Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 03/06/20, 11:35

eclectron schrieb:
ABC2019 schrieb:
eclectron schrieb:DU für dich selbst, wenn du reif genug bist, es zu tun? Ansonsten hat der Mensch eine Technik namens Gesetz erfunden, um unreife Menschen zu kanalisieren.

Sie treten in Kontakt, wer wird sich auf ein einziges Kriterium für alle einigen? Wenn Sie alle entscheiden lassen, so viel zu sagen, dass wir nichts tun, und ich sehe auch nicht, wer entscheiden wird, was "unreif" ist. Versammeln Sie sich in Stadien, die manchmal den Planeten überqueren, um 22 Erwachsene zu sehen in kurzen Hosen einen Ball treten (oder andere über ein Seil springen oder sehr schnell laufen ...), ist es "reif" oder nicht?

Ist es absichtlich oder nicht, dass Sie den Rest meiner Antwort ignorieren?

Ihre Antwort beginnt: Wer wird für die Ausarbeitung eines Gesetzes verantwortlich sein, das definiert, was ein Bedürfnis und was ein Wunsch ist?
Hast du einen Trockner oder nicht? Es ist zu wissen, ob Sie reif genug sind, um selbst zu entscheiden, oder ob Sie ein Gesetz brauchen : Lol:

Ich habe eine, die ich von Zeit zu Zeit benutzt habe, als ich unterhaltsberechtigte Kinder zu Hause hatte (manchmal viel Wäsche waschen musste), die ich kaum noch benutze. Persönlich halte ich die Idee, dass es ein Gesetz geben könnte, das Trockner verbietet, für völlige Wahnvorstellungen, aber es ähnelt dem allgemeinen Vorwurf, den wir hören, sobald wir anfangen, das Wort „Klima“ auszusprechen, das eine schädliche Wirkung auf Neuronen zu haben scheint : Schock:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 03/06/20, 12:25

ABC2019 schrieb: Wer wird für die Ausarbeitung eines Gesetzes verantwortlich sein, das definiert, was ein Bedürfnis und was ein Wunsch ist?

Zweifellos der Weihnachtsmann, so wie heute.
„Demokratie“, haben Sie davon gehört?

ABC2019 schrieb: Persönlich halte ich die Idee, dass es ein Gesetz geben könnte, das Trockner verbietet, für völlige Wahnvorstellungen, aber es ähnelt dem allgemeinen Vorwurf, den wir hören, sobald wir anfangen, das Wort „Klima“ auszusprechen, das eine schädliche Wirkung auf Neuronen zu haben scheint : Schock:

Es ist schon komisch, dass man dazu neigt, den Umfang eines Problems immer zu verkleinern, um es besser zu karikieren und anzugehen. (wie ein Liberaler : Mrgreen: , wie ein großes Kind..)
Bei Ihrem Trockner stehen nicht nur das Klima, sondern auch die Ressourcen und das Biotop auf dem Spiel! : Roll: und im Übrigen den Sinn menschlicher Arbeit und damit die Qualität des menschlichen Lebens.
Ja, das alles im Trockner! : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 03/06/20, 12:35

eclectron schrieb:
ABC2019 schrieb: Wer wird für die Ausarbeitung eines Gesetzes verantwortlich sein, das definiert, was ein Bedürfnis und was ein Wunsch ist?

Zweifellos der Weihnachtsmann, so wie heute.
„Demokratie“, haben Sie davon gehört?

Ja, und ich habe noch nie erlebt, dass eine Demokratie vorgibt, über so etwas zu entscheiden. Letztlich kommt eine solche Idee eher aus dem Kopf eines verrückten Diktators, der allen seine eigenen Ideen aufzwingen will ...
ABC2019 schrieb: Persönlich halte ich die Idee, dass es ein Gesetz geben könnte, das Trockner verbietet, für völlige Wahnvorstellungen, aber es ähnelt dem allgemeinen Vorwurf, den wir hören, sobald wir anfangen, das Wort „Klima“ auszusprechen, das eine schädliche Wirkung auf Neuronen zu haben scheint : Schock:

Es ist schon komisch, dass man dazu neigt, den Umfang eines Problems immer zu verkleinern, um es besser zu karikieren und anzugehen. (wie ein Liberaler : Mrgreen: , wie ein großes Kind..)
Bei Ihrem Trockner stehen nicht nur das Klima, sondern auch die Ressourcen und das Biotop auf dem Spiel! : Roll: und im Übrigen den Sinn menschlicher Arbeit und damit die Qualität des menschlichen Lebens.
Ja, das alles im Trockner! : Lol:


Fügen Sie die gewünschten Gründe hinzu, es wird immer so wahnsinnig bleiben....
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 03/06/20, 14:57

ABC2019 schrieb:Ja, und ich habe noch nie erlebt, dass eine Demokratie vorgibt, über so etwas zu entscheiden. Letztlich kommt eine solche Idee eher aus dem Kopf eines verrückten Diktators, der allen seine eigenen Ideen aufzwingen will ...

Immer die gleiche „Argumentation“ angesichts der Neuartigkeit der Situation: die alten Rezepte der Vergangenheit. : Lol: : Lol: : Lol:
Glücklicherweise sind Sie hier, um uns bei der Bewältigung der Neuheit zu helfen....

ABC2019 schrieb:
ABC2019 schrieb:
ABC2019 schrieb: Persönlich halte ich die Idee, dass es ein Gesetz geben könnte, das Trockner verbietet, für völlige Wahnvorstellungen, aber es ähnelt dem allgemeinen Vorwurf, den wir hören, sobald wir anfangen, das Wort „Klima“ auszusprechen, das eine schädliche Wirkung auf Neuronen zu haben scheint : Schock:

Es ist schon komisch, dass man dazu neigt, den Umfang eines Problems immer zu verkleinern, um es besser zu karikieren und anzugehen. (wie ein Liberaler : Mrgreen: , wie ein großes Kind..)
Bei Ihrem Trockner stehen nicht nur das Klima, sondern auch die Ressourcen und das Biotop auf dem Spiel! : Roll: und im Übrigen den Sinn menschlicher Arbeit und damit die Qualität des menschlichen Lebens.
Ja, das alles im Trockner! : Lol:


Fügen Sie die gewünschten Gründe hinzu, es wird immer so wahnsinnig bleiben....

Werturteil basierend auf Ideen aus der Vergangenheit oder mit einem frischen Blick in der Lage, sich der Gegenwart zu stellen?
Wäre das Geschenk nicht so, wie Sie es geplant haben?
Wo ist das Delirium? : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 03/06/20, 18:38

eclectron schrieb:
ABC2019 schrieb:Ja, und ich habe noch nie erlebt, dass eine Demokratie vorgibt, über so etwas zu entscheiden. Letztlich kommt eine solche Idee eher aus dem Kopf eines verrückten Diktators, der allen seine eigenen Ideen aufzwingen will ...

Immer die gleiche „Argumentation“ angesichts der Neuartigkeit der Situation: die alten Rezepte der Vergangenheit. : Lol: : Lol: : Lol:
Glücklicherweise sind Sie hier, um uns bei der Bewältigung der Neuheit zu helfen....

In diesem Fall denke ich einfach, dass Sie sich mit dieser Art von Neuheit nicht auseinandersetzen müssen, das ist alles! Aber keine Sorge, wenn Sie es verpassen, wird es noch andere geben!
Werturteil basierend auf Ideen aus der Vergangenheit oder mit einem frischen Blick in der Lage, sich der Gegenwart zu stellen?
Wäre das Geschenk nicht so, wie Sie es geplant haben?
Wo ist das Delirium? : Lol: : Lol: : Lol:

Es ist kein Urteil in dem Sinne, dass es gut oder schlecht wäre, ich sage sogar, dass es verrückt ist zu glauben, dass es eines Tages passieren wird (um gesetzlich festzulegen, was wir kaufen dürfen und was nicht). Wenn es außerdem verboten ist, bedeutet das auch, dass es verboten ist, es herzustellen: Der Tag, an dem es verboten ist, etwas herzustellen, das das Leben einfacher macht, ohne eine besondere Gefahr darzustellen, sagst du mir Bescheid. Und ich werde meinen Fehler gnädig zugeben ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von GuyGadebois » 03/06/20, 18:57

ABC2019 schrieb:Wenn es verboten ist, bedeutet das außerdem, dass es verboten ist, es herzustellen ...

Aus diesem Grund produzieren und importieren wir weiterhin Feuerwerkskörper, Chips zum Aufblasen von Motoren, Kits zum Aufpumpen von 50-cmXNUMX-Motoren, Radarwarner usw. usw. : Roll:
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 04/06/20, 07:24

ABC2019 schrieb:In diesem Fall denke ich einfach, dass Sie sich mit dieser Art von Neuheit nicht auseinandersetzen müssen, das ist alles! Aber keine Sorge, wenn Sie es verpassen, wird es noch andere geben!

Ich weiß nicht, durch welches Wunder Sie den Höhepunkt, die globale Erwärmung, den Verlust kostenloser Dienstleistungen der Natur, Klimaflüchtlinge usw. vermeiden können.
Angesichts der Trägheit und Bewusstlosigkeit erwachsener Kinder sollte das Gesetz logischerweise die Antwort sein, es sei denn, das Chaos hat gesiegt.

ABC2019 schrieb: Es ist verrückt zu glauben, dass es eines Tages passieren wird (Gesetze darüber zu erlassen, was wir kaufen dürfen und was nicht). Wenn es außerdem verboten ist, bedeutet das auch, dass es verboten ist, es herzustellen: Der Tag, an dem es verboten ist, etwas herzustellen, das das Leben einfacher macht, ohne eine besondere Gefahr darzustellen, sagst du mir Bescheid. Und ich werde meinen Fehler gnädig zugeben ...

Zum Beispiel thermische Vorschriften für Neubauten.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 04/06/20, 07:46

eclectron schrieb:
ABC2019 schrieb:In diesem Fall denke ich einfach, dass Sie sich mit dieser Art von Neuheit nicht auseinandersetzen müssen, das ist alles! Aber keine Sorge, wenn Sie es verpassen, wird es noch andere geben!

Ich weiß nicht, durch welches Wunder Sie den Höhepunkt, die globale Erwärmung, den Verlust kostenloser Dienstleistungen der Natur, Klimaflüchtlinge usw. vermeiden können.

Ich glaube nicht, dass ich das vermeide, und ich glaube auch nicht, dass ein Gesetz, das Wäschetrockner verbietet, etwas dazu beitragen wird, irgendetwas davon zu verhindern. Ich sage also, dass es völlig phantasievoll ist, zu glauben, dass wir das tun werden mach so etwas.
Angesichts der Trägheit und Bewusstlosigkeit erwachsener Kinder sollte das Gesetz logischerweise die Antwort sein, es sei denn, das Chaos hat gesiegt.

Ein Gesetz, um eine Maßnahme zu ergreifen, die keine Auswirkung auf das hat, was Sie angeblich vermeiden wollen, hat sowieso keinen Sinn. Sind Sie hoffentlich damit einverstanden?

ABC2019 schrieb: Es ist verrückt zu glauben, dass es eines Tages passieren wird (Gesetze darüber zu erlassen, was wir kaufen dürfen und was nicht). Wenn es außerdem verboten ist, bedeutet das auch, dass es verboten ist, es herzustellen: Der Tag, an dem es verboten ist, etwas herzustellen, das das Leben einfacher macht, ohne eine besondere Gefahr darzustellen, sagst du mir Bescheid. Und ich werde meinen Fehler gnädig zugeben ...

Zum Beispiel thermische Vorschriften für Neubauten.


Die thermischen Vorschriften verbieten nichts, was das Leben einfacher macht, ich sehe keinen Zusammenhang.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 04/06/20, 08:13

ABC2019 schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich das vermeide, und ich glaube auch nicht, dass ein Gesetz, das Wäschetrockner verbietet, etwas dazu beitragen wird, irgendetwas davon zu verhindern. Ich sage also, dass es völlig phantasievoll ist, zu glauben, dass wir das tun werden mach so etwas.

Warum sollte man es immer absichtlich tun, um die aufgeworfenen Probleme wie ein liberaler Troll auf die Verwendung des Trockners zu reduzieren, wenn das Problem doch viel größer und viel allgemeiner ist?
Geschieht dies aus Engstirnigkeit (Dummheit) oder um die Auswirkungen der Notwendigkeit, Gesetze zu erlassen, um ältere Kinder zu kanalisieren, die sich der Konsequenzen ihres Handelns nicht bewusst sind, besser lächerlich zu machen?
Ein Gesetz, das "dauerhaft, reparierbar, recycelbar" vorschreibt, würde viele Dinge an den oben genannten Problemen ändern.

ABC2019 schrieb:
Ein Gesetz, um eine Maßnahme zu ergreifen, die keine Auswirkung auf das hat, was Sie angeblich vermeiden wollen, hat sowieso keinen Sinn. Sind Sie hoffentlich damit einverstanden?

Ich stelle mir vor, dass Sie sich wie ein Vorstehhund immer noch bewusst auf ein Gesetz konzentrieren, das nur auf den Trockner beschränkt ist?


ABC2019 schrieb:Die thermischen Vorschriften verbieten nichts, was das Leben einfacher macht, ich sehe keinen Zusammenhang.

Ja, die thermischen Vorschriften verbieten den Bau eines Thermofilters, der jedoch billiger und schneller zu bauen wäre, was mir das Leben erleichtert hätte ...
Nun, es ist jetzt verboten, hier ist der Bericht.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 04/06/20, 08:41

eclectron schrieb:
ABC2019 schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich das vermeide, und ich glaube auch nicht, dass ein Gesetz, das Wäschetrockner verbietet, etwas dazu beitragen wird, irgendetwas davon zu verhindern. Ich sage also, dass es völlig phantasievoll ist, zu glauben, dass wir das tun werden mach so etwas.

Warum sollte man es immer absichtlich tun, um die aufgeworfenen Probleme wie ein liberaler Troll auf die Verwendung des Trockners zu reduzieren, wenn das Problem doch viel größer und viel allgemeiner ist?

Ich habe das Beispiel des Trockners genommen, weil er von Ruffin gegeben wurde, das ist alles, bevor ich nicht darüber gesprochen habe. Aber es ist lustig, sobald wir ein konkretes Beispiel nennen, haben wir die Antwort „Ah, aber wir dürfen es nicht darauf reduzieren“: außer dass ich gesagt habe, dass wir niemals ein Gesetz haben werden, das die Grenze zwischen einem „Wunsch“ und einem „Wunsch“ definiert. und ein „Bedürfnis“ und dass wir niemals einen Gegenstand verbieten werden, der als nützlich und harmlos gilt. Es ist also keineswegs „auf den Trockner reduziert“.

Ein Gesetz, das "dauerhaft, reparierbar, recycelbar" vorschreibt, würde viele Dinge an den oben genannten Problemen ändern.

Nein, am Ende würde sich überhaupt nichts ändern, wir würden am Ende immer alle erschöpfbaren Ressourcen abbauen, wir werden am Ende alle Fossilien abbauen und am Ende werden wir genauso viel CO2 (und Knappheit) haben. Das Einzige, worauf Sie reagieren können, ist die dafür benötigte Zeit, aber wenn man bedenkt, wie es gelaufen ist, haben wir ohnehin nur noch ein paar Jahrzehnte, um damit zu leben, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir etwas tun können, das diese Zeit wesentlich verändert.

Ich stelle mir vor, dass Sie sich wie ein Vorstehhund immer noch bewusst auf ein Gesetz konzentrieren, das nur auf den Trockner beschränkt ist?

Nein, siehe oben.

ABC2019 schrieb:Die thermischen Vorschriften verbieten nichts, was das Leben einfacher macht, ich sehe keinen Zusammenhang.

Ja, die thermischen Vorschriften verbieten den Bau eines Thermofilters, der jedoch billiger und schneller zu bauen wäre, was mir das Leben erleichtert hätte ...
Nun, es ist jetzt verboten, hier ist der Bericht.

billiger wäre es am Ende nicht, da man mehr Geld fürs Heizen ausgegeben hätte. Dass wir die Qualität dessen, was wir produzieren, regulieren, um Menschen nicht zu betrügen, ja, das wird häufig gemacht, aber darüber habe ich nicht gesprochen: Ich habe darüber gesprochen, die Art der Objekte einzuschränken, die man kaufen kann, wenn man sie dort hat besteht keine Gefahr.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 76-Gäste