Die Welt nach dem Coronavirus

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Nach Coronavirus




von GuyGadebois » 02/04/20, 15:41

(Er hat eine kleine Mine, Nicolas)
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Nach Coronavirus




von GuyGadebois » 02/04/20, 17:48

Ahmed hat geschrieben:Kerl, Sie schreiben:
(Dies ist ein kostenloser Sehschärfetest)

Nein nein...
Bild
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Nach Coronavirus




von Adrien (ex-nico239) » 02/04/20, 19:26

Wir streben so schnell wie möglich eine Lockerung an, wahrscheinlich nur, um zur Arbeit zu gehen, aber wie soll man das anders machen, sonst bricht alles zusammen, und das alles im Austausch für das Tragen von Masken (überhaupt nicht mehr nutzlos). :).

Italien geht mit gutem Beispiel voran

zusammen ohne Angst, aber nicht unbedingt ohne Vorwürfe.jpg
zusammen ohne Angst, aber nicht unbedingt ohne Vorwurf.jpg (142 Kio) 1991 Mal konsultiert
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 04/04/20, 16:22

XNUMX Parlamentarier starten eine Konsultation, um über die Welt „nach dem Coronavirus“ nachzudenken

INFO FRANCE INTER – Weil sie glauben, dass ein „einfacher Sanierungsplan nicht ausreichen wird“, fordern diese gewählten Amtsträger unterschiedlicher Sensibilität die Franzosen auf, ihre Vorschläge auf einer Online-Plattform einzureichen.

Sie wollen sich jetzt auf die Post-Corona-Welt vorbereiten: XNUMX Parlamentarier verschiedener politischer Parteien unterzeichnen an diesem Samstag ein Forum, in dem sie zur gemeinsamen Reflexion über „einen großen Plan für die Transformation unserer Gesellschaft und ihrer Wirtschaft“ aufrufen.

Angesichts dieser Gesundheitskrise, die „die Mängel und Grenzen unseres Entwicklungsmodells gewaltsam offengelegt hat“, schreiben sie, „wird ein einfacher Sanierungsplan nicht ausreichen“. Diese Abgeordneten rufen alle Franzosen – die sich auf Akademiker, Denkfabriken und lokale gewählte Beamte verlassen – dazu auf, ihre Ideen auf einer digitalen Plattform zu teilen. So ist jeder einen Monat lang eingeladen, eigene Vorschläge zu formulieren.

Erste Titel
Um die Debatten anzustoßen, haben die 58 Unterzeichner des forums bereits eine Reihe von Ideen registriert. Zum Beispiel ? Krankenhäuser und Pflegeheime sollten außerhalb des Marktrechts stehen. Ein Teil der Industrietätigkeit sollte in unser Land verlagert werden. Sie empfehlen außerdem eine ernsthafte Überarbeitung der europäischen Haushaltsregeln oder eine noch ausgewogenere Elternzeit zwischen Frauen und Männern.

Im Rahmen dieser Konsultation namens #LeJourDaprès sind Online-Workshops geplant. „Auch technische Communities werden für Datenanalysearbeiten mobilisiert“, präzisieren die Parlamentarier, die eine Zusammenfassung der Vorschläge für Mitte Mai versprechen.

Unter den Unterzeichnern stammen mehr als drei Viertel vom linken Flügel der Mehrheit (zum Beispiel Guillaume Chiche, Émilie Cariou oder Aurélien Taché) oder haben ihn kürzlich verlassen, wie Cédric Villani, Jennifer de Temmerman oder Matthieu Orphelin. Im Moment verteidigen sie alle diese digitale Plattform, die in ein paar Wochen zu einer neuen politischen Plattform werden könnte.


LESEN SIE DIE STELLUNGNAHME:

Reichen Sie Ihre Ideen ein: https://lejourdapres.parlement-ouvert.fr/

https://www.franceinter.fr/cinquante-hu ... oronavirus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Nach Coronavirus




von Adrien (ex-nico239) » 04/04/20, 17:14

Klassische Vorgehensweise dieser Generation von Managern: Wir lassen „LABS“ funktionieren, um den Akteuren: Mitarbeitern, gewählten Amtsträgern, den Eindruck zu vermitteln, dass sie zusammenarbeiten, aber keine Sorge, es ist eine Pfeife.

Verlassen Sie sich nicht darauf, dass sie etwas anderes tun, als sie wollen.

Und alle Denkfabriken der Welt können nichts dagegen tun.

Das dient dazu, die Intellektuellen, die Schwachen, die gewählten Idealisten zu beschäftigen.

Die einzige Chance bestünde darin, dass eine ziemlich tiefgreifende Bewegung zur sozialen Erneuerung mit einem unbestreitbaren Anführer entsteht ... aber das ist nicht gewonnen. : Mrgreen:

Außerdem habe ich gehört, dass sie in den Umfragen gestiegen sind, also können Sie es ein wenig sehen.

Jeder wird an viele andere Dinge denken, als die Gesellschaft zu verändern, wenn er aus der Haft kommt.

Es ist Frühling, und äh, wir reden nicht darüber, aber wenn es herauskommt, wird es auch eine Art „Orgie“ werden ... Der Sommer wird sehr schnell kommen und zu Beginn des Schuljahres für alle da sein wird es bis auf ein paar politische Journalisten und Nerds vergessen haben.

Natürlich möchte ich das nicht, aber ich habe Angst.

Die Rentenreform wird abgeschlossen sein, die der Arbeitslosenversicherung zweifellos auch...
Ich habe große Zweifel an einer WIRKLICH GRUNDLEGENDEN Reform des Gesundheitssystems.

Ich glaube nicht, dass die Gesundheitskarte erst morgen wieder aufgefüllt wird.
Die Provinz wird immer das letzte Rad der Kutsche sein
Wir können Pflegekräften einen außergewöhnlichen Bonus gewähren
Wir machen einen Miniplan für Notfälle und dann ist es soweit.

Sich zu einer umsichtigeren Politik mit starken strategischen Unabhängigkeitsressourcen zu entwickeln: Gesundheit, Atomkraft (ach scheiße, wir haben Alsthom bereits verkauft), Medizin und ich muss einiges vergessen, das ist der Antipode der Doktrinen, die sie immer als „Unternehmer“ verteidigt haben.

Sie wurden in Lean Management, Tight Flow und den niedrigsten Preisen weltweit geschult.
Ich bezweifle sehr, dass sie wissen, wie man sich selbst in Frage stellt.

Und am schlimmsten sind die Milliarden, die über Wasser fließen werden. Sie werden sehen, dass uns 15 magere Jahre versprochen werden, um das alles zurückzuzahlen, und dass es nicht Tausende geben wird, die die Farbe sehen.
Und es hat bereits begonnen...
Vor allem darf in diesem Frühjahr 2020 kein Duft des Überflusses in der Luft liegen.
Mut, Verzicht, Applaus, Einschränkungen, Ersparnisse, ja
Im Übrigen machen Sie sich keine Sorgen, dass es „Kriegsprofiteure“ gibt, die sich vollstopfen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Nach Coronavirus




von Adrien (ex-nico239) » 04/04/20, 17:47

Adrien (ex-nico239) schrieb:Klassische Vorgehensweise dieser Generation von Managern: Wir lassen „LABS“ funktionieren, um den Akteuren: Mitarbeitern, gewählten Amtsträgern, den Eindruck zu vermitteln, dass sie zusammenarbeiten, aber keine Sorge, es ist eine Pfeife.

Verlassen Sie sich nicht darauf, dass sie etwas anderes tun, als sie wollen.

Und alle Denkfabriken der Welt können nichts dagegen tun.

Das dient dazu, die Intellektuellen, die Schwachen, die gewählten Idealisten zu beschäftigen.

Die einzige Chance bestünde darin, dass eine ziemlich tiefgreifende Bewegung zur sozialen Erneuerung mit einem unbestreitbaren Anführer entsteht ... aber das ist nicht gewonnen. : Mrgreen:

Außerdem habe ich gehört, dass sie in den Umfragen gestiegen sind, also können Sie es ein wenig sehen.

Jeder wird an viele andere Dinge denken, als die Gesellschaft zu verändern, wenn er aus der Haft kommt.

Es ist Frühling, und äh, wir reden nicht darüber, aber wenn es herauskommt, wird es auch eine Art „Orgie“ werden ... Der Sommer wird sehr schnell kommen und zu Beginn des Schuljahres für alle da sein wird es bis auf ein paar politische Journalisten und Nerds vergessen haben.

Natürlich möchte ich das nicht, aber ich habe Angst.

Die Rentenreform wird abgeschlossen sein, die der Arbeitslosenversicherung zweifellos auch...
Ich habe große Zweifel an einer WIRKLICH GRUNDLEGENDEN Reform des Gesundheitssystems.

Ich glaube nicht, dass die Gesundheitskarte erst morgen wieder aufgefüllt wird.
Die Provinz wird immer das letzte Rad der Kutsche sein
Wir können Pflegekräften einen außergewöhnlichen Bonus gewähren
Wir machen einen Miniplan für Notfälle und dann ist es soweit.

Sich zu einer umsichtigeren Politik mit starken strategischen Unabhängigkeitsressourcen zu entwickeln: Gesundheit, Atomkraft (ach scheiße, wir haben Alsthom bereits verkauft), Medizin und ich muss einiges vergessen, das ist der Antipode der Doktrinen, die sie immer als „Unternehmer“ verteidigt haben.

Sie wurden in Lean Management, Tight Flow und den niedrigsten Preisen weltweit geschult.
Ich bezweifle sehr, dass sie wissen, wie man sich selbst in Frage stellt.

Und am schlimmsten sind die Milliarden, die über Wasser fließen werden. Sie werden sehen, dass uns 15 magere Jahre versprochen werden, um das alles zurückzuzahlen, und dass es nicht Tausende geben wird, die die Farbe sehen.
Und es hat bereits begonnen...
Vor allem darf in diesem Frühjahr 2020 kein Duft des Überflusses in der Luft liegen.
Mut, Verzicht, Applaus, Einschränkungen, Ersparnisse, ja
Im Übrigen machen Sie sich keine Sorgen, dass es „Kriegsprofiteure“ gibt, die sich vollstopfen.



Verdammt, ich war noch nicht fertig

Merkwürdigerweise kann die einzige Rettung nur von den wahren Sponsoren kommen, nämlich den Sponsoren von Jupiter: kurz gesagt, seinen Arbeitgebern.
Normalerweise müssen sie ein wenig erschüttert gewesen sein, denn die meisten von ihnen sind echte Unternehmer, und selbst wenn sie einen starken Rücken haben, hat es sie vielleicht zum Nachdenken gebracht.

Aber nicht sicher.
Es ist wie mit Asbest: Es kostet weniger, Menschen zu entschädigen, als es nicht zu verkaufen (zu der Zeit)

Und dann ist die aktuelle Krise die EZB, die sie finanzieren wird.
Wir müssen den Weg des Geldes im Auge behalten, das jeder von uns (Staat) zurückzahlen muss
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Nach Coronavirus




von Ahmed » 04/04/20, 18:44

Adrien, Sie schreiben:
Merkwürdigerweise kann die einzige Rettung nur von den wahren Sponsoren kommen, nämlich den Sponsoren von Jupiter: kurz gesagt, seinen Arbeitgebern. Normalerweise müssen sie ein wenig erschüttert gewesen sein ...

In Wirklichkeit, wenn Sie einen Moment über die Abschaffung des ISF und die Bedeutung nachdenken, die er haben könnte, haben Sie die „echten Sponsoren“, also den oberen Teil (die oberen Millime), die auf den Börsenwerten operieren ​abgekoppelt von der Produktion (Finanzindustrie)...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Nach Coronavirus




von EnerCh » 04/04/20, 19:38

In Wirklichkeit, wenn Sie einen Moment über die Abschaffung des ISF und die Bedeutung nachdenken, die er haben könnte, haben Sie die „echten Sponsoren“, also den oberen Teil (die oberen Millime), die auf den Börsenwerten operieren ​abgekoppelt von der Produktion (Finanzindustrie)...

Tatsächlich wurde der ISF nicht abgeschafft: Er wurde in eine IFI+Flat-Steuer umgewandelt. Es gab bereits eine Steuer, diese wurde jedoch für Haushalte mit niedrigem Einkommen (Haushalte in einer niedrigen Steuerklasse – häufig Rentner) erheblich erhöht.

Nehmen wir die Daten von 2018:
- Pauschalsteuereinnahmen auf Finanzprodukte: 3,5 Milliarden
- IFI (ISF reduziert auf bewegliche Vermögenswerte): 1,3 Milliarden
Gesamt: 4,8 Milliarden (d. h. 1 % der Einnahmen von 433 Milliarden)

Die höchsten Einnahmen aus dem ISF gab es 2015 mit 5,2 Milliarden. Der Unterschied besteht darin, dass die Pauschalsteuer für Gesundheit und Renten gelten soll (wie CSG und RDS).
Der ISF betraf nicht nur die Ultrareichen: 342 Steuerzahler im Jahr 942.

80 % der Einkäufe bei Amazon, Aliexpress und anderen sind zollfrei. Allein für Amazon sind es 20 % von fast 10 Milliarden.
Weil sie die Mehrwertsteuer betrügen, sind sie billiger.

Am skandalösesten war die Abschaffung der Finanztransaktionssteuer. Ganz zu schweigen von Händlern, die Sozialbeiträge für Börsenspekulationen umgehen, weil sie offensichtlich in einer Steueroase getätigt werden.

Am Ende der Krise wird es keine Geldprobleme geben. Wir bezahlen später alle Töpfe.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Nach Coronavirus




von Ahmed » 04/04/20, 19:45

Ja, das wollte ich verneinen, und daher ist es besser, meine Botschaft umzukehren: „Wenn Sie über die Gründung des IFI und die Bedeutung nachdenken, die er haben kann, haben Sie die ‚echten Sponsoren‘, das heißt.“ Sagen wir den oberen Teil (das obere Millime), der auf von der Produktion (Finanzindustrie) losgelösten Börsenwerten operiert ...“ Die Pauschalsteuer als Bonus!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Nach Coronavirus




von Adrien (ex-nico239) » 04/04/20, 21:37

Ich bin nicht davon überzeugt, dass dieses Stück in Frankreich sehr präsent ist.

Wenn es in Frankreich überhaupt noch Investmentbanken gibt, sind sie alle von Netzwerkbanken abhängig und klein, weil die Banken sie aus Angst vor den Risiken, die sie mit sich bringen, dünner gemacht haben.

Französische Investmentfonds?
Vielleicht, aber sie sind meiner Meinung nach nicht die Hauptverursacher.
Auf der anderen Seite mag es einige ausländische Fonds geben, aber ich denke, sie bewegen sich eher am Rande.
Aber Sie wissen, dass der französische Kapitalismus ziemlich „familiär“ ist.
Alle halten am Spitzbart fest und es würde mich wundern, wenn sie den Topf mit Beiträgen zu ausländischen Fonds weit öffnen würden.

Schauen Sie sich stattdessen die großen Unternehmen an, die sich derzeit weigern, staatliche Hilfen in Anspruch zu nehmen: im Gegenzug für was in der Zukunft?
Nichts vielleicht, die große aktuelle Absprache ist eine ausreichende Garantie, und das ist normal, zwischen den Arbeitgebern und dem Arbeitnehmer Nr. 1.

Solange die RN nicht zusammenbricht, ist die Wahlsituation ein wirklich gesegnetes Brot und das Ziel besteht darin, dass sie mit allen Mitteln so lange wie möglich an der Macht bleibt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 293-Gäste