China BYD: Neue klassische LFP> Li-Ion-Batterien

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

China BYD: Neue klassische LFP> Li-Ion-Batterien




von jean.caissepas » 16/01/20, 18:34

Der chinesische Autohersteller BYD hat ein Batteriepatent angemeldet, das mehr als 600 km Reichweite erlaubt:

https://news.metal.com/newscontent/1010 ... -two-days/

Die Autos zu kommen:
https://www.automobile-propre.com/breve ... ectrifiee/
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: China BYD: Neuer LFP> Klassische Li-Ion-Akkus




von GuyGadebois » 16/01/20, 18:36

jean.caissepas schrieb:Die Autos zu kommen:
https://www.automobile-propre.com/breve ... ectrifiee/

Noch einmal grotesk ... Du brauchst heutzutage nicht mehr so ​​viel Kraft.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: China BYD: Neuer LFP> Klassische Li-Ion-Akkus




von Exnihiloest » 16/01/20, 19:05

jean.caissepas schrieb:Der chinesische Autohersteller BYD hat ein Batteriepatent angemeldet, das mehr als 600 km Reichweite erlaubt:

https://news.metal.com/newscontent/1010 ... -two-days/

Die Autos zu kommen:
https://www.automobile-propre.com/breve ... ectrifiee/


Interessant aber vielleicht noch verfrüht. Mit 450 km Autonomie ist es zu wenig für eine Straße (und es ist theoretisch. In der Praxis und bei einem etwas sportlichen Fahren, das das Fahrzeug rechtfertigt, oder auf der Autobahn, wird es wahrscheinlich weniger sein). Dann ist der zweite Schwachpunkt der Elektrik die Ladezeit und da sehe ich nichts im Artikel. Wenn das Aufladen alle 400 km eine Stunde dauert, ist das nicht in Ordnung.
Wenn ich völlig bereit bin, für ein Stadtauto auf Elektro umzusteigen, sehe ich noch keine glaubwürdigen Alternativen für meine Nutzung auf der Straße und trotz aller Fortschritte in den letzten Jahren ist dies immer noch die einzige Ursache Batterie.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: China BYD: Neuer LFP> Klassische Li-Ion-Akkus




von EnerCh » 16/01/20, 19:43

Noch einmal grotesk ... Du brauchst heutzutage nicht mehr so ​​viel Kraft.

Dies liegt an Einschränkungen der Ladegeschwindigkeit.
Im klassischen Lithium-Ionen-Modus können Sie maximal 3C aufladen. Kleine Rechnung:
- Wenn Sie 200 km in 15 Minuten Natursekt mit einem Auto zurücklegen möchten, das 20 kWh pro 100 km bei 130 km / h verbraucht, müssen Sie 40 kWh in die Batterie einlegen.
- in 15 min ergibt dies eine Ladeleistung von 4 * 40 -> 160 kW.
- daher eine Mindestbatteriegröße von 160/3 -> 55 kWh
- und damit gut 400 km Autonomie im WLTP-Zyklus.

Es ist die Abschaltung alle 2 Stunden, die die Batteriekapazität bemisst: 40 kWh, die mit einer 60 kWh Batterie verbraucht werden, erreichen Sie mit der Anzeige 33%.
Oder wenn Sie mit 80% Akku abreisen, verbleiben 15% an der Ladestation.

Schnelleres Aufladen hilft nicht viel: Mit Ausnahme von Schwielen auf der Straße schadet eine Pose alle 2 Stunden nicht und wir halten oft länger als 10 Minuten an.
Ein größerer Akku wird auch nicht oft verwendet, denn je größer er ist, desto schwerer und desto mehr wird er verbraucht.
Zum Beispiel geht der Audi e-tron mit diesen 95 kWh Batterien und seinen 3130 kg Leergewicht ... weniger weit als andere leichtere Fahrzeuge.

Die richtige Größe ist 50-60 kWh, um 2 Stunden auf der Autobahn zu fahren, und 150-200 kW, um die Zeit eines Kaffees zu tanken.
LFP / Classic Lion: was auch immer. Was zählt, ist der Preis.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: China BYD: Neuer LFP> Klassische Li-Ion-Akkus




von GuyGadebois » 16/01/20, 20:46

Ich habe über die Leistung der Motoren gesprochen, nicht über die Kapazität der Batterien. Sie teilen die Leistung durch 2 (mehr als ausreichend, insbesondere bei Motoren mit einem Drehmoment von null U / min) und erhöhen die Reichweite.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: China BYD: Neuer LFP> Klassische Li-Ion-Akkus




von Exnihiloest » 17/01/20, 21:04

EnerCh schrieb:
Noch einmal grotesk ... Du brauchst heutzutage nicht mehr so ​​viel Kraft.

Dies liegt an Einschränkungen der Ladegeschwindigkeit.
Im klassischen Lithium-Ionen-Modus können Sie maximal 3C aufladen. Kleine Rechnung:
- Wenn Sie 200 km in 15 Minuten Natursekt mit einem Auto zurücklegen möchten, das 20 kWh pro 100 km bei 130 km / h verbraucht, müssen Sie 40 kWh in die Batterie einlegen.
- in 15 min ergibt dies eine Ladeleistung von 4 * 40 -> 160 kW.
- daher eine Mindestbatteriegröße von 160/3 -> 55 kWh
- und damit gut 400 km Autonomie im WLTP-Zyklus.

Es ist die Abschaltung alle 2 Stunden, die die Batteriekapazität bemisst: 40 kWh, die mit einer 60 kWh Batterie verbraucht werden, erreichen Sie mit der Anzeige 33%.
Oder wenn Sie mit 80% Akku abreisen, verbleiben 15% an der Ladestation.

Schnelleres Aufladen hilft nicht viel: Mit Ausnahme von Schwielen auf der Straße schadet eine Pose alle 2 Stunden nicht und wir halten oft länger als 10 Minuten an.
Ein größerer Akku wird auch nicht oft verwendet, denn je größer er ist, desto schwerer und desto mehr wird er verbraucht.
Zum Beispiel geht der Audi e-tron mit diesen 95 kWh Batterien und seinen 3130 kg Leergewicht ... weniger weit als andere leichtere Fahrzeuge.

Die richtige Größe ist 50-60 kWh, um 2 Stunden auf der Autobahn zu fahren, und 150-200 kW, um die Zeit eines Kaffees zu tanken.
LFP / Classic Lion: was auch immer. Was zählt, ist der Preis.


Vielen Dank für diese sehr lehrreiche Zusammenfassung. Hier merke ich, dass wir noch weiter von der Rechnung entfernt sind, als ich dachte. Ich habe nie alle 2 Stunden angehalten, wenn ich auf lange Reisen gehe. Ich mache ein oder zwei Pausen auf 800 bis 900 km Autobahn. Selbst mit vier Pausen wäre es problematisch. Also muss ich nochmal warten oder mich für den Hybrid entscheiden.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: China BYD: Neuer LFP> Klassische Li-Ion-Akkus




von sicetaitsimple » 17/01/20, 21:21

Wenn Sie regelmäßig zwischen 800 und 900 km fahren, ist heute reine Elektrizität sicherlich nicht die richtige Wahl, wenn Sie planen, Ihr Auto bald zu wechseln.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste