6 Half-Metros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie können ein- und aussteigen, wo Sie möchten!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9830
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von sicetaitsimple » 13/02/20, 19:00

Nehmen wir den mutigen, fleißigen Mann, der früh anfängt. Er wohnt in der Nähe von Station B und muss zur nächsten Station „A“, also 3 Stationen weiter. Es ist cool, nur 3 U-Bahn-Stationen, also beginnt es bei „B“, geht über „C“ und „D“ und endet am nächsten „A“. In der Region Paris verehrten das alle.
Ach, kein Glück, er ist kein Trottel.... Also steht er im Morgengrauen auf, um die erste U-Bahn zu nehmen, aber die ersten drei fahren unter seiner Nase vorbei, ohne anzuhalten!
Schließlich gibt es zwei in einer Reihe, die anhalten, aber Pech gehabt, ihr nächster Stopp ist „C“ oder „D“, nicht der nächste „A“....
Und kein Glück für ihn, wenn er bei „C“ oder „D“ stehen bleibt, wird er kein Gegenstück zum nächsten „A“ haben!

Da haben wir ein Denkmal! Es wäre nicht mehr nötig, dass die Ruder mit flüssigem Stickstoff betrieben würden!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 13/02/20, 19:32

sicetaitsimple schrieb:(...)

Da haben wir ein Denkmal! Es wäre nicht mehr nötig, dass die Ruder mit flüssigem Stickstoff betrieben würden!


Ich gestehe, da hast du mich getötet! PTDR! : Cheesy:

Da spreche ich Mittagessen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16168
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Remundo » 13/02/20, 22:06

Vor dem Lachen wären Animationen aussagekräftiger.

Es besteht kein Zweifel, dass es zwischen den Rudern zu einem Katz-und-Maus-Spiel kommt.

Was die Fahrerkosten betrifft, ist dies nicht unbedingt unerschwinglich, insbesondere da wir die Linien automatisieren können

Was die Materialkosten betrifft, ist nicht ersichtlich, dass es teurer ist.

Was die Energieaspekte angeht: Wenn die Züge weniger holprige Zyklen haben, verbrauchen sie von vornherein weniger Energie, und wir dürfen nicht vergessen, dass es beim Bremsen zu einer Rekuperation kommt (wenn ein Zug bremst, fährt der andere wieder an, daher das Katz-und-Maus-Interesse). Spiele auf den Schienen)

Im Moment bleibe ich neugierig auf Patrices Ideen.
0 x
Bild
Patrice072LeMans
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 12/02/20, 20:01
x 5

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Patrice072LeMans » 13/02/20, 22:38

Um „sicetaitsimple“ zu beantworten:
« der mutige, fleißige Typ, der früh anfängt. Er wohnt in der Nähe von Station B und muss zur nächsten Station „A“ Er sieht zwei Züge gleichzeitig ankommen, BD am Kopfende des Bahnhofs und BC am Ende des Bahnhofs. Wenn er also nach B, C, D fahren möchte, kann er in einen Zweierzug einsteigen. Aber leider muss er auf den nächsten Zug warten, der nach A fährt, der zwei Minuten später vorbeifährt. Es ist Balot, es ist, als ob man auf der Straße auf den Bus wartet und 2 Autos vor einem vorbeifahren.

Um „izentrop“ zu beantworten, „ 2 Halbzüge statt eines großen, allerdings sind in diesem Fall auch 2 Lokomotiven und 2 Lokführer erforderlich » Aber die automatischen U-Bahnen haben keinen Fahrer mehr und bereits ein Auto pro Waggon, wir sind nicht mehr im Jahr 1900…

Um mit „bardal“ zu antworten „ Wenn eine halbe U-Bahn einer U-Bahn folgt, die an einer Station hält, an der sie nicht hält, wie macht sie das? Er springt darüber? Er drängt ihn ? … Das Diagramm zeigt deutlich, dass sich die Metropolen nie verdoppeln.

Der Vorteil liegt in der Tat darin, dass zwei Züge gleichzeitig ankommen und drei Viertel der Bahnhöfe befahren können. Es reicht aus, sie am Kopf des Bahnhofs oder am Ende des Bahnhofs anzubringen... für das letzte Viertel, Wir warten auf den nächsten Zug.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 13/02/20, 22:54

Remundo schrieb:und wir dürfen nicht vergessen, dass es beim Bremsen zu einer Erholung kommt (wenn ein Zug bremst, fährt der andere wieder los, daher das Interesse an Katz- und Mausspielen auf den Schienen)


Es gibt viel weniger Energierückgewinnung im Schienenverkehr als man denkt...

Wenn es insgesamt 10 % sind, finde ich das enorm...

Was das Diagramm betrifft, werde ich es morgen auf den Server stellen!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16168
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Remundo » 14/02/20, 00:21

Normalerweise sind U-Bahnen mit Umkehrstrommaschinen ausgestattet, beim Bremsen wird Energie auf die Schienen eingespeist, beim Beschleunigen und beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit wird ihnen Energie entzogen.

Es wäre gut, die technische Meinung der Maschinisten der RATP zu diesem Thema zu haben.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 14/02/20, 00:34

Normalerweise ja..in der Theorie ja...in der Praxis ist es viel weniger optimiert...die Hitze der U-Bahn ist ein Hinweis...wenn es so optimiert wäre, würde es sich nicht so stark erwärmen!

Ich denke, es ist ziemlich einfach, Informationen darüber zu finden.

Ich wäre auch sehr neugierig, den Verbrauch einer U-Bahn in wh/passager.km zu erfahren, auf Jahresbasis und alles inklusive (Bahnhöfe, Nebengebäude...)... Sie können ihn mit Ihrem GTE vergleichen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 14/02/20, 00:56

Ganz einfach ... die RATP verbraucht ... 1,4 Milliarden kWh pro Jahr, 62 % davon allein für die U-Bahn!! 1 Milliarde kWh ergibt 1 TWh...das sind 1000 Stunden Produktion eines Kernreaktors...ungefähr... : Cheesy:

Es bleibt nur noch, die jährliche km.Passagierzahl zu ermitteln, und wir werden die Antwort haben ... Ich prognostiziere gut > 100 Wh/km.Passagier!

https://fr.wikipedia.org/wiki/Alimentat ... o_de_Paris

Im Jahr 1900 verbrauchte die Pariser Metro drei Millionen Kilowattstunden Strom, 1994 mehr als eine Milliarde Kilowattstunden12. Im Jahr 2004 entsprach der Jahresverbrauch der Pariser Metro dem einer Stadt mit 120 Einwohnern000.
Im Jahr 2008 betrug der Energieverbrauch der RATP 1,4 Milliarden kWh pro Jahr, was dem jährlichen Stromverbrauch einer Stadt mit 350 Einwohnern wie Nizza entspricht. Die in Spitzenzeiten benötigte elektrische Leistung beträgt 000 Megawatt (MW)260.
Anteil der Traktionsenergie (69,7 %)
U-Bahn: 40,6 %
UVP: 27,8 %
Straßenbahn: 1,3 %
Anteil des Energieverbrauchs für Beleuchtung, Belüftung, Rolltreppen, Aufzüge usw. (30,3 %)
Bahnhöfe und Tunnel: (21 %)
Verwaltungsgebäude: (3,7 %)
Busnetz: (3,6 %)
Workshops: (2%)
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Bardal » 14/02/20, 01:03

Patrice072LeMans schrieb: ... / ...
Um mit „bardal“ zu antworten „ Wenn eine halbe U-Bahn einer U-Bahn folgt, die an einer Station hält, an der sie nicht hält, wie macht sie das? Er springt darüber? Er drängt ihn ? ... Das Diagramm zeigt, dass sich die Metropolen nie verdoppeln.
... / ...


Ich habe ein wenig vermutet... : Twisted:

Auf die gleiche Weise wird kein Zug den anderen stoßen oder darüber springen, es sei denn natürlich ein Unfall ... Das bedeutet, dass der „Gewinn“ für einen Passagier im besten Fall die für einen Bahnhof erforderliche Zeit ist, nicht mehr… All dies um den Preis einer Komplexität und Kosten, die verdoppelt werden…

Tatsächlich, vielleicht mit etwas flüssigem Stickstoff ...
0 x
Patrice072LeMans
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 12/02/20, 20:01
x 5

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Patrice072LeMans » 14/02/20, 06:14

Um "bardal" zu beantworten, Dies bedeutet, dass im besten Fall der "Gewinn" für 1 Reisenden die Zeit ist, die für eine Station benötigt wird, nicht mehr.
Der Gewinn besteht darin, 50% schneller zu fahren, da jeder Zug durchschnittlich nur einmal in 2 hält.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste