Heu gegen lebenden Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Doris » 25/06/20, 23:21

Bei mir fiel es von 30 auf 20, mit einem guten kleinen Regen werde ich sehen, wie es aussieht (ich habe einen Spaziergang mit den Schnecken gemacht, nur eine, es scheint zu gehen).
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 26/06/20, 09:53

Doris schrieb:Bei mir fiel es von 30 auf 20, mit einem guten kleinen Regen werde ich sehen, wie es aussieht (ich habe einen Spaziergang mit den Schnecken gemacht, nur eine, es scheint zu gehen).


Kein Regen, ich denke wir werden diese Woche nicht ein paar Tropfen haben.
Die Hitze lässt die Solanaceen mit erstaunlicher Geschwindigkeit wachsen !! Schon viele Paprika und Chilischoten, und das ist erst der Anfang. Die jamaikanischen Paprikaschoten (sehr starker Habanero-Typ) sollten dieses Jahr angesichts des Klumpens, den die Pflanze bildet, sehr produktiv sein. Die ersten Blumen kommen bereits an und es ist eine der neuesten und hitzeintensivsten Sorten!

Morgen die Salate verpflanzen (mit dem frischen Wee ist es der richtige Zeitpunkt. In der Hoffnung, dass sie nicht aufgeblasen werden !!
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 26/06/20, 15:46

Ein wenig getrocknete Minze ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 26/06/20, 15:47

Zu Hause im Moment schwerer Sturz !!! Ich hatte einige Bücher gepostet und hier bin ich Soße ... Einige Hagelkörner, leider denke ich, dass es etwas "Schlüpfen" im Gemüse geben wird ...

Ich warte bis es endet um zu sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 26/06/20, 18:07

Did67 schrieb:Zu Hause im Moment schwerer Sturz !!! Ich hatte einige Bücher gepostet und hier bin ich Soße ... Einige Hagelkörner, leider denke ich, dass es etwas "Schlüpfen" im Gemüse geben wird ...

Ich warte bis es endet um zu sehen ...


:|

Die Frische kommt auch an, wir werden wieder ein paar Tage etwas kühl angekündigt. Zumindest die Pflanzarbeiten werden angenehmer.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 05/07/20, 11:14

Und es geht weiter für die Frische, das Ergebnis, dass die Tomaten es schwer haben, rot zu werden !! Zwanzig Kirschtomaten für den Moment, aber es wird sehr schnell kommen, sobald das Wetter schön ist !!
Ich habe keine Zweige entfernt, letztendlich ist der Ertrag viel besser (das wusste ich bereits) und die Frühzeitigkeit wird nicht beeinträchtigt, zumindest bei den Sorten mit kleinen Früchten.

Positiver Punkt: Es gibt eine Chance für Radieschen und Salate ... Kein Regen, also nicht zu viele Schnecken.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Doris » 05/07/20, 18:34

Wenn sich die Schnecken beruhigen, fühlt es sich wirklich gut an. Ich nutze diese Zeit auch, um viele Herbst- und Wintergemüse sowie Radieschen in den Boden zu säen. Es keimt bereits ohne gastropodische Störungen, aber da ich diese Orte nass halte, ist es so, dass es in wenigen Tagen keinen Angriffsversuch geben wird.
Auf der Tomatenseite sieht es für alle gut aus, außer seltsamerweise für die Frühreifen, die sie rudern. Die Hitze passt nicht zu ihnen, obwohl es nicht die Hitzewelle ist, aber es ist immer noch sehr heiß. Ich habe es schon gegessen, ich hätte mehr, aber der Unterschied zu allen anderen Arten ist offensichtlich. Vielleicht sollten wir uns nicht zu sehr bemühen, es zu verstehen, und einfach essen, was ist ...
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 05/07/20, 20:48

Für Wintergemüse muss ein Gleichgewicht gefunden werden zwischen:

a) sie zu früh säen: sie sind zu groß, daher weniger kältebeständig (für einige - Wintersalate) oder sie "vernalisieren" (insbesondere Winterzwiebeln, mit dem Ergebnis, dass sie zur Aussaat gehen; Es gibt eine maximale Größe, unterhalb derer sie nicht empfindlich sind. Über diese Größe hinaus induziert die Kälte automatisch den Anstieg der Samen - und dies auch bei Temperaturen, die einfach in der Größenordnung von + 8 ° liegen !!!)

b) zu spät gesät, sie entwickeln sich nicht genug ...

Und da wir nicht im Voraus wissen, was Herbst und Winter sein wird, bleibt es eine "Lotterie"!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Doris » 05/07/20, 23:16

Ja, ich habe darüber nachgedacht, und es ist wirklich das Lotteriespiel oder der Balanceakt, bei dem man auch die Rückgabe der Schnecken mit einbeziehen muss. Ich vergesse sie nicht und mein Entengürtel um das Gemüsebeet nicht noch an Ort und Stelle, wird es im Herbst sein, wird die Zukunft zeigen. Für den Moment, in dem ich empfohlene Dinge gesät habe, um Mitte Juni bis Mitte August zu säen, sage ich mir, ich bin ungefähr in der Mitte. Winterzwiebeln mit meinem Klima hier, ich glaube nicht, dass ich es bis Ende September säen werde, danach und nun, das Leben ist eine Verlosung.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 06/07/20, 17:28

Ich werde bis Ende Juli warten, um die Radieschen und Wintersalate zu säen. Damit die Wurzeln unter kühleren Bedingungen wachsen und die Flohkäfer für Kreuzblütler meiden. Dort kamen die Sommerrettiche ohne Schaden heraus, aber ich werde ein Steinpulver geben, um zu sehen, ob es sie schützt.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 315-Gäste