Heu gegen lebenden Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 02/08/20, 17:38

Did67 schrieb:Deine "Grüns" sind sehr dunkel! Urindoping ???

Eine Anti-Doping-Kontrolle ist unerlässlich !!!!!!!!!! [Humor]

Achten Sie darauf, nicht die gleichen Probleme wie in der konventionellen Landwirtschaft mit Ammonitrat zu verursachen: zu hohe Empfindlichkeit gegenüber Krankheiten, Verzögerungen bei der Fruchtbildung oder ... Nitratauswaschung (nun, das sind nicht Sie, die gelitten). [ernst]

Aber es ist ziemlich beeindruckend!


Aber kein Doping ... Es gab viele Brennnesseln, wo die Melonen und Paprika sind, vielleicht ist das ein Hinweis. Auch die Erde war sehr reich an Humus (und Heu hilft nicht lol). Glücklicherweise sind sie gierige Pflanzen, es wird helfen, den Boden von jeglichem Überschuss zu "reinigen". Nur wenige Probleme in diesem Jahr, viel weniger als in den Vorjahren in Bezug auf Krankheiten und Parasiten ... Außer Kreuzblütlern, aber ich möchte vielleicht den Beginn einer Lösung (obwohl in der Tat nicht sehr natürlich).
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 02/08/20, 17:50

Ein sehr grüner Zucchinistiel auch. Kein Mehltau an einer Pflanze, und dennoch sind alle Löwenzahn auch in der Mitte der Zucchinipflanzen "weiß".
IMG_20200802_113445_compress34.jpg
IMG_20200802_113445_compress34.jpg (453.53 KB) 3239-mal angesehen
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 02/08/20, 18:05

Ich habe gerade eine Sequenz für ein Video gedreht, in dem ich zeige, dass Mehltau auf "wilden" Pflanzen ganz natürlich ist, während daneben gut gehandeltes Gemüse unversehrt bleibt ... Ich bin Jahr für Jahr die Wilden, die zuerst betroffen sind. Die künstliche "Auswahl" ist gar nicht so schlecht: Im Allgemeinen hat sie den Widerstand erhöht! Er hat gut gewählt! [| auswählen ist nichts anderes als wählen nach dem, was man will!]

Hier zu Hause berührt ein "verbrannter" Borretsch eine Kürbisgewächse. Intakt, sie! Nein, wir dürfen nicht alles "leeren" und reinigen, alles verbrennen!

Es fiel mir auf, dass Mehltau kommt, wenn die Samenbildung beginnt; Die Früchte werden gebildet ...

Meine Hypothese: Die Pflanze "hört" dann auf, ihre Blätter zu "schützen", die sie nicht mehr benötigt. Sie ist dabei, den Transfer von Biomasse zu ihren Samen abzuschließen. Weil "Kämpfen" (durch die Herstellung komplexer Abwehrmoleküle) teuer ist! Diese Moleküle müssen hergestellt werden, die nützliche Elemente verbrauchen, und vor allem müssen biochemische Synthesereaktionen durchgeführt werden. Es braucht Energie! Die Pflanze fällt ...

Und so denke ich, dass es nicht mehr sehr nützlich ist, zu kämpfen ...

[Obwohl junge Pflanzen betroffen sein können; dort stellt sich die Frage; nichts ist jemals einfach!]
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 02/08/20, 18:05

Paul72 schrieb:Ein sehr grüner Zucchinistiel auch. Kein Mehltau an einer Pflanze, und dennoch sind alle Löwenzahn auch in der Mitte der Zucchinipflanzen "weiß".


Hervorragend, das alles! Du solltest ein Buch schreiben !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 02/08/20, 19:56

Did67 schrieb:
Paul72 schrieb:Ein sehr grüner Zucchinistiel auch. Kein Mehltau an einer Pflanze, und dennoch sind alle Löwenzahn auch in der Mitte der Zucchinipflanzen "weiß".


Hervorragend, das alles! Du solltest ein Buch schreiben !!!!



Hahaha!! : Lol:
Es sollte keine Mode werden, und im Moment fühle ich nicht genug Perspektive dafür (noch viele Dinge, die verfeinert und entdeckt werden müssen). Vielleicht in 10 Jahren .... : Mrgreen:
Meiner Meinung nach wäre ich etwas glaubwürdiger, wenn ich Videos vom Garten machen würde, aber die Verbindung erlaubt es mir nicht, dies zu tun, bis wir Glasfaser haben (in den kommenden Monaten im Prinzip).
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
youskar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 11/12/16, 20:13
Ort: Paris-Süd
x 4

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von youskar » 08/08/20, 14:39

Hallo Paul 72, die transparente Plane aus ästhetischen oder agronomischen Gründen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 08/08/20, 18:07

youskar schrieb:Hallo Paul 72, die transparente Plane aus ästhetischen oder agronomischen Gründen?


Für Melonen und andere hitzehungrige Böden erwärmt es mehr als die schwarze Plane. Es ist recycelte Gewächshaus Gartenbau Abdeckung, dick und Anti-UV. Die Schwierigkeit besteht darin, die Vegetation sehr schnell zu bedecken, um zu vermeiden ... Sommerüberhitzung !! Was mit Melonen, Wassermelonen, Gurken, Luffa usw. einfach ist ...
Zu heiß für Kürbis, Zucchini, Kürbisse, die auch mehr Wasser benötigen.
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Energie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 02/07/20, 16:27
x 3

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Energie » 10/08/20, 11:16

Hallo, die Gartenbaukuh, von der Sie sprechen, können wir sie im Gartencenter finden? Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Adrien (ex-nico239) » 10/08/20, 11:32

Energie schrieb:Hallo, die Gartenbaukuh, von der Sie sprechen, können wir sie im Gartencenter finden? Danke


Für Informationen in 200 Mikron finde ich es bei der GammVert-Genossenschaft in meinem Dorf und es kostet 9 € für 6 m2 (1 mx 6 m) und etwas mehr als 10 € (aus dem Speicher) für 9 m2 (1 mx 9 m).

Sie haben also einen Referenzpreis.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 10/08/20, 16:43

Es muss in den zwei Euro pro m2 bei der örtlichen Coop, gelbe Plane sein. Es dauert Jahre.

Heute habe ich den Schleier des Zwangs gelüftet, Ergebnis nach 18 Tagen, die Radieschen von ... 18 Tagen, beginnen zu schwellen !! Hervorragende Entwicklung der meisten Pflanzen, abzüglich schwarzer Radieschen, die abgestanden waren (aber nicht verdünnen müssen). Indischer Senf schmeckt fantastisch, wie Senf, ideal für kleine Mesclun-Salate. Außerdem habe ich beschlossen, alle verdünnten Sämlinge in Salaten und Pesto zu verwenden. Ich bin dumm, vorher nicht daran gedacht zu haben !! Kohl, Radieschen, Rucola, Senf, in diesem Stadium ist alles gut!
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste