Kontraproduktive Umweltmaßnahmen

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von ABC2019 » 07/07/20, 13:23

Paul72 schrieb:
ABC2019 schrieb:
Paul72 schrieb:
Ich bestätige, meine Tochter ist sehr über diesem Kaninchenmist.

und dein Kaninchen ist dann auch über deiner Tochter? : Mrgreen:


Reflexion einer Person über Pustel-IQ und Austern-Charisma.

Ich verstehe nicht, warum dieser Anti-Mollusken-Rassismus ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Paul72 » 07/07/20, 13:37

Hier ist zumindest etwas, das mehr oder weniger der Konsens sein sollte:

https://reporterre.net/Ne-nous-parlez-p ... YnpHz4J64U

Bei der Diagnose werden die alternativen Aussagen nicht gegeben (und dort würde das natürlich sehr unterschiedlich sein).
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Christophe » 07/07/20, 13:56

Die Titelseite des letzten LePoint fällt hart auf und befindet sich vollständig in der Debatte zu diesem Thema:

lepoint_2_july.jpg
lepoint_2_juillet.jpg (184.76 KB) 1254-mal konsultiert



0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Grelinette » 07/07/20, 14:50

Christophe schrieb:Die Titelseite des letzten LePoint fällt hart auf und befindet sich vollständig in der Debatte zu diesem Thema:

lepoint_2_july.jpg


Es klingt wie ein Sensationstitel, der über den Konflikt surft, um ihn zu verkaufen.
(Vielleicht eine Strategie, um die Akteure der Ökologie zu spalten? ... Lobbyisten? ...)

Es ist albern zu denken, dass es unter denen, die vor ökologischen Problemen warnten, Clowns auf der einen Seite und ernsthafte Menschen auf der anderen Seite geben würde.
Es mischt alles, nämlich die ausgelösten Warnungen und die möglichen Lösungen.

- Das Starten einer Warnung ist bereits mutig. Nicolas Hulot tat es wissentlich und auf seine Kosten, auch wenn er lange Zeit am System teilnahm und dank ihm sein Vermögen machte. Es besteht kein Zweifel, dass er sich ökologischer Katastrophen bewusst war, die ihn beunruhigten, und dazu gebracht werden kann, seine Meinung zu ändern.

- Die Behauptung, dass wir die Lösung durch Wachstum oder Abnahme haben, ist eine Hypothese. Alles ist so kompliziert. Darüber hinaus haben wir bei den jüngsten Ereignissen der Gesundheitskrise gesehen, dass "Spezialisten" und andere "Experten", die sogar anerkannt sind, scheitern können.

Zu der einen oder anderen Zeit sind wir alle Clowns, soweit wir alle an den ökologischen Problemen teilnehmen, die wir anprangern. Ebenso sind diejenigen, die behaupten, die Lösung zu haben, eher anspruchsvoll als realistisch.
Wir werden keinen Erfolg haben, wenn wir, noch bevor wir einen Ausweg sehen, Rivalitäten, Konflikte und Spaltungen erzeugen.

Aber diese Tendenz, systematische Konflikte und Spaltungen zu suchen, ist zeitgemäß! ...
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von izentrop » 07/07/20, 15:22

Wir wissen nicht, was der Artikel sagt, es lohnt sich nicht, ihn zu entzünden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Christophe » 07/07/20, 15:26

Der Ton auf der Titelseite sagt genug, oder?

Nachdem es dumm ist, nicht mindestens eine Zusammenfassung dieses A auf ihrer Website zugänglich zu haben (falls vorhanden, habe ich nicht gefunden ...)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Ahmed » 07/07/20, 15:44

... nur der Untertitel "Wie man den Planeten rettet, indem man abnehmenden Wahnvorstellungen entkommt" gibt eine gute Vorstellung von der Ernsthaftigkeit des Inhalts! : Lol:
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Paul72 » 07/07/20, 16:07

Wachstum und Ökologie sind zwei völlig widersprüchliche Konzepte. Wer sagt, dass Wachstum (was auch immer es ist, wirtschaftlich, materiell, demografisch ...) zwangsläufig die Mobilisierung zusätzlicher Ressourcen bedeutet. Wir können mehr Humanressourcen mobilisieren, die heute unterausgenutzt sind (Massenarbeitslosigkeit, wenig menschliche Arbeit, die heute benötigt wird, um mit der Energie zu produzieren, die wir haben, darüber haben wir bereits gesprochen forum) Wenn wir jedoch den Ölanteil auf etwa 20% seines derzeitigen Verbrauchs reduzieren, wird die gesamte menschliche Arbeit niemals ausreichen, um diesen Energieverlust auszugleichen, sodass es zu einer mechanischen Abnahme kommt (unvermeidlich, es sei denn, jemand kann dies nachweisen im Gegensatz zu dem, was meines Wissens nie getan wurde. Es sei denn, Sie haben ernsthafte Beispiele?)
Daher bin ich immer noch der Meinung, dass wir uns um einen Lebensstandard und eine nüchternere Gesellschaft bemühen müssen, und ich glaube nicht, dass ich in diesem Fall der einzige bin.

Ich werde den Link zu einem Bericht setzen (aus dem Schichtprojekt ...)

http://www.carbone4.com/wp-content/uplo ... climat.pdf

Übrigens steht in Schwarzweiß geschrieben, dass der Wechsel von einer Fleischdiät zu einer vegetarischen Diät (noch veganer, aber mit anderen Problemen der Nahrungsergänzung) ein wesentlicher Beitrag zur Verringerung der Umweltbelastung (Treibhausgase und landwirtschaftliche Flächen) ist reduziert). In keinem Fall werden dadurch die landwirtschaftlichen Flächen für Lebensmittel vergrößert, im Gegenteil, sie werden erheblich reduziert, da wir die auf den Feldern produzierten Proteine ​​direkt konsumieren, anstatt sie als Vermittler an Tiere weiterzugeben !!!

"Unter den Einzelaktionen mit den größten Auswirkungen ist die Umstellung von einer Fleischdiät auf eine vegetarische oder sogar vegane Ernährung von Bedeutung. Sie ermöglicht es, die Emissionen aus Vieh 0 (Methanemissionen von Wiederkäuern) und die Entwaldung (Abbau von Kohlenstoff infolge der Änderung der Landnutzung) zu begrenzen. ). Es macht nur 10% der Reduzierung des Fußabdrucks aus, dh 40% der gesamten maximalen Reduzierung, die durch die untersuchten Verhaltensänderungen hervorgerufen wird. "
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von GuyGadebois » 07/07/20, 17:37

Ahmed hat geschrieben:... nur der Untertitel "Wie man den Planeten rettet, indem man abnehmenden Wahnvorstellungen entkommt" gibt eine gute Vorstellung von der Ernsthaftigkeit des Inhalts! : Lol:

Eine finstere Farce, die dem Delirium der "fortschrittlichen Umweltschützer *" hinzugefügt wird ...

* Oder wie man Wörter pervertiert, indem man Neologismen erzeugt, die den Geist treffen, aber das Gegenteil von dem sind, was sie bedeuten sollen.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von GuyGadebois » 07/07/20, 17:46

izentrop schrieb:
GuyGadebois schrieb:Ja, ein anderer fauler, der seine Jacke umgedreht hat wie die meisten der achtundsechzig Typen ...

das ist alles Raoult : Wink:

Von 1968 bis 1970 befand sich Didier Raoult auf einem Handelsboot *, das ins Wasser fiel (um sich nicht zu verändern)? Izy, unser Comic-Soldat.

* Didier Raoult leitet aus seinem kleinen akademischen Hintergrund eine Form des Verdienstes ab. "Ich war ein schlechter Schüler, unruhig, mit erstaunlichen Schulberichten", sagt er. Wiederholungen abonniert, brach er 1 die High School in der 1968. Klasse ab und begann, als andere das Werfen von Kopfsteinpflaster lernten, einen Liner, die treffend benannte Renaissance.
https://www.lemonde.fr/planete/article/ ... _3244.html
Zuletzt bearbeitet von GuyGadebois die 07 / 07 / 20, 17: 49, 1 einmal bearbeitet.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 101 Gäste