Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Doris » 11/06/20, 18:46

Im Gegensatz zu den anderen Jahren im Jahr 2020 habe ich nicht viele Blumen im Gemüsebeet. Ich habe versucht, es zu säen, aber jedes Mal, wenn es einen überwältigenden Hitzschlag bekam, funktionierte es nicht gut. Ich denke, dass ich nächstes Jahr Blumen in Töpfen säen werde, genau wie bei Gemüse.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Rajqawee » 12/06/20, 09:28

Doris schrieb:Im Gegensatz zu den anderen Jahren im Jahr 2020 habe ich nicht viele Blumen im Gemüsebeet. Ich habe versucht, es zu säen, aber jedes Mal, wenn es einen überwältigenden Hitzschlag bekam, funktionierte es nicht gut. Ich denke, dass ich nächstes Jahr Blumen in Töpfen säen werde, genau wie bei Gemüse.


Gleich. Die einzigen Blumen, die ich im Garten habe, sind Blumen, die ich von einem Gärtner gesammelt habe (der seine Tätigkeit eingestellt und daher viele Produkte verkauft hat.

Was ich selbst gesät habe, gab keine schönen Dinge. nächstes Jahr würde ich es anders machen.
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Rajqawee » 13/06/20, 13:14

Ich habe mich gefragt, ich denke vage an meinen Herbstgemüsegarten (ich gehe für 3 Wochen von Mitte Juli bis Anfang August, also habe ich dort alles halb gestoppt, aber ich werde die Dinge neu starten, wenn ich zurückkomme) und Ich würde gerne Karotten probieren.
Haben Sie Ratschläge zur Integration kleiner Kinder in eine Halbkarotte? Schon allein gelang es mir nicht :D
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Ahmed » 13/06/20, 13:32

Besser, Radieschensamen in einen Karottensämling zu integrieren, glaube ich nicht, dass die Assoziation von Kindern / Karotten möglich ist, da der genetische Unterschied zu wichtig ist (aber dies ist nur meine Meinung [wie ich sagen würde) Did]) ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Moindreffor » 13/06/20, 13:55

Rajqawee schrieb:Ich habe mich gefragt, ich denke vage an meinen Herbstgemüsegarten (ich gehe für 3 Wochen von Mitte Juli bis Anfang August, also habe ich dort alles halb gestoppt, aber ich werde die Dinge neu starten, wenn ich zurückkomme) und Ich würde gerne Karotten probieren.
Haben Sie Ratschläge zur Integration kleiner Kinder in eine Halbkarotte? Schon allein gelang es mir nicht :D

Für die Karotte werde ich einen Test mit vorgekeimten Samen durchlaufen. Die Karotten sind für Kinder wirklich nicht TOP, da sie schwierig funktionieren und das Aufgehen lange dauert
Radieschen ja, es ist großartig auf der anderen Seite, Vorsicht, Kinder sind nicht im gleichen Zeitrahmen wie Erwachsene, ein Erwachsener wird über mehrere Jahre projiziert, ein kleines Kind ist über ein paar Tage, maximal eine Woche, je mehr es wächst Diese Zeit wird länger

Deshalb ist es einfach, ein kleines Kind bis zum Ende zur Schule zu bringen, weil für ihn die Ferien weit weg sind, auch wenn es nächste Woche für uns und gegen einen Teenager ist Füße ab Anfang Juni : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
MadameOurs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 11/09/18, 10:29
x 8

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von MadameOurs » 13/06/20, 21:02

Das Thema spricht mich an und ich profitiere von Ihren Überlegungen, ohne immer Zeit zur Teilnahme zu haben.
Hier ist das Gemüsebeet im Garten unseres Hauses noch nicht fertig. Erde füllt sich auf alter Wiese, viel Lehm (Kinder machen Skulpturen mit)

Dreißig Quadratmeter sind viel für ein zweites Jahr, aber ich habe einen Liebling, der unbedingt Tomaten will. Viele Tomaten. Also säte er zehn Meter und fünf verschiedene Sorten.

Zwei Kinder im Alter von sechs und zwei Jahren. Mir ist klar, dass die riesige Tragetasche nicht für ihre Neugier geeignet ist. Was mit Zeilen zu tun ist, ist praktisch, um beispielsweise Raubüberfälle abzudecken. Dass der Permakultur-Basar in den Videos gut aussieht, aber nicht praktisch zu bedienen ist.

Meine Einschränkungen sind eigentlich Zeit und Übung. Zwischen Arbeit und Kindern fällt es nicht immer leicht, über das Gemüsebeet nachzudenken. Es muss schnell gehen und es muss effektiv sein. Kinder achten besonders, manchmal sehr konzentriert und sehr schnell wieder müde. Normalerweise verbringe ich zweimal am Tag im Gemüsebeet, aber selten länger als zehn Minuten.

Ich habe Tomatenpfähle installiert, aber keine Zeit gehabt, alle Füße daran zu binden. Sie kriechen daher mehr oder weniger und ich frage mich, ob es nicht effektiver wäre, überhaupt nicht zu unterrichten. Aber mit dem Gewicht der Frucht brechen die Zweige?

Nach Ihren Kommentaren zum anderen Thema werde ich nächstes Jahr Kieselränder und Bereiche erstellen, in denen sich Kinder leicht bewegen können. Und ich stoppe die Videos von ländlichem Neo Boho und gruppiere die Kulturen mehr oder weniger neu.

Letztes Jahr war die Hitzewelle das starke Hindernis. Dieses Jahr regnet es und ich habe einen kleinen Mehltau gesehen
Da ich weiß, dass es in ein paar Tagen extrem heiß sein wird (in der Nähe von Montpellier), weiß ich nicht, ob es besser ist, nichts zu tun oder zum Beispiel einen Knoblauchspray zu probieren.

Liebling, ein Fan von Blumen, hat sie auch gesät, und ich wusste nicht wirklich, was ich damit anfangen sollte (wenn es nicht gegessen wird, spricht es mich nicht an : Mrgreen: ) Mitten auf dem Basar drückten sie nicht zu viel, sie fühlten sich besser um den Zaun des Hauses.

Die Kinder liebten die Kartoffelernte (vor einiger Zeit, aber der Nachbarhund war in die Gegend gesprungen und hatte die Pflanzen zerdrückt, die in den Tomaten zusammengebrochen waren, die plötzlich einige Mehltauflecken haben).

Vegetation beschleunigt die Produktionseffizienz und kurz gesagt den Stolz der Kinder : Cheesy:
0 x
Heute gibt es Nachtisch.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Moindreffor » 13/06/20, 21:48

MadameOurs hat geschrieben:Das Thema spricht mich an und ich profitiere von Ihren Überlegungen, ohne immer Zeit zur Teilnahme zu haben.
Hier ist das Gemüsebeet im Garten unseres Hauses noch nicht fertig. Erde füllt sich auf alter Wiese, viel Lehm (Kinder machen Skulpturen mit)

Dreißig Quadratmeter sind viel für ein zweites Jahr, aber ich habe einen Liebling, der unbedingt Tomaten will. Viele Tomaten. Also säte er zehn Meter und fünf verschiedene Sorten.

Zwei Kinder im Alter von sechs und zwei Jahren. Mir ist klar, dass die riesige Tragetasche nicht für ihre Neugier geeignet ist. Was mit Zeilen zu tun ist, ist praktisch, um beispielsweise Raubüberfälle abzudecken. Dass der Permakultur-Basar in den Videos gut aussieht, aber nicht praktisch zu bedienen ist.

Meine Einschränkungen sind eigentlich Zeit und Übung. Zwischen Arbeit und Kindern fällt es nicht immer leicht, über das Gemüsebeet nachzudenken. Es muss schnell gehen und es muss effektiv sein. Kinder achten besonders, manchmal sehr konzentriert und sehr schnell wieder müde. Normalerweise verbringe ich zweimal am Tag im Gemüsebeet, aber selten länger als zehn Minuten.

Ich habe Tomatenpfähle installiert, aber keine Zeit gehabt, alle Füße daran zu binden. Sie kriechen daher mehr oder weniger und ich frage mich, ob es nicht effektiver wäre, überhaupt nicht zu unterrichten. Aber mit dem Gewicht der Frucht brechen die Zweige?

Nach Ihren Kommentaren zum anderen Thema werde ich nächstes Jahr Kieselränder und Bereiche erstellen, in denen sich Kinder leicht bewegen können. Und ich stoppe die Videos von ländlichem Neo Boho und gruppiere die Kulturen mehr oder weniger neu.

Letztes Jahr war die Hitzewelle das starke Hindernis. Dieses Jahr regnet es und ich habe einen kleinen Mehltau gesehen
Da ich weiß, dass es in ein paar Tagen extrem heiß sein wird (in der Nähe von Montpellier), weiß ich nicht, ob es besser ist, nichts zu tun oder zum Beispiel einen Knoblauchspray zu probieren.

Liebling, ein Fan von Blumen, hat sie auch gesät, und ich wusste nicht wirklich, was ich damit anfangen sollte (wenn es nicht gegessen wird, spricht es mich nicht an : Mrgreen: ) Mitten auf dem Basar drückten sie nicht zu viel, sie fühlten sich besser um den Zaun des Hauses.

Die Kinder liebten die Kartoffelernte (vor einiger Zeit, aber der Nachbarhund war in die Gegend gesprungen und hatte die Pflanzen zerdrückt, die in den Tomaten zusammengebrochen waren, die plötzlich einige Mehltauflecken haben).

Vegetation beschleunigt die Produktionseffizienz und kurz gesagt den Stolz der Kinder : Cheesy:

In deinem Fall musst du einfach denken, pflanzen, was gut funktioniert, nicht zögern, zu grenzen, Kieselsteine, die ich nicht mag, können weh tun, wenn du fällst, in deiner Situation und außerdem werde ich mich ein wenig in der Situation wiederfinden Selbst mit meinen temporären Rahmen würde ich Bretter auf 2 Höhen setzen, es mag viel erscheinen, aber es bildet physisch eine Barriere, die Kinder schnell verstehen

Die Bretter halten das Heu und alles, was Sie hineinlegen können. Seien Sie vorsichtig. Bretter bedeuten nicht, kleine Mülleimer zu bauen. Nur das dient als Grenze. Wir halten die Größe des Grundstücks identisch
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Rajqawee » 14/06/20, 14:48

Natürlich hängt es von Ihren Kindern ab. Wenn sie mit dem Boden Ihres Landes Lehm machen, sehe ich viele Kinder wie meine, also glaube ich nicht, dass sie durch Steine ​​verletzt werden. Auf jeden Fall nicht schlechter als sonst;) Du hast mit dem zu tun, was du hast. Außerdem können Kinder uneingeschränkt an dem Arrangement teilnehmen und Kieselränder bilden, es ist sehr zugänglich. Aber das Basteln mit Brettern ist auch für die Familie sehr gut!

Was bei mir passiert (ich sage nicht, dass es das ist, was zu tun ist, ich sehe nur, was es mit meinem produziert), ist, dass der Gemüsegarten ein Ort des Lebens ist.

Ich kann pflanzen und die Kinder können mit Figuren herumlaufen. Sie hören auf, wenn sie eine Frage stellen wollen, sehen, was sie interessiert, und gehen, wenn sie wollen: Das ändert sich mit "großen" Gängen. Der Gemüsegarten ist nicht mehr wirklich ein reservierter Raum, er ist einfach Teil des Gartens. Dies ist ein Beispiel, aber es gibt eine Idee.

Ebenso gibt es überall kleine Tipps zum Sitzen. Gartenstühle, kleine Hocker, Halbpaletten. Es ist auch ein Ort, an dem der Gärtner sitzen kann, an dem die Kinder bleiben können, um zu sehen, was Papa tut, um mit seinem Ehepartner zu plaudern ... Es ermöglicht Ihnen auch, Dinge zu beweisen ( Sämlinge, Saatgutbeutel), ohne zu "befürchten", dass die Kinder sie nicht sehen werden.

Persönliche Meinung: Die 10 Minuten im Gemüsebeet, für den Gärtner kann es, für ein Kind ist es nicht so toll. Wenn wir nicht sofort ankündigen "Ich hole einen Salat" "Ich kann mitkommen? In diesem Fall ist das in Ordnung. Aber jetzt gehe ich lieber in den Gemüsegarten und bleibe dort auch nur 2 Stunden, es spielt im Grunde keine Rolle, c Es ist 2 Stunden im Garten. Wir können 20 Minuten lang Gemüse essen, und den Rest der Zeit haben wir es ausgenutzt, draußen zu sein :)

Schließlich ist es für Ihre Tomaten nie wirklich zu spät. Sie können die Stängel immer wieder um eine Schnur wickeln, wobei Sie vorsichtig sein müssen. Wenn die Zeichenfolge nach oben geht, ist es in Ordnung.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Moindreffor » 14/06/20, 14:54

Rajqawee schrieb:Natürlich hängt es von Ihren Kindern ab. Wenn sie mit dem Boden Ihres Landes Lehm machen, sehe ich viele Kinder wie meine, also glaube ich nicht, dass sie durch Steine ​​verletzt werden. Auf jeden Fall nicht schlechter als sonst;) Du hast mit dem zu tun, was du hast. Außerdem können Kinder uneingeschränkt an dem Arrangement teilnehmen und Kieselränder bilden, es ist sehr zugänglich. Aber das Basteln mit Brettern ist auch für die Familie sehr gut!

Vorsicht, es gibt Kieselsteine ​​und Kieselsteine. Bei mir finden wir Feuersteine. Es stimmt, wir können nie genug spezifizieren : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten der Stämme: Faulenzen mit der Familie




von Rajqawee » 14/06/20, 15:00

Moindreffor schrieb:
Rajqawee schrieb:Natürlich hängt es von Ihren Kindern ab. Wenn sie mit dem Boden Ihres Landes Lehm machen, sehe ich viele Kinder wie meine, also glaube ich nicht, dass sie durch Steine ​​verletzt werden. Auf jeden Fall nicht schlechter als sonst;) Du hast mit dem zu tun, was du hast. Außerdem können Kinder uneingeschränkt an dem Arrangement teilnehmen und Kieselränder bilden, es ist sehr zugänglich. Aber das Basteln mit Brettern ist auch für die Familie sehr gut!

Vorsicht, es gibt Kieselsteine ​​und Kieselsteine. Bei mir finden wir Feuersteine. Es stimmt, wir können nie genug spezifizieren : Mrgreen:


das ok :D

Nun, Granit, es sticht auch, aber es ist zu diesem Zeitpunkt nicht gefährlich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 374 Gäste