Urinal: Ist es wirklich sparsam?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13714
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von izentrop » 26/01/20, 11:09

Christophe schrieb:
izentrop schrieb:Ansonsten endet der Urin in meinem Haus so:
Äh, was ist das für ein System? : Schock:
Ich habe Trockentoiletten und da ich den Urin nicht in meine Klärgrube leiten wollte,
Ich sammle es in 20-Liter-Dosen, die ich im Garten aufbewahre, wo ich meinen Kompost damit gieße. Es macht mich weniger Material zu transportieren und der Überlauf wir gehen immer noch in die Grube, wenn keine Zeit ist. : Wink:
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von moinsdewatt » 26/01/20, 20:04

Die einfachste Lösung, in eine Plastikmilchflasche pissen.
Nun, offensichtlich funktioniert es nicht für Frauen.

Dann, wenn es voll ist Richtung Garten.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13714
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von izentrop » 26/01/20, 21:17

moinsdewatt schrieb:Die einfachste Lösung, in eine Plastikmilchflasche pissen.
Nun, offensichtlich funktioniert es nicht für Frauen. Dann, wenn es voll ist Richtung Garten.
Normalerweise nicht im Winter, um nicht zu verschmutzen.

Etwa alle 15 Tage, wenn die 3 Dosen voll sind> Schubkarre> Gartenhaus. Diese geborgenen Ofenöldosen haben den Vorteil, dass sie stapelbar sind. Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, 60 Flaschen für die gleiche Menge aufzubewahren. : Mrgreen:
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von moinsdewatt » 26/01/20, 22:07

izentrop schrieb:] Normalerweise nicht im Winter, um nicht zu verschmutzen.



Was ist der Unterschied zum Sommer?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von Ahmed » 26/01/20, 22:15

Im Winter dringt Stickstoff durch Auswaschen in den Grundwasserleiter ein und die inaktive Vegetation wirkt nicht als Nitratfalle ...
Fazit: nur im Sommer pissen! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von moinsdewatt » 26/01/20, 22:17

OK, danke für die Erklärung.

Trotzdem bizarr, die Stellen, die von der Verwendung von Urin als Dünger sprechen, sagen, im Winter nicht zu meiden.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von Ahmed » 26/01/20, 22:23

Vielleicht begnügen sie sich mit allgemeinen Überlegungen, ohne die agronomischen Mechanismen etwas genauer zu verstehen ...

Anmerkung: Meine vorherige Antwort war etwas unvollständig, da bei niedrigen Temperaturen im Winter (was nicht immer der Fall ist) die nitrifizierenden Bakterien nicht sehr aktiv sind: Ihre Wirkung ist im Wesentlichen im Laufe des Zeitraums zum Stillstand gekommen aktive Vegetation, die großartig ist!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von Did67 » 26/01/20, 22:34

Der Herbst scheint mir immer noch gefährlicher als der Winter ...

Denn dann ist der Boden noch warm und die Bakterien arbeiten gut. Harnstoff wird von einer ersten Bakterienfamilie in Ammonium umgewandelt. Dann Ammoniumnitrite von einem anderen, dann Nitrite in Nitrate, auslaugbar von einem anderen ... Es ist verrückt, was es füttert, gute Pisse!

Im Winter kühlt sich der Boden schließlich ab und wie in einem Kühlschrank verweilt alles ...

Im Herbst ist der Boden oft kahl (oder mit Pflanzen bedeckt, die kaum noch wachsen) ...

Tatsächlich berücksichtigen die meisten "grünen" Standorte keine Nitrate - da dies natürlich ist, besteht bekanntlich keine Gefahr. Es ist wie die (schlechte) Verbrennung von schlecht gewürztem Holz in einem schlecht zuggeregelten Ofen. Eine ökologische Katastrophe, neben der ein Airbus A380 fast ein Inhalator für Babys ist! Aber es ist grün. Und wir prahlen damit ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13714
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von izentrop » 26/01/20, 22:38

moinsdewatt schrieb:Was ist der Unterschied zum Sommer?
Im Sommer nehmen die Pflanzen alles auf, im Winter ruhen sie sich aus.
Wenn Sie eine Fläche haben, die groß genug ist, um sich auszubreiten, Ihr Boden nicht sandig ist und Sie sich nicht im Einzugsgebiet befinden, besteht die Gefahr des Auswaschens und des Verlusts von Stickstoff.
Und nach einer luftleeren Lagerung von einigen Monaten ist der Urin hygienisch. https://www.rae-intestinale.fr/app/down ... 1500751868

Es wird auch empfohlen, das Sickerwasser aus dem Kompost der Trockentoiletten zu gewinnen. https://www.rae-intestinale.fr/app/down ... 1535475257

Ps: Ich sehe, dass ich nicht alleine bin, wenn ich dir geantwortet habe : Wink:

Ich habe noch keinen wasserfesten Kompost, aber er wird kommen und die Erfahrung von Laktofermentationmit :P
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von moinsdewatt » 26/01/20, 23:12

Zum Glück bin ich nicht im Einzugsgebiet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 274-Gäste