Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Moindreffor » 14/06/20, 15:07

Ich hatte einen gusseisernen Stuhl mit Holzsitz, aber eine Hecke, die noch nicht ausreichend versorgt war. Mein Stuhl, der zu nahe am Zaun stand, sprang eines Tages während meiner Abwesenheit über den Zaun, da ich nach einem suchte, den ich aber noch nicht gefunden hatte eine schöne, die ich gut mag, die hübsch ist, es fehlt

Es ist langweilig, immer rausgehen und deinen Stuhl weglegen zu müssen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Rajqawee » 15/06/20, 08:35

Moindreffor schrieb:Ich hatte einen gusseisernen Stuhl mit Holzsitz, aber eine Hecke, die noch nicht ausreichend versorgt war. Mein Stuhl, der zu nahe am Zaun stand, sprang eines Tages während meiner Abwesenheit über den Zaun, da ich nach einem suchte, den ich aber noch nicht gefunden hatte eine schöne, die ich gut mag, die hübsch ist, es fehlt

Es ist langweilig, immer rausgehen und deinen Stuhl weglegen zu müssen ...


In einem gemeinsamen Garten hätte ich das gleiche Problem haben können ... Ich habe Plastikstühle aus dem Müll geholt, niemand hat es gewagt, sie zu stehlen!
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Rajqawee » 16/06/20, 10:13

Dieses Jahr habe ich die Kletterbohnen „vermisst“ (oder die Schnecken haben sie nicht vermisst). Als mir die Samen ausgegangen waren, warf ich Kidneybohnen. Und ich sage mir, dass es für Kleinkinder vielleicht besser ist: Es ist für sie einfacher zu ernten, es ist so ziemlich alles, was sie brauchen.

Zum Nachdenken für nächstes Jahr.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Adrien (ex-nico239) » 17/06/20, 01:38

Rajqawee schrieb:Dieses Jahr habe ich die Kletterbohnen „vermisst“ (oder die Schnecken haben sie nicht vermisst). Als mir die Samen ausgegangen waren, warf ich Kidneybohnen. Und ich sage mir, dass es für Kleinkinder vielleicht besser ist: Es ist für sie einfacher zu ernten, es ist so ziemlich alles, was sie brauchen.

Zum Nachdenken für nächstes Jahr.


Letztes Jahr hatten wir eine Linie von 15 mx 40 cm verpasst ... alles aufgeblasen.

Dieses Jahr habe ich eine Truhe gestopft, aber im Gegenzug musste ich 1 Tage lang jede Nacht eine Stunde aufsetzen, um die Schnecken aufzunehmen und sie den Hühnern zu geben

A priori hat es funktioniert, auch wenn es UNTER dem sehr grünen Bogen und von intaktem Aussehen ein kleines Stalingrad ist ...

Um zu sehen, was es am Ende geben wird, aber ich befürchte, dass der Schaden von unten das Ganze zerstören wird.

Und es gibt keine Möglichkeit zu kämpfen, weil es unmöglich ist, unten zu stöbern.

Zu der Zeit hatte ich noch nicht genügend Anti-Schnecken-Formen.

Aber für Bohnen, die diese Art von "Baldachin" bilden, denke ich, dass es nur am Anfang effektiv wäre.

Dann wäre es zu schwierig, die Formen mit Wasser aufzufüllen.

Vielleicht eine absichtlich spärliche oder sogar sehr spärliche Aussaat.

In diesem Fall ist es jedoch die Produktivität, die zusammenbricht und viel zu große Flächen benötigt.

Kurz gesagt, heute gibt es Zweifel.
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Rajqawee » 18/06/20, 11:08

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Rajqawee schrieb:Dieses Jahr habe ich die Kletterbohnen „vermisst“ (oder die Schnecken haben sie nicht vermisst). Als mir die Samen ausgegangen waren, warf ich Kidneybohnen. Und ich sage mir, dass es für Kleinkinder vielleicht besser ist: Es ist für sie einfacher zu ernten, es ist so ziemlich alles, was sie brauchen.

Zum Nachdenken für nächstes Jahr.


Letztes Jahr hatten wir eine Linie von 15 mx 40 cm verpasst ... alles aufgeblasen.

Dieses Jahr habe ich eine Truhe gestopft, aber im Gegenzug musste ich 1 Tage lang jede Nacht eine Stunde aufsetzen, um die Schnecken aufzunehmen und sie den Hühnern zu geben

A priori hat es funktioniert, auch wenn es UNTER dem sehr grünen Bogen und von intaktem Aussehen ein kleines Stalingrad ist ...

Um zu sehen, was es am Ende geben wird, aber ich befürchte, dass der Schaden von unten das Ganze zerstören wird.

Und es gibt keine Möglichkeit zu kämpfen, weil es unmöglich ist, unten zu stöbern.

Zu der Zeit hatte ich noch nicht genügend Anti-Schnecken-Formen.

Aber für Bohnen, die diese Art von "Baldachin" bilden, denke ich, dass es nur am Anfang effektiv wäre.

Dann wäre es zu schwierig, die Formen mit Wasser aufzufüllen.

Vielleicht eine absichtlich spärliche oder sogar sehr spärliche Aussaat.

In diesem Fall ist es jedoch die Produktivität, die zusammenbricht und viel zu große Flächen benötigt.

Kurz gesagt, heute gibt es Zweifel.


Okay. Wir haben das gleiche Problem. Ich denke, das Problem beim Klettern von Bohnen ist, dass die Schnecken auch den Stiel fressen! Nicht nur das Laub. Manchmal schneidet es den Plan oder bricht ihn und es ist geschafft.
Meine Babybohnen scheinen schneller und robuster zu wachsen. Es ist die Triumphvielfalt der Farcy und ich bin sehr zufrieden damit. Die ersten zwanzig Fuß geben mir schon richtig, ich habe 40 erhöht, um mehr zu tun. Wir werden Mitte August sehen.

Für das Stammesthema habe ich vor, heute Nachmittag eine große Sitzung im Gemüsebeet zu machen. Ich werde sehen, welche Aufgaben die Kinder gerne erledigen.

Ich habe gesehen, dass Doris über ein Buch über Insekten sprach. Ich frage mich, ob eine Version für die jüngsten (oder auf jeden Fall angepassten) Insekten in Gemüsegärten ein Interesse daran haben könnte, in den Gemüsegarten gebracht zu werden , um Entdeckung zu machen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Moindreffor » 18/06/20, 11:23

Rajqawee schrieb:Ich habe gesehen, dass Doris über ein Buch über Insekten sprach. Ich frage mich, ob eine Version für die jüngsten (oder auf jeden Fall angepassten) Insekten in Gemüsegärten ein Interesse daran haben könnte, in den Gemüsegarten gebracht zu werden , um Entdeckung zu machen.

Wenn Sie gleichzeitig eine gute Tat vollbringen möchten, kaufen Sie Ihr Buch bei der LPO, sie haben einen Katalog und Bücher für die ganze Familie
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Doris » 18/06/20, 14:03

Rajqawee schrieb:[

Ich habe gesehen, dass Doris über ein Buch über Insekten sprach. Ich frage mich, ob eine Version für die jüngsten (oder auf jeden Fall angepassten) Insekten in Gemüsegärten ein Interesse daran haben könnte, in den Gemüsegarten gebracht zu werden , um Entdeckung zu machen.


Ich habe über diese Seite gesprochen

https://www.insectes-net.fr/index.htm

Es wird von einem pensionierten und leidenschaftlichen Fachmann gemacht, es gibt seine Geschichte auf der Website. Es ist sehr zugänglich, nach diesen Worten für Kinder von 7 bis 77 Jahren bestimmt (im Vergleich zu dem, was ich am Anfang des dritten Drittels bin, wird es : Cheesy: )
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 398-Gäste