izentrop schrieb:Sie albern immer noch herum, indem Sie die Bildunterschrift nicht lesen, die von seltenen schweren Fällen schwerer Infektionen spricht.Robob schrieb:Ich hatte Mitleid, ich habe dir die blaue Kurve nicht gegeben.
Selbst mit Pipeaux-Studien, die überall voreingenommen sind, kommen sie dort nicht an: heißt es.
Für die allgemeinen Fälle sind dies die folgenden Kurven.
https://www.nejm.org/doi/suppl/10.1056/ ... pendix.pdf
Die 2 Kurven sind ungenießbar und uninteressant (mathematisches Näherungsmodell), aber immerhin haben Sie die Studie heruntergeladen, anstatt Molimard zu schlucken.
Die einfache Tatsache, die Wirksamkeit von zwei verschiedenen Impfstoffen über zwei verschiedene Zeiträume, aber dieselbe Population zu vergleichen, ist verzerrt:
- Zeitraum 1. Juni/Juli/August 2022, Variante BA, Zeitraum 2. Sept./Okt./Nov. Varianten BA BF BQ.
- Periode 2, alle gebrechlichen Menschen, die in Periode 1 gestorben sind, sind nicht mehr da und diejenigen, die in 1 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sollten in 2 geimpft werden: Die Bevölkerung ist notwendigerweise weniger gebrechlich.
- Die neuen Varianten sind weniger virulent als die vorherigen.
Zahlen:
Tabelle S2, für die 65+ (die anderen sind uns egal) Periode 1 (monovalent) auf 1.6 M nur 130 k geboostet, auf Periode 2 (bivalent) auf 1.2 M mehr als 500 k geboostet!
Über diesen Unterschied müssen wir uns zumindest wundern: Anfang Herbst sind alle alten Menschen geimpft, aber wer bekommt schon im Juli einen „Booster“?
Nehmen wir die völlig extravagante Hypothese, huh, dass nur die Zerbrechlichsten im Frühjahr einen Boost bekommen...