Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 04/06/20, 16:49

Ahmed hat geschrieben:Es ist wahr, dass ein Konsens darüber, was es wünschenswert ist oder nicht, nicht gemäß seiner angeblichen direkten Nützlichkeit oder Zweckmäßigkeit, sondern aufgrund seiner unvermeidlichen indirekten Konsequenzen, die nicht angestrebt werden, schwer vorstellbar erscheint. Dies liegt daran, dass es sich um einen Ansatz handelt, der kaum existiert, und vor allem daran, dass nicht die Gesetze die Entsorgung von Dingen verhindern, sondern wirtschaftliche Zwänge, mit anderen Worten der Markt: Es ist seltsam, dass wir seine Tyrannei ertragen (was sich auf lebenswichtige Bedürfnisse erstreckt!), wenn wir uns davor fürchten würden, gemeinsam zu entscheiden ...
Was diesen Genuss weitgehend erklärt, ist die Tatsache, dass dieser objektive Ausschlussprozess in einem geteilten Modus abläuft, der für Entscheidungsträger (männlich, weiß, westlich) günstig ist. Die derzeit kritischere Entwicklung des Geistes (=> Kollapsologen) erklärt sich weniger durch einen wirklichen Fortschritt der Ideen als vielmehr durch eine Ausweitung der Privilegien des "Mannes, Weißen, Westlichen" auf andere geografische Bereiche, in denen sie mit a übernommen werden ein Geist, der, während er das Konzept (des Privilegs) allmählich widerlegt, stark dazu beiträgt, seine Möglichkeit zu untergraben. .

Alles, was Sie sagen, ist sehr wahr. Wir müssen berücksichtigen, dass die Menschheit unsere Familie und die Erde unser gemeinsames Zuhause ist. Große Herausforderung !!! : Lol:
Eine einfache Lösung könnte darin bestehen, den Bestand jeder nicht erneuerbaren Ressource zu identifizieren und durch die Anzahl der Menschen auf der Erde zu dividieren => So viele Kilo Stahl pro Person.
10 Wäschetrockner oder 1 Auto, Sie müssen wählen! : Lol:
Es ist sicher, dass es ein anderer Ansatz ist, den "solange ich gewinne, spiele ich" (berühmte belgische Geschichte, die von Coluche verewigt wurde)

Ahmed hat geschrieben:Nachsicht ist natürlich nur eine Art zu sprechen, und im Grunde ist es der zwingende Charakter, das Maximum der menschlichen Arbeitszeit in Gang zu setzen (auf makroökonomischer Ebene und im Gegensatz zu der so weit wie möglich auf das mikroökonomische Niveau reduzieren!), was eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Werden immer größerer Warenströme impliziert, die sich bemühen, diesen Überschuss an abstraktem Wert zu tragen, der der Motor des Systems ist.

Mit anderen Worten, fick den Kapitalismus! : Lol:
Verknüpfen Sie das Überleben des Menschen nicht mehr mit einem Gehalt, das selbst mit der Produktion verbunden ist, dh mit einem Wert von Waren und Dienstleistungen, der nur aufgrund von Mechanisierung und Produktivitätsgewinnen abnimmt. solange es Energie in Hülle und Fülle und preiswert gibt
Gehalt, das wie Schnee in der Sonne schmelzen würde, wenn "dauerhaft reparierbar recycelbar" angewendet würde.
"Nachhaltig" de facto einschränkend die Produktion sowie Reparatur- und Recyclingaktivitäten, da genau langlebig....
Warum nicht neben einem Recht auf Ressourcen auch ein Recht auf Konsum?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 04/06/20, 17:00

eclectron schrieb:
ABC2019 schrieb:Es gibt genug Material, um für eine Generation so viele Dinge zu bauen, wie Sie möchten (Selbst Privatjets für alle, es sollte nicht so schwierig sein), und nachdem Sie alles auf unbestimmte Zeit recycelt und die Galeere gesegelt haben, haben wir es für immer, es ist cool!

Absolut nicht.

Wir werden auf Ihrem Niveau tun ... : Roll:

In der Nachbarschaft gibt es einen einzigen Sandkasten mit einem Kubikmeter (1000 l) für 100 Kinder.
Jeder möchte gleichzeitig seine Sandburg bauen.
In dem Wissen, dass eine Sandburg 100 l Sand benötigt, wie viele Kinder können eine Sandburg bauen?
Der Sand ist in diesem Fall jedoch zu 100% recycelbar.

und Sie können mir sagen, welches Material tatsächlich fehlt, um alle mit modernem Komfort auszustatten?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von GuyGadebois » 04/06/20, 17:03

Es gibt immer noch eine Mehrheit von Menschen, die in unseren Industriegesellschaften der Meinung sind, dass unser Schicksal darin besteht, 8 Jahre lang 40 Stunden am Tag zu arbeiten, 1 Monat Urlaub pro Jahr plus Wochenenden und Feiertage zu haben, um zu konsumieren alles und jedenfalls mit seinem Gehalt zu kompensieren, seine Langeweile zu überwinden, einen "modernen Komfort" (PTDR) zu haben und dieses beschissene Leben akzeptieren zu können. All dies führt zu einer übermäßigen Überproduktion von Lebensmitteln, Autos ... (endlose Liste) Ich finde dieses "Programm" in jeder Hinsicht erbärmlich.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Ahmed » 04/06/20, 17:30

Ich kenne einige (ich habe Namen! : Cheesy: ) die nach einem Leben voller Arbeit nicht mehr in der Lage sind, ihren Ruhestand zu genießen und in Depressionen zu versinken, wie die Batteriehenne, die ich bei der örtlichen Verlosung gewonnen habe und die, gewöhnt an seinen Käfig, bewegungslos blieb Erde, als sie in einem großen Raum herumtollen konnte ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von GuyGadebois » 04/06/20, 17:52

Ahmed hat geschrieben:Ich kenne einige (ich habe Namen! : Cheesy: ) die nach einem Leben voller Arbeit nicht mehr in der Lage sind, ihren Ruhestand zu genießen und in Depressionen zu versinken, wie die Batteriehenne, die ich bei der örtlichen Verlosung gewonnen habe und die, gewöhnt an seinen Käfig, bewegungslos blieb Erde, als sie in einem großen Raum herumtollen konnte ...

Na ja, mein Großvater zum Beispiel, der nichts anderes tun konnte, als seine Zeit in seinem Geschäft zu verbringen. Am Ende einer Urlaubswoche ärgerte er alle mit seinem Jammern und dachte nur an eines: wieder an die Arbeit zu gehen. Bourgeois Werte, wir haben nichts Besseres gefunden, um Sie einer Gehirnwäsche zu unterziehen: Sozialer Erfolg, Ansehen, Gehorsam gegenüber der etablierten Ordnung, Diskretion. Luxus, Ruhe und Sinnlichkeit. : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von sicetaitsimple » 04/06/20, 18:20

Ahmed hat geschrieben: wie diese Batterie Henne, die ich bei der örtlichen Verlosung gewonnen habe und die, gewöhnt an ihren Käfig, regungslos auf dem Boden blieb, als sie auf großem Raum hätte herumtollen können ...


Die Details Ihres Privatlebens betreffen uns nicht! : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Ahmed » 04/06/20, 18:32

Sicetaitsimple: Ich schrieb: "... sie hätte in einem großen Raum herumtollen können" und nicht "auf der Decke"! :P Sie lassen sich in Ihrer leicht orientierten Fantasie verfangen!

Kerl: Das Gehirn wird nicht nur in "bürgerlichen Werten" gewaschen, sondern auch durch alle Automatismen, die das Leben allmählich ersetzen ... (Es wäre daher logisch notwendig, etwas sehr Schwieriges in der Praxis, diese Überlebenszeiten auf die zu leiten Gesamtverlängerung der Lebenserwartung: Das Ergebnis wäre stark betroffen ...).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 05/06/20, 07:37

ABC2019 schrieb:und Sie können mir sagen, welches Material tatsächlich fehlt, um alle mit modernem Komfort auszustatten?

: Mrgreen: Wenn dies für Sie so wichtig ist, zeigen Sie uns, dass jeder Mensch zusätzlich zu dem als Minimum geltenden Komfort einen Privatjet besitzen kann ...

Ihre Anfrage ist lächerlich, weil sie ein Gleichgewicht zwischen einem Bedarf, einem Stand der Technik und der Verfügbarkeit nicht erneuerbarer Ressourcen darstellt, das den Grad des modernen Komforts bestimmen würde, der möglich ist.
es kann also weder alleine noch in 5 min entschieden werden.
Aber mit einem nassen Finger ist nach dem, was ich höre, ein Jet für jedermann nach dem Stand der Technik nicht möglich.
und vor allem die Folgen eines solchen Transportmittels ... was ist mit Energie, was ist mit Gleisen, was ist mit Treibhausgasen und Lärmbelästigung und was ist mit dem Interesse der Sache? : Lol: : Lol: : Lol:

Beispiel für ein Leben mit modernem Komfort.
Ist dies bereits auf die ganze Erde verallgemeinerbar, bin ich mir nicht sicher und gebe sogar zu, dass ihre Objekte wirklich dauerhaft werden. Denn derzeit sind ihr Computer, ihre Waschmaschine, ihr Fahrzeug ihre "Konverter und Speicher" für erneuerbare Energien nicht.
Was Reparatur und Recycling betrifft, sind wir auch weit davon entfernt ... aber sie haben mit dem zu tun, was auf dem Markt erhältlich ist.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 05/06/20, 07:59

Was du erhöhst, Kerl et AhmedIch würde es einfach Konditionierung nennen.
Es ist die Bremse für die Evolution, die Bremse für die Neuheit. Die Gesellschaft hat uns konditioniert und konditioniert, das heißt, unsere Vorfahren haben uns konditioniert, wie sie selbst konditioniert wurden.
Der größte Teil der Konditionierung, die auch selbstkonditionierend ist, findet in der Kindheit statt, wenn wir formbare, echte Löscher sind.
Und dann wiederholen wir dieses Muster bei unseren Nachkommen ... das ist die Gesellschaft.
Wir sind alle eine Henne vonAhmed irgendwo! : Lol:
Um wirklich am Leben zu bleiben, muss das Huhn in uns verfolgt werden.

Vor allem muss sich der Geist von der Konditionierung befreien


Nehmen Sie an der Freiheit teil und finden Sie heraus, was Liebe ist - nur diese beiden Dinge zählen: Freiheit und das, was "Liebe" genannt wird.
Ohne völlige Freiheit kann Liebe nicht existieren, und jeder ernsthafte Mann widmet sich ausschließlich diesen beiden Dingen und nichts anderem. Freiheit bedeutet, dass der Geist völlig frei von jeglicher Konditionierung ist, oder?
Mit anderen Worten, um zu dekonditionieren - nicht länger Hindu, Sikh, Muslim, Christ oder Kommunist zu sein - muss der Geist völlig frei sein. Weil diese Trennung zwischen Männern wie Hindus, Buddhisten, Muslimen und Christen oder Amerikanern, Kommunisten, Sozialisten, Kapitalisten usw. erzeugt Katastrophe, Verwirrung, Unglück und Krieg.
Der Geist muss sich daher vor allem von der Konditionierung befreien. Sie können sagen, dass es unmöglich ist. Wenn dies unmöglich ist, gibt es keinen Ausweg. Es ist wie wenn ein Mann im Gefängnis sagt: "Ich kann nicht ausgehen." Alles, was er tun kann, ist, sein Gefängnis zu dekorieren, es zu verbessern, es komfortabler und bequemer zu machen, indem er seine Aktivitäten reduziert und sich auf den begrenzten Raum der vier Wände reduziert, die er hat baute sich.
So viele Leute sagen, es sei unmöglich - die ganze kommunistische Welt sagt, es sei unmöglich, und deshalb konditionieren wir den Geist anders, zuerst durch Gehirnwäsche, dann durch neue Konditionierung im kommunistischen Modus .
Die Gläubigen taten genau das Gleiche. Seit ihrer Kindheit wurden sie einer Gehirnwäsche unterzogen, um zu glauben, dass sie Hindus, Sikhs, Muslime und Katholiken sind. Religionen sprechen von Liebe und Freiheit, aber tatsächlich bestehen sie darauf, den Geist zu konditionieren.
Jiddu Krishnamurti, Über die Freiheit. Seiten 143 und 144. New Delhi, 19. November 1967. Editions du Rocher. 1996.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 05/06/20, 08:12

eclectron schrieb:
ABC2019 schrieb:und Sie können mir sagen, welches Material tatsächlich fehlt, um alle mit modernem Komfort auszustatten?

: Mrgreen: Wenn dies für Sie so wichtig ist, zeigen Sie uns, dass jeder Mensch zusätzlich zu dem als Minimum geltenden Komfort einen Privatjet besitzen kann ...

Ihre Anfrage ist lächerlich, weil sie ein Gleichgewicht zwischen einem Bedarf, einem Stand der Technik und der Verfügbarkeit nicht erneuerbarer Ressourcen darstellt, das den Grad des modernen Komforts bestimmen würde, der möglich ist.
es kann also weder alleine noch in 5 min entschieden werden.
Aber mit einem nassen Finger ist nach dem, was ich höre, ein Jet für jedermann nach dem Stand der Technik nicht möglich.

aber weil in den gegenwärtigen Technologien nicht alles recycelt werden kann und daher eine kontinuierliche Zerstörung von Waren stattfindet, die durch neue Waren kompensiert werden muss. Wir haben daher eine Grenze, die mit dem Fluss der Materialproduktion verbunden ist, die begrenzt ist, und deshalb müssen wir Kompromisse eingehen.
Wenn jedoch alles recycelbar ist, wird das, was Sie produzieren, gespeichert und auf unbestimmte Zeit recycelt, sodass keine Flussbeschränkungen mehr bestehen: Es kann einige Zeit dauern, aber es gibt keine Begrenzung a priori, um zu enden Rüsten Sie alle mit allem aus, was Sie wollen: Es sei denn, es sind die gesamten Mineralreserven, die problematisch sind, wie in Ihrem Beispiel für Sand. Deshalb frage ich Sie, welche Ressource begrenzt ist unter der Annahme, dass es nicht zerstört wird.
Nach dem, was ich gelesen habe, belaufen sich die weltweiten Eisen- und Aluminiumreserven auf etwa 70 bis 80 Milliarden Tonnen, das sind heute 10 Tonnen pro Mensch, und es ist nicht verboten zu glauben, dass wir das können Mit verbesserten Techniken mehr extrahieren. Bei einem Dutzend Tonnen pro Einwohner muss ein kleiner Sprühnebel passieren :). Okay, ich gebe Ihnen zu, dass ein Jet etwas übertrieben ist, aber auf jeden Fall ein paar Autos und alle Haushaltsgeräte, die Sie wollen, gibt es kein Problem.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste