Die nächste Welt: Eine Änderung unseres Verhaltens ist unerlässlich

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Die nächste Welt: Eine Änderung unseres Verhaltens ist unerlässlich




von Grelinette » 14/06/20, 17:58

Es ist ziemlich kurz und dieses Video ist interessant. (weitergeleitet von Maïf, dem militanten Versicherer!)

https://www.danslescoulissesdelamaif.fr ... ispensable



Die Worte dieses Redners fassen einfach ein wenig alles zusammen, was wir sagen und schreiben konnten.
Ich finde es bedauerlich, dass es so bleibt wie "Es ist notwendig, dass ..."
Kurz gesagt, die Änderung, die uns, der berühmten erwarteten "nächsten Welt", angekündigt wurde, ist, dass jetzt alle zustimmen, dass die Welt zuvor nicht lebensfähig ist, insbesondere für Männer. ..
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Die nächste Welt: Eine Änderung unseres Verhaltens ist unerlässlich




von GuyGadebois » 14/06/20, 21:24

Die Eindämmung hat meine Lebensweise bereits verändert: meine Frau zu ficken, nehmen ziehe handschuhe an und für cunnilinguer ziehe ich eine maske an .. (ich gehe immer noch aus)
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Die nächste Welt: Eine Änderung unseres Verhaltens ist unerlässlich




von Obamot » 15/06/20, 04:17

Grelinette schrieb:Es ist ziemlich kurz und dieses Video ist interessant. (weitergeleitet von Maïf, dem militanten Versicherer!)

https://www.danslescoulissesdelamaif.fr ... ispensable

Die Worte dieses Redners fassen einfach ein wenig alles zusammen, was wir sagen und schreiben konnten.
Ich finde es bedauerlich, dass es so bleibt wie "Es ist notwendig, dass ..."
Kurz gesagt, die Änderung, die uns, der berühmten erwarteten "nächsten Welt", angekündigt wurde, ist, dass jetzt alle zustimmen, dass die Welt zuvor nicht lebensfähig ist, insbesondere für Männer. ..

Wir sind (fast) alle damit einverstanden ... Das Problem, auf das ich stoße (weil ich darüber spreche ... wenn, wenn ...), ist, dass ich bereits das Gefühl habe, dass jeder Die Welt will diese Covid-19-Krise vergessen, angefangen beim Wirtschaftssektor!
Es ist (es war) eine Art Albtraum ...

Nur dass der schlimmste Albtraum NOCH vor uns liegt ... Wenn wir nicht darüber nachdenken!
Ihr Thread scheint mir daher wichtig, darüber zu sprechen!

Vielleicht sollten wir über die Schlüsselargumente sprechen, um das Paradigma zu ändern?
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Die nächste Welt: Eine Änderung unseres Verhaltens ist unerlässlich




von ABC2019 » 15/06/20, 06:45

Grelinette schrieb:Ich finde es bedauerlich, dass es so bleibt wie "Es ist notwendig, dass ..."
Kurz gesagt, die Änderung, die uns, der berühmten erwarteten "nächsten Welt", angekündigt wurde, ist, dass jetzt alle zustimmen, dass die Welt zuvor nicht lebensfähig ist, insbesondere für Männer. ..

Ah? Ich hatte jedoch den Eindruck, dass es die Art war, die das Beste auf der Welt tat!
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Die nächste Welt: Eine Änderung unseres Verhaltens ist unerlässlich




von Grelinette » 15/06/20, 08:38

ABC2019 schrieb:
Grelinette schrieb:Ich finde es bedauerlich, dass es so bleibt wie "Es ist notwendig, dass ..."
Kurz gesagt, die Änderung, die uns, der berühmten erwarteten "nächsten Welt", angekündigt wurde, ist, dass jetzt alle zustimmen, dass die Welt zuvor nicht lebensfähig ist, insbesondere für Männer. ..

Ah? Ich hatte jedoch den Eindruck, dass es die Art war, die das Beste auf der Welt tat!

Das Beste? ... alles ist relativ. Der richtigste Satz wäre gewesen ... "... die Welt zuvor ist nicht lebensfähig, besonders für - einen großen Teil - Männer".

Aber es ist nicht ganz richtig zu sagen, dass der Mensch angesichts der Ungewissheit seiner Zukunft, der Krankheiten, Hungersnöte, Kriege und anderer Geißeln, deren er ist, die beste Spezies der Welt ist Objekt, das meiste von seinem eigenen.

Außerdem wäre es interessant zu wissen, dass der Prozentsatz der Männer auf der Erde, die sich in Konfliktregionen befinden, nicht genug zu essen haben, in Armut leben, in Shanty-Städten oder auf der Straße leben, unter der Schwelle von liegen Armut, Krankheiten im Zusammenhang mit menschlichen Aktivitäten, psychische und psychische Störungen usw.

Ich denke, die Zahlen würden zeigen, dass Menschen möglicherweise nicht die geeignetsten Arten auf dem Planeten sind.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Die nächste Welt: Eine Änderung unseres Verhaltens ist unerlässlich




von Grelinette » 15/06/20, 09:45

Obamot schrieb: ...
Vielleicht sollten wir über die Schlüsselargumente sprechen, um das Paradigma zu ändern?

Ha! das Paradigma, dieses neue, große und schöne Wort (in Mode), das darauf hindeutet, dass hinter diesem Wort die Erklärung und die Ursache unserer Krankheiten und das magische Rezept zur Heilung der anthropischen Mängel und Abweichungen steckt.

Das Paradigma, das geändert werden muss, ist in gewisser Weise die Regel des Spiels (der menschlichen Gesellschaften), die bestimmte Männer festgelegt haben, so dass die menschlichen Gesellschaften anscheinend "richtig" funktionieren. Wir stellen jedoch heute fest, dass dieses Paradigma eher ein Regelwerk ist, das es einigen ermöglicht, Kräfte, Wohlstand, Komfort und andere Vorteile zu erlangen, die eine kleine Minderheit zum Nachteil einer großen Mehrheit der Menschen begünstigen. .

Es ist schwer vorstellbar, dass diejenigen, die von diesem Paradigma profitieren, und auch diejenigen, die es definieren (wenn Macht und Vorteile verschmelzen), sich bemühen, dieses Paradigma zu ändern, das ihnen so viele Vorteile bietet. ein bisschen wie Poker-Cheats zu bitten, die Regeln zu ändern, um ihr Verhalten und Betrug zu stoppen!
Wenn sie akzeptieren, können wir zuerst an ihrer Aufrichtigkeit zweifeln, und dann gibt es viel zu denken, dass die neuen Regeln mit Lücken durchsetzt sein werden, damit sie weiterhin die Vorteile genießen können, die sie hatten ...

Es ist nicht das Paradigma, das geändert werden muss, es sind Männer und genauer bestimmte Männer, und noch genauer, was bestimmte Männer in ihren Köpfen haben und was sie dazu drängt, dominieren zu wollen, zu nehmen, zu stehlen, zu essen. über die Vernunft hinaus bis zu dem Punkt, das Gleichgewicht der gesamten menschlichen Familie, zu der sie gehören, zu stören und das Funktionieren der Gesellschaft, in der sie leben, zu stören.

All dies sind Worte, Wunschdenken, wie wenn wir sagen "wir müssen das Paradigma ändern" ... und wenn alles gesagt ist, müssen sie die Offenheit haben, diese "bestimmten Männer" zu bezeichnen, die keinen gesunden Menschenverstand zu haben scheinen und Empathie, Vernunft, diejenigen, die sich selbst stopfen, diejenigen, die betrügen, diejenigen, die sich dafür entscheiden, menschliche Gesellschaften zu zerstören, wenn es ihnen ein Interesse oder einen Vorteil bringt, wie klein es auch sein mag.

Schauen wir uns die Vergangenheit an und stellen wir all diese Fälle fest (wenn auch nur in Frankreich), in denen Machthaber (finanziell, politisch, wirtschaftlich) betrogen, gelogen, gestohlen, zerstört haben und dies weiterhin für ihr geringes persönliches Interesse tun. Allein in den letzten Jahren ist die Zahl der politisch-finanziellen Angelegenheiten, die in den Medien Schlagzeilen gemacht haben, fraglich. ohne diese Lobbys, Unternehmen und andere Netzwerke zu vergessen, die in der Undurchsichtigkeit geschaffen wurden, ihre schädlichen Interessen für den Rest der Menschen durchzusetzen, tödlich für die gesamte Gesellschaft.

Es ist nicht das Paradigma, das geändert werden muss, es ist das Verhalten bestimmter Männer. Darin liegt meiner Meinung nach der Schlüssel.
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Die nächste Welt: Eine Änderung unseres Verhaltens ist unerlässlich




von Ahmed » 15/06/20, 11:15

Es ist wahr, dass das Verhalten der Mächtigsten schockierend ist, aber sie entsprechen nur global wirtschaftlichen Determinismen, die über sie hinausgehen und auch für uns gelten, unabhängig von unserem eigenen Willen. Wir sind weniger sensibel für unsere Handlungen und ihre Folgen, weil sie weniger wichtig sind, aber wir beteiligen uns bereitwillig und unfreiwillig an dem, was wir bedauern (mit möglicher Modulation, die aber harmlos bleibt).
Die Mächtigen gegen andere ihrer Mitmenschen zu ändern, was die eher geringe Möglichkeit ist, die die bestehende Form der Demokratie bietet, ändert in keiner Weise das übliche Funktionieren ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Die nächste Welt: Eine Änderung unseres Verhaltens ist unerlässlich




von Obamot » 15/06/20, 11:51

Ahmed hat geschrieben:Es ist wahr, dass das Verhalten der Mächtigsten schockierend ist, aber sie entsprechen nur global wirtschaftlichen Determinismen, die über sie hinausgehen und auch für uns gelten, unabhängig von unserem eigenen Willen. Wir sind weniger sensibel für unsere Handlungen und ihre Folgen, weil sie weniger wichtig sind, aber wir beteiligen uns bereitwillig und unfreiwillig an dem, was wir bedauern (mit möglicher Modulation, die aber harmlos bleibt).
Ändern Sie die Mächtigen gegen andere ihrer Mitmenschen, das heißt die ziemlich schlanke Möglichkeit angeboten durch die bestehende Form der Demokratie, ändert nichts an der üblichen Funktionsweise ...

Was wir während der Pandemie meistens gesehen haben, war, dass „unsere“ Behörden sich auf jeden Fall damit befassen wollten, Vor allem aber nichts am System ändern. Alle geltenden Rechtsvorschriften sollten weiterhin wie gewohnt gelten (mit Ausnahme außergewöhnlicher Maßnahmen: Beschränkung, soziale Distanz usw.).

Nein, du darfst nichts ändern ...

Also ja, es ist in der Tat dünn, Ahmed.
Es gibt den Cursor und den Spielraum seiner Bewegung, der nicht vom direkten Willen des Volkes abhängt, Plutokratie würde ich sagen ...

Und der durchschnittliche Agent des Systems (absichtlich oder nicht) ist konditioniert, um an verschiedenen Formen teilzunehmen (Wahlen, Käufe in der stillen Agora von Tempeln des Überkonsums (oder begrenzte Medienagora, begrenzt in den Kommentaren unter den Bedingungen von) Vorbildlichkeit ...), Wissenschaft ... Ehe oder was auch immer ...) nur um die Illusion von Demokratie zu vermitteln.

Und ich bin kein Linker : Mrgreen:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Die nächste Welt: Eine Änderung unseres Verhaltens ist unerlässlich




von ABC2019 » 15/06/20, 12:12

Grelinette schrieb:
Obamot schrieb: ...
Vielleicht sollten wir über die Schlüsselargumente sprechen, um das Paradigma zu ändern?

Ha! das Paradigma, dieses neue, große und schöne Wort (in Mode), das darauf hindeutet, dass hinter diesem Wort die Erklärung und die Ursache unserer Krankheiten und das magische Rezept zur Heilung der anthropischen Mängel und Abweichungen steckt.

Das Paradigma, das geändert werden muss, ist in gewisser Weise die Regel des Spiels (der menschlichen Gesellschaften), die bestimmte Männer festgelegt haben, so dass die menschlichen Gesellschaften anscheinend "richtig" funktionieren. Wir stellen jedoch heute fest, dass dieses Paradigma eher ein Regelwerk ist, das es einigen ermöglicht, Kräfte, Wohlstand, Komfort und andere Vorteile zu erlangen, die eine kleine Minderheit zum Nachteil einer großen Mehrheit der Menschen begünstigen. .

du faszinierst mich Grelinette dort, meinst du es ernst damit, dass wir es erst heute sehen?
Es ist nicht das Paradigma, das geändert werden muss, es sind Männer und genauer bestimmte Männer, und noch genauer, was bestimmte Männer in ihren Köpfen haben und was sie dazu drängt, dominieren zu wollen, zu nehmen, zu stehlen, zu essen. über die Vernunft hinaus bis zu dem Punkt, das Gleichgewicht der gesamten menschlichen Familie, zu der sie gehören, zu stören und das Funktionieren der Gesellschaft, in der sie leben, zu stören.

Ich würde gerne wissen, zu welcher Zeit und in welchem ​​Land die Funktionsweise des Unternehmens "geeignet" war ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Die nächste Welt: Eine Änderung unseres Verhaltens ist unerlässlich




von ABC2019 » 15/06/20, 12:16

Grelinette schrieb:
ABC2019 schrieb:
Grelinette schrieb:Ich finde es bedauerlich, dass es so bleibt wie "Es ist notwendig, dass ..."
Kurz gesagt, die Änderung, die uns, der berühmten erwarteten "nächsten Welt", angekündigt wurde, ist, dass jetzt alle zustimmen, dass die Welt zuvor nicht lebensfähig ist, insbesondere für Männer. ..

Ah? Ich hatte jedoch den Eindruck, dass es die Art war, die das Beste auf der Welt tat!

Das Beste? ... alles ist relativ. Der richtigste Satz wäre gewesen ... "... die Welt zuvor ist nicht lebensfähig, besonders für - einen großen Teil - Männer".

Aber es ist nicht ganz richtig zu sagen, dass der Mensch angesichts der Ungewissheit seiner Zukunft, der Krankheiten, Hungersnöte, Kriege und anderer Geißeln, deren er ist, die beste Spezies der Welt ist Objekt, das meiste von seinem eigenen.

Außerdem wäre es interessant zu wissen, dass der Prozentsatz der Männer auf der Erde, die sich in Konfliktregionen befinden, nicht genug zu essen haben, in Armut leben, in Shanty-Städten oder auf der Straße leben, unter der Schwelle von liegen Armut, Krankheiten im Zusammenhang mit menschlichen Aktivitäten, psychische und psychische Störungen usw.

Ich denke, die Zahlen würden zeigen, dass Menschen möglicherweise nicht die geeignetsten Arten auf dem Planeten sind.

Tatsächlich habe ich nur über die Anzahl der Personen gesprochen.
Wenn das Kriterium für ein gutes Leben jedoch darin besteht, über der Armutsgrenze zu liegen (was übrigens? Es gibt mehrere!), Bedeutet dies, die Kaufkraft und damit den Verbrauch sicherzustellen minimale Ressourcen für alle, und dort, Houston, haben wir ein großes Problem ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 292 Gäste