JP Morgan-Ökonomen warnen vor einer Klimakrise, die die menschliche Spezies bedroht

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: JP Morgan-Ökonomen warnen vor einer Klimakrise, die die menschliche Spezies bedroht




von Exnihiloest » 28/02/20, 19:47

izentrop schrieb:
Exnihiloest schrieb:
Paul72 schrieb: Die letzte Vereisung wurde vor 115000 Jahren durch eine winzige Abkühlung aufgrund einer geringfügigen Änderung der Neigung der Erde erzeugt, die jedoch einen Schneeballeffekt verursachte - es ist der Fall - über mehrere Tausend Jahre durch allmählichen Rückgang der borealen Wälder, was zu einer Zunahme der Albedo führte. Hier geht es um solche Umwälzungen, die die Atmosphäre, die Ozeane, die Biosphäre (Wälder) in so kurzer Zeit (hundert Jahre) beeinflussen, dass es unmöglich ist, mit Sicherheit vorherzusagen, inwieweit sich der Zustand ändern kann gehen.

"über mehrere tausend Jahre". Und selbst eine winzige Änderung der Neigung beträgt Zehntausende von Jahren. Die gesamte vom Menschen auf der Erde erzeugte Energie würde nicht ausreichen, um die Neigungsachse der Erde zu ändern. sogar über Tausende von Jahren. Wir sind mit CO2 nicht im gleichen Register wie mit einer Änderung der Neigung über Jahrtausende.
Es ist weniger ein Schneeballeffekt, von dem Sie zu sprechen scheinen, als ein Schmetterlingseffekt, von dem wir in der Geowissenschaft wissen, dass es ein großer Witz ist.
Mmm nein! Es ist die Verbindung von Naturphänomenen, die Milankovitch aufgrund der Präzession, der elliptischen Umlaufbahn unseres Sterns und der Albedo erklärt, die das Klima in Richtung einer Eiszeit kippen lässt.

Ich habe natürlich nicht über die Änderung der Neigung gesprochen, die diese Konjunktion ist, sondern darüber, womit sie verschmolzen ist:
"Hier geht es um solche Umwälzungen, die die Atmosphäre, die Ozeane, die Biosphäre (Wälder) in so kurzer Zeit (hundert Jahre) beeinflussen, dass es unmöglich ist, mit Sicherheit vorherzusagen, inwieweit sich der Zustand ändern kann gehen."
Der Klimawandel ist nicht "so". Es hat nichts mit den Energien zu tun, die an dem Prozess beteiligt sind.

Die Zumains (von denen Sie kein Teil sind) sind dabei, sie in einen stabilen und lebensbedrohlichen Bereich zu bringen.
Wir fangen an, ziemlich genaue Zahlen zu haben https://www.statistiques.developpement- ... 2019_0.pdf

Dies ist genau das, was einige der Wissenschaftler bestreiten, kleine, die ich Ihnen gebe, aber ich glaube, dass sie aus Gründen, die ich bereits angegeben habe, nicht falsch sind, und sie auch, aber seitdem „Sie streiten sich, wir lesen sie nicht einmal.

(Um ehrlich zu sein, ich bin kein Mensch, ich gebe zu, ich bin ein Klimaflüchtling von einem Planeten von Alpha Centauri, der heute völlig verkohlt ist). : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: JP Morgan-Ökonomen warnen vor einer Klimakrise, die die menschliche Spezies bedroht




von GuyGadebois » 28/02/20, 21:15

Exnihiloest schrieb:(Um ehrlich zu sein, ich bin kein Mensch, ich gebe zu, ich bin ein Klimaflüchtling von einem Planeten von Alpha Centauri, der heute völlig verkohlt ist). : Lol:

Wir werden in 20 Jahren über Ihre Pirouette sprechen. Ah nein, du wirst erschöpft sein. :(
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: JP Morgan-Ökonomen warnen vor einer Klimakrise, die die menschliche Spezies bedroht




von dede2002 » 29/02/20, 11:49

Exnihiloest schrieb:...
Ich habe natürlich nicht über die Änderung der Neigung gesprochen, die diese Konjunktion ist, sondern darüber, womit sie verschmolzen ist:
"Hier geht es um solche Umwälzungen, die die Atmosphäre, die Ozeane, die Biosphäre (Wälder) in so kurzer Zeit (hundert Jahre) beeinflussen, dass es unmöglich ist, mit Sicherheit vorherzusagen, inwieweit sich der Zustand ändern kann gehen."
Der Klimawandel ist nicht "so". Es hat nichts zu tun am Prozess beteiligte Energien.

...


Alle von der menschlichen Spezies ins Spiel gebrachten (zerstreuten) Energien landen jedoch in Umgebungswärme mit oder ohne Treibhauseffekt. Sogar Sonnenenergie wird von Panels erfasst! (Die von der Erde empfangene Sonnenenergie wird nicht vollständig in Infrarot umgewandelt, ein großer Teil wird in Form von Lichtstrahlung in den Weltraum zurückgeschickt.)

Und all diese ins Spiel gebrachten Energien erleichtern die Veränderung der Umwelt und verringern allmählich die Bedingungen, die das Leben auf der Erde ermöglichen, unter anderem durch die Verringerung der natürlichen Fähigkeit zur Reduzierung von CO2 (Betonieren, Entwaldung, Bodenverarmung). Was mich denken lässt, dass die Energiewende keine ideale Lösung ist, wenn sie darauf abzielt, die Gesamtenergiedissipation zu erhöhen ...
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: JP Morgan-Ökonomen warnen vor einer Klimakrise, die die menschliche Spezies bedroht




von sicetaitsimple » 29/02/20, 12:09

dede2002 schrieb:Alle von der menschlichen Spezies ins Spiel gebrachten (zerstreuten) Energien landen jedoch in Umgebungswärme mit oder ohne Treibhauseffekt.


Ja, aber es sind nur Erdnüsse im Vergleich zu den Energieflüssen, die auf globaler Ebene "natürlich" ausgetauscht werden.
Es sei denn, es gibt natürlich einen sehr lokalen Effekt (Wärmeinseln in Städten).
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob dies in den Modellen berücksichtigt wird (wir sprechen über die Energiedissipation im Zusammenhang mit menschlicher Aktivität, TWh, nicht CO2 und andere mit dieser Dissipation verbundene Energie, die wirken wird an globalen Börsen)?
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: JP Morgan-Ökonomen warnen vor einer Klimakrise, die die menschliche Spezies bedroht




von dede2002 » 29/02/20, 12:24

Okay, ich kenne die Zahlen nicht, aber Erdnüsse machen dich fett :P

Und auch die Städte wachsen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: JP Morgan-Ökonomen warnen vor einer Klimakrise, die die menschliche Spezies bedroht




von sicetaitsimple » 29/02/20, 13:43

Mit der sehr großen Kelle können wir eine Größenordnung versuchen.

Der menschliche Verbrauch an Primärenergie (Kohle, Öl, Gas, Atomkraft, Wasserkraft usw.) beträgt weniger als 200.000 TWh pro Jahr (siehe Wikipedia oder andere). Lassen Sie uns 200.000 setzen.

Ein m2 "durchschnittliche" Landoberfläche erhält jedes Jahr ungefähr 1 MWh Sonnenenergie. oder für 200.000 TWh eine Fläche von 200.000 km2.

Das heißt, ein "Feld" von 400 * 500 km für das Äquivalent der Gesamtheit des Primärenergieverbrauchs der Menschheit (in natürlich gewonnener Energie).
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: JP Morgan-Ökonomen warnen vor einer Klimakrise, die die menschliche Spezies bedroht




von Ahmed » 29/02/20, 13:48

Dies ist der zweite Absatz von Dede2002 das scheint wirklich relevant zu sein und was ich sehr geschätzt habe ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: JP Morgan-Ökonomen warnen vor einer Klimakrise, die die menschliche Spezies bedroht




von dede2002 » 29/02/20, 14:13

sicetaitsimple schrieb:Mit der sehr großen Kelle können wir eine Größenordnung versuchen.

Der menschliche Verbrauch an Primärenergie (Kohle, Öl, Gas, Atomkraft, Wasserkraft usw.) beträgt weniger als 200.000 TWh pro Jahr (siehe Wikipedia oder andere). Lassen Sie uns 200.000 setzen.

Ein m2 "durchschnittliche" Landoberfläche erhält jedes Jahr ungefähr 1 MWh Sonnenenergie. oder für 200.000 TWh eine Fläche von 200.000 km2.

Das heißt, ein "Feld" von 400 * 500 km für das Äquivalent der Gesamtheit des Primärenergieverbrauchs der Menschheit (in natürlich gewonnener Energie).


Danke für die Größenordnung :)
Der Planet ist nicht schwarz gestrichen, wir können die reflektierte Sonnenenergie subtrahieren.
Okay, der menschliche Teil ist klein, aber er summiert sich und nimmt zu, und der reflektierte Teil nimmt ab ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: JP Morgan-Ökonomen warnen vor einer Klimakrise, die die menschliche Spezies bedroht




von Ahmed » 29/02/20, 14:15

Es wäre wirklich schön, wenn der nachdenkliche menschliche Teil zunehmen würde ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: JP Morgan-Ökonomen warnen vor einer Klimakrise, die die menschliche Spezies bedroht




von sicetaitsimple » 29/02/20, 14:17

Ahmed hat geschrieben:Dies ist der zweite Absatz von Dede2002 das scheint wirklich relevant zu sein und was ich sehr geschätzt habe ...


Es war eine Reaktion auf ein Beispiel, das ich zitiert hatte. Aber nichts mit der Substanz seiner Argumentation über den möglichen Einfluss zerstreuter Energie im engeren Sinne ihrer Auswirkungen zu tun leitet beim Erwärmen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 319-Gäste