Steuergutschrift bei der Gelegenheit, die falsche gute Vorstellung von der guten Ecke und dem Camif

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Steuergutschrift bei der Gelegenheit, die falsche gute Vorstellung von der guten Ecke und dem Camif




von Christophe » 13/11/19, 17:14

Ah ... nun, es wird immer noch in Frankreich gehandhabt ... es ist schon so!

Für die Anekdote 2iememain, das belgische Äquivalent (das auch in den Nachbargebieten nicht schlecht genutzt wird) der guten Ecke, wurde vor ein paar Monaten von ebay gekauft, und, wie es seltsam ist, die Qualität der von der Website angebotenen Dienstleistungen ist im freien Fall !!

Eine katastrophale Überarbeitung für die Nutzer ... zum Beispiel sind die Anzeigen von 6 verlängerbaren Monaten (mit einem Pay-Boost-System) auf 1 verlängerbare Monate übergegangen, indem sie bezahlt wurden ... Kurz gesagt, ich gebe XNUMX kein großartiges Leben diese Seite ...

Der Käufer ist nicht unbedingt da, um das gekaufte Geschäft zu florieren ... Dies gilt insbesondere für die Ricaner! :? :? :?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Steuergutschrift bei der Gelegenheit, die falsche gute Vorstellung von der guten Ecke und dem Camif




von Ahmed » 13/11/19, 18:05

Der Gebrauchtmarkt reagiert auf verschiedene Fragen in Bezug auf Einzelpersonen, und ich denke nicht, dass er systematisch negativ ist. Viele Objekte werden auf den Markt gebracht, weil sie weggeworfen würden (zB: Nachfolgen ...) und nicht schlecht durch neue ersetzt werden: Ich denke vor allem an Zuchtausrüstung Artikel für die Kinderbetreuung, die (notwendigerweise) fast immer wie neu sind. Ein anderer Zweck wird bei Umzügen verwendet: Anstatt sich gelegentlich von den großen Haushaltsgeräten zu entfernen, die für das neue Gehäuse möglicherweise nicht geeignet sind, werden diese Geräte zu niedrigen Preisen verkauft und vor Ort unter denselben Bedingungen gekauft.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Steuergutschrift bei der Gelegenheit, die falsche gute Vorstellung von der guten Ecke und dem Camif




von Christophe » 13/11/19, 18:15

Achtung Ahmed, lass uns nicht sagen, was wir nicht gedacht haben !!

Der Gebrauchtmarkt ist sehr gut!

Ein (offensichtlich) Anstieg der Preise um eine Steuergutschrift hat jedoch mehr negative als positive Auswirkungen auf die Umwelt!

Denn wenn der Gebrauchtwagenmarkt sozusagen über Nacht 15% nimmt, sind die Menschen dem neuen ...

Also, wer hat das Geschenk gemacht? Ich weiß nicht wer, aber nicht der Planet!

Kurz gesagt, wie Didier zum Glück sagte, wird es ein alter Reifen bleiben!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Steuergutschrift bei der Gelegenheit, die falsche gute Vorstellung von der guten Ecke und dem Camif




von Ahmed » 13/11/19, 18:31

Ich hatte nicht die Absicht, Sie zu einem schlechten Fall zu machen, aber es schien mir, dass die Diskussion etwas von ihrem ursprünglichen Zweck abgewichen war, und in diesem Zusammenhang habe ich diesen Beitrag verfasst.
Grundsätzlich bin ich mit den vorherigen Stellen nicht einverstanden, ohne die möglichen Konsequenzen zu beeinträchtigen, da die Erfahrung tendenziell eine Verschiebung des Gewinns auf Begünstigte zeigt, die nicht die erwarteten sind. Ein Rückgang der Transfersteuern auf Gebäude, der vor einigen Jahren stattfand, hatte zu einem entsprechenden Anstieg der Immobilien geführt => Gewinn für Verkäufer, Verlust für den Staat und nichts geändert für Erstkäufer, im Widerspruch zur ursprünglichen Idee.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Betreff: Steuergutschrift bei der Gelegenheit, die falsche gute Vorstellung von der guten Ecke und dem Camif




von phil12 » 13/11/19, 18:47

Bonsoir,

Nicht alle lesen, aber anstatt Gasanlagen zu betreiben, warum nicht einen ermäßigten Mehrwertsteuersatz auf die Sekundenzeiger anwenden ./

und solange ich da bin, spart das Summen Energie und den Planeten:

- Für Energiekonsumenten und Trinkwasser haben wir alle einen Zähler, so dass es einfach ist, Tarifabschnitte basierend auf dem Verhältnis der Anzahl der Benutzer / des Verbrauchs zu erstellen.
- die Leute, die die Melodien haben, einen Pool zu bauen, zu verpflichten, einen Mindestregenwasservorrat im Verhältnis zur Größe des Pools zu haben
- nach ihrem Mandat die Politik in grünen Tabletten wie in grüner Sonne zu recyceln (oder ihnen dann einen Teil des Ruhestands zu essen, wenn sie ihre Wahlversprechen nicht eingehalten haben)
- Gesetze gegen die geplante Überalterung des Menschen erlassen
- Vermeiden Sie unnötige Sätze wie die vorherigen im Netz

Aber es ist so schwer, es einfach zu halten.
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Steuergutschrift bei der Gelegenheit, die falsche gute Vorstellung von der guten Ecke und dem Camif




von Ahmed » 13/11/19, 18:56

Für Privatpersonen gilt keine Mehrwertsteuer.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Betreff: Steuergutschrift bei der Gelegenheit, die falsche gute Vorstellung von der guten Ecke und dem Camif




von phil12 » 13/11/19, 18:59

Ahmed hat geschrieben:Für Privatpersonen gilt keine Mehrwertsteuer.


Ich spreche nicht von der Besonderheit zwischen Off Race!
Sondern gebraucht und recycelt.
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Steuergutschrift bei der Gelegenheit, die falsche gute Vorstellung von der guten Ecke und dem Camif




von Ahmed » 13/11/19, 19:02

Natürlich, aber es ist ein guter Teil des Austauschs an der Good Corner und des Anlasses im Allgemeinen. Wenn meine Erinnerungen gut sind, existierte die Mehrwertsteuer nicht aus zweiter Hand, bis (Datum?) Was der Staat über den Gewinn weiß, den er ziehen könnte ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Steuergutschrift bei der Gelegenheit, die falsche gute Vorstellung von der guten Ecke und dem Camif




von GuyGadebois » 13/11/19, 19:17

Es gibt sogar eine Mehrwertsteuer ... auf Steuern!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Steuergutschrift bei der Gelegenheit, die falsche gute Vorstellung von der guten Ecke und dem Camif




von Christophe » 14/11/19, 03:00

Ahmed hat geschrieben:Natürlich, aber es ist ein guter Teil des Austauschs an der Good Corner und des Anlasses im Allgemeinen. Wenn meine Erinnerungen gut sind, existierte die Mehrwertsteuer nicht aus zweiter Hand, bis (Datum?) Was der Staat über den Gewinn weiß, den er ziehen könnte ...


Source?

Diese Info ist interessant. Ich wusste es nicht ... aber um wen geht es hier? Verkaufsguthaben? Gebrauchtwagen in Konzession?

Im Pfandverkauf ist wer wer verkauft? Die Person oder die Kaution?

Comptable es ist die Anzahlung, die ich vermute: welche er HT kauft (an die Personen, da sie nicht in Rechnung stellen können, um die Mehrwertsteuer zu erklären) und TTC verkauft, ohne die Möglichkeit, die Mehrwertsteuer auf den Bestand zurückzugewinnen?

Vergleichende Simulation (sag mir, ob ich einen Snack esse ...)

a) Kauf ohne Mehrwertsteuer ohne erstattungsfähige Mehrwertsteuer

iphone hat 100 € HT gekauft, 250 € TTC weiterverkauft, Handelsspanne = 250 / 1.2 - 100 = 108 €. Mehrwertsteuer aufgrund des Staates = 250 / 1.2 * 0.2 = 41,7 €

Der Mehrwertsteuersatz liegt nicht mehr bei 20%, sondern bei 41,7 / 108 = 38,6%

Dieses System erhöht daher die Wertschöpfung auf dem Gebrauchtmarkt?

Logischerweise sollte 20% VAT sein, wie der Name schon sagt 20% auf die Wertschöpfung, dh die Handelsspanne entweder 108 * 0.2 = 21,6 €

b) Kauf der Mehrwertsteuer mit erstattungsfähiger Mehrwertsteuer

iphone kaufte 100 € inkl. MwSt., erstattungsfähige MwSt. (für Kaution) = 100 / 1.2 * 0.2 = 16,7 €. Weiterverkauf 250 € TTC, Handelsspanne = 250 / 1.2 - 100 / 1.2 = 125. Mehrwertsteuer aufgrund des Staates = 250 / 1.2 * 0.2 - 100 / 1.2 * 0.2 = 25 €, was 20% der Handelsspanne entspricht: 125 * 0,2!

Fazit im Fall a) es handelt sich nicht mehr um eine 20% Mehrwertsteuer!

Aber im Fall b) sollte die Person logischerweise die Mehrwertsteuer 16,7 € an den Staat zahlen ... am Ende berührt der Staat 41,7 € bei dieser Transaktion im Fall 2! : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx, Makro und 245 Gäste