Coronavirus: Wirksamkeit von Maskentypen und Herstellung einer hausgemachten Atemschutzmaske

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Christophe » 05/04/20, 09:18

GuyGadebois schrieb:Haben Sie darüber nachgedacht, einen Vakuumbeutel als Rohmaterial für die Herstellung einer Maske zu verwenden?


Warum nicht, aber muss mit einem Schlauch hacken und die Filterbaumwolle hinzufügen ... ein wenig kompliziert und sperrig, denke ich ...

Persönlich liebe ich die einfache, effektive und verfügbare Lösung von Kaffeemasken!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von gegyx » 05/04/20, 11:02

1 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Leo Maximus » 05/04/20, 12:30

Sie können eine Stofftasche wie einen Kissenbezug von 15 cm x 20 cm nähen. Stellen Sie an den kurzen Seiten einen Durchgang für die Gummibänder bereit.

Im Inneren werden wir ein Rechteck aus chirurgischer hydrophiler Baumwolle mit etwas kleineren Abmessungen (13 x 18) platzieren. Normale Baumwolle stoppt bereits Partikel> 20 Mikrometer und chirurgische Watte macht es besser (5 Mikrometer?). Die Baumwolle kann schnell gewechselt werden, ohne etwas zu nähen. Die Tasche ist leicht waschbar.

Es gibt auch spezielles PM 2.5-Filterpapier für Klimaanlagen. Ist es jetzt verfügbar?

Da ich weiß, dass die Briefträger keine Handschuhe oder Masken tragen, bügele ich die Post beruhigend. Eine Sekunde bei 100 °.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Leo Maximus » 05/04/20, 12:34

Christophe schrieb:Persönlich liebe ich die einfache, effektive und verfügbare Lösung von Kaffeemasken!

Und es gibt verschiedene Größen!

Es filtert in 10 bis 15 Mikron gemäß den technischen Anweisungen, es ist nicht schlecht.

Das Problem liegt bei den Kanten, insbesondere an der Nase. Vielleicht ist ein Stück Heftpflaster die Lösung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von GuyGadebois » 05/04/20, 12:56

Christophe schrieb:
GuyGadebois schrieb:Haben Sie darüber nachgedacht, einen Vakuumbeutel als Rohmaterial für die Herstellung einer Maske zu verwenden?


Warum nicht, aber muss mit einem Schlauch hacken und die Filterbaumwolle hinzufügen ... ein wenig kompliziert und sperrig, denke ich ...

Persönlich liebe ich die einfache, effektive und verfügbare Lösung von Kaffeemasken!

Ich habe HEPA * -Beutel, die ein Quadrat (doppelt) von 30x30 cm haben. Das Gesicht ohne Loch ermöglicht es Ihnen, eine bequeme Maske zu erstellen.

* Alle Filter werden auf eine Mindestfiltration von 99,97% bei 0,3 Mikron getestet, um die HEPA-Standards in strikter Übereinstimmung mit dem IEST-RP-CC-007-Standard zu erfüllen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Pereyron
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/10/15, 12:03

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Pereyron » 05/04/20, 19:36

Sei vorsichtig! In Schritt 2 wird das Desinfektionsmittel auf die Baumwolle aufgetragen, um denjenigen, die die Maske auf der Nase haben, VOC zu atmen.
Es ist keine sehr gute Idee, lieber die Maske des Grenoble University Hospital zu nähen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Christophe » 07/04/20, 12:02

Heute morgen 1. Regenerationsdesinfektion im Ofen!

Meine 2 hausgemachten Masken und 2 medizinischen Enten FFP2:

20200406_184124.jpg
20200406_184124.jpg (138 KB) mal angesehen 3209


190 ° C heiße Luft für 20 Minuten (Sie können nie zu vorsichtig sein) !!

Das FFP2 mochte diese Wärmebehandlung überhaupt nicht ... Ups !! : Schock: : Schock: : Schock:

20200407_114712.jpg


: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Einige Spuren erschienen auf den DIY-Masken ...

Die Gummibänder dagegen gehalten ... aber zweifellos sind sie zerbrechlicher ...

Nächstes Mal stelle ich auf 100 ° C und 10 Minuten ein!
0 x
Céline OLERON
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/06/07, 08:41
Ort: IDF
x 1

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Céline OLERON » 07/04/20, 18:56


ein kleines Maskenmuster für die Schneiderin.
0 x
Céline OLERON
Naturanimator : Idee:
Courbevoie
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von gegyx » 09/04/20, 14:31

gestern bin ich (natürlich) im supermarkt einkaufen gegangen (sehr nahe an 100m).
Ich hatte das Glück, verhaftet zu werden, als ich aus meiner Straße kam (?) Zur Überprüfung des Zertifikats ... : Cheesy:
Ich musste das Auto blockieren und aussteigen, weil das Papier in der Gesäßtasche gefaltet war und mit den Handschuhen ist es nicht einfach ...
-Okay! (Während alles auf 1 Hälfte A4 gedruckt wurde, außer Datum, Uhrzeit, Unterschrift und dem Häkchen des Grundes.)
Ich nutzte die Gelegenheit, um nach Informationen zu fragen, da das Parken auf der Strecke niemanden störte. mit der Aussage, dass er mich zum Zeitpunkt der Eingabe überprüft hat und dass, wenn die Rennen lang waren? (Wenn Sie mich kennen und versuchen, die richtigen benötigten Produkte (lol) zu finden, dauert es im schlimmsten Fall 2 bis 3 Stunden).
Er sagt mir, dass es beim Einkaufen schwierig ist, im Prinzip eine Stunde, aber ...
-Ich habe 1 Stunde lang irgendwo markiert gesehen?
Eine andere Frage: Ich habe den Ofen seit dem 3. Tag der Entbindung kaputt gemacht. Daneben gibt es Haushaltsgeräte, aber nichts im Ofen. Kann ich bei 4 km zum anderen gehen?
-Dies kann im Bedarfsfall gedacht werden (aber er hat mir in diesem Fall keine formelle Bescheinigung gegeben ...)
Ich gab ihr einen Kuss der Unterstützung / : Mrgreen:
**
Im Laden trug ich meinen Anorak-Hut, Handschuhe und die Standard-DIY-Muschelmaske herum (ben schmutzig, weil er bereits für Sägemehl verwendet wurde ...)
Nun, nach einer Weile beschloss ich, es anzuheben, als ich niemanden neben oder vor mir hatte, weil ich schlecht atmete und das Gefühl hatte, ich würde mein Auge drehen ...
Ich denke, eine Nasenabdeckung wird das nächste Mal reichen ... Da wir wahrscheinlich bereits infiziert sind, angesichts meiner verschiedenen bizarren Unannehmlichkeiten im Dezember (wissend, dass ich ohne Impfung bin habe nie die Grippe bekommen.)

In gleicher Weise hatten die Schwiegersöhne bei meinen Kindern Bedenken, den Geruchssinn (Geschmack im Laufe einer Woche per Fernübertragung), den Kontakt mit einer Person, enge, im Krankenhaus erklärte positive oder Handels- und Sporttreffen (mit Fieber und Grippe für eine Woche Anfang März).
Jetzt sehe ich, dass sie auf Familien und Kinder, Enkelkinder und zukünftige Kinder beschränkt sind, und im Moment berühre ich Holz. Würden sie immun sein?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von izentrop » 09/04/20, 15:00

Das einfachste und erfüllt seine Rolle, ohne dass Sie sich umschauen müssen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 286-Gäste