Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Christophe » 20/10/20, 12:18

Dann sind die Barrieregesten auch... wichtig im Kampf gegen die Kokosnuss...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Christophe » 20/10/20, 12:24

VetusLignum schrieb:Melatonin, viel wirksamer als Dexamethason bei intubierten Patienten.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 1.full.pdf


Sehr gute Studie, die viele Moleküle vergleicht! Danke fürs Posten!

Nun, ich habe weder die Tabellen noch die Zahlen verstanden, aber ich vertraue ihnen bei den Schlussfolgerungen! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Die Ergebnisse

Unter den 189,987 Patienten identifizierten wir 948 Intubationsperioden bei 791 Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert oder mit SARS-CoV2 infiziert war, und 3,497 Intubationsperioden bei 2,981 Patienten, bei denen dies nicht der Fall war. Die Melatonin-Exposition nach der Intubation war statistisch mit einem positiven Ergebnis bei COVID-19 (demografische und Komorbiditäten angepasste HR: 0.131, 95 %-KI: 7.76E-02 – 0.223, p-Wert = 8.19E-14) und Nicht-COVID-19 (demografische und Komorbiditäten angepasste HR: 0.278, 95 %-KI: 0.142) verbunden - 0.542 1.72, p-Wert = 04E-19) intubierte Patienten. Darüber hinaus war die Melatonin-Exposition nach der Intubation statisch mit einem positiven Ergebnis bei COVID-0.127-Patienten verbunden (demografische und Komorbiditäten angepasste HR: 95, 6.01 %-KI: 02E-0.269 – 7.15, p-Wert = 08E-XNUMX).

Schlussfolgerungen

Die Melatonin-Exposition nach der Intubation ist signifikant mit einem positiven Ergebnis bei COVID-19- und Nicht-COVID-19-Patienten verbunden. Darüber hinaus ist die Melatonin-Exposition nach der Intubation signifikant mit einem positiven Ergebnis bei COVID-19-Patienten verbunden, die eine mechanische Beatmung benötigen. Während unsere Modelle viele Kovariaten berücksichtigen, einschließlich klinischer Vorgeschichte und demografischer Daten, ist es unmöglich, Verwirrungs- oder Collider-Bias innerhalb unserer Population auszuschließen. Weitere Untersuchungen zum möglichen Mechanismus dieser Beobachtung sind erforderlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Adrien (ex-nico239) » 20/10/20, 19:09

Sind Melatonin und Vitamin D nicht Cousins?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Christophe » 20/10/20, 20:23

Wenn Sie an das Melaninmolekül der Bräunung denken (wie ich es mir vorgestellt habe), sind Sie nicht...

Sonst weiß ich es nicht...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Adrien (ex-nico239) » 20/10/20, 21:35

Du hast recht, Melatonin ist das Schlafhormon ...
Dann ist sie also meine Freundin
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Obamot » 20/10/20, 22:20

Christophe schrieb:Wenn Sie an das Melaninmolekül der Bräunung denken (wie ich es mir vorgestellt habe), sind Sie nicht...

Sonst weiß ich es nicht...

Sie sagen, HUG-Mediziner kümmern sich um ihren Schlaf, der für eine gute Immunität erforderlich ist.

Randomisierte Studien zu Molekülen gegen Covid mit Nahrungsergänzungsmitteln durchführen: Manchmal ist Zink, manchmal Vitamin D, manchmal Melatonin gut, aber was zählt, ist, dass alle diese Nährstoffe jeden Tag und in der erforderlichen Dosis in der Ernährung verfügbar sind. Und es ist auch nicht schlecht, die Überdosierung von Giften und Suchtmitteln zu vermeiden, da sie den ganzen Schlamassel stören...

Muss man damit warten, bis man krank wird!?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Adrien (ex-nico239) » 20/10/20, 22:41

pedrodelavega schrieb:Veröffentlichung der Ergebnisse der klinischen Studie SOLIDARITY (WHO):

https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20209817v1

Capture.JPG

Leider zeigte keines der getesteten Moleküle eine Wirksamkeit gegen Covid-19.
Einschließlich Remdesivir (Gilead ist nicht zufrieden, aber wir führen keine Studien in internationaler Zusammenarbeit durch, um den Labors zufrieden zu stellen https://www.gilead.com/-/media/gilead-c ... .pdf?la=en )


Gilead ist das egal.

Ihn interessierte nur der Teig und jeder weiß es.
Er schaffte es, seine Sachen auf der ganzen Welt zu verkaufen, das war das Einzige, was zählte.
Alle Vermittler und Lobbyisten werden großzügig entlohnt: Bingo

Und hier werden 63 Millionen Euro zum Fenster hinausgeworfen...

Aber wer scheint nicht zur Tür zurückzukommen, da wir immer noch versuchen, das Ding zurückzubekommen ...

ekw1xgrwkaiv8xg.jpg
ekw1xgrwkaiv8xg.jpg (143.65 KiB) 805 Mal angesehen


Auf Ihr gutes Herz, meine Damen und Herren, nehmen Sie einen kleinen Löffel Remdesivir zurück ...

Was für eine Welt voller Wichser
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Adrien (ex-nico239) » 20/10/20, 23:46

Und Sie werden eine kleine Dosis Rivotril einnehmen ...

Nach dem Frühling wird der Beginn des neuen Schuljahres wieder in den EPHADs stehen

Rezept Rivotril.jpg
Rezept Rivotril.jpg (144.33 KiB) 792 Mal angesehen
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von izentrop » 21/10/20, 01:19

Christophe schrieb:Gute Zusammenfassung, danke Izy 8)
Man hätte einfach hinzufügen können, dass das Tragen einer Maske auch die Schwere der Fälle zu verringern scheint... Ich weiß nicht, ob wir dazu bereits doppelte "Blind"-Studien haben... Sie wären ethisch nicht sehr korrekt, aber es gibt genug "echte" Fälle, um entscheiden zu können, denke ich...
Für den Rückgang schwerwiegender Fälle lautet abschließend die logischste Erklärung:
Wenn es weniger schwere Fälle gibt, liegt das daran, dass die Ansteckung vor allem bei den 15- bis 44-Jährigen zunimmt. Eine Bevölkerung, bei der es unwahrscheinlich ist, dass sie schwere Formen des Coronavirus entwickelt. Das Risiko besteht darin, dass die Senioren am Ende darunter leiden. Eine andere Erklärung: bessere Patientenversorgung. Heutzutage gibt es noch keine spezifische Behandlung, aber wir wissen besser, wie wir die schwerwiegendsten Fälle erkennen und behandeln können. https://www.francetvinfo.fr/sante/malad ... 84127.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Adrien (ex-nico239) » 21/10/20, 01:20

izentrop schrieb:
Christophe schrieb:Gute Zusammenfassung, danke Izy 8)
Man hätte einfach hinzufügen können, dass das Tragen einer Maske auch die Schwere der Fälle zu verringern scheint... Ich weiß nicht, ob wir dazu bereits doppelte "Blind"-Studien haben... Sie wären ethisch nicht sehr korrekt, aber es gibt genug "echte" Fälle, um entscheiden zu können, denke ich...
Für den Rückgang schwerwiegender Fälle lautet abschließend die logischste Erklärung:
Wenn es weniger schwere Fälle gibt, liegt das daran, dass die Ansteckung vor allem bei den 15- bis 44-Jährigen zunimmt. Eine Bevölkerung, bei der es unwahrscheinlich ist, dass sie schwere Formen des Coronavirus entwickelt. Das Risiko besteht darin, dass die Senioren am Ende darunter leiden. Eine andere Erklärung: bessere Patientenversorgung. Heutzutage gibt es noch keine spezifische Behandlung, aber wir wissen besser, wie wir die schwerwiegendsten Fälle erkennen und behandeln können. https://www.francetvinfo.fr/sante/malad ... 84127.html


Warum eine erneute Einschränkung, wenn es weniger schwerwiegende Fälle gibt?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste