Der Gemüsegarten ohne müde zu werden

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Moindreffor » 25/06/20, 13:08

stephgouv schrieb:
Moindreffor schrieb:arh, ein anderer, der sich täuschen, manipulieren und die Lobby der Saatgutunternehmen bereichern wird, unterstützt Mosento, einen GVO-Profi ... : Mrgreen:

Können Sie mir, warum und wie, STP auf die "Didier-Art" erklären, da Sie auf das Thema zurückkommen?
Ich habe die wenigen Seiten zu diesem Thema gelesen (einschließlich Ihrer Meinungsverschiedenheit mit Guy), und für mich wäre es genauso gewesen, ein Freundschaftsspiel mit Popcorn zu sehen: Ich habe nichts verstanden!
Merci.

Grundsätzlich haben alle mehr oder weniger ihre Samen selbst hergestellt. Wir haben einen Teil der Ernte neu gepflanzt, indem wir zum Beispiel die Samen einer schönen Tomate "ausgewählt" haben, in der Hoffnung, im folgenden Jahr schönere Tomaten zu haben (ein bisschen wie) Ein Züchter, der immer das kleinste Fohlen auswählt und nach langer Auswahl eine Zucht kleiner Pferde erhält, genannt "Zwerg", aber normal), war empirisch

Nachdem es wie in jedem Beruf oder in jedem Unternehmen ist, spezialisieren sich einige und erschienen daher als Züchter, Menschen, die anfingen, die Sorten zu verbessern, sie produzierten nicht mehr zum Essen, sondern zum Verkauf der Samen oder Pflanzen oder Sträucher ... kurz gesagt, die Früchte ihrer neuen Arbeit

und deshalb verdient es wie jede Arbeit ein Gehalt, und deshalb haben wir zum Schutz ihrer Arbeit und ihres Einkommens jedes Jahr mehr oder weniger den Kauf von Saatgut erzwungen, weil es leicht gewesen wäre, die Arbeit einiger durch die Wiederbepflanzung des von ihnen produzierten Saatguts zu nutzen Andere

und deshalb wäre es jetzt möglich, Samen zu verkaufen, die von irgendjemandem unter dem Namen Bauernsamen produziert wurden, selbst wenn es eine gewisse Variabilität gibt, da gesagt wird, dass es die biologische Vielfalt erhöhen wird, was jeder tun wird Fähigkeit, Selektor oder Samen zu improvisieren

nachdem andere etwas präziseres, strengeres tun werden, aber im Grunde ist es wirklich gut, dass wir etwas verkaufen können, ohne wirklich die Kontrolle über den Ursprung und die Stabilität in einer Zeit zu haben, in der wir suchen nach Rückverfolgbarkeit ...
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von stephgouv » 25/06/20, 13:37

Moindreffor schrieb:Grundsätzlich haben alle mehr oder weniger ihre Samen selbst hergestellt. Wir haben einen Teil der Ernte neu gepflanzt, indem wir zum Beispiel die Samen einer schönen Tomate "ausgewählt" haben, in der Hoffnung, im folgenden Jahr schönere Tomaten zu haben (ein bisschen wie) Ein Züchter, der immer das kleinste Fohlen auswählt und nach langer Auswahl eine Zucht kleiner Pferde erhält, genannt "Zwerg", aber normal), war empirisch.

das habe ich verstanden

Nachdem es wie in jedem Beruf oder in jedem Unternehmen ist, spezialisieren sich einige und erschienen daher als Züchter, Menschen, die anfingen, die Sorten zu verbessern, sie produzierten nicht mehr zum Essen, sondern zum Verkauf der Samen oder Pflanzen oder Sträucher ... kurz gesagt, die Früchte ihrer neuen Arbeit

das habe ich auch verstanden

und deshalb verdient es wie jede Arbeit ein Gehalt, und deshalb haben wir zum Schutz ihrer Arbeit und ihres Einkommens jedes Jahr mehr oder weniger den Kauf von Saatgut erzwungen, weil es leicht gewesen wäre, die Arbeit einiger durch die Wiederbepflanzung des von ihnen produzierten Saatguts zu nutzen Andere

Das ist normal

und deshalb wäre es jetzt möglich, Samen zu verkaufen, die von irgendjemandem unter dem Namen Bauernsamen produziert wurden, selbst wenn es eine gewisse Variabilität gibt, da gesagt wird, dass es die biologische Vielfalt erhöhen wird, was jeder tun wird Fähigkeit, Selektor oder Samen zu improvisieren

Ich glaube nicht, dass es viele Leute geben wird, die das tun. Es ist Arbeit! Und diejenigen, die es tun, werden es wohl gut machen.

nachdem andere etwas präziseres, strengeres tun werden, aber im Grunde ist es wirklich gut, dass wir etwas verkaufen können, ohne wirklich die Kontrolle über den Ursprung und die Stabilität in einer Zeit zu haben, in der wir suchen nach Rückverfolgbarkeit ...

das weiß ich nicht (dort blockiere ich). Vielleicht interessant für Hobbygärtner?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Moindreffor » 25/06/20, 14:27

stephgouv schrieb:
nachdem andere etwas präziseres, strengeres tun werden, aber im Grunde ist es wirklich gut, dass wir etwas verkaufen können, ohne wirklich die Kontrolle über den Ursprung und die Stabilität in einer Zeit zu haben, in der wir suchen nach Rückverfolgbarkeit ...

das weiß ich nicht (dort blockiere ich). Vielleicht interessant für Hobbygärtner?

Bevor wir kein Saatgut verkaufen durften, das nicht im nationalen Katalog aufgeführt ist und daher viele alte Sorten, einschließlich Tomaten, verkauft werden konnten, war es eine echte Mode, die nicht verkauft werden konnte, und deshalb ließen wir die Tomaten an den Börsen schmecken Kunde, der darauf achtet, ein paar Samen in diese Verkostung zu geben, also keinen Verkauf von Samen ... weil wir kein Gemüse verkaufen können, das nicht im Katalog aufgeführt ist ...

Es ist für mich immer naiv zu denken, dass diejenigen, die Bauernsamen verkaufen, ohne Kontrolle "alles" gut machen werden ... einige verurteilen Skandale in der Lebensmittelindustrie, aber dort weinen sie den Sieg ... schon mit bestimmte Verbände autorisiert, es gab Wellen ...

Es gab Probleme mit "organischen" Samen. Ich befürchte, dass sich diese Probleme vermehren
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Ahmed » 25/06/20, 15:15

Viele Zertifizierungsverfahren oder behördliche Auflagen, die angeblich im Interesse der Verbraucher liegen, sind auf den Druck großer Gruppen zurückzuführen, wodurch sichergestellt wird, dass der größte Teil der Tätigkeit des Sektors auf Kosten kleinerer Hersteller konzentriert wird. die nicht in der Lage sind, diese neuen Gebühren zu übernehmen ... Es ist überall klassisch, also spreche ich nicht speziell über das Getreide ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Moindreffor » 25/06/20, 15:20

Ahmed hat geschrieben:Aufgrund des Drucks großer Gruppen gibt es viele Zertifizierungsverfahren oder behördliche Auflagen, die sicherstellen, dass sie den größten Teil der Aktivitäten des Sektors zum Nachteil kleinerer Hersteller konzentrieren, die dies nicht übernehmen können diese neuen Gebühren ... Es ist überall klassisch, also spreche ich nicht speziell über das Getreide ...

Dass es einen Handelskrieg gibt, leugne ich nicht, aber derzeit haben Sie in allen Bereichen die multinationalen Unternehmen und die Handwerker, aber der eine wie die anderen sind Kontrollen unterworfen
Nachdem jeder seine Wahl getroffen hat, aber jedem die Möglichkeit eröffnet, kompetent in diesem oder jenem Bereich zu improvisieren, ist dies ein Fortschritt

Einige vertrauen Handwerkern, andere Selbstunternehmer, der Handwerker gibt Ihnen eine Garantie, der Selbstunternehmer nicht ... einer ist billiger, die Garantie weniger ... nachdem ich die respektiere Auswahl von jedem ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von GuyGadebois » 25/06/20, 15:37

Moindreffor schrieb:Einige vertrauen Handwerkern, andere Selbstunternehmer, der Handwerker gibt Ihnen eine Garantie, der Selbstunternehmer nicht ... einer ist billiger, die Garantie weniger ... nachdem ich die respektiere Auswahl von jedem ...

Es gibt viele Handwerker, die sich, überwältigt von den Anklagen, zu selbständigen Unternehmern entwickelt haben. Es gibt ganze Sektoren, in denen das Handwerk am Boden zerstört ist, verschwunden ist. Eine Vielzahl von Berufen, die praktisch nicht mehr existieren und von der Globalisierung phagozytiert werden. Ich hasse dieses System.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Moindreffor » 25/06/20, 16:41

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:Einige vertrauen Handwerkern, andere Selbstunternehmer, der Handwerker gibt Ihnen eine Garantie, der Selbstunternehmer nicht ... einer ist billiger, die Garantie weniger ... nachdem ich die respektiere Auswahl von jedem ...

Es gibt viele Handwerker, die sich, überwältigt von den Anklagen, zu selbständigen Unternehmern entwickelt haben. Es gibt ganze Sektoren, in denen das Handwerk am Boden zerstört ist, verschwunden ist. Eine Vielzahl von Berufen, die praktisch nicht mehr existieren und von der Globalisierung phagozytiert werden. Ich hasse dieses System.

Sie können ihn hassen, es ändert nichts an der Tatsache, dass ein Handwerker Ihnen eine Garantie geben kann, teilweise aufgrund der Gebühren, die er zahlt, und dass ein Selbstunternehmer nicht?

Wir haben einige Handwerker nicht gerettet, indem wir ihnen die Möglichkeit gegeben haben, sich selbstständig zu machen. Wir haben nur erlaubt, die Preise noch weiter zu senken, um den Sektor noch mehr zu schwächen, und dort hassen Sie das System, und wenn Sie dasselbe tun wollen was mit dem Bauernsamen du weinst Sieg ...

Die Gründung des Auto-Unternehmers wurde auch als Sieg dargestellt. Jeder, der in der Lage ist, ein selbst hergestelltes Produkt zu verkaufen oder eine Tätigkeit auszuüben, ohne das Mindestdiplom für die Unternehmensgründung vorlegen zu müssen, glaube ich nicht „Es gibt multinationale Unternehmen im direkten Wettbewerb mit meinem Klempner, aber Autounternehmer im direkten Wettbewerb mit ihm, da bin ich mir sicher

Mein Klempner riskiert nicht, von der Globalisierung phagozytiert zu werden, aber er verliert Websites aufgrund der Konkurrenz durch Autounternehmer. Ja ... mein Klempner gibt mir eine Rechnung, zahlt Steuern, ein Selbstunternehmer nimmt im Allgemeinen Bargeld. ..
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Did67 » 25/06/20, 16:54

Das Problem ist immer noch das gleiche! Er ist "im System". Wie wir alle. Die einzigen, die außerhalb des Systems "in die Wildnis" leben, sind aus wirtschaftlicher Sicht nicht da ...

a) Sie haben ein System eingerichtet, mit dem junge Menschen eine Aktivität beginnen können, ohne sofort durch den Papierkram oder die Anklage ausgeknockt zu werden ...
b) Sehr schnell "zerstückeln" Unternehmen ihre Aktivitäten und ermutigen junge Menschen, sich als "Selbstständige" niederzulassen, indem sie ihnen die Standorte vergeben, an denen sie nicht genug profitieren ...
c) Uber und Co erfahren sehr schnell, dass Einstellungen, Gebühren usw. veraltet sind. dass es viel besser ist, sich zu "verbinden", sicherzustellen, dass es wichtig ist und einen Spielraum einnimmt ...
d) Jeder von uns findet, wenn er nicht aufpasst, einen Selbständigen, der seine Arbeit billiger erledigt und sagt, es sei eine Gelegenheit, im Internet zu bestellen oder einen Uber zu nehmen (I. habe es zweimal gemacht!)

Dies sind Logiken, die überlagert oder "parallel" sind ... Am Ende gibt es ein System. Was wir vorgeben zu glauben, sind die "anderen"! Und der einzige Nationalsport ist weder Fußball noch Tennis. So zahlen Sie weniger Steuern. Und dann die Kreisverkehre zu blockieren, um öffentliche Dienstleistungen in ländlichen Gebieten in Anspruch zu nehmen (natürlich sind die Postfrau, die Agentin der Abteilung, die Sozialarbeiterin das Finanzamt, die Gendarmerie, wie sie ist " die anderen ", sie arbeiten kostenlos!) ...

Ja, das System ist krank. Weil die Leute, die es komponieren, Fadas sind !!!

Das ist nur meine Meinung.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Ahmed » 25/06/20, 17:10

Es scheint nicht so vorteilhaft zu sein, dass die Steuerbehörden (sic) ziemlich erhebliche Pauschalbeträge auferlegen, und wenn dies die Formalitäten vereinfacht (keine Rechnungslegung), verringert dies die Möglichkeiten von Abzügen wie dem Mehrwertsteuer und auch die von unbezahlten Rechnungen ... Für mich ist es oft eher eine Form der Selbstausbeutung als Ersatz für Arbeitslosigkeit. Tatsächlich wirkt sich diese Casualisierung auf vorgelagerte Geschäfte aus.
Dieser Vergleich ist jedoch im Vergleich zum Ausgangspunkt irrelevant, außer dass die beiden Bewegungen in die gleiche Richtung einer Konzentration wirtschaftlicher Macht gehen.

Did, Sie schreiben:
Ja, das System ist krank. Weil die Leute, die es komponieren, Fadas sind !!!

Natürlich funktioniert ein System nur über Agenten, aber diese Agenten wenden, indem sie so handeln, wie Sie es beschreiben, nur die Regeln des Systems an ... Warum sollte man annehmen, dass sie a priori ausgenommen sein sollten? wenn alles getan ist, damit sie sie integrieren?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Moindreffor » 25/06/20, 17:20

Did67 schrieb:Das Problem ist immer noch das gleiche! Er ist "im System". Wie wir alle. Die einzigen, die außerhalb des Systems "in die Wildnis" leben, sind aus wirtschaftlicher Sicht nicht da ...

a) Sie haben ein System eingerichtet, mit dem junge Menschen eine Aktivität beginnen können, ohne sofort durch den Papierkram oder die Anklage ausgeknockt zu werden ...
b) Sehr schnell "zerstückeln" Unternehmen ihre Aktivitäten und ermutigen junge Menschen, sich als "Selbstständige" niederzulassen, indem sie ihnen die Standorte vergeben, an denen sie nicht genug profitieren ...
c) Uber und Co erfahren sehr schnell, dass Einstellungen, Gebühren usw. veraltet sind. dass es viel besser ist, sich zu "verbinden", sicherzustellen, dass es wichtig ist und einen Spielraum einnimmt ...
d) Jeder von uns findet, wenn er nicht aufpasst, einen Selbständigen, der seine Arbeit billiger erledigt und sagt, es sei eine Gelegenheit, im Internet zu bestellen oder einen Uber zu nehmen (I. habe es zweimal gemacht!)

Dies sind Logiken, die überlagert oder "parallel" sind ... Am Ende gibt es ein System. Was wir vorgeben zu glauben, sind die "anderen"! Und der einzige Nationalsport ist weder Fußball noch Tennis. So zahlen Sie weniger Steuern. Und dann die Kreisverkehre zu blockieren, um öffentliche Dienstleistungen in ländlichen Gebieten in Anspruch zu nehmen (natürlich sind die Postfrau, die Agentin der Abteilung, die Sozialarbeiterin das Finanzamt, die Gendarmerie, wie sie ist " die anderen ", sie arbeiten kostenlos!) ...

Ja, das System ist krank. Weil die Leute, die es komponieren, Fadas sind !!!

Das ist nur meine Meinung.

Ja, unter dem Deckmantel zunehmender Freiheiten, wie dem Verkauf eines Bauernsamens, öffnen wir die Tür zur Unterschlagung, die Sie sehr gut beschreiben
Jeder denkt daran, einen Deal zu machen, Sie erleichtern Ihre Rechnung, Sie machen einen Job prekär, Sie gewinnen Steuern, er an Ausgaben und die beiden beklagen sich, vom Staat verlassen zu werden ... dass weder der eine noch der andere Ich möchte nicht finanzieren
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 499 Gäste