2 Prozent vor dem Ende der Welt

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von Christophe » 12/12/19, 11:14

Ja, diese Dokumentation ist (sehr) gut ... ich habe nicht gesagt, dass alles zu leicht ist!
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von Petrus » 12/12/19, 17:16

Christophe schrieb:Habe ich das Abonnement oder nicht? Ich hatte sowieso nie meine Zugangscodes!
Aber was ist Youboox One ??? Ah ein Online-Buchservice?

Ich habe dieses Ding auch entdeckt, es ist anscheinend ein Online-Buchservice über eine Anwendung, ich stelle mir vor, dass man epubs nicht herunterladen kann, es ist also persönlich ohne Interesse.
Alle kostenlosen Abonnenten haben es, ich habe auch die Option auf meiner Rechnung, ich habe es nicht ignoriert, weil der Gesamtbetrag gleich bleibt ... bis 1. Januar 2020:
Aufgrund des Erfolgs des Youboox One-Angebots haben wir uns entschlossen, Ihnen diesen Service mit integrierten Hörbüchern ab dem 1. Februar 2020 automatisch für nur 0,99 € pro Monat (2) zur Verfügung zu stellen, und zwar dank eines Nachlasses der Kupplung.
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von Petrus » 12/12/19, 17:54

Nun, diese Geschichte des Online-Buchservices erinnert mich an eine Entwicklung des Verbrauchs vom Kauf zur Langzeitmiete.
Einige naive Leute denken, dass dies den Überkonsum reduzieren kann, außer dass das erste Verkaufsargument dieser Dienstleistungen nicht darin besteht, die Objekte so lange wie möglich zu halten, sondern genau das Gegenteil: "immer an der Spitze zu sein Technologie". Das wird es logischerweise nur noch schlimmer machen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von Christophe » 12/12/19, 18:07

Für 1 € im Monat werde ich wohl behalten: Hörbücher sind auf langen / mittleren Strecken schön im Auto ...

Also haben wir dieses Thema verrottet! : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von izentrop » 12/12/19, 23:34

eclectron schrieb:Zum Beispiel mit dieser Glühlampe, die seit 1901 leuchtet.
andere Version https://www.drgoulu.com/2011/10/16/la-v ... fK71OhKiCg
Zum Verkaufen muss man sich wie der Konkurrent aber günstiger tun.
Dies geht zwangsläufig zu Lasten der Qualität und letztendlich der Nachhaltigkeit.
Sehr reduktiv : Schock: Effizienz wissen Sie?
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von eclectron » 13/12/19, 00:28

izentrop schrieb:Sehr reduktiv : Schock: Effizienz wissen Sie?

Sie sagten, Sie hätten nichts von Ahmed verstanden, es ging darum, es kurz zu erklären und keine Abschlussarbeit zu schreiben. : Mrgreen:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von Christophe » 13/12/19, 19:24

izentrop schrieb:
eclectron schrieb:Zum Beispiel mit dieser Glühlampe, die seit 1901 leuchtet.
andere Version https://www.drgoulu.com/2011/10/16/la-v ... fK71OhKiCg


Die merkwürdige Kurve habe ich schon gefunden: https://www.wolframalpha.com/input/?i=1 ... 0+and+1500

Denn für eine Nutzungspreisberechnung: Woher kommt die Wurzel aus der Potenz von 4 und der t / 1000 ??? Kann das jemand erklären?

Wenn wir dann lesen:

Oder mit anderen Worten, Wenn Ihre Glühbirne kürzer als 1000 Stunden ist, gewinnen Sie etwas mehr!


Mit anderen Worten: Muss es nicht lange dauern? Sind Sie sicher, dass dies kein satirischer Artikel ist? : Cheesy:

Eine kumulative Nutzungspreiskurve ist viel einfacher: Sie ist der Kaufpreis / t + (stündliche Kosten) * t, in diesem Fall für eine 100-W-Birne 0,1 kWh pro Stunde ... d. H. 1 Cent bis 10 Cent pro kWh ...

Wir haben die Gleichung: 1 (€ Kaufpreis) / t + 0,01 * t ...

Daher das Interesse, die 0,01 zu reduzieren, da wir sehen, dass nach nur 10 Stunden die Nutzungskosten die Gesamtkosten wieder in die Höhe treiben und wir nach 100 Stunden mehr im Gebrauch als im Kauf verbracht haben (Kosten von den 10 kWh verbraucht> 1 €)


Im Bild gibt es dies: https://www.wolframalpha.com/input/?i=1 ... +0+and+100

Wenn wir die Nutzungskosten pro Stunde t (nicht kumulativ) wollen, dann haben wir die Gleichung 1 / t² + 0,01 ... wir sehen schnell, dass es sich um eine Asymptote handelt, die gegen 0,01 tendiert. .logisch, da die Investitionskosten nach 10 Uhr in diesen Hypothesen marginal werden.

In Bildern: https://www.wolframalpha.com/input/?i=1 ... +0+and+100

Also, wer ist gut? Ihn oder mich? : Schock:

Wir könnten diese Überlegung mit einem Fahrzeug zum Preis / km wiederholen ...

ps: nicht schlecht dieser kostenlose online tracer!
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von izentrop » 13/12/19, 23:56

Ich habe den Artikel dafür tatsächlich geteilt
Wie kommt es, dass die hundertjährige Glühbirne von Livermore noch funktioniert? Es ist ganz einfach: Diese Glühbirne verwendet eine Kohlefaser, deren Widerstand sich im Laufe der Zeit erhöht hat. Es ist für eine Leistung von 60 W ausgelegt und verbraucht jetzt nur noch 4 W [4]. Auf allen Fotos der Glühbirne ist deutlich zu erkennen, dass ihr Filament rot und „kalt“ ist. Nach den Gleichungen der „Lampenwiederholung“ geschieht alles so, als ob die Glühbirne jetzt mit einer Spannung von 20.24 Volt statt der 110 Volt versorgt würde, für die sie ausgelegt war (weil (20.24 / 110) ^ 1.6 = 4) / 60). Die Helligkeit der Glühlampe beträgt daher jetzt (20.24 / 110) ^ 3.4 = 0.3% ihrer ursprünglichen Helligkeit für 4/60 = 7% ihrer ursprünglichen elektrischen Leistung. Die Leistung ist damit um den Faktor 24 gesunken: Die Feuerwehr Livermore zahlt deshalb 24-mal mehr für ihr Licht als normal. Und das dürfte anhalten, denn dieser Ertragsrückgang entspricht einer Vervielfachung der Lebensdauer um (20.24 / 110) ^ - 12 = 700 Millionen! Wenn wir zugeben, dass die Livermore-Birne für eine Lebensdauer von 1000 Stunden ausgelegt ist, wird sie weitere 80 Millionen Jahre lang Infrarotstrahlung erzeugen!
Christophe schrieb:Oder mit anderen Worten, wenn Ihre Glühbirne weniger als 1000 Stunden hält, werden Sie etwas mehr gewinnen!
Mit anderen Worten: Muss es nicht lange dauern? Sind Sie sicher, dass dies kein satirischer Artikel ist?
Ich habe nicht vertieft, aber es muss in Bezug auf die Abnahme der Effizienz im Laufe der Zeit sein https://www.led-fr.net/lampe-a-incandescence.htm
Wenn die Glühbirne nicht lange genug hält, erhöht sich der Preis, wenn Sie nach links gehen, weil Sie mehr Glühbirnen kaufen müssen. Wenn die Glühbirne hingegen lange hält, steigt der Preis ebenfalls nach rechts, da für dasselbe Licht mehr Strom verbraucht werden muss, da das Filament weniger heiß ist.
In diesem Fall wäre eine Dimmerschaltung erforderlich, um die Spannung und damit den Stromverbrauch zu erhöhen, um eine konstante Helligkeit zu erhalten. : Schock: Du hast recht, es ist Capillotracté : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von Christophe » 14/12/19, 11:33

Tut mir leid, nicht besser, das ist pseudowissenschaftliches Geschwätz ... wie seine Gleichung aus dem Hut ...

Berechnungen mit Leistung 1.6 oder 3.4 Das habe ich in der Physik noch nie gesehen !! Auch wenn mein Unterricht weit ist !!

Wenn keine anderen Elemente im Stromkreis vorhanden sind, wird die Glühlampe immer mit 110 V versorgt ...

Ich denke, wir werden aufhören, Zeit für diese Art von Artikel zu verschwenden
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von dede2002 » 14/12/19, 16:20

Es ist nur so, dass es weniger verbraucht und im Verhältnis zur abgegebenen Wärme weniger Licht erzeugt. Im Grunde funktioniert es nicht mehr für den Zweck, für den es bestimmt war ...

Jetzt verwenden wir keine Glühbirnen mehr und die LEDs hören plötzlich auf oder fangen an zu blinken.
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 197 Gäste