Kontraproduktive Umweltmaßnahmen

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von ABC2019 » 10/06/20, 11:10

Exnihiloest schrieb:Es hat sich für mich als Selbstmord erwiesen, mich wie CR zu verhalten.

RC kann nachgewiesen werden, ohne dass dies unbedingt dazu führt, dass es um jeden Preis vermieden wird. Es gibt viele Nachteile der Industriegesellschaft, die bewiesen sind, wie Umweltverschmutzung oder Autounfälle, und die dennoch "mangels etwas Besserem" akzeptiert werden. Es gibt keinen Grund, das RC-Problem nicht gleich zu stellen. Das Risiko kann als inakzeptabel angesehen werden oder nicht, dies erfordert jedoch mindestens ein Minimum an Begründungen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Exnihiloest » 10/06/20, 17:46

ABC2019 schrieb:
Exnihiloest schrieb:Es hat sich für mich als Selbstmord erwiesen, mich wie CR zu verhalten.

RC kann nachgewiesen werden, ohne dass dies unbedingt dazu führt, dass es um jeden Preis vermieden wird. Es gibt viele Nachteile der Industriegesellschaft, die bewiesen sind, wie Umweltverschmutzung oder Autounfälle, und die dennoch "mangels etwas Besserem" akzeptiert werden. Es gibt keinen Grund, das RC-Problem nicht gleich zu stellen. Das Risiko kann als inakzeptabel angesehen werden oder nicht, dies erfordert jedoch mindestens ein Minimum an Begründungen.

Ja, richtig, stimme dieser Entwicklung voll und ganz zu.
Ich meinte die CR, wie sie derzeit vorhergesagt wird, mit apokalyptischen Konsequenzen, Konsequenzen, die auf empörende Weise präsentiert werden, damit wir das Risiko inakzeptabel beurteilen können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Exnihiloest » 10/06/20, 18:48

@Ahmed

Die "ideologische Formgebung" ist nur eine Idee von Ihnen. Die aufstrebende Ideologie ist heute die des Ökologismus, der unter dem Vorwand von allem und jedem die Wirtschaft opfert. Wenn ich den technischen Mechanismen dieser Wirtschaft wenig Aufmerksamkeit schenke, weil ich sie nicht als Methode, sondern als Praxis betrachte, würdige ich diese Wirtschaft, die es uns ermöglicht, mehr als 7 Milliarden Menschen zu unterstützen. Individuen auf der Erde und besser als vor 50 Jahren, als es nur die Hälfte von ihnen gab (die Armut auf der Erde nimmt ab).
Was ich gerade gesagt habe, ist eine Beobachtung, nicht der Ausdruck einer Ideologie. Diese Ökonomie stammt nicht aus einer Ideologie, sondern geht aus unserer Organisation hervor. Es ist Pragmatismus, der keine Pläne auf den Kometen zieht, im Gegensatz zu der ökologischen Ideologie, die behauptet, für kommende Generationen zu sprechen, und mehr ein Monopol haben.

Die Auswirkungen, die Sie mir verleihen, sind, dass Sie mich nicht gut kennen. Ich habe viel weniger "Agitation gegenüber den rein wirtschaftlichen Projekten des" Kampfes "gegen die RC" als jene, die die Beförderung mit großem Alarmismus machen oder die die zukünftigen Generationen ansprechen, Stigmata der Ideologen. . Aber ich habe vielleicht so viele wie die Leute der 1930er Jahre, die die Risiken des Aufstiegs des Nationalsozialismus verstanden haben. Sehen Sie es eher als eine Form des Widerstands.
Das heißt, ich lasse dich auch nicht rühren. Ich sehe, dass Sie eher Wirtschaft und Politik theoretisieren, ohne sie in einer anderen als der wirtschaftlichen oder politischen Realität zu verankern. Und alle mit einem Zahn gegen sie und wenig Rücksicht auf das Leben der Menschen, auch theoretisiert als eine Masse manipulierter oder undeutlicher Konditionierter. All das scheint mir eisig, ich sehe keinen Humanismus.

Unten: Es besteht keine Notwendigkeit, drastisch zu entkohlen. Wir sind weit entfernt von den Maxima, die es in der Vergangenheit auf der Erde gegeben hat, und selbst die Maxima wären für den Menschen nicht gefährlich. Kohlenstoff ist lebenswichtig und fördert die Vegetation. Vorhersagen von Temperaturschwankungen in Abhängigkeit vom CO2-Gehalt haben keine solide Grundlage. Schließlich ist die Dekarbonisierung zum Scheitern verurteilt, der Temperaturanstieg ist nicht signifikant, während die kolossalen Mittel, die erforderlich sind, um dies zu erreichen, der Wirtschaft und damit dem Leben der Menschen erheblichen Schaden zufügen.
Wenn mir das Dekarbonisieren eine gute Absicht erscheint, weil es energetisch gesehen kein Allheilmittel ist, verursacht das Dekarbonisieren mit erzwungenem Marsch, wie es heute vorgeschlagen wird, sofort ernsthafte Weltprobleme, um hypothetische zukünftige Probleme zu lösen, die Alles deutet darauf hin, dass sie harmlos sein oder sogar versuchen werden, eine positive Entwicklung für unsere Zukunft zu verhindern (die Perioden der Erwärmung der Vergangenheit fielen immer mit Perioden zusammen, die für den Menschen wohlhabender waren).
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Ahmed » 11/06/20, 23:28

Vielen Dank, dass Sie meine These vom ideologischen Formen auf diese Weise illustriert haben: Aufgrund des Spiegeleffekts werden Fakten in Bezug auf die Kategorien dessen, worauf sie sich beziehen, in einer logischen Schleife gewürdigt. Kein Wunder, dass die Schlussfolgerungen die ersten Postulate stützen. In Bezug auf die "objektiven" Tatsachen bezweifle ich, dass ein Urteil in Bezug auf eine vorläufige Phase von großem Interesse ist, ganz zu schweigen von seinem Inhalt, der im Wesentlichen quantitativ ist und dessen Gegenstück in negativen Auswirkungen derselben Größenordnung liegt: Die Bilanz ist notwendigerweise nach den ausgewählten Kriterien orientiert. Tatsächlich macht der Spiegeleffekt alles empfänglich, was der direkten Produktion des Bezugssystems zugrunde liegt, und ist blind für das, was ihm widerspricht. Dies führt Sie dazu, die ideologische Natur dessen, was Sie verteidigen, zu leugnen und ein System in der "Praxis" abzuschreiben: Es ist sehr klug und wahrscheinlich aufrichtig von Ihrer Seite ...

In Bezug auf "Humanismus" denke ich, dass es nicht notwendig ist zu antworten, ich glaube nicht, dass ich die gleiche Definition habe wie Sie.

Ich würde hier aufhören und bedauern, dass ich keine ernsthafte Diskussion führen kann, aber der einzige Kunstgriff der scheinbaren formalen Logik reicht für diesen Zweck nicht aus ...
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von dede2002 » 14/06/20, 19:06

Exnihiloest schrieb:...

Wenn mir die Dekarbonisierung eine gute Absicht erscheint, weil sie energetisch gesehen kein Allheilmittel ist, führt die Dekarbonisierung durch erzwungenen Marsch, wie sie heute vorgeschlagen wird, sofort zu ernsthaften globalen Problemen hypothetische zukünftige Probleme, die alle darauf hindeuten, dass sie harmlos sein werden ....


In gewisser Weise stimme ich Ihnen zu, aber nicht im gleichen Sinne wie Sie ...

Ich denke eher, dass CO2 und das Gespenst der globalen Erwärmung nur ein Teil des Problems sind, der sichtbare Teil des "Eisbergs", auf den wir hingewiesen werden, während die schwerwiegenden globalen Probleme keine Zukunft sind. weder hypothetisch noch harmlos, und es ist nicht in Eile mit neuen "kohlenstofffreien ..." Energiequellen, die von der Industrie bereitgestellt werden, um das Wachstum und die Zunahme der Energiedissipation fortzusetzen dass wir die Situation verbessern werden!

Natürlich fressen Bäume gerne CO2, es ist nicht die Zunahme von CO2, die den Amazonas und den afrikanischen Wald verschwinden lässt ... :böse:
2 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Exnihiloest » 03/07/20, 21:02

Interessant, was uns dieser fortschrittliche Umweltschützer Michael Shellenberger in Bezug auf kontraproduktive Maßnahmen sagt, zusätzlich zu dem, was ich im Thread über die "Fabel der anthropogenen Erwärmung" angegeben habe:

  • "Fabriken und moderne Landwirtschaft sind die Schlüssel zur Befreiung des Menschen und zum Fortschritt der Umwelt

  • Das Wichtigste für die Schonung der Umwelt ist, mehr Lebensmittel, insbesondere Fleisch, auf weniger Land zu produzieren

  • Das Wichtigste zur Reduzierung der Luft- und Kohlenstoffbelastung ist die Umstellung von Holz auf Kohle, Öl, Erdgas und Uran
  • Damit Energie zu 100% erneuerbar ist, sollte der Anteil der für Energie genutzten Flächen von 0,5% auf 50% verringert werden.

  • Wir sollten wollen, dass Städte, Bauernhöfe und Kraftwerke höhere Leistungsdichten haben, nicht niedrigere

  • Vegetarismus reduziert die Emissionen um weniger als 4%.

  • Rindfleisch "in freier Wildbahn" würde 20-mal mehr Land benötigen und 300% mehr Emissionen verursachen

  • Der Dogmatismus von Greenpeace hat die Fragmentierung der Amazonaswälder verschärft. "

https://wattsupwiththat.com/wp-content/ ... pology.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von GuyGadebois » 04/07/20, 20:14

Ein anderer Idiot, der nur Bullshit sagt. : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von izentrop » 05/07/20, 09:40

Dies ist ein hochleistungsfähiger französischer Sektor, der unter populistischen Maßnahmen leidet, die keinen wissenschaftlichen Grund hatten
In diesem Jahr hat die Verbreitung von Blattläusen, die viele Viren tragen, auch die Blüte vieler Samen- und Industriepflanzen verkümmert. Ohne Blume keine Früchte.
Trotz der Einführung verschiedener Methoden der kulturellen Kontrolle werden beispielsweise bis heute mehr als 70% der Spinatsamenflächen und 80% der Erbsen zerstört.
Landwirte-Multiplikatoren, Vertreter der gesamten Industrie, hatten daher Parlamentarier vor Ort eingeladen, um die Situation, ihre Folgen für die gesamte Industrie, die Beschäftigung und das Risiko einer Verlagerung der Produktion zu präsentieren, wenn Frankreich der führende Exporteur ist Samenwelt.
Zu einer Zeit, in der die Saatgutbehandlung verboten ist, eine Behandlung, die die Entwicklung von Blattläusen verhinderte, wurde trotz der Versprechungen keine alternative Reaktion vorgenommen. Es ist daher notwendig, mehrere Insektizidbehandlungen oder 10 kg pro Hektar durchzuführen, während zuvor ein Film auf das gepflanzte Saatgut aufgetragen wurde. Und die Verwüstung ist trotz allem getan, der Zeit der Messung des Problems.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Paul72 » 05/07/20, 10:22

GuyGadebois schrieb:Ein anderer Idiot, der nur Bullshit sagt. : Cheesy:


Und groß, sehr schwer.
Im Müllcontainer

Das einzige Beispiel für Fleisch: Die überwiegende Mehrheit der europäischen landwirtschaftlichen Flächen ernährt Vieh, und wir müssen es noch importieren, um es zu füttern (ein Defizit für einen Kontinent, der industrielle Landwirtschaft betreibt und über viel landwirtschaftliche Flächen verfügt).
Wenn Sie die Fleischproduktion um ein Vielfaches reduzieren, können Sie sich dafür entscheiden, nicht zu importieren, um Vieh zu füttern, landwirtschaftliche Flächen zu reduzieren, Erträge zu reduzieren, bessere und mehr Menschen zu ernähren usw.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von izentrop » 05/07/20, 11:50

Paul72 schrieb:Das einzige Beispiel für Fleisch: Die überwiegende Mehrheit der europäischen landwirtschaftlichen Flächen ernährt Vieh, und wir müssen es noch importieren, um es zu füttern (ein Defizit für einen Kontinent, der industrielle Landwirtschaft betreibt und über viel landwirtschaftliche Flächen verfügt).
Wenn Sie die Fleischproduktion um ein Vielfaches reduzieren, können Sie sich dafür entscheiden, nicht zu importieren, um Vieh zu füttern, landwirtschaftliche Flächen zu reduzieren, Erträge zu reduzieren, bessere und mehr Menschen zu ernähren usw.
nach L214?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste