Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 10/12/20, 16:18

Aus Höflichkeit danke ich Izentrop.
und für die Straße:
Janic schrieb:
von eclectron »10, 12:20 Uhr
Für mich Wal, Tschüss!
Schnell ist die Erlösung mutig im Flug! :? Es erspart Ihnen, sich Ihren Widersprüchen zu stellen!

Es hindert mich daran, mich 'dummen' Widersprüchen zu stellen, endlos, zeitaufwändig, um absolut nichts zu erreichen!
Sie haben wirklich Hirnsaft zu verschwenden ...
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Janic » 10/12/20, 16:22

Janic
Schnell ist die Erlösung mutig im Flug! :? Es erspart Ihnen, sich Ihren Widersprüchen zu stellen!
Es hindert mich daran, mich 'dummen' Widersprüchen zu stellen, endlos, zeitaufwändig, um absolut nichts zu erreichen!
Sie haben wirklich Hirnsaft zu verschwenden ...
Nennen Sie es wie Sie wollen, es ist ein Leck, das Ihre Widersprüche nicht verhindert, die Sie alleine lösen müssen, ganz alleine! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 10/12/20, 21:19

Er hat nicht gesagt, dass er uns verlassen würde, was war zu viel? Er ist immer noch da? :)
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 10/04/21, 08:39

Für Patienten und Neugierige : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 10/04/21, 11:16

Das „Heilige“ hat einfach nichts mit „diese Art von Gewissheit, dass alles analysiert und technokratisch gemessen werden kann„Es ist nicht nur eine Gewissheit, sondern vor allem ein Bedürfnis nach Beruhigung aufgrund von angstauslösenden Impulsen, die von einer ungewissen Zukunft bestimmt werden (die Zukunft selbst, die durch unsere gegenwärtigen Fehler erzeugt wurde, ging ich nicht weiter ...). Es ist keine blasse Kopie der gegenwärtigen anthropotechnischen (und opfernden) Beobachtung der Welt, um sie ideologisch (das "Heilige") wiederzugewinnen. Ich würde sagen => Müll ... Selbst das "Heilige" ist besser als solch ein schlampiger Erholung (absichtlich bis nein).

Janic hat recht, das sage ich nicht speziell für Sie, sondern nach Ihren Streifzügen zu Biodiversität, Biotop und Ökosystemen, obwohl Sie dem nicht begegnen wollen, indem Sie grobe Fehler minimieren (ausnahmsweise in einem Naturschutzregister, das wir pflegen) um zuzustimmen), vergessen Sie nicht, dass auch Sie eines Tages angesichts Ihres Anstellwinkels wieder mit Ihren eigenen Widersprüchen konfrontiert werden. Weil es manchmal etwas eingeschränkt ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Exnihiloest » 10/04/21, 12:19

eclectron schrieb:...
Es hindert mich daran, mich 'dummen' Widersprüchen zu stellen, endlos, zeitaufwändig, um absolut nichts zu erreichen!
Sie haben wirklich Hirnsaft zu verschwenden ...


Hier ist es jedoch Ihre Haupttätigkeit: Pläne auf einem Kometen zu zeichnen. Als ob wir alle einen bestimmten "Geisteszustand" haben sollten, damit die Zukunft lebensfähig ist!
Es geht darum, von einem Vorurteil auszugehen und "zeitaufwändige Diskussionen zu beginnen, die zu nichts führen". Denn wer sagt, dass eine lebensfähige Zukunft nicht gerade das Ergebnis einer Vielfalt von Geisteszuständen ist, die eine dynamische Anpassung ermöglichen?
Sie befinden sich ständig in Tautologien und versuchen, eine Schlussfolgerung zu beweisen, die Sie bereits in Ihre ursprüngliche Hypothese eingefügt haben. Es ist eine solche Eitelkeit, die "dumm", "zeitaufwändig" ist, zu nichts führt und nicht nur prätentiös ist, weil die anfänglichen Annahmen niemals sehr gut sind. Schade, dass Sie, wenn Sie so viel Zeit zu verschwenden haben, auch andere dazu bringen, es durch Ihre immer geschlossenen Fragen und eine Positionierung des Denkers zu verschwenden, die die Ideen der anderen als "dumm" qualifiziert, wenn Sie darüber nachdenken, was der McDonald's-Hamburger sein soll Gastronomie.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 10/04/21, 13:22

Vielen Dank! Ich sagte, dass ich “nicht weiter gewesen”, Also würde ich als guter Psychologe nicht weiter gehen, wie Sie sein können : Cheesy:

Habe ich die Naivität zu glauben, dass Menschen verbessert werden können?

Wann soll ich wollen?die Ziege und den Kohl zu schonenWar mein Beitrag nicht der größte Beweis für das Gegenteil?

Dies ist nicht das erste Mal, dass ich Eclectron eine Bemerkung mache (jeder hat seine Gründe. Aber wie bei jedem, wenn die Dinge gut laufen (besser), sage ich es auch, wie neulich, als ich einen Beitrag von ABC mochte, als er erkannt wurde ein Fehler (ohne jedoch zu überbieten, gibt es nichts Persönliches).

Oder müssen Sie über einen bestimmten Punkt sprechen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Exnihiloest » 10/04/21, 13:29

eclectron schrieb:Für Patienten und Neugierige : Wink:
https://www.youtube.com/watch?v=-Yo-POp5X74


Es beginnt mit dem Irrtum der Vogelscheuche: Die Behauptung, das Unternehmen würde behaupten, alles könne gemessen werden, um die Intelligenz und die Logik zu verteidigen, die es in die Tat umsetzt, während bei dieser Implementierung nur gemessen wird, was quantifiziert werden kann.
Der Vorwurf des Wissenschaftswesens gegen die Benutzer der Vernunft, sie zu verringern, ist immer wieder, aber im Allgemeinen unbegründet und unbegründet.
Der Umgang mit Psychologie, wie wir in diesem Video sehen, kommt von Menschen, die offensichtlich psychologische Probleme haben, sich an die Welt anzupassen, und zweifellos glauben, dass diese (Pseudo-?) Wissenschaft ihnen helfen könnte. Es ist klar, dass wir Predigten gegenüberstehen, die an andere gerichtet sind, die die gleichen Probleme haben, und all diese kleinen Leute stellen sich vor, dass dies der allgemeine Fall wäre.
Großer Mist, der hört, wie wir Blasen für Laternen nehmen. Ich sehe keinen wirklichen Unterschied in diesen Beschimpfungen von Menschen, die nie etwas Konkretes hervorgebracht haben, als in den Reden der Zeugen Jehovas oder von Scientology.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Janic » 10/04/21, 14:35

Zeug
als in den Reden von Jehovas Zeugen oder Scientology.
Bist du Theologe geworden?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Exnihiloest » 10/04/21, 15:14

Jano
Bist du Theologe geworden?


Theologie ist Religion. Nicht einmal die Philosophie, im Gegensatz zu dem, was wir aus historischen Gründen manchmal glauben machen.
Die Wissenschaft Gottes, die es nicht gibt.
Sie müssen kein Theologe sein, um über monotheistische Sekten und Quacksalber im Allgemeinen zu sprechen. Die Ausübung rationalen Denkens ist genug.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste