Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 20/09/20, 00:06

Die richtige Geisteshaltung für eine tragfähige Zukunft angesichts neuer Ideen: Selbstvertrauen haben und Ängste überwinden:



(Wir werden es schaffen, vom Gedanken zum Handeln zu gelangen ... mit Zuversicht ...)



(verschiedene Möglichkeiten, dies zu erreichen ...)



(Noch andere Möglichkeiten, dies zu erreichen ...)

1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Ahmed » 20/09/20, 08:43

Leider ist es auch eine ausgezeichnete Geisteshaltung, eine völlig ungünstige Entwicklung zu akzeptieren... Wir müssen über den Begriff der „persönlichen Entwicklung“ hinausgehen, der mit der bedingungslosen Akzeptanz des Bestehenden verbunden ist.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 20/09/20, 09:14

Perfekt!...

Es wäre jedoch gut, mit etwas zu beginnen, das uns wieder auf den richtigen Weg bringt, mit einer konstruktiven Motivation, die in die von Ihnen beschriebene „günstige“ Richtung geht, und mit „Selbstvertrauen“, das sollte eine Voraussetzung sein, oder?

Wie würden Sie das sehen?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Ahmed » 20/09/20, 10:11

„Vertrauen“ zu haben bedeutet nichts, ohne diesem Vertrauen ein Objekt zuzuordnen. Vertrauen in die Möglichkeit einer klaren Analyse, was die eigentliche Voraussetzung ist ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 20/09/20, 11:13

Ach ja, blindes Vertrauen macht glücklich : Lol:

Gäbe es nicht auch Überzeugungen(?), die somit Glaubenssätze in Frage stellen würden, da sie kaum so weit verwirklicht werden können, dass sie sich auf die von Ihnen erwähnte Klarheit beziehen (naja, dass einige Religionen behaupten, den Höhepunkt erreichen zu können). der Klarheit in „Erleuchtung“...) : Lol:

Es ist verrückt, diese Einzigartigkeit zwischen diesen drei Synonymen: „Überzeugung“, „Glaube“ und „Kredit“. : Cheesy:


PS:

VERTRAUEN, Substantiv. fem.
− [Über eine persönliche Beziehung sprechen]
1. [Apropos persönliche Beziehung. Pers.] Spontaner oder erworbener Glaube an den moralischen, emotionalen, beruflichen Wert ... einer anderen Person, was bedeutet, dass wir uns keine Täuschung, keinen Verrat oder keine Inkompetenz ihrerseits vorstellen können.

2. Etymologie und Geschichte 1. [xiiiies. Vertrauen ds DG] 1408 « Glaube an etwas, an jemanden »
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von izentrop » 21/09/20, 00:34

Konkret: Welche radikalen Maßnahmen sind zu ergreifen? :?:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 21/09/20, 07:38

izentrop schrieb:Konkret: Welche radikalen Maßnahmen sind zu ergreifen? :?:

Enthält dieses Video die Antwort auf die Frage, die mich interessiert, bevor ich das 30-minütige Video noch einmal schreibe: Können wir ungefähr vorhersagen, wie das Ergebnis dieser „radikalen Aktionen“ im Hinblick auf den Verbrauch von Fossilien/Hab, das BIP/Einwohner usw. aussehen wird? Wie hoch ist also das Verhältnis der beiden BIP/Tonne verbrauchter Fossilien, wenn sie einmal erreicht sind?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 21/09/20, 09:22

Sie lachen ? : Cheesy: :D

izentrop schrieb:Konkret: Welche radikalen Maßnahmen sind zu ergreifen? :?:
Bild

"Radikale?„Aber haben Sie zumindest dieses Video gesehen? Das ist nicht das, was Ihre Journalistin vorgeschlagen hat, sagte sie:
- „ohne offensichtlich in Utopien zu verfallen und im Einklang mit der aktuellen Realität der Wirtschaftswelt zu stehen" : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich kann nicht glauben, dass es vor einem Publikum von Unternehmern war!

Leere Fragen eines BFM-Journalisten ...

Weder Antworten auf die Fragen der Unternehmen, noch schnelle konkrete konkrete Maßnahmen für alle!

Alles in einer hohlen Rede... und oberflächlich...

...ach ja, vielleicht hat es uns deshalb gefallen... Eine Videoauswahl, dekoriert mit Schlagsahne... im Izy-Stil : Cheesy:

Alle wichtigen aktuellen aktuellen Themen wurden nicht (oder nur sehr oberflächlich) angesprochen: der geopolitische Kontext rund um das Problem der Energieversorgungssicherheit, die ehrgeizigen thermodynamischen Solarprojekte und dann in ähnlicher Weise das Problem des Energiefaktors. Last und SCHRITTE, die Bestandsaufnahme aller möglichen Standorte für den Bau von Staudämmen oder auch anderer Speicher für erneuerbare Energien, die Erzeugung erneuerbarer Energie an Industriestandorten (Wind-Photovoltaik), die Beheizung dieser Gebäude durch Geothermie, Fusion, Fragen der Reduzierung von Steueranreizen, Erneuerung von Unternehmen Fahrzeugflotten auf Wasserstoff umstellen. Förderung der Forschung zur Suche nach ökologischen Lösungen, neuen Speicherbatterien (wo ist Na-Ion im industriellen Stadium ...) und all das, was konkret?

Ich wage es nicht einmal, mich dem extraktivistischen Aspekt unserer Zivilisationsweise zu nähern!
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 21/09/20, 14:19

Obamot schrieb:Sie lachen ? : Cheesy: :D

izentrop schrieb:Konkret: Welche radikalen Maßnahmen sind zu ergreifen? :?:
Bild

"Radikale?„Aber haben Sie zumindest dieses Video gesehen? Das ist nicht das, was Ihre Journalistin vorgeschlagen hat, sagte sie:
- „ohne offensichtlich in Utopien zu verfallen und im Einklang mit der aktuellen Realität der Wirtschaftswelt zu stehen" : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich kann nicht glauben, dass es vor einem Publikum von Unternehmern war!

Leere Fragen eines BFM-Journalisten ...

Weder Antworten auf die Fragen der Unternehmen, noch schnelle konkrete konkrete Maßnahmen für alle!

Alles in einer hohlen Rede... und oberflächlich...

...ach ja, vielleicht hat es uns deshalb gefallen... Eine Videoauswahl, dekoriert mit Schlagsahne... im Izy-Stil : Cheesy:

Alle wichtigen aktuellen aktuellen Themen wurden nicht (oder nur sehr oberflächlich) angesprochen: der geopolitische Kontext rund um das Problem der Energieversorgungssicherheit, die ehrgeizigen thermodynamischen Solarprojekte und dann in ähnlicher Weise das Problem des Energiefaktors. Last und SCHRITTE, die Bestandsaufnahme aller möglichen Standorte für den Bau von Staudämmen oder auch anderer Speicher für erneuerbare Energien, die Erzeugung erneuerbarer Energie an Industriestandorten (Wind-Photovoltaik), die Beheizung dieser Gebäude durch Geothermie, Fusion, Fragen der Reduzierung von Steueranreizen, Erneuerung von Unternehmen Fahrzeugflotten auf Wasserstoff umstellen. Förderung der Forschung zur Suche nach ökologischen Lösungen, neuen Speicherbatterien (wo ist Na-Ion im industriellen Stadium ...) und all das, was konkret?

Ich wage es nicht einmal, mich dem extraktivistischen Aspekt unserer Zivilisationsweise zu nähern!


Wenn ich das richtig verstehe, ist dieses Video völlig verzichtbar? : Mrgreen:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Ahmed » 21/09/20, 15:42

Für den einen ist es „radikal“, für den anderen eine „Revolution“, aber das alles, um dennoch das zu schützen, was durch viele sprachliche Wendungen existiert ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 143 Gäste