Natürliche Virostatika in Buchsbaum, Holunder ...

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Natürliche Virostatika in Buchsbaum, Holunder ...




von izentrop » 25/03/20, 09:37

Es ist ein Heilmittel für Voodoo-Zauberer
Damit es besser funktioniert, muss man mit den rosa Elefanten um ein Feuer tanzen. : Mrgreen:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Natürliche Virostatika in Buchsbaum, Holunder ...




von ABC2019 » 25/03/20, 09:40

Janic schrieb:
Es ist unehrlich, beleidigend und diffamierend für Ärzte.
Genau das beschuldige ich Sie, unehrlich, beleidigend und diffamierend für H-Ärzte zu sein.

auf welches genaue Zitat beschuldigen Sie mich das?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Natürliche Virostatika in Buchsbaum, Holunder ...




von ABC2019 » 25/03/20, 09:48

Janic schrieb:Applaus geht ohne Unterschied an die medizinische Gemeinschaft. Und wenn die Patienten mit H oder anderen nicht konventionellen Medikamenten behandelt würden, würden sie ebenso viel für das Engagement dieser Streithelfer applaudieren. Der Unanständige ist, dass Sie diese beliebte Demonstration zum alleinigen Nutzen Ihrer BP-artigen Ideologie (die im Moment in Sauerkraut läuft!) Wiederherstellen möchten.


Ich mein genaues Zitat, das mir erlaubt zu sagen, dass Sie unehrlich und unanständig sind, ist:
Janic schrieb: gut versteckt hinter ihren Retorten und Computer jetzt. Aber niemand wie immer am Boden.

und Sie verhalten sich wie üblich mit Unehrlichkeit und Unanständigkeit und geben danach vor, dass es andere sind, die dies tun (was nur eine zweite Schicht von Unehrlichkeit und Unanständigkeit hinzufügt).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Natürliche Virostatika in Buchsbaum, Holunder ...




von Janic » 25/03/20, 09:49

auf welches genaue Zitat beschuldigen Sie mich das?
in den gleichen, die Sie gerade geschrieben haben. Medizin ist eine oder Medizin der Welt, es gibt nicht auf der einen Seite des A, auf der anderen Seite des H, anderswo Akupunkteure, Ayurveda, Heilpraktiker usw. Alle und alle haben ihr Fachgebiet besondere und nicht monopolistische Aktion wie Ihr BP.
Ich mein genaues Zitat, das mir erlaubt zu sagen, dass Sie unehrlich und unanständig sind, ist:
Janic schrieb:
gut versteckt hinter ihren Retorten und Computer jetzt. Aber niemand wie immer am Boden.
außer meinem Coco, diesem Zitat komplett ist das:
Diese Produkte wurden genau getestet und bewertet, um ihre zu kennen Nutzen-Risiko-Verhältnis.

[*] Im Klartext kommen sie wie üblich immer nach dem Kampf an, um die Anzahl der Toten zu zählen. Sollten wir mehr an den Rohrbrecher geschickt haben oder nicht?, Jetzt gut versteckt hinter ihren Retorten und ihrem Computer. Aber niemand wie immer am Boden.
und das betraf Krebs und viele andere Opfer
und Sie verhalten sich wie üblich mit Unehrlichkeit und Unanständigkeit und geben danach vor, dass es andere sind, die dies tun (was nur eine zweite Schicht von Unehrlichkeit und Unanständigkeit hinzufügt).
und Sie wissen, wovon Sie sprechen, denn das tun Sie die ganze Zeit!
Kommen wir diesen Fähigkeiten so nahe, dass wir zu dem fraglichen Buchsbaum zurückkehren!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Natürliche Virostatika in Buchsbaum, Holunder ...




von ABC2019 » 25/03/20, 10:23

Janic schrieb:
auf welches genaue Zitat beschuldigen Sie mich das?

in den gleichen, die Sie gerade geschrieben haben.

Ich wiederhole: auf welches genaue Zitat beschuldigen Sie mich das? Ein genaues Zitat wird mit einem "Zitat" erstellt, nicht durch Umformulieren und Sagen anstelle des anderen, was er nicht gesagt hat. Können Sie nicht einmal die Bedeutung von Sätzen im grundlegendsten Französisch verstehen?
außer meinem Coco, diesem Zitat komplett ist das:
Diese Produkte wurden genau getestet und bewertet, um ihre zu kennen Nutzen-Risiko-Verhältnis.

[*] Im Klartext kommen sie wie üblich immer nach dem Kampf an, um die Anzahl der Toten zu zählen. Sollten wir mehr an den Rohrbrecher geschickt haben oder nicht?, Jetzt gut versteckt hinter ihren Retorten und ihrem Computer. Aber niemand wie immer am Boden.
und das betraf Krebs und viele andere Opfer

es ist ebenso unanständig, unehrlich und diffamierend. Die Menschen, von denen ich Ihnen erzähle und die ich im Krankenhaus besuchte, wurden von ehrlichen, engagierten Praktizierenden betreut, die hart daran arbeiteten, die Dosierung der Substanzen, die sie heilen konnten, sorgfältig festzulegen, ohne sie zu töten. Und Ihr "wie immer" macht Ihre Worte im aktuellen Kontext besonders verabscheuungswürdig.
und Sie verhalten sich wie üblich mit Unehrlichkeit und Unanständigkeit und geben danach vor, dass es andere sind, die dies tun (was nur eine zweite Schicht von Unehrlichkeit und Unanständigkeit hinzufügt).
und Sie wissen, wovon Sie sprechen, denn das tun Sie die ganze Zeit!
Kommen wir diesen Fähigkeiten so nahe, dass wir zu dem fraglichen Buchsbaum zurückkehren!

Ein weiteres Beispiel, bei dem Sie sich nur gegen Ihre intellektuelle Unehrlichkeit verteidigen können, indem Sie andere für Sie beschuldigen. Ich habe Ihnen das Zitat gegeben und Ihnen erklärt, warum es beleidigend war, und Sie antworten einfach "Sie tun das Gleiche", ohne jedoch einen Beweis zu erbringen. Kurz gesagt, Sie verhalten sich in Ihren Diskussionen so, wie Sie sich mit der Medizin verhalten: eine Reihe beleidigender Behauptungen ohne Beweise;

Und nein, ich benehme mich nicht wie du, wenn ich Dinge beschuldige, bringe ich konkrete Elemente mit, um es zu tun.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Natürliche Virostatika in Buchsbaum, Holunder ...




von Janic » 25/03/20, 11:00

durch ABC2019 25/03/20, 11:23
außer meinem coco, dass das vollständige Zitat das folgende ist:
Diese Produkte wurden genau getestet und bewertet, um ihr Nutzen-Risiko-Verhältnis zu ermitteln.
[*] Im Klartext kommen sie wie üblich immer nach dem Kampf an, um die Anzahl der Toten zu zählen. Sollten wir mehr an den Rohrbrecher geschickt haben oder nicht?, Jetzt gut versteckt hinter ihren Retorten und ihrem Computer. Aber niemand wie immer am Boden.
und das betraf Krebs und viele andere Opfer
es ist ebenso unanständig, unehrlich und diffamierend. Die Menschen, von denen ich Ihnen erzähle und die ich im Krankenhaus besuchte, wurden von ehrlichen, engagierten Praktizierenden betreut, die hart daran arbeiteten, die Dosierung der Substanzen, die sie heilen konnten, sorgfältig festzulegen, ohne sie zu töten. [*] Und Ihren Ton. "wie immer" macht Ihre Worte im aktuellen Kontext besonders verabscheuungswürdig.
Sie verstehen also nichts wie gewohnt. Es ist nicht das Engagement von Ärzten und anderen, die ihre Arbeit so gut wie möglich machen, je nachdem, was sie an der Universität gelernt haben, sondern genau das, was sie gelernt haben, nämlich nur die Verwendung von Produkten chemisch exclusivement weil wir ihnen nichts anderes beigebracht haben. Diese anderen würden sie mit der gleichen Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit anwenden. Und es ist offensichtlich, dass sie nicht praktizieren, freiwillig zu töten, genauso wenig wie die Bauern, die die Gifte der Agrochemie auf ihren Gründen verbreiten. Dort sind Sie unanständig und verabscheuungswürdig, wenn Sie die Basis und nicht die Spitze beschuldigen: Ihre großartigen BP-Freunde, diejenigen, die Sie gut bezahlen, um wichtige Themen abzulenken, indem Sie diese Ihrer Unanständigkeit und dauerhaften Diffamierung des medizinischen Berufs ertränken.
Kommen wir diesen Fähigkeiten so nahe, dass wir zu dem fraglichen Buchsbaum zurückkehren!
Ein weiteres Beispiel, bei dem Sie sich nur gegen Ihre intellektuelle Unehrlichkeit verteidigen können, indem Sie andere für Sie beschuldigen. Ich habe Ihnen das Zitat gegeben und Ihnen erklärt, warum es beleidigend war, und Sie antworten einfach "Sie tun das Gleiche", ohne jedoch einen Beweis zu erbringen.
Dies wurde durch Ihre Zitate demonstriert, deren Liste veröffentlicht wurde. Jeder Leser muss sich nur darauf beziehen.
Und nein, ich benehme mich nicht wie du, wenn ich Dinge beschuldige, bringe ich konkrete Elemente mit, um es zu tun.
Gut gemacht: Bringen Sie konkrete Elemente auf das betreffende Buchsbaumholz, um das es geht und die Sie mit Ihren Beleidigungen verschmutzen.

Stoppen Sie also Ihre ständige Verschmutzung und kehren Sie zu dem fraglichen Buchsbaum zurück

[*] Ich lebte auch sehr eng mit diesen Verwandten zusammen, die von denselben engagierten Ärzten betreut wurden und trotzdem starben.
157.000 Todesfälle pro Jahr durch Krebs sind keine 1.000 Todesfälle durch VOC, die sich seit Jahrzehnten Jahr für Jahr wiederholen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Re: Natürliche Virostatika in Buchsbaum, Holunder ...




von oli 80 » 25/03/20, 11:25

Hallo, ich bin sicher, dass es in der Natur Lösungen gibt, um die Korona zu überwinden, vielleicht sogar in Pflanzen oder Sträuchern, die wir alle im Garten haben, oder in bestimmten "Unkräutern", deren Eigenschaften wir nicht kennen und kann an der Heilung beteiligt sein
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Natürliche Virostatika in Buchsbaum, Holunder ...




von ABC2019 » 25/03/20, 12:08

Janic schrieb: Dort sind Sie unanständig und verabscheuungswürdig, indem Sie eher die Basis als die Spitze beschuldigen: Ihre großen BP-Freunde, diejenigen, die Sie gut bezahlen, um wichtige Themen abzulenken, indem Sie diese Ihrer Unanständigkeit und dauerhaften Diffamierung des medizinischen Berufs ertränken.

Sie machen immer wieder Anschuldigungen ohne ein genaues Zitat, also ist Diffamierung auf Ihrer Seite.

Dies wurde durch Ihre Zitate demonstriert, deren Liste veröffentlicht wurde.

Nichts, was Sie veröffentlicht haben, stellt eine Beleidigung oder Verleumdung dar. Sie behaupten es nur, ohne einen Beweis zu erbringen.

Wir haben verstanden, dass es für Sie, "richtig zu sein", nur darin bestand, Ungeheuerlichkeiten immer wieder zu wiederholen, sie mit Beleidigungen zu begleiten und anderen Vorwürfe zu machen, was Sie selbst tun. Auch hier können Sie sich diese Einstellung leisten forum Wenn Sie wissen, dass Ihnen nichts passieren kann, aber in einem Gericht, in dem Sie Geldstrafen in Höhe von 10 Euro riskieren würden, wären Sie weniger schlau.

Und nein, ich hätte vor Gericht nichts zu befürchten, alles, was ich gesagt habe, habe ich im Gegensatz zu Ihnen beschafft und begründet.


Gut gemacht: Bringen Sie konkrete Elemente auf das betreffende Buchsbaumholz, um das es geht und die Sie mit Ihren Beleidigungen verschmutzen.

Ich habe es bereits getan, es ist bekannt, dass Buchsbaum giftige Alkaloide enthält, einschließlich Buxin, also ist dies genau das, was Sie A beschuldigen. ;; ein Wirkstoff, aber potenziell giftig und der zum Tod führen kann.

[*] Ich lebte auch sehr eng mit diesen Verwandten zusammen, die von denselben engagierten Ärzten betreut wurden und trotzdem starben.
157.000 Todesfälle pro Jahr durch Krebs sind keine 1.000 Todesfälle durch VOC, die sich seit Jahrzehnten Jahr für Jahr wiederholen.

[/ Quote]
doppelt dumm, erstens, weil ungestoppte VOC sehr wahrscheinlich Hunderttausende von Todesfällen verursachen kann, zweitens, weil diejenigen, die H. nehmen, wie alle anderen auch sterben. Es liegt nicht daran Es gibt Todesfälle, die unwirksam sind.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Natürliche Virostatika in Buchsbaum, Holunder ...




von GuyGadebois » 25/03/20, 12:32

ABC2019 schrieb:Ich weiß das alles sehr gut, genau deshalb kann es gefährlich sein, Leute ohne spezielle Aufsicht damit spielen zu lassen. Es ist wie zu sagen "Streichhölzer sind nützlich, damit wir die Kinder mit ihnen spielen lassen können".

Stellen Sie sich vor, ich hätte meinem Sohn beigebracht, mit Streichhölzern zu spielen, anstatt ihm dies zu verbieten. : Mrgreen:
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Natürliche Virostatika in Buchsbaum, Holunder ...




von Flytox » 25/03/20, 13:00

Das Problem mit dem Buchsbaum ist, dass er mit hoher Geschwindigkeit verschwindet ...
Danke WER? .... unter anderem die "unfreiwilligen" Importe von chinesischen Pyrenäen.
Dieser "hübsche" Schmetterling bildet weiße Wolken, indem er bei Waldspaziergängen (Barronies) abhebt. Aus irgendeinem Grund sterben sie im ersten Strom, der kommt (hier der Arros), millionenfach. In der Zwischenzeit sind alle Buchsbäume in der Region in wenigen Monaten geplatzt ......

Okt2018.JPG


https://www.lefigaro.fr/jardin/2018/10/ ... ou-pas.php

Kranker Buchsbaum: Sollen wir sie entwurzeln oder nicht?

IM GARTEN DIESES WOCHENENDE - Europäischer Bohrer, Pilze: Die Gefahren fallen auf den Buchsbaum. Und die Mittel kommen nur langsam. Plötzlich wird das Vorhandensein dieses kleinen Strauchs in den Gärten zunehmend in Frage gestellt.
Von Marc Mennessier
Veröffentlicht am 19. Oktober 2018 um 01:42 Uhr, aktualisiert am 12. März 2019 um 12:13 Uhr
misalukic – stock.adobe.com / Zerbor – Fotolia

Anhalten oder nochmal? Sollten Sie Ihre Buchsbaumopfer von Motte und Krankheit behalten oder im Gegenteil den Schwamm passieren, indem Sie stattdessen etwas ganz anderes pflanzen? Große Anwesen wie Vaux-le-Vicomte haben diesen Sommer den Sprung gewagt. Aber andere wie Eyrignac und Marqueyssac in der Dordogne oder Villandry in Indre-et-Loire wollen immer noch an die Zukunft dieses kleinen historischen Strauchs glauben, der eine unersetzliche geometrische Funktion als Grenzpflanze in einer sehr spielt große Anzahl von Gärten. Einschließlich vielleicht deins.

"Nach vier Jahrhunderten guten und loyalen Dienstes müssen wir Private Boxwood retten!" Geoffroy de Longuemar, Präsident der Vereinigung der Parks und Gärten der Bretagne, startete seinerseits während der wissenschaftlichen Konferenz, die am Dienstag und Mittwoch an der University of Tours organisiert wurde. Während dieser zwei Tage erstellten die besten Spezialisten aus Frankreich und Europa ein lehrreiches Panorama der aufgetretenen Gesundheitsprobleme und identifizierten die verfügbaren oder zukünftigen Kontrollmittel. Es genügt sofort zu sagen: Der Account ist noch nicht da. Auch wenn es echte Hoffnungsschimmer gibt, insbesondere im Hinblick auf die genetische Kontrolle.

>> Stellen Sie alle Ihre Fragen zum neuen forum Garten von Figaro
Die Gärten des Château de Villandry (Indre-et-Loire).
Die Gärten des Château de Villandry (Indre-et-Loire). Picasa / Foto - Fotolia

Die vor zehn Jahren in Frankreich erscheinende Buchsbaummotte (Cydalima Perspectalis), ein in China beheimateter nächtlicher Schmetterling, macht wegen der spektakulären Schäden, die sie verursacht, regelmäßig Schlagzeilen. Die unersättlichen und zahlreichen Raupen können einen Strauch innerhalb von zwei Tagen vollständig entlauben. Biologische Bekämpfungsmethoden auf Basis organischer Insektizide wie Bt garantieren heute jedoch eine zufriedenstellende Bekämpfung des Parasiten. Sie haben jedoch den Nachteil, dass sie sowohl für den Einzelnen als auch für den Fachmann sehr zeit- und überwachungsintensiv sind.

„Von März bis Oktober führen wir eine tägliche Inspektion durch und behandeln die Tracks, sobald sie erscheinen. Dies hat uns veranlasst, dieses Jahr fünf Mal einzugreifen. Dies stellt eine sehr hohe Arbeitsbelastung dar, aber wir konnten so alle unsere Buchsbaumregale erhalten “, vertraute Le Figaro, Laurent Portuguez, Chefgärtner des Château de Villandry, an. Das Wichtigste ist in der Tat, nicht überfordert zu werden: Je nach Wetterlage können pro Saison bis zu drei Raupengenerationen vorhanden sein. Wenn ein Ausbruch während einer Abwesenheit auftritt, insbesondere im Juli oder August während einer Ferienzeit, kann der Buchsbaum bei Ihrer Rückkehr vollständig zerstört werden ...
Fallen und sexuelle Verwirrung
Buchsbaummotte Erwachsener
Robert de Jong / Robert de Jong Buchsbaummotte Erwachsener - stock.adobe.com

Andere Techniken werden getestet, wie das Einfangen und die sexuelle Verwirrung durch Diffusion von Pheromonen, natürlichen Substanzen, die Männer desorientieren und sie daran hindern, Frauen zu befruchten. Auf dem Feld sind die Ergebnisse jedoch vorerst nicht sehr schlüssig: Der Befallsgrad des Maiszünslers ist so hoch, dass genügend Schmetterlinge übrig bleiben, um zu liegen und irreparable Schäden zu verursachen. Auf diese Weise wurden die prächtigen Buchsbaumstickereien des Rosengartens Haÿ-les-Roses (Val-de-Marne) bei einem nicht schlüssigen Test, der kürzlich von INRA durchgeführt wurde, vollständig zerstört Das Einfangen bleibt interessant, um Diebstähle zu erkennen und effektiv und zum richtigen Zeitpunkt mit einem Bt-Insektizid einzugreifen.

Eine weitere vielversprechende Forschungslinie sind Trichogramme, diese winzigen Wespen, die die Besonderheit haben, in die Eier der Motte zu legen, von denen sich ihre Larven ernähren. Diese Behandlung ist jedoch teuer und die von Elisabeth Tabone von INRA Antibes durchgeführten Tests haben "den" Trichogrammstamm noch nicht als ausreichend wirksam zur Bekämpfung des Parasiten befunden. Die horizontale Ausbreitung von Insekten ist gering, was ein Problem für den Schutz der Grenzen darstellt, und ihre Aktivität ist nur bei Temperaturen zwischen 20 und 25 ° C optimal, eine Schwelle, die im Sommer, insbesondere im Süden des Landes, weitgehend überschritten wird. Frankreich.
Krieg an zwei Fronten
Buchsbaum mit Zylindrokladiose.
Buchsbaum mit Zylindrokladiose. 26027256 / Anfor - stock.adobe.com

Trotzdem ein kleines Zeichen der Hoffnung: Jüngste Beobachtungen haben gezeigt, dass Vögel wie Chickadees und Finken beginnen, sich von Raupen von Raupen zu ernähren, die sie zuvor verachtet hatten. Das Gleiche gilt für Fledermäuse, nachtaktive Insektenfresser wie die Mottenmotte. Die Installation von Nistkästen wird daher dringend zusätzlich zum Gerät empfohlen.

Aber wenn es nur die europäische Motte gäbe! Buchsbaum ist auch das Opfer von zwei beeindruckenden parasitären Pilzen, Volutella buxi und insbesondere Cylindrocladium buxicola, die ebenfalls vor etwa zehn Jahren aufgetaucht sind. Das Ergebnis: In vielen Situationen muss Krieg an zwei Fronten geführt werden, was es offensichtlich schwierig macht. Darüber hinaus sind kranke Buchsbäume anfälliger für die europäische Motte und umgekehrt ...

Im Falle eines Anfalls von Zylindrokladiose, häufig im Frühjahr blitzschnell, sind synthetische Fungizide aus der Triazolfamilie die einzig wirksamen Behandlungen. Problem: Sie beseitigen nicht den Parasiten, der jederzeit wieder auftauchen kann, und auf lange Sicht ist das Risiko des Auftretens von Resistenzen real. Schließlich ist ihre Verwendung für Hobbygärtner ab dem 1. Januar, dem Datum der Anwendung des Labbé-Gesetzes, verboten ...
Genetisch resistente Hybriden
Durch das Ausdünnen der Hecken hilft das Beschneiden, Krankheitsattacken vorzubeugen
Durch das Löschen der Hecken hilft das Beschneiden, Krankheitsattacken vorzubeugen. 52415148 / tsach - Fotolia

Als Unglück, das niemals alleine kommt, sind Buchsbaum-Sempervirens Suffriticosa, die traditionell zur Herstellung von Bordüren und Stickereien verwendet werden, bei weitem am anfälligsten für Zylindrokladiose. Das Ersetzen durch tolerante Sorten, wenn diese nicht resistent sind, ist eine Option. Aber im Moment ist keine wirklich zufriedenstellend, angefangen mit der Sorte 'Faulkner', die viele Hoffnungen geweckt hat, deren Ergebnisse in den jüngsten in Tours vorgestellten Versuchen jedoch enttäuschend sind.

Die Lösung könnte aus Belgien kommen. Nach zehnjähriger Forschung ist es dem Unternehmen Herplant gelungen, in Zusammenarbeit mit verschiedenen öffentlichen Forschungseinrichtungen Hybride zu entwickeln, die eine sehr gute Resistenz gegen Zylindrokladiose bieten. Sie werden nächstes Jahr vermarktet und sind bereits für viele Spieler wie das Château de Villandry von Interesse. Fortsetzung folgt.
Reduzieren Sie die Dichte der Hecken

Eine vorbeugende Kontrolle durch Düngung (Phosphor, Kalium, Spurenelemente) und Bodenbearbeitung ist ebenfalls Voraussetzung. In Lausanne ist es Paolo Fornara gelungen, die Kilometer und Buchsbaumgrenzen, die er auf dem Stadtfriedhof verwaltet, wieder gesund und lebendig zu machen, indem er den Boden mit Schnittabfällen von zerkleinerten Bäumen oder BRF bedeckt und Herbizide gestoppt hat . "Regenwürmer, die nichts zu essen hatten, haben ihre Arbeit wieder aufgenommen und die Zugabe von organischer Substanz hat dazu beigetragen, den Boden zu regenerieren", erklärt er und fordert die Rückkehr guter agronomischer Praktiken. Das Beschneiden spielt auch eine wichtige vorbeugende Rolle: "Es ist notwendig, die Dichte der Hecken durch Verkürzen und Ausdünnen zu verringern", empfiehlt Laurent Chabane, Chefgärtner des Herrenhauses von Eyrignac, der auch dazu ermutigt, den Boden zu entwässern, um Wasser zu verhindern die Hecken zu stagnieren oder zu blasen, um sie im Falle eines Angriffsrisikos zu trocknen.

So viele Anforderungen haben zu entmutigen. Besonders wenn das Ergebnis nicht garantiert ist. Es besteht daher eine große Versuchung, sich ähnlichen Arten zuzuwenden. Aber wie immer haben diese Ersatzstoffe ihre Anforderungen und ihre Mängel. Holly Ilex crenata zum Beispiel ist völlig allergisch gegen kalkhaltige Böden, Pittosporum gefriert unter -5 ° C, die japanische Holzkohle (Euonymus japonicus) hat keine Blattdichte und ist sehr empfindlich gegenüber Schuppenbefall, Berberis Dornen, die nicht bequem zu schneiden sind, etc. Während Buchsbaum eine rustikale und robuste Pflanze mit großer genetischer Variabilität ist, die sich an fast alle Boden- und Klimasituationen anpasst, ist klar, dass ihr Ersatz viel geringer ist. Schade, dass es an dieser Stelle parasitiert ist ...

Die Buchsbaumsammlung des Château de la Ballue wurde gerade beschriftet

Das Konservatorium für spezialisierte Pflanzensammlungen (CCVS) hat am Freitag während des Chantilly-Pflanzenfestivals sechs neue Kollektionen mit seinem wertvollen Etikett ausgezeichnet.

Unter ihnen umfasst die Buchsbaumsammlung des Château de la Ballue (Ille-et-Vilaine) eine bemerkenswerte Sammlung von 78 Arten für insgesamt rund 400 im Park angebaute Buchsbäume, die das Ergebnis von 10 Jahren Arbeit sind, die mit dem Rat von 'Hubert Puzenat, Architekt der Gärten.

Die Sammlung ist für Besucher geöffnet, zusätzlich zum Besuch der historischen Gärten, die absolut bemerkenswert sind. Alle Buchsbäume werden in den natürlichen Hafen gebracht und niemals beschnitten, damit die Öffentlichkeit die große Vielfalt an Gewohnheiten, Farben und Farben entdecken kann Blattformen, Wachstumsgeschwindigkeit, Gattung Buxus. Die Buchsbaumsammlung aus den Ballue-Gärten, die derzeit von den europäischen Motten- und Pilzkrankheiten verschont bleibt. ist sehr gesund.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 310 Gäste