Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Obamot » 11/03/23, 00:37

Ja je suis un winzig Pilger.

Aber ich trage meinen Teil bei, Kaufen ist Voten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Christophe » 12/03/23, 15:08

Lassen Sie die Feierlichkeiten beginnen !!!!

2 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Obamot » 12/03/23, 17:24

So ist es, Huaweis 5G abgeriegelt zu haben, es ist wahrscheinlich eine abgeriegelte Innovation? Kumulative Auswirkungen der seit 2016/2018 im Labor hergestellten Covid-Krise (Menschen vermuten), dann die saftige Paranoia gefälschter Gadgets, dann Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Ukraine ... Abwartende Haltung bei den Investitionen von Lambda-Konsumenten und provozierender Bumerang Wirkung? Was sagen die TV-Experten zu den Ursachen?

Fallnachwort Huawei: Meng Wanzhou verlässt Kanada, China entlässt zwei Kanadier

Es ist das Ende einer diplomatisch-gerichtlichen Saga XNUMX Jahre. Meng Wanzhou, die Finanzdirektorin des chinesischen Telekommunikationsriesen Huawei, Meng Wanzhou, konnte Kanada an diesem Samstag, dem 25. September 2021, dank einer Vereinbarung mit den Vereinigten Staaten von Vancouver nach China verlassen, während zwei Kanadier aus dem Gefängnis entlassen wurden China.
https://www.ouest-france.fr/high-tech/h ... ddd3d74444

Fq8sPm3X0AcYulX.jpg
Fq8sPm3X0AcYulX.jpg (70.96 KiB) 452 Mal angesehen
Müll von Amerlopes (es ist nicht nur die Ukraine) ...

Christophe schrieb:Lassen Sie die Feierlichkeiten beginnen !!!!

Aber wie konnte der SVB pleite gehen?

In der Bankenbranche ist die Rentabilität ein wichtiger Parameter. Umso mehr gilt die Zahlungsfähigkeit in Stresssituationen.

Die übermäßige Exposition gegenüber dem Technologiesektor war für sie fatal.

Um der Inflation entgegenzuwirken, erhöht die US-Notenbank FED ihre Leitzinsen.

Tech-Unternehmen, die viel Kapital benötigen, um zu wachsen, sehen sich gezwungen, ihre Ausgaben zu kontrollieren (nach Jahren des Erfolgs).
Es ist daher teilweise ein Schlag der FED (die ein Konsortium von Privatbanken ist und nicht "föderal", wie der Name nicht andeutet) oder die unvorhergesehenen wirtschaftlichen Auswirkungen der Ukraine-Krise oder beides, der Hebel des Krieges ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Obamot » 12/03/23, 17:55

PS: Google fehlt, 12 Entlassungen. Apple geht es gut, surft auf der großen Nachfrage "aus der Welt nach" Telearbeit etc...
Ukraine => Gelddrucken => Inflation => Wirtschaftskrise in den profitabelsten Sektoren... :böse:
Die Russen müssen jubeln ... Aber es sind keine "guten Nachrichten", die Weltwirtschaft funktioniert, solange die Gesundheit ihrer Hauptakteure gesund ist ... Dies ist vielleicht auch der Grund, warum Russland Molo vorantreibt, eine zu große globale wirtschaftliche Auswirkung , hätte auch nachteilige Auswirkungen auf die russische und chinesische Wirtschaft.

Ohne kategorisch sein zu wollen, halten die Russen hier einen wichtigen Hebel gegen den Westen in der Hand, einen Hebel, dessen Wirkung vervielfacht werden kann und der offenbar erste Wirkungen entfaltet... Der fortschreitende wirtschaftliche Kollaps (aus gutem Grund Inflation) durchs Anknabbern das militärische (und leider menschliche) Potenzial des Westens ... Der Kreml hat gesagt, dass "er keine Armee braucht" gegen die NATO ... (es ist nicht ganz richtig ... es ist ein Dominoeffekt der Inflation Nr zweifeln?)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Ahmed » 12/03/23, 18:48

"Ohne kategorisch sein zu wollen... offensichtlich... "
Ohne mich zu sehr zu irren ( : Wink: ), ist da nicht ein Widerspruch im gleichen Satz?
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Obamot » 12/03/23, 19:24

ja, ich bin nicht "kategorisch" dennoch kann es Beweise geben. Danke für deine mikroskopische "nanalyse" :P
Wir können vergleichen mit dem, was Moreau in 1 Woche sagen wird...

Und abgesehen davon, außer diesem Pseudo-Widerspruch, zum Inhalt? Nichts zu sagen?

weiter —>
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Ahmed » 12/03/23, 19:37

In Ordnung; daher ein "nicht-kategorialer Beweis": interessantes Konzept ... 8)
Es war keine Analyse, nur eine Kleinigkeit am Rande. Im Übrigen würde es sicher etwas lang werden und ich würde mich damit begnügen, fast (Sie sehen, ich lerne schnell!) die gegenteilige Hypothese aufzustellen (da lasse ich Sie sich vorstellen: Ich habe Vertrauen).
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Christophe » 12/03/23, 19:37

Äh… Pinzette!!

0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von sicetaitsimple » 12/03/23, 19:38

Obamot schrieb:Und abgesehen davon, außer diesem Pseudo-Widerspruch, zum Inhalt? Nichts zu sagen?

Inhaltlich stieg die Beschäftigung in den USA im Februar um 311.000 Stellen.
https://www.bls.gov/news.release/empsit.nr0.htm

Was nicht heißt, dass Ihre Zahlen (etwa 150.000 „Tech“-Entlassungen in einem Jahr) falsch sind, ich weiß es nicht.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Obamot » 12/03/23, 21:04

Sprechen Sie mit den Autoren, ich nehme nur Zitate + bescheidene Korrelationen, danke.

Ahmed hat geschrieben:In Ordnung; daher ein "nicht-kategorialer Beweis": interessantes Konzept ... 8)
Es war keine Analyse, nur eine Kleinigkeit am Rande. Im Übrigen würde es sicher etwas lang werden und ich würde mich damit begnügen, fast (Sie sehen, ich lerne schnell!) die gegenteilige Hypothese aufzustellen (da lasse ich Sie sich vorstellen: Ich habe Vertrauen).

„Nicht kategorisch“ erkläre ich: Solange es seitens der USA mehrfache Verstöße gegen internationales Recht gibt oder sie sogar versuchen, ihre internen Rechtsregeln dem Rest der Welt aufzuzwingen … sogar andere in ihre „ Stellvertreterkriege, die ich Verbrechen nennen möchte, Terroranschläge (Nordstream?), Kollusion/en mit Terroristen, Organisation eines Staatsstreichs (Maidan und jetzt Georgien?), Situation der Kriegskooperation (Ukraine) usw., um nur dies zu nennen. Es würde sich also lohnen: 1) eine Untersuchung 2) die Überlegungen eines Urteils... (was wohl nie passieren wird) und da ich für den "Rechtsstaat" bin, fällt es mir daher schwer, "kategorisch" zu sein „außer einen Ego-Comac-of-the-Wald zu haben, der jede Rechtsmeinung übertreten/verdrängen würde....... Aua, man hätte mir durchaus das Gegenteil vorwerfen können (also im Grunde scheiße, bin ich vorsichtig? :Hoppla: ) Obwohl es meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach Dinge gibt, die offensichtlich sind und mit dem Timing korrelieren ... mit Zitaten über Methoden der Kriegsführung ... mit dem Scheitern der ungerechten Taktik der "Sanktionen" usw
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 229 Gäste