Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Moindreffor » 21/06/20, 19:30

[quote = "Doris" Ich habe auch Farn (getrocknet, sonst funktioniert der Stock nicht), sie mögen es nicht und gehen um den Platz herum. Didier hat im Haupt-Thread ein Video mit Minze gepostetfrisch Als Abwehrmittel scheint es mir eine ernsthafte Spur zu sein. Und dann mache ich weg von dem Gemüsebeet eine Ecke für sie, mit Pflanzen, die sie lieben und die organische Substanz verblassen, solange sie sie essen, lässt es mich den Rest in Ruhe. Versuche immer, auf mehreren Brettern zu spielen. [/ Quote]
Ich denke, es ist auch getrocknete Minze :?: :?: :?:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Doris » 21/06/20, 20:25

Ja, für Minze sagen sie dasselbe im Video, auch getrocknet. Tatsächlich habe ich am Anfang frischen Farn eingelegt, die Schnecken haben ihn nicht gegessen, sondern schienen vom "krautigen" Geruch angezogen zu sein, und so die jungen Pflanzen entdeckt ..... Zum Schluss erkläre ich es mir als es...
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Did67 » 21/06/20, 22:45

Ich denke in der Tat, dass ein Bereich, in dem wir Pflanzen sammeln, die sie lieben, um sie zu haben, wesentlich ist. Sie können nicht einen ganzen Bereich ohne Schnecken unterhalten (außer natürlich mit der chemischen Waffe).

Solange wir einen Parasiten eliminieren, töten wir seine Raubtiere und setzen uns der Rückkehr des Parasiten aus, der sich zuerst vermehren wird ... Leider funktionieren Lebewesen so!

Heute Abend reiße ich ein paar Rüben ab, die zum Samen geworden sind und durch "Ausbreiten" invasiv geworden sind ... Ein Klumpen wird mir genug Samen für ein halbes Jahrhundert liefern ... Und was finde ich unten ? Eine große Kuh! Ohne erkennbaren Schaden! Es ernährt sich von den Blättern am Boden, die sowieso beschädigt sind ... Aber wenn eine Schlange oder ein Igel vorbeikommt, ist es ein Fest für ihn ...
0 x
MadameOurs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 11/09/18, 10:29
x 8

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von MadameOurs » 22/06/20, 00:20

Gui68 schrieb:Erleben Sie das Massaker ... IMG_2068.JPG



Hallo la la : Schock:

All meine Unterstützung und leider keine unglaubliche Lösung.
0 x
Heute gibt es Nachtisch.
Avatar de l'utilisateur
Gui68
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 11/04/20, 07:55

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Gui68 » 22/06/20, 19:05

Vielen Dank an alle! Ehrlich gesagt bin ich nicht stolz darauf, diese mit BIO gestempelten Kisten gekauft zu haben, aber ihr letzter Schluck auf den Sonnenblumen hat mich ... unvernünftig gemacht, sollen wir sagen. Und das Produkt enthält tatsächlich Eisenphosphat :( Was für ein Arsch, wenn ich mich das nächste Mal auf den Arsch schmeiße forum und zuschauen Die Chemiker gehen bankrott, ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Moindreffor » 22/06/20, 20:11

Gui68 schrieb:Vielen Dank an alle! Ehrlich gesagt bin ich nicht stolz darauf, diese mit BIO gestempelten Kisten gekauft zu haben, aber ihr letzter Schluck auf den Sonnenblumen hat mich ... unvernünftig gemacht, sollen wir sagen. Und das Produkt enthält tatsächlich Eisenphosphat :( Was für ein Arsch, wenn ich mich das nächste Mal auf den Arsch schmeiße forum und zuschauen Die Chemiker gehen bankrott, ...


Keine Psychose, Ferramol ist "ausgezeichnet" für den Gemüsegarten. Nicht weil es chemisch ist, ist es gefährlich. Es ist ein ungiftiges Produkt für das Leben des Bodens. Es ist nur notwendig, es nicht einzubringen Schöpflöffel darüber hinaus, ein wenig, aber öfter zu setzen, ist besser als viel auf einmal.

Wenn wir beispielsweise im Chemieunterricht Schüler im Alter von 11 bis 12 Jahren dazu bringen, an Orangensaft zu arbeiten, erklären wir ihnen, dass dieses Produkt jetzt als Chemikalie betrachtet wird und wir es daher nicht trinken können : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von GuyGadebois » 22/06/20, 20:43

In der Tat ist es sicher. Auf der anderen Seite, Metaldehyd, es ... es ist etwas anderes.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Moindreffor » 23/06/20, 10:36

GuyGadebois schrieb:In der Tat ist es sicher. Auf der anderen Seite, Metaldehyd, es ... es ist etwas anderes.

es steht nicht mehr zum Verkauf ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Did67 » 23/06/20, 12:31

Missbrauche es trotzdem nicht: Überschüssiges Eisen kann die Assimilation von Zn blockieren. Aus diesem Grund begrenzt der Hersteller in der Anleitung die zu verteilenden Mengen und die Anzahl der Male pro Jahr ...

Ich empfehle, die Pellets so zu werfen, dass zwischen jedem Pellet ungefähr die Breite einer Hand liegt - in alle Richtungen. Dies ist indikativ.

Aber keine "Wälle" zu bauen, ist nutzlos. Und kann das Problem verursachen.

Auf der anderen Seite erneuern, wenn sie verschwinden: Die Schnecken fressen sie und begraben sich, um zu verrotten, ohne zu sabbern. Sagen Sie nicht zu schnell, es funktioniert nicht, da Sie den Effekt nicht mehr sehen können - Spuren von Sabbern!

Die zweite Beschwerde ist, dass es auch den Schneckenleoparden tötet!

Und ich weiß nicht mehr, wer (kleinere Blume?) Berichten zufolge beobachtet hat, dass Vögel es fressen, ohne dass jemand weiß, ob es schädlich ist. Dies ist in den Produktblättern nicht als ökologisches Risiko angegeben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der Gemüsegarten des Pares Sundgau (Faul des Sundgau)




von Did67 » 23/06/20, 12:32

Moindreffor schrieb:es steht nicht mehr zum Verkauf ...


Für Einzelpersonen ! Profis benutzen es immer noch:

https://ephy.anses.fr/substance/metaldehyde
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 523-Gäste