Verschmutzung ist (immer) die andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von Ahmed » 18/11/19, 13:08

Christophe, Sie schreiben:
Und er hatte absolut Recht: Wir schreien die Produkte und die Hersteller oder Verkäufer von "umweltschädlichen Produkten" an, während wir bei ihren Kunden schreien sollten!

Dies ist eine etwas vereinfachende Argumentation, da der Käufer nicht auf Initiative der Industriellen steht. Um ein banales Beispiel zu nennen: Die Wahl wurde an hohen Stellen getroffen, um einen bestimmten Prozentsatz an Alkohol pflanzlichen Ursprungs in das Benzin aufzunehmen, und die Benutzer werden gebeten, sich selbst unterzubringen, ob glücklich oder nicht. Ein anderes Beispiel: Kein Autofahrer hat beschlossen, sein Auto unter dem Vorwand zu zerstören, immer restriktivere Standards zu überschreiten und es durch ein neues zu ersetzen, etwas besser in dieser Hinsicht, aber insgesamt schlechter, wenn wir dies berücksichtigen (und wie geht das nicht?) der ganze prozess ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von Christophe » 18/11/19, 19:08

Mein lieber Ahmed, offensichtlich gibt es Ausnahmen (die bestätigen ... bla ...) ...

a) im Allgemeinen und in unserem derzeitigen System (Konsumfreiheit), Es ist der Kunde, der für die überwiegende Mehrheit seiner eigenen Verbrauchsentscheidungen verantwortlich ist! Niemand zwingt dich, das neueste iPhone oder SUV zu haben (außer ein wenig veralteter Programmierung ok * ... mein Sony von 2015 funktioniert immer noch sehr gut ... Ich denke, die meisten Leute hätten es 2017 weggeworfen ... Die durchschnittliche Lebensdauer von Mobiltelefonen beträgt 18 Monate ...)

b) CT ist regulatorisch und keine Wahl des Verbrauchs ... CT ist eine Verpflichtung zum Konsum! Und der Manager ist der andere! CQFD!

Also schreien wir Total an, der Palmöl verwendet und arme Orang-Utans tötet, aber wir schreien nicht den Kunden an, der zu Total geht ... und der letztendlich für all das verantwortlich ist ...

* aber da es ein Mythos ist ... ist der Käufer verantwortlich : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von GuyGadebois » 18/11/19, 19:23

Ahmed hat geschrieben:Christophe, Sie schreiben:
Und er hatte absolut Recht: Wir schreien die Produkte und die Hersteller oder Verkäufer von "umweltschädlichen Produkten" an, während wir bei ihren Kunden schreien sollten!

Dies ist eine etwas vereinfachende Argumentation, da der Käufer nicht auf Initiative der Industriellen steht.

Dies ist die einzig gültige Begründung. Ich bin für meine Einkäufe verantwortlich. Nichts zwingt jemanden, Scheiße zu konsumieren, die Auswahl ist überwältigend.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von Sen-no-sen » 18/11/19, 19:48

GuyGadebois schrieb:Dies ist die einzig gültige Begründung. Ich bin für meine Einkäufe verantwortlich. Nichts zwingt jemanden, Scheiße zu konsumieren, die Auswahl ist überwältigend.


Es hängt alles von der Skala ab, auf die wir uns beziehen.
Wir leben in einem Typensystem rote Königin oder Sie müssen immer schneller laufen, um an Ort und Stelle zu bleiben. Wenn uns tatsächlich niemand zwingt, einen Spread zu kaufen, ist es schwieriger, auf das Internet zu verzichten, insbesondere wenn die Regierung sich beeilt, alles zu löschen öffentliche Dienste und dass die meisten Verwaltungsverfahren jetzt über diesen Vektor ausgeführt werden.
Es ist dasselbe mit dem entmaterialisierten Kauf von Fahrkarten (ex des Zuges) oder der menschlichen Präsenz, die immer noch von kleinen und mittleren Bahnhöfen verschwindet ... und ich spreche nicht über die Abschaffung von Geldautomaten und die Entwicklung von Cashback Dadurch ist die Nutzung des Mobiltelefons obligatorisch, unabhängig davon, ob es uns gefällt oder nicht.
Andere Beispiele in Bezug auf Soziologie und Nachahmung( :) ) befindet sich (zum Beispiel) auf Schulhöfen, wo man wie die anderen aussehen muss, um nicht geächtet zu werden ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von GuyGadebois » 18/11/19, 20:03

Sen-no-sen schrieb:
GuyGadebois schrieb:Dies ist die einzig gültige Begründung. Ich bin für meine Einkäufe verantwortlich. Nichts zwingt jemanden, Scheiße zu konsumieren, die Auswahl ist überwältigend.


Es hängt alles von der Skala ab, auf die wir uns beziehen.
Wir leben in einem Typensystem rote Königin oder Sie müssen immer schneller laufen, um an Ort und Stelle zu bleiben. Wenn uns tatsächlich niemand zwingt, einen Spread zu kaufen, ist es schwieriger, auf das Internet zu verzichten, insbesondere wenn die Regierung sich beeilt, alles zu löschen öffentliche Dienste und dass die meisten Verwaltungsverfahren jetzt über diesen Vektor ausgeführt werden.<<< Dieses Phänomen ist jünger als ökologische Probleme und ähnelt dem technologischen Faschismus. "Untergehen oder schwimmen".
Es ist dasselbe mit dem entmaterialisierten Kauf von Fahrkarten (ex des Zuges) oder der menschlichen Präsenz, die immer noch von kleinen und mittleren Bahnhöfen verschwindet ... und ich spreche nicht über die Abschaffung von Geldautomaten und die Entwicklung von Cashback Dadurch ist die Nutzung des Mobiltelefons obligatorisch, unabhängig davon, ob es uns gefällt oder nicht.<<< (Bis) Mehr Faschismus
Andere Beispiele in Bezug auf Soziologie und Nachahmung( :) ) befindet sich (zum Beispiel) auf Schulhöfen, wo man wie die anderen aussehen muss, um nicht geächtet zu werden ...<<< Wir waren alle dort, ich wurde geächtet, weil ich anders war als die anderen. Es ist für eine Weile unangenehm und wird dann zu einer Kraft.

Ich bin empört, dass ich (heute) meine Carte Bleue mit kontaktloser Zahlung erhalten habe.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von Christophe » 20/11/19, 17:16

Für diejenigen, die das Thema teilen möchten:

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 316-Gäste