Covid19-Virus: die Desinfektionsmaske durch thermische Virushemmung (+ UVc?)?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Christophe » 04/04/20, 15:14

Christophe schrieb:Ich poste meine Analysen, sobald ich diese in einer Tabelle zusammengestellt habe!


Hier hatte ich ein wenig Kopfschmerzen, was mir an Neuronen geblieben ist, hat sich ein wenig erwärmt ... : Cheesy:

Aber ich habe es geschafft, diese Corona-Hemmungskurven aus den Daten in dieser Tabelle zu zeichnen!


Wer die Bildunterschrift beim ersten Lesen versteht, dem gebührt mein voller Respekt! : Mrgreen: : Mrgreen:

Inhibition_Coronavirus_temperature.png
Inhibition_Coronavirus_temperature.png (61.09 KiB) 2949 Mal aufgerufen


Nehmen wir die Gleichungen der Trendkurven (blaue Kurve):

- Bei 90°C wird eine logarithmische Reduzierung von 8,46/min erreicht
- Bei 120°C wird eine logarithmische Reduzierung von 16,89/min erreicht
- Bei 150 °C wird eine logarithmische Reduzierung von 27,68 /min erreicht


Ich erinnere Sie daran, dass ANSES der Ansicht ist, dass eine Desinfektion erfolgt akzeptabel innerhalb der 4-LOG-Skala laut diesem Dokument: Prävention von Gesundheitsverschmutzung / Virus-Covid19-the-Mask-Thermodesinfektionsmittel-t16392-10.html # p389306

Ein paar Sekunden bei 120°C sollten bei diesem Ansatz ausreichen, um die Luft vom Coronavirus zu desinfizieren!

Wenn Sie die Tabelle möchten, kann ich sie auch teilen! Es wird Ihnen helfen, die Legende zu verstehen!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Christophe » 05/04/20, 08:08

Ich bin überrascht, dass ich keine Reaktion bekomme ...

Um die Hemmung pro Sekunde zu erhalten, ist es notwendig, log von 60 zu entfernen, d. h. 1.778 log von den 3 berechneten Zahlen ...

- Bei 90°C erhalten wir eine logarithmische Reduzierung von 6,68 / Sekunde
- Bei 120°C erhalten wir eine logarithmische Reduzierung von 15,11 / Sekunde
- Bei 150°C erhalten wir eine logarithmische Reduzierung von 25,91 /Sekunde

Ein Bruchteil einer Sekunde würde daher ausreichen, um 4 Holzscheite bei 90 °C zu hemmen ... und ein Bruchteil eines Bruchteils bei 120 °C und ein Bruchteil eines Bruchteils bei 150 °C! : Mrgreen:

Aber es ist besser, ein paar Sicherheitsvorkehrungen zu treffen... 2 bis 3 Sekunden Erhitzen auf 120°C und das war's!! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Makro » 05/04/20, 08:12

Ja... Aber hey... Wir sind bereits an dem Punkt angelangt, an dem wir kein schlechtes FFP2 mehr kaufen können... Finden Sie also das Notwendige, um an so etwas herumzubasteln...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Christophe » 05/04/20, 08:16

Nun, ein Hersteller von Atemschutzmasken will jemanden mit Ingenieuren beauftragen!! : Schock: : Schock:

Nun, ich werde einen Prototyp ausprobieren ... Was mir fehlt, ist der Heizwiderstand ...

Irgendeine Idee, wo ich einen mit so geringer Leistung bei 12-15 V finden könnte???

Ich würde gerne mit etwa 50 W in TOR geregelt arbeiten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Makro » 05/04/20, 08:21

Was wünschen Sie sich für die Widerstandskraft?

Tut mir leid, dass ich nicht alles gelesen habe ... Nun, es ist ganz einfach ... Sie bauen sich eine Heizspirale mit emailliertem Motorwicklungsdraht ... für 50 W ... am besten wäre es, 0.4 mm zu finden ... ich habe 0.8, aber Sie müssen etwas mit 40 m Draht machen ... Beachten Sie, dass sich dadurch die Austauschfläche erhöht ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Christophe » 05/04/20, 08:30

Hey Macro, steigt dir Corona zu Kopf? Ich habe gerade gesagt: 50W : Cheesy:

Haben Sie die obigen Berechnungen nicht gelesen? Ein erwachsener Mann benötigt theoretisch 22 W. Also nicht sicher, ich nehme 50 W mit einem Alles-oder-Nichts-Regler ...

Nun, es hat nicht lange gedauert, es zu finden!!

12V/24V Aluminiumgehäuse PTC Konstanttemperatur Heizplatte Heizplatte Thermistoren Heizung.
Als verantwortungsbewusster Verkäufer versprechen wir 100 % Tests vor dem Versand, um ein perfektes Produkt zu gewährleisten. 100 % Geld-zurück-/Neuersatz, sorgenfreie Garantie. Sollten Sie Probleme mit dem Produkt haben, zögern Sie nicht, uns per E-Mail und Qualitätssicherung zu kontaktieren. Zögern Sie nicht, die RIPPLE PTC-HEIZUNG zu bestellen. Bei Mängeln oder Qualitätsproblemen an unserem Produkt bieten wir einen freundlichen und dauerhaften Kundendienst. Vielen Dank für Ihr Stöbern und Ihre Unterstützung!


Spezifikation:
Leistung: 70 W; 150 W (optional)
Spannung: 12V; 24V (optional)
Heizmaterial: PTC-Thermistoren
Heizmethode: Wärme an der Luft oder direkter Kontakt mit einem Gegenstand
Produktabmessungen: 74 * 22 mm / 2.9 * 0.9 Zoll (Wellenlänge: 54 mm)
Heizobjekt: Feststoff und Gas
Gewicht: 42 g




Dieses scheint etwas besser verarbeitet zu sein, ist aber nicht auf Prime verfügbar:
Dieser Artikel kann sicher mit Oberflächenisolierung verwendet werden. Es verwendet Hochtemperaturdraht als Hauptdraht, ist langlebig und bietet eine gute Leistung. Mit Befestigungslöchern ist es einfach zu installieren und hat eine lange Lebensdauer von 3 Jahren. Es ist in der Lage, Feststoffe und Gase zu erhitzen, was sehr praktisch ist. Anwendbar für Klimaanlagen, Luftschleier, Wäschetrockner, Wäschetrockner und Autos. Einen Kauf wert.

Spezifikation:
Bedingung: 100% nagelneu
Spannung: 12 V Gleichstrom
Leistung: 200W
Produktgröße: ca. 120 * 50 * 26 mm/4,7 * 2,0 * 1,0 Zoll
Produktgewicht: ca. 123g

Verpacken eingeschlossen:
1 PTC-Heizung




Und 3:

PTC-Keramikheizelement und Aluminiumrohr, geringer Wärmewiderstand, hohe Wärmeübertragungseffizienz. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine energiesparende automatische Elektroheizung mit konstanter Temperatur.

Dieser PTC-Keramik-Lufterhitzer verfügt über die Funktion der automatischen Energieeinsparung. Einfache Installation und Wartung, hervorragende Leistung. Anwendung: Klimaanlage, Elektroheizung, Wäschetrockner, Luftbefeuchter usw.


Spezifikation:
Material: Aluminium
Gewicht: 47 g
Leistung: 50W
Spannung: AC/DC 12V
Oberflächentemperatur: 200 ± 10 ℃
Größe: 95 x 31 x 25 mm

Paketliste:
1 x PTC-Keramik-Lufterhitzer




Hoppla, ich bestelle den letzten, der mir perfekt erscheint, um in ein PVC-Rohr von 1 Zoll oder 1 Zoll 1/4 einzutreten!

Mit einer 5 bis 10W UV-Röhre für den Pool!!

Ein paar Rohre, ein paar PVC-Stücke und das VERMÖGEN gehört mir: 150 € Selbstkostenpreis, 15 € Verkaufspreis! Bin was? Ist das nicht die Art und Weise, wie wir medizinische Geräte abrechnen? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Christophe » 05/04/20, 08:40

Makro schrieb:Was wünschen Sie sich für die Widerstandskraft?

Tut mir leid, dass ich nicht alles gelesen habe ... Nun, es ist ganz einfach ... Sie bauen sich eine Heizspirale mit emailliertem Motorwicklungsdraht ... für 50 W ... am besten wäre es, 0.4 mm zu finden ... ich habe 0.8, aber Sie müssen etwas mit 40 m Draht machen ... Beachten Sie, dass sich dadurch die Austauschfläche erhöht ...


Tut mir auch leid, ich habe meinen Beitrag geschrieben, als Sie Ihren bearbeitet haben ...

Erinnern Sie sich bitte an die Formel?

Denn wenn ich von 150 € auf 130 € steigen kann, erhöht sich mein Koeffizient immer noch. verabscheuungswürdiger Handel!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Makro » 05/04/20, 08:45

Mit nur 70 W wird man nie in der Lage sein, Luft auf 50 °C zu erhitzen, mit einem ausreichenden Durchfluss, um eine Person zum Atmen zu bringen. Um Öl auf die gleiche Temperatur zu erhitzen, habe ich interne Spulenheizungen mit mehr als 300 W eingetaucht … 45 ° … Und dann hat es im stabilisierten Modus 6/10 der Zeit aufgeheizt …
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Makro » 05/04/20, 08:48

0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Christophe » 05/04/20, 08:49

Lesen Sie die obigen Berechnungen noch einmal durch... denn 50 W sind bereits stark erhöht!!

4. Nachricht von der 1. Seite: Prävention von Gesundheitsverschmutzung / Virus-Covid19-the-Thermal-Desinfektionsmittel-Maske-t16392.html

Wir gehen von Durchflussraten von 0,2 g Luft pro Sekunde aus. Makro!! Es ist Luft, es ist kein Öl und noch weniger Wasser!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 297-Gäste