Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von GuyGadebois » 07/07/20, 21:14

Sen-no-sen schrieb:Ich vermute diche (Und ich würde es lieben, wenn du es habe Grund!) an eine Form der Rückkehr zum verlorenen Paradies-Trend zu glauben Fight Club! : Wink:
Dies ist eindeutig die Vision vonYves Cochet, aber ich habe vergeblich gesucht, ich kann keine Elemente finden, die diese These stützen.

„Man muss lesen“ (Ahmed).
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Ahmed » 07/07/20, 21:27

Kopierer! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Sen-no-sen » 07/07/20, 21:56

GuyGadebois schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Ich vermute diche (Und ich würde es lieben, wenn du es habe Grund!) an eine Form der Rückkehr zum verlorenen Paradies-Trend zu glauben Fight Club! : Wink:
Dies ist eindeutig die Vision vonYves Cochet, aber ich habe vergeblich gesucht, ich kann keine Elemente finden, die diese These stützen.

„Man muss lesen“ (Ahmed).


Cool, ich habe jetzt eine Sekretärin! Klasse! : Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von izentrop » 07/07/20, 23:50

Sen-no-sen schrieb:
Ahmed hat geschrieben:In deinem Beitrag, Sen-no-sen, du musst lesen:
Ich sehe daher nicht, was verhindern würde die Implementierung alternativer Technologien?
Danke für die Fehlerbehebung!
Trotzdem mit einem großen Hindernis in den Rädern. Gael Giraud hat uns zu Beginn seines Vortrags gut daran erinnert.

Von nun an werden wir im Jahr 2 mit Sicherheit mindestens +2050° erreichen, mit enormer Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht viel tun werden, um dort zu bleiben. Auf einem großen Teil des Planeten wird es nicht mehr lebensfähig sein, aber davor herrscht Wasserknappheit, die das Leben für einen viel größeren Teil des Planeten sehr erschweren wird.
ABC sollte nichts zu beanstanden haben, alles stammt aus IPCC-Prognosen. :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 08/07/20, 02:42

izentrop schrieb:aber davor Wasserstress, der das Leben sehr erschweren wird


Bild
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 08/07/20, 06:27

Sen-no-sen schrieb:Ich verdächtige Sie (und ich wünschte, Sie hätten recht!), dass Sie an eine trendige Form der Rückkehr ins verlorene Paradies glauben Fight Club! : Wink:
Dies ist eindeutig die Vision vonYves Cochet, aber ich habe vergeblich gesucht, ich kann keine Elemente finden, die diese These stützen.

Die Elemente sind jedoch offensichtlich: Die Zivilisation basiert zu 90% auf fossilen Brennstoffen, und diese fossilen Brennstoffe werden innerhalb von hundert Jahren erschöpft sein.
Die alten Zivilisationen stützten sich auf landwirtschaftliche Ressourcen und waren vollständig von den klimatischen Bedingungen abhängig (viel mehr als unsere, die, trotz allem, was wir sagen, diese Abhängigkeit im Wesentlichen beseitigt hat!!). Als klimatische oder geologische Veränderungen (Erosion und Bodenversalzung) die Landwirtschaft beeinflussten unmöglich, sie sind verschwunden. Die Menschen sind nicht verschwunden, die Sprachen sind geblieben, aber die Zeichen der Macht sind verschwunden. Wenn Sie diese Elemente des Niedergangs in der gegenwärtigen Situation nicht sehen können, setzen Sie eine Brille auf!
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 08/07/20, 07:04

izentrop schrieb:
Sen-no-sen schrieb:
Ahmed hat geschrieben:In deinem Beitrag, Sen-no-sen, du musst lesen:
Danke für die Fehlerbehebung!
Trotzdem mit einem großen Hindernis in den Rädern. Gael Giraud hat uns zu Beginn seines Vortrags gut daran erinnert.

Von nun an werden wir im Jahr 2 mit Sicherheit mindestens +2050° erreichen

Sind wir uns bei einer Rate von +0,15°C pro Jahrzehnt „sicher“?
izentrop schrieb:ABC sollte nichts zu beanstanden haben, alles stammt aus IPCC-Prognosen. :P


sicherlich nicht, denn das IPCC macht keine Prognosen, sondern nur Szenarien.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 08/07/20, 07:26

izentrop schrieb:Eine tragfähige Zukunft für viele, wie Gael Giraud der Nationalversammlung erklärt http://videos.assemblee-nationale.fr/vi ... -juin-2020

Rechts neben dem Bild der direkten Links. Vergrößern Sie das Bild, um die von Gael G. vorgeschlagenen Kurven zu sehen.

Tolles Portnawak wieder. Zuerst spricht Gael Giraud über den nahen Ölgipfel und gleichzeitig über das 8.5-Szenario (was völlig widersprüchlich ist).

Seine Überlegungen zur Tödlichkeit durch Hitze sind ebenfalls sehr kritikwürdig, denn wenn er verkündet, dass 75 % der Menschheit im Jahr 2100 Gefahr laufen, tödlichen Bedingungen ausgesetzt zu sein (gemäß Szenario 8.5...), sehen wir, dass es nach denselben Kriterien solche gibt derzeit schon 40%!!

„Tödlichen Bedingungen ausgesetzt zu sein“ bedeutet also entweder den Tod, und wir fragen uns, wie 40 % der Menschheit es schaffen, zu überleben. Entweder bedeutet es nicht dasselbe (z. B. „Autounfällen ausgesetzt zu sein“ ist nicht gleichbedeutend mit dem Tod durch einen Autounfall), und daher bedeutet seine Argumentation nichts.

Screenshot 2020-07-08 zu 07.17.54.png
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 08/07/20, 07:26

izentrop schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Wenn es um Leute wie geht Gaël Giraud dass wir für eine echte Veränderung zählen ... : Roll:
Argumente?

Ich übernehme von'Ahmed : Wink:
Ich habe fast ganz zugehört.
Es gibt einige interessante Dinge.
-Das klassische Couplet über den ökologischen Übergang von Schichtprojekt(janco): Dämmung von Gebäuden, öffentlichen Verkehrsmitteln (grün), kreisförmigen Städten mit gemischter Landwirtschaft am Stadtrand und ich muss es vergessen.

- Schulden, die von der Europäischen Zentralbank von Privatbanken zurückgekauft wurden, können der Zentralbank möglicherweise nicht erstattet werden, da wir uns selbst Geld schulden. Niemand wird geschädigt, es wurde bereits von der Zentralbank an Privatbanken gezahlt und die Zentralbank kann mit einer negativen Bilanz operieren.
Bitte denken Sie daran, dass es nicht von mir ist, sondern von Gaël Giraud

-Eine Passage auf dem Grundstück, der usus fructus abusus, bei dem die Investmentfonds nur die ersten 2 ausüben, indem sie eine Rendite ihrer Investition in Unternehmen fordern, ohne sich über die Konsequenzen im wirklichen Leben Gedanken zu machen, ohne sich Sorgen zu machen Umstände.
Überqueren eines Sees in Guinea, wo der Älteste eines Dorfes Konflikte zwischen den Dörfern löst, die im See fischen.
Der interessante Punkt ist, dass es in Europa keine oberste Einheit gibt, um politische Konflikte zwischen Ländern zu lösen. Deshalb halten wir uns an das Kräfteverhältnis, das ziemlich primitiv oder naiv ist.

Ich würde das sagen Gael Giraud kann als "pragmatisch" bezeichnet werden, stellt den Kapitalismus nicht in Frage.
Er würde, ich denke es würde geröstet werden.
Ich finde es schon ziemlich unkonventionell, es ist gut, aber nicht genug zu hoffen, das unendliche Wachstum in einer endlichen Welt, die das kapitalistische System verlangt, aufzulösen.
Ich stelle mir vor, dass er glaubt, dass es gelöst werden kann, indem der Missbrauch, die Verantwortung des Besitzers seiner Besitztümer, wieder eingeführt wird.
(Investmentfonds sind völlig entmachtet, sie fordern oder verschwinden, das ist alles, echte Parasiten, persönlicher Kommentar : Wink: )
Und auch durch die Einführung des Commons-Konzepts.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 08/07/20, 07:52

Tatsächlich sind G. Girauds Vortrag und die gestellten Fragen ein Netz von Widersprüchen. Gleichzeitig sagt er zunächst, dass wir, wenn wir nichts tun, uns auf ein intensives fossiles BAU-Szenario zubewegen werden, das eigentlich ein Szenario mit starkem Wachstum ist, und dass das überhaupt nicht gut ist ... und dann sagt er, wenn wir Nichts tun, das ist eine wirtschaftliche Katastrophe, es gibt viele Arbeitslose, und das ist auch nicht gut.

Und niemand bemerkt den Widerspruch ... normal, da er ständig auftaucht, wenn wir über das Klima sprechen.

Darüber hinaus sind alle auf ihre kleinen französischen Schuhe fixiert, während globale Probleme die Entwicklung von Milliarden Menschen betreffen, von denen viele in extremer Armut in Indien oder Afrika leben.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 125 Gäste