Covid19-Virus: die Desinfektionsmaske durch thermische Virushemmung (+ UVc?)?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von GuyGadebois » 03/04/20, 21:40

Sie sind sehr hübsch Ihre "Lösungen", aber es wäre notwendig, mit einer Batterie "enauuurme" zu gehen! : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
cyril.grenoble
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/10/09, 17:15

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von cyril.grenoble » 03/04/20, 21:46

Heilgasfabrik !!!

Warum nicht eine kleine UV-Lampe bevorzugen?

Die Luft würde durch eine Röhre strömen, in deren Mitte eine UV-Lampe alles töten würde, was passiert.

Gleiche Leistung erforderlich, kein Puffertank, da sofortige Zündung, kein Kühlsystem zur Verfügung zu stellen, keine Belüftung einzurichten.

Lampe kostet rund 20 Euro.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Ahmed » 03/04/20, 21:53

Ein Puffertank wäre notwendig, um die Belichtungszeit zu vereinheitlichen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von GuyGadebois » 03/04/20, 23:08

"Eine Gasanlage in Ihrem Rucksack" ... im Zeitalter der Miniaturisierung ... glauben Sie nicht, dass Sie "ein bisschen" veraltet sind? : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Ahmed » 03/04/20, 23:11

Es ist so, dass es vor dem unendlich Kleinen ratsam ist, ein gutes Maß zu treffen! :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von GuyGadebois » 03/04/20, 23:22

Ahmed hat geschrieben:Es ist so, dass es vor dem unendlich Kleinen ratsam ist, ein gutes Maß zu treffen! :D

Dein Auge ist dein Maß und dein Herz ist dein Informant (Lybisches Sprichwort)
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Ahmed » 03/04/20, 23:27

Ich-lybien dieses Sprichwort! :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Padawan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 260
Anmeldung: 05/01/06, 13:27
x 6

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Padawan » 04/04/20, 01:31

Bonjour Messieurs
Ich finde diese Maskenidee sehr interessant!
Einer der Aspekte zur Neutralisierung des Virus durch die Temperatur ist ein Problem bei der Kühlung der Luft.
inspiriert, ziemlich schnell! Trotzdem könnte man sich einen inspirierten Luftspeicher in einem Kreislauf von zwei Flaschen vorstellen.
Eine, die Luft von außen ansaugt und in der wir die Luft behandeln, um sie steril und sauber von allen Bakterien zu machen. Einmal diese Behandlung
In der ersten Flasche würde die aus allen Bakterien sterile Luft in die zweite Flasche gesaugt, die für den Einzelnen zum Verzehr bereit ist.
Ich für meinen Teil habe nicht genug Perspektive auf den thermischen Effekt, den wir uns in der ersten Flasche vorstellen können, wenn wir in einem Labor an der
Bei thermischen und "kalten" Plasmen werde ich mich mehr auf die keimtötende Wirkung einer UV-C-Röhre von wenigen Watt in der ersten Flasche und auf ein Volumen von einigen Litern Luft auf die Wirkung von UV-C stützen Das Virus wäre sehr schnell, ein bisschen wie die Wasseraufbereitung in einigen Branchen.
Dann habe ich eine zweite Idee, die ich bereits vor einigen Monaten getestet habe, um einen Raum und eine Matratze mit dem Verdacht auf Milben zu desinfizieren. Ich fertige Vorräte für Forschungslabors, um "kalte" Plasmen bei atmosphärischem Druck zu erzeugen zur Behandlung von Wasser- und Materialoberflächen. Ich habe eines meiner Entladungsnetzteile für die dielektrische Barriere "DBD" verwendet, das ich an einen Röhrenwiderstand aus einem Halogenplattenofen angeschlossen habe, den ich in einen Plasma-Ring verwandelt habe, dessen Plasmaentladung wie ein aussieht "Kronen" -Effekt der Hochspannung (Koronaentladung, die Verbindungen sind im Netz leicht zu finden) auf das zu behandelnde Luftvolumen im geschlossenen Raum und die Möbel und Matratze in dem Raum, den ich zählen musste 1/3 d 'Stunde. Einige werden mir sagen, haben Sie vorher und nachher Analysen gemacht! Nein, aber ich kann Ihnen versichern, dass mein Sohn in seinem Zimmer nie wieder Probleme hatte!
Ich könnte mir also ein System auf der Maske auf der Vorderseite der Luftansaugung der feinmaschigen "Gitter" -Elektroden vorstellen, auf die wir eine DBD auftragen, und die Viren werden sofort mit einem Filter hinter den Elektroden neutralisiert, die wir verwenden gefunden für die Labore gegen Ozon und NOX und voila! ok, ich habe diese Idee nicht getestet, aber ich habe sie seit Ende Januar im Sinn. Sie sollte in einem epidemiologischen Labor getestet werden. Siehe im Link meinen Plasma- "Ring" im Raum. Viel Glück, alle, pass auf dich auf und deine Familien : Wink:

20200305_133503.jpg


20200305_133454.jpg
0 x
Zurück in die Zukunft
Belladonna
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 28/01/15, 19:10
x 6

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Belladonna » 04/04/20, 09:28

1 Meter UVC-LED-Streifen (~ 10 €)
Desinfektionszeit: 1-3 Minuten
Lebensdauer der Glühbirne: 10,000 Stunden
Ultraviolette Wellenlänge: UV-C (253.7 nm)
Strahlung:> 2000 w / cm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Christophe » 04/04/20, 13:41

Zurück zum Wärmewiderstand bei höheren Temperaturen!

Wir können eine Näherung vornehmen, um die Widerstände von Covid19 für Temperaturen> 70 ° C abzuschätzen ... basierend auf dieser Tabelle:

Bild

Ich poste meine Analysen, sobald ich diese in einer Tabelle zusammengestellt habe!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste