:10

Was die Berechnungen signifikanter Episoden übermäßiger Sterblichkeit betrifft, glaube ich nicht, dass es jemals „dieselben Umstände“ geben wird.

Anschließend vergleichen wir, oder nicht ... nicht um es zu erklären, sondern nur um die Konsequenzen dieses oder jenes Ereignisses im Vergleich zu einem anderen abzuschätzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Frankreich Abend, arm und bankrott, letzte freie und kritische Zeitung oder Verschwörungszeitung?




von Obamot » 18/09/20, 18:44

:?: War es die unterschwellige Minute von Simple: ............ : Arrowd: ...... Bild
„— Hydroxychloroquin wirkt nicht gegen die Hitzewelle! » Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232

Betreff: Frankreich Abend, arm und bankrott, letzte freie und kritische Zeitung oder Verschwörungszeitung?




von Remundo » 18/09/20, 21:10

Nein, aber das ist eine große Sache in den Diskussionen um die COVID19-Krise.

das nenne ich das "Biaibiais-Neurose".

Biaibiais-Neurose besteht darin, keine Figur zu betrachten und sie unter dem Vorwand, dass es Vorurteile gibt, mit einer anderen zu vergleichen.

Zusammenfassend Die Besessenheit von Voreingenommenheit fokussiert die gesamte dialektische Energie und verbietet letztendlich jede plausible Argumentation, die sogar in Größenordnungen realistisch ist.

Wir haben Biaibiais-Herren (hauptsächlich Männer, aber Frauen sind seltener auf „unserem“ forums), hektische Streitereien und Streitereien über ihre Lage, die ihr Leben damit verbringen, Biaibiais zu verspotten und jede Hoffnung, die Debatte voranzubringen, zu zerstören. Es geht nicht nur darum Econo das ich gesehen habe.

Ihre Unbeweglichkeit und ihr tiefer Zweifel, um nicht zu sagen neurotisch, um auch andere zu lähmen, Im Gegensatz zur Erde, die sich weiter dreht, und der Bewegung, die aufrechterhalten werden muss, um voranzukommen, insbesondere in einem Notfall mit einem Element des Unbekannten.

zum Wort.
1 x
Bild

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed und 163 Gäste