Heu gegen lebenden Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Adrien (ex-nico239) » 18/07/20, 01:26

Paul72 schrieb:Unter Heu hatte ich das beste Jahr (feuchter) bis fast 10 kg pro m2. Dieses Jahr ist weniger mittel (trockenes und weniger nahrhaftes Strohmulchen. Es gibt immer noch grüne Füße, von denen einer auf dickem Heu steht, was riesig ist. Es wird lange dauern, bis letzteres aufgenommen wird, aber es wird am produktivsten sein (wahrscheinlich zwischen 2) und 4 kg)


Der schönste Fuß ist in einer Truhe mitten in Tomaten von ..... a priori a keim gewachsen.
Es ist wunderschön und ich verlasse es plötzlich
Aber von einem Keim nicht darauf, ob es produktiv ist ...
Es wird eine einzige Knolle geben, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Adrien (ex-nico239) » 18/07/20, 01:28

Did67 schrieb:
Paul72 schrieb:
Unter Heu hatte ich das beste Jahr (feuchter) bis fast 10 kg pro m2.


Ich denke, wenn alles gut geht, können wir den Durchschnittsertrag in "Bio" deutlich übertreffen - ohne Arbeit, ohne Dünger, sogar "Bio" ... Zu Hause leider der Anteil meiner Engel - meiner Maulwurfsratten! - ist zu wichtig. Auch in diesem Jahr zappelt es sehr, und im Moment werden meine Fallen oft vereitelt!


Hier, wenn das dich auch einen gewissen Damien trösten kann.
Sobald er 2 oder 3 Fuß angegriffen sieht, erntet er alles sofort
Ich weiß nicht mehr, in welchem ​​Video ich das gesehen habe.
Ich denke, es war jemand, der gekommen ist, um ihn zu interviewen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 18/07/20, 07:45

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Der schönste Fuß ist in einer Truhe mitten in Tomaten von ..... a priori a keim gewachsen.
Es ist wunderschön und ich verlasse es plötzlich
Aber von einem Keim nicht darauf, ob es produktiv ist ...
Es wird eine einzige Knolle geben, oder?


Nein, nein! Zu Hause, in einem Test vor 3 Jahren (Stecklinge der Sprossen in einer Terrine vor dem Verzehr der Verzehrkartoffeln), ergab jeder "Schnitt" etwa 4 schöne Kartoffeln.

Um effektiv zu sein, erfordert diese "Methode" einfach, dass wir drei- bis viermal mehr auf derselben Oberfläche pflanzen. Sie haben bemerkt, dass eine Samenknolle, die Sie setzen, durchschnittlich zwischen 3 und 4 schöne Stängel bildet ... Ein Keim macht nur einen (ich spreche von Hauptstängeln an der Basis; sie verzweigen sich dann). .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 18/07/20, 07:52

Alkaline schrieb:
Did67 schrieb:Dies würde uns für ungefähr fünfzig Fuß 12 m² und eine Produktion von 30 bis 50 kg geben

Ha ha, ich brauche nicht viel, um glücklich zu sein : Lol:


Ich würde nicht "wenig" sagen. Viele "Autonomen" machen mit weniger als dem ein Summen ...

Und es ist nicht nur die Menge!

Ich habe mir diese Präzision nur erlaubt, um das Bewusstsein für die "Leistung" unserer Landwirtschaft zu schärfen - konventionell, "biologisch" usw. Um dumme Reden zu vermeiden, die darin bestehen zu denken, dass es nur ... zu produzieren gibt agro-ökologischer Weg! Mit einem Fingerschnipp hätten wir volle Taschen. Auf den Feldern meiner Eltern stellten wir 50/60 kg Säcke auf. Um zehn! Wir haben Anhänger gefüllt (und ich benutze den Plural). Es stimmt also, ein paar Körbe überraschen mich nicht.

Aber du hast Recht, glücklich zu sein.

Vielleicht ist Ihnen nur bewusst, dass Sie mit dieser Energiefrage (stärkehaltige Lebensmittel) 1 Jahr lang weit davon entfernt sind, eine Familie zu ernähren! Ohne Pasta, Reis, Linsen, Quinoa, Brot wäre es schwer !!!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 18/07/20, 07:54

Alkaline schrieb:
Gut gesehen ...



Die Leute sind oft überrascht, dass man auf einen Blick beim Üben viele Dinge sieht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 18/07/20, 07:56

Adrien (ex-nico239) schrieb:Ich muss prüfen, ob Frau Küchenwaage 4 kg wiegen kann (ich denke schon)


Du willst mir den Titel "König der Faulheit" stehlen ???? Sie können nicht 3 oder 4 Mal wiegen und hinzufügen ????
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Adrien (ex-nico239) » 18/07/20, 15:46

Did67 schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Ich muss prüfen, ob Frau Küchenwaage 4 kg wiegen kann (ich denke schon)


Du willst mir den Titel "König der Faulheit" stehlen ???? Sie können nicht 3 oder 4 Mal wiegen und hinzufügen ????


Bild Ah ja, ich hatte nicht gedacht
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Adrien (ex-nico239) » 18/07/20, 15:52

Did67 schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:
Der schönste Fuß ist in einer Truhe mitten in Tomaten von ..... a priori a keim gewachsen.
Es ist wunderschön und ich verlasse es plötzlich
Aber von einem Keim nicht darauf, ob es produktiv ist ...
Es wird eine einzige Knolle geben, oder?


Nein, nein! Zu Hause, in einem Test vor 3 Jahren (Stecklinge der Sprossen in einer Terrine vor dem Verzehr der Verzehrkartoffeln), ergab jeder "Schnitt" etwa 4 schöne Kartoffeln.

Um effektiv zu sein, erfordert diese "Methode" einfach, dass wir drei- bis viermal mehr auf derselben Oberfläche pflanzen. Sie haben bemerkt, dass eine Samenknolle, die Sie setzen, durchschnittlich zwischen 3 und 4 schöne Stängel bildet ... Ein Keim macht nur einen (ich spreche von Hauptstängeln an der Basis; sie verzweigen sich dann). .


Ah ok ... umso besser
Im Moment macht es mir schöne Blumen und ein schönes grünes Laub (ich werde ein Foto machen).
Außerdem entwickelt es sich gut als Pflanze: ein bisschen wie eine Gewächshauspflanze.
In der Tat verzweigt es sich und hält ziemlich gut an den Stielen.

Ich denke, es ist besser im Kofferraum, wahrscheinlich nahrhafter als meine "Kartoffelfelder", die nur durch Heu verändert wurden ...
Vielleicht brauchen sie etwas mehr Kartoffeln.
Dieses Jahr war ich noch eine kleine heiße Arbeit des Hauses "obligatorisch" (impliziert für Frau), aber jetzt, da die "obligatorische" endgültig abgeschlossen ist, werde ich im nächsten Frühjahr zweifellos weniger faul sein, mir ein paar Schubkarren Mist zu transportieren diese Zone.
Ich muss auch die Schubkarre so umbauen, dass sie Erde tragen kann: Damit machen wir weniger Fahrten.

Sainfoin kann auch nahrhafter sein als das vorherige Heu.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 20/07/20, 10:08

Der reichste Platz hier ist nur mit Heu angereichert (5 Jahre) und Holzasche. Klingt nach einer guten Kombination und alles ist lokal. Trotzdem wird es ständig von Bestien gepflügt (Maulwürfe, denke ich)
Für die Kartoffeln denke ich daran, eine Herbstpflanzung (November) unter einer guten Heuschicht zu versuchen, nachdem ich bemerkt habe, dass die schönsten Pflanzen die von "vergessenen" Kartoffeln sind. : Mrgreen:
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Adrien (ex-nico239) » 20/07/20, 11:28

Paul72 schrieb:Die schönsten Pflanzen sind die aus "vergessenen" Kartoffeln : Mrgreen:


Es ist nicht falsch
Aber sind sie am produktivsten?
Obwohl sie frei in Kauf und Arbeit sind, haben sie in diesem Bereich einen großen Vorteil
Und werden sie "klug" genug sein, um nicht vor dem letzten Frost auszugehen? Zu Hause, ohne Zweifel, hier ist der Wunsch, der jedes Jahr formuliert werden kann.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 330 Gäste