Heu gegen lebenden Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Adrien (ex-nico239) » 07/07/20, 20:17

Did67 schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:... wahrscheinlich die Heuschrecken.


Kein Zweifel nicht !!!

Ich habe gestern eine gesehen und nicht die Kamera zur Hand !!!! Ich hatte die Intuition, dass ich ein Video machen musste, um ein Missverständnis zu vermeiden!

Die grüne Heuschrecke ist im Wesentlichen fleischfressend und jagt in Pflanzen, in hohem Gras nach Beute ... Ihre Ähnlichkeit mit Heuschrecken, einer völlig anderen Gattung, führt zu einem heiligen Unrecht. Ich wäre eine grüne Heuschrecke, ich würde mein Aussehen ändern, wage es zu wagen! Es ist Selbstmord, armes Mädchen.

https://www.jardiner-autrement.fr/fiche ... lle-verte/


Gut möglich ... Ich sagte Grashüpfer generisch, aber ich habe auch Grillen und ... auch letztes Jahr habe ich dort (es ist in der "Badewanne") auch eine graue Decticelle fotografiert. .. hervorragend


Antaxius (Chopardius) pedestris_2.JPG
Antaxius (Chopardius) pedestris_2.JPG (74.57 KB) 2104 Mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 17/07/20, 16:00

Ich habe mich gefragt, ob große grüne Heuschrecken große Pflanzenfresser sind, also richtig? Ich habe den Garten voll davon ... Tatsächlich gab es in letzter Zeit viele Insekten, ein Entomologe würde sich Zeit nehmen, um alles zu identifizieren, und wahrscheinlich ungewöhnliche Arten in der Menge. Zweifellos aufgrund einer besonderen, abwechslungsreichen Umgebung und der Praxis eines "faulen" Gartens mit viel Unkraut.

Für den Gemüsegarten habe ich die Kieselgur an einem mehrjährigen Kohl getestet, der von Flohkäfern befallen ist. Die Pflanze ist gut weiß geworden, aber die Tiere fressen sie weiter ... Wirksamkeit a priori Null oder sogar als Abwehrmittel sehr schwach. Enttäuschung. Ich muss dann einen Sud oder Gülle finden, um ihn herzustellen.

Abgesehen von den Kohlköpfen und all dieser unkultivierbaren Familie in diesem Jahr geht es dem Rest gut oder besser als im letzten Monat (ich fange zum Beispiel endlich an, anständige Salate zu haben).
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 17/07/20, 16:13

Versuchen Sie es in größerem Maßstab. Ich glaube, es hat eine "abrasive Wirkung" - wenn diejenigen, die sich in der Pflanze befanden, Mandibeln ergriffen haben, aber neue zu den "gut geölten" Mandibeln nebenan kommen, werden Sie keine Wirkung bemerken. .
0 x
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von alkalisch » 17/07/20, 17:06

Guten Tag,
Ich habe gerade meine Kartoffeln geerntet und bin begeistert : Cheesy:
Anfängerglück oder gehe ich wegen nichts in Ekstase?
Kein Mehltau. In 2 Monaten zweimal gewässert.
Ich habe die ganze Saison über 1 Colorado-Käfer gesehen.

Auf jeden Fall habe ich insgesamt 23,5 kg herrliche Kartoffeln aufgenommen. Belle de Fontenay, Charlotte und Cherie. Ich musste 2,5 kg 50 t Knollen pflanzen.
20200717_124527.jpg
Fast 8 kg Lieblinge

20200710_122912.jpg
Belles de fontana y und Charlotte


Jetzt muss ich sie behalten ... Ich habe die Adrien-Methode, die mich noch gut verführt, nicht gewagt ... das nächste Mal ... hatte ich Angst, dass die Käfer sie fressen werden.

Ich bemerkte, dass die einzigen Kauartikel (sagen wir 800 g insgesamt) diejenigen waren, die im Dreck wuchsen. Die zwischen Erde und Mulch sind hervorragend.

Was für ein Vergnügen und was für ein Geschmack!
1 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von alkalisch » 17/07/20, 17:13

Paul72 schrieb:Für den Gemüsegarten habe ich die Kieselgur an einem mehrjährigen Kohl getestet, der von Flohkäfern befallen ist. Die Pflanze ist gut weiß geworden, aber die Tiere fressen sie weiter ... Wirksamkeit a priori Null oder sogar als Abwehrmittel sehr schwach. Enttäuschung. Ich muss dann einen Sud oder Gülle finden, um ihn herzustellen.

Haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kohlköpfe regelmäßig zu duschen? Für mich war es der einfachste Weg zu regulieren.
0 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 17/07/20, 17:17

Ihre "Angriffe" scheinen mir kein Rattenmole zu sein, was andere Schnitte macht! Und wer vermisst sie nicht auch zwischen Erde und Heu !!!

Ich lege zwei Kopeken auf Käferlarven, die sich im Boden befinden und dort bleiben, bis sie erwachsen werden ...

Frage "Begrünung", ich denke, dass es für Ihre Kiste unten rechts begrenzt war ... Stellen Sie sicher, dass Sie Heu / Schnittgut nachfüllen, um das Licht bis zur Ernte zu blockieren.

Waren die Stängel bei der Ernte trocken? Die Haut scheint mir dünn. Für frühes Gemüse ist das in Ordnung. Oder Rösti mit der Haut auf ... Zur Erhaltung, ich denke, Sie hätten mehr übrig lassen können, zumal Sie, wenn die Stängel nicht vollständig trocken wären, Biomasse "verschwendet" hätten (die übertragen worden wäre) Stängel in den Knollen, die Stängel werden völlig hohl)! [Neophyten - was sind diese "neuen Pflanzen"?, hatte ich nie bemerkt - neigen dazu, einen Zusammenhang mit der Blüte zu sehen: Es gibt keine!]
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Moindreffor » 17/07/20, 17:19

Ich denke, es ist nicht schlecht, aber der durchschnittliche Kartoffelertrag muss etwas höher sein : Mrgreen:
Dies ist keine Bewertung für mich, ich kann Ihre aktuelle Leistung immer noch nicht erhalten, also ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 17/07/20, 19:18

Um "realistische" Benchmarks zu haben:

a) Wir pflanzen mit ungefähr 40 Pflanzen / ha, d. h. 000 Pflanzen / m²

b) der durchschnittliche "organische" Ertrag liegt bei 25 bis 40 Tonnen / ha oder 2,5 bis 4 kg / m² [konventionell liegt der Richtwert eher bei 50 t / ha]

Das würde uns für etwa fünfzig Pflanzen 12 m² und eine Produktion von 30 bis 50 kg geben.

Dies ist, was die französische Landwirtschaft "biologisch" produziert.

Wir waren früh da. Die Sorten sind eher "Qualitätssorten" als die mit den großen Erträgen ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 17/07/20, 19:43

Did67 schrieb:Um "realistische" Benchmarks zu haben:

a) Wir pflanzen mit ungefähr 40 Pflanzen / ha, d. h. 000 Pflanzen / m²

b) der durchschnittliche "organische" Ertrag liegt bei 25 bis 40 Tonnen / ha oder 2,5 bis 4 kg / m² [konventionell liegt der Richtwert eher bei 50 t / ha]

Das würde uns für etwa fünfzig Pflanzen 12 m² und eine Produktion von 30 bis 50 kg geben.

Dies ist, was die französische Landwirtschaft "biologisch" produziert.

Wir waren früh da. Die Sorten sind eher "Qualitätssorten" als die mit den großen Erträgen ...


Unter Heu hatte ich das beste Jahr (feuchter) bis fast 10 kg pro m2. Dieses Jahr ist weniger mittel (trockenes und weniger nahrhaftes Strohmulchen. Es gibt immer noch grüne Füße, von denen einer auf dickem Heu steht, was riesig ist. Es wird lange dauern, bis letzteres aufgenommen wird, aber es wird am produktivsten sein (wahrscheinlich zwischen 2) und 4 kg)
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 17/07/20, 19:47

Did67 schrieb:Versuchen Sie es in größerem Maßstab. Ich glaube, es hat eine "abrasive Wirkung" - wenn diejenigen, die sich in der Pflanze befanden, Mandibeln ergriffen haben, aber neue zu den "gut geölten" Mandibeln nebenan kommen, werden Sie keine Wirkung bemerken. .


Es war eine isolierte Pflanze, gut befallen (Crambe). Die Tiere wurden bewässert, bewegten sich aber nicht. Ich zog einige überlebende Kohlsämlinge an, um zu sehen. Es gibt ein paar Flohkäfer darauf.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste