FRANKREICH: Gesichtserkennung im öffentlichen Dienst

philosophischen Debatten und Unternehmen.
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

FRANKREICH: Gesichtserkennung im öffentlichen Dienst




von jean.caissepas » 11/10/19, 10:18

Herzzerreißende ... : Roll:

https://dailygeekshow.com/france-pays-u ... s-publics/

Wo ist Freiheit, wo ist sie ...
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: FRANKREICH: Gesichtserkennung im öffentlichen Dienst




von Grelinette » 11/10/19, 11:34

jean.caissepas schrieb:Herzzerreißende ... : Roll:

https://dailygeekshow.com/france-pays-u ... s-publics/

Wo ist Freiheit, wo ist sie ...

Es ist wie bei meiner Bäckerin, die mir ein breites Lächeln schenkt, wenn sie mich in die Bäckerei gehen sieht: "Hallo Grelinette, wie immer ein kleines gut gekochtes Baguette? ...", worauf ich ihr antworte, "Hey Ho, keine Kardierfrau Bäckerin! ...". : Cheesy: (Zumal ich reinkam, um eine Pizza zu kaufen! :P )

Durch die galoppierende Technologie kann unwiederbringlich alles erkannt und gespeichert werden. Wir können nichts dagegen tun. ("Die Suche nach Innovation ist Teil des genetischen Erbes des Menschen"). Und ich bin mir sicher, dass in kurzer Zeit, bevor ich meine übliche Bäckerei betrete, mein ungekochtes Baguette auf dem Schalter auf mich wartet und der 1 € automatisch von meinem Bankkonto abgebucht wird! : Schock: :( :P

Heute sind wir technisch in der Lage, viele Dinge zu wissen: Überall gibt es Kameras, Satelliten hinter den Wolken, angeschlossene Smartphones in jeder Tasche, Computer an allen Tischen und Schreibtischen, WiFi-Kühlschränke in mehr mehr Haushalte, sogar unsere Haustiere sind jetzt obligatorisch gechippt (außer dem Goldfisch vielleicht und immer noch) ... und außerdem gibt es in jedem Haus Facebook-Konten, Twitter, Google Mail usw.
Es genügt zu sagen, dass all dies phänomenale Mengen an Informationen aller Art in Echtzeit entzieht und speichert.

In letzter Zeit ermöglichte die traurige Affäre der kleinen Maelys, die von einem Psychopathen ermordet wurden, durch die Abgrenzung von Smartphones zu wissen, dass der Attentäter kurz vor seinem Verschwinden mit dem jungen Unteroffizier Arthur Noyer zusammen war: Die Informationen waren daher bekannt und gespeichert, und sie es genügte, sie zusammenzubringen, um die Angelegenheit zu lösen. Basierend auf dieser Bemerkung können die "großen" Informationsinhaber eine Menge Dinge wissen, sogar um noch mysteriöse Fälle aufzuklären. und ganz sicher, wenn der Abgleich der Orts- und Zeitinformationen der Smartphones von Arthur Noyer und Nordahl Lelandais durchgeführt worden wäre, wären die kleinen Maelys heute noch am Leben. Es ist nicht so einfach, eine klare Meinung zu haben.

In einem spannenden Bericht wurde kürzlich erklärt, dass Kriminalfälle durch das Überkreuzen von DNA-Identifizierungsdateien gelöst wurden: Eine unbekannte DNA wird an einem Tatort identifiziert und steht in Verbindung mit der DNA-Analyse seines kleinen Cousins, der erkrankt ist das andere Ende Frankreichs, das den Mörder verwirren ließ!

Die Informationen werden notwendigerweise von dem einen oder anderen System aufgezeichnet und gespeichert. Nur die Verknüpfung von Dateien und Datenanalyse ist immer noch ein (kleines) Hindernis, und zwar mehr aufgrund von Rivalitäten und Konkurrenz zwischen den Spielern und Eigentümern der Dateien als aufgrund des Mangels an Techniken und Know-how. (Und es ist nicht unmöglich, dass bestimmte technologische Kräfte - Gafam, Staaten, ..., "Spaß haben", Algorithmen für die Verbindung von Dateien aus intellektueller Neugier zu erstellen und Dinge über Spitznamen zu wissen - Geheimnisse ...
Wir wissen zum Beispiel durch ihre jeweiligen Smartphones, dass Macron und Merkel (*) alleine bei 23h37 in einem Hotelzimmer waren ... Was haben sie getan? ... Nein, ich mache Witze : Mrgreen: ).
(*) Ich habe Merkel aus Gründen der Anonymität geschrieben, aber tatsächlich war Benalla im Raum! : Schock:

Schwer zu wissen, ob es gut oder schlecht ist (moderne Technologie, nicht das, was Macron, Merkel oder Benalla tun).
All diese Technologien der Aufklärung, TheIdentifikation und Lage in Echtzeit bleibt ein Werkzeug, und wie üblich ist es eher der mögliche Missbrauch, der problematisch ist, als das Werkzeug selbst.

Wenn der kleine Schnurrbart Zugriff auf diese Dateien in 1945 gehabt hätte, wäre die Geschichte sicherlich einen anderen Weg gegangen, vielleicht schlimmer, aber nicht unbedingt, weil der kleine Schnurrbart möglicherweise herausgefunden hätte, dass es ihm und seinen Akolythen gut ging mehr Spuren von Rassengenen, die sie verfolgten, als sie glaubten.
Zuletzt bearbeitet von Grelinette die 11 / 10 / 19, 11: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: FRANKREICH: Gesichtserkennung im öffentlichen Dienst




von GuyGadebois » 11/10/19, 11:54

0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: FRANKREICH: Gesichtserkennung im öffentlichen Dienst




von Grelinette » 11/10/19, 12:04


Mach dir keine Sorgen Guytou: zu viele Informationen töten die Informationen!
Wenn Sie wissen, dass Sie verheiratet sind, diabetische, bisexuell, gern Schokolade und Kaschmir Socken, und du mein Fahrrad alle unter dem Fenster Ihrer Herrin vorbei 3 Nacht fahren zu Ihrer Seite zu gehen tun Belote in der Kneipe mit Ihrem Wenn Sie ein alkoholfreies Bier trinken, ... was wird sich in Ihrem Leben ändern?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: FRANKREICH: Gesichtserkennung im öffentlichen Dienst




von GuyGadebois » 11/10/19, 12:11

Grelinette schrieb:Wenn Sie wissen, dass Sie verheiratet sind, diabetische, bisexuell, gern Schokolade und Kaschmir Socken, und du mein Fahrrad alle unter dem Fenster Ihrer Herrin vorbei 3 Nacht fahren zu Ihrer Seite zu gehen tun Belote in der Kneipe mit Ihrem Wenn Sie ein alkoholfreies Bier trinken, ... was wird sich in Ihrem Leben ändern?

Wenn sich meine Frau meiner Bisexualität nicht bewusst ist und ich eine Geliebte oder eine Geliebte habe, kann ich mich scheiden lassen und / oder Lösegeld bekommen. Im Übrigen ständige Telefonanrufe, Spam von gegenseitigem Nutzen bis hin zu Diabetes-Arzneimitteln, für spezielle Pralinen für Diabetiker, für verschiedene Spiele usw. usw.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: FRANKREICH: Gesichtserkennung im öffentlichen Dienst




von Ahmed » 11/10/19, 12:13

Grelinette, Sie schreiben:
Alle diese Technologien zur Erkennung, Identifizierung und Lokalisierung in Echtzeit bleiben ein Werkzeug, und wie üblich ist es eher der Missbrauch, der gemacht werden kann, der ein Problem darstellt, das das Werkzeug selbst verursacht .

Das elementare Werkzeug bleibt ziemlich neutral *, aber es ist für die Technologie keineswegs dasselbe, da es sich um ein System handelt, das auf Zwecke ausgerichtet ist, die ihren Benutzern entgehen (jeder greift nur auf seiner Ebene ein, ohne die Möglichkeit dazu das Ganze beeinflussen). Alle technologischen Systeme (mit ihren wirtschaftlichen und politischen Überschneidungen) werden unabhängig von den Agenten, die tatsächlich zu ihren Diensten stehen. Infolgedessen können die negativen Folgen nicht in Form von "Abweichungen" analysiert werden, sondern in logischen Folgen der Nutzung von Möglichkeiten, die für das System günstig und daher für die Menschen ungünstig sind.

* Ich gebe "genug" an, da selbst das einfachste Tool nicht von dem jeweiligen Kontext getrennt werden kann, in dem es generiert wurde.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: FRANKREICH: Gesichtserkennung im öffentlichen Dienst




von Christophe » 12/10/19, 12:29

In all diesen Analysen steckt viel Naivität ... ohhhh der hässliche französische öffentliche Dienst ...

Facebook verwendet die Gesichtserkennung von 2011-2012... ob es dir gefällt oder nicht: Am Anfang identifizieren dich deine Freunde ohne deine Zustimmung und nach ein paar Identifikationen gibt es einen netten Algorithmus, der deine Freunde nicht mehr benötigt, um dich zu identifizieren ...

Google kann jedes Bild ungefähr zur gleichen Zeit mit 99% Genauigkeit scannen... sie haben seitdem in 2014 kommuniziert: Elektro-electronic-Computer / IA-Google-Analyse-und-of beschriebene automatisch-image-t13582.html

2014 dies sind 5 Jahre, es ist eine digitale Ewigkeit!

* freiwillig oder nicht? Geheimnis!

ps: für die spracherkennung ist es noch einfacher! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: FRANKREICH: Gesichtserkennung im öffentlichen Dienst




von Christophe » 12/10/19, 14:11

Ich habe dir nie davon erzählt, aber hier ist eine interessante Erfahrung, die jeder noch einmal machen kann: Science-and-Technologie / l-Erlebnis-of-the Aloe Vera-oder-you-how-phone-google-is-on-listening-t16145.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: FRANKREICH: Gesichtserkennung im öffentlichen Dienst




von gildas » 12/10/19, 22:42

Wenn Sie die Verwendung von Gesichtserkennung in großem Maßstab sehen möchten (im 35ème mn)
https://www.france.tv/france-2/envoye-s ... ecial.html

(Sie können die Untertitel aktivieren)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste