Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Christophe » 14/07/20, 19:43

Adrien (ex-nico239) schrieb:Die Börse ist voller BEWEGUNGEN ...
Ein langsam steigender Aktienmarkt hat kein Interesse.

Aber ein Aktienmarkt, der schnell steigt oder fällt, ist für diejenigen, die richtig wetten, rentabel.

Es ist die Volatilität, die den Börsencharme ausmacht, der ein Spiel ist. Vergessen wir nicht.


Aus diesem Grund werden Bitcoins bevorzugt : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

: Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow: Wirtschaft-Finanzen / Bitcoin-and-cryptomonnaies-c-is-what-a-Blase-Finanz-Erklärung-in-5-Minuten-chrono t15489.html

Sie sind viel volatiler... ups, da widerspreche ich mir selbst...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Christophe » 17/08/20, 12:21

Ich habe nicht alles gesehen und ich bin nicht mit allem einverstanden, was ich gesehen habe (angefangen beim Titel...)...aber ich schicke es Ihnen zur "Info"...

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Christophe » 17/08/20, 14:30



Eine bargeldlose Gesellschaft: kein Science-Fiction-Szenario mehr (Freibrief)

Eine bargeldlose Gesellschaft in den nächsten fünf Jahren? Davon ist N26 überzeugt. Die Covid-19-Pandemie hat uns gezeigt, dass wir bereit sind, den Prozess zu beschleunigen und ihn in kürzerer Zeit zu erreichen, als es sich jeder Experte jemals hätte vorstellen können. Tatsächlich sind wir schon da. Wir merken es einfach noch nicht. Heutzutage ist das Abheben von Geld keine alltägliche Geste mehr, sondern eine lästige Pflicht. Und bald werden Verkaufsautomaten durch unser Telefon ersetzt, so wie Netflix unsere alte DVD-Sammlung ersetzt hat.

Eine bargeldlose Gesellschaft mag wie die Kulisse eines Science-Fiction-Films aussehen, aber da ein großer Teil der Bevölkerung schnell auf digitale Zahlungen umsteigt, um den Kontakt mit Bargeld zu vermeiden, das als weniger hygienisch gilt, macht die Idee einen großen Schritt in Richtung Realität . Laut einer Studie von N26 gaben 66 % der Belgier an, dass sie sich bereits jetzt lieber für kontaktloses Bezahlen entscheiden würden. Warum also nicht den ganzen Weg gehen?

Während der Corona-Krise stellte N26 fest, dass die Zahl der Transaktionen am Geldautomaten am stärksten zurückging: um 46 %. Kartenzahlungen verzeichneten mit einem Plus von 60 % den größten Anstieg. Auch nach der Lockerung sind Transaktionen an Geldautomaten immer noch fast 25 % seltener als vor Ausbruch der Krise.

Und es ist nicht nur eine Frage des Alters. Auch Menschen über 45 bevorzugen bargeldloses Bezahlen. Bei älteren Generationen sind die Transaktionen am Geldautomaten immer noch um 10 % im Vergleich zur Vorkrisenzeit zurückgegangen, während Kartenzahlungen nur um 2 % zurückgegangen sind und E-Commerce-Zahlungen sogar um 10 % zugenommen haben.

N26 stellte fest, dass die Zahl der am Geldautomaten getätigten Transaktionen am stärksten zurückging: um 46 %.

Man spürt, dass eine Veränderung in der Luft liegt. Wie würde eine Welt ohne Bargeld aussehen? Vergessen Sie die Zeit, in der Sie schnell einen Geldautomaten finden mussten, weil der Laden nur Bargeld akzeptiert. Bei einem Einkauf von 20 € musste man 50 € oder 6 € abheben. Diese Zeiten sind endlich vorbei. Sie müssen nie wieder im Ausland die Währung wechseln oder eine große Bargeldsumme mit sich führen. Außerdem wird dadurch Geld gespart, da Banken künftig keine Gebühren mehr für das Abheben von Geld im Ausland erheben können. All dies kann eine einfache Karte leisten, und in Zukunft werden auch diese Karten nach und nach durch Smartphone-Zahlungen ersetzt.

Eine bargeldlose Welt wird auch viel besser gegen Kriminalität und Korruption gewappnet sein. Geld kann nicht mehr unauffindbar den Besitzer wechseln, so dass keine illegalen Transaktionen mehr stattfinden können. Diebstähle, die darauf abzielen, die Schalter oder Kassen zu leeren, werden nutzlos, weil kein Bargeld mehr mitgenommen werden kann. Da Banken in die höchsten Standards der Cybersicherheit und des Datenschutzes investieren, wird es keine bewaffneten Raubüberfälle mehr geben: Die Welt wird sicherer.

Dies sind enorme gesellschaftliche Vorteile, die durch die völlige Bargeldlosigkeit entstehen. Aber sie sind nicht die Einzigen. Sich Sorgen um unsere Finanzen zu machen, wird weniger ein Problem sein. Technologie sollte Ihr Leben rationalisieren und vereinfachen. N26 fordert die Branche heraus und hilft Kunden, ihr Geld so zu verwalten, dass es ihren Bedürfnissen, ihrem Lebensstil und ihren Zielen entspricht. Hören Sie auf, in Ihrer örtlichen Filiale Schlange zu stehen. Immer mehr Bankfilialen schließen, je vertrauter wir mit Online- und Digital-Banking werden, weil die Organisation des Tages rund um den Gang zur Bank in unserem modernen Lebensstil keinen Platz mehr hat. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das Online-Banking vollständig durchsetzt und uns wertvolle Zeit spart.

Erinnern Sie sich an das letzte Mal, als Sie ein Scheckbuch gesehen haben?

Nicht zuletzt wird es für alle Arten gemeinnütziger Stiftungen einen großen Unterschied machen. In einer völlig bargeldlosen Gesellschaft können wir davon ausgehen, dass Spenden für wohltätige Zwecke mit größerer Absicht und Großzügigkeit getätigt werden. Spenden können auch leichter grenzüberschreitend durchgeführt werden und können regelmäßig und zur Routine werden, was die Spendenmöglichkeiten erweitert und es uns ermöglicht, Anliegen zu unterstützen, die uns wirklich wichtig sind, überall auf der Welt und auf sicherere Weise . .

Sobald wir das Bargeld aus unserer Gesellschaft entfernen, werden wir uns mit Nostalgie daran erinnern, wenn wir im Museum auf alte Münzen oder Scheine stoßen. Es gab eine Zeit, in der Menschen Geldtransaktionen durch das Ausstellen eines Schecks abwickelten. Erinnern Sie sich an das letzte Mal, als Sie ein Scheckbuch gesehen haben? Die meisten Millennials haben noch nie von ihnen gehört oder kennen sie nur aus alten Filmen. Heutzutage entgeht niemand mehr einem Scheck, und das gilt auch für Münzen und Banknoten in naher Zukunft. Sich flüssigkeitslos auf der ganzen Welt zurechtzufinden, klingt nicht ganz nach der Kulisse eines Science-Fiction-Films. Dies wird in naher Zukunft unsere Art sein, „lang zu leben und zu gedeihen“.

Von Jérémie Rosselli, Geschäftsführer von N26 für Belgien, Frankreich und Luxemburg.
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Petrus » 17/08/20, 17:53

Was ist diese Anzeige für N26?
Es besteht ein großer Anreiz, Bargeld durch „schmerzlose“ kontaktlose Zahlungsmethoden im Kartenstil zu ersetzen.
Das war schon vor Corona so, diejenigen, die daran Interesse haben, nutzen die Situation nur aus, um ihre Dienstleistungen voranzutreiben.

Ich bin ein glühender Verfechter von Bargeld. Ich hasse diese Zahlungsmittel, die die psychologische Wirkung von Transaktionen zunichte machen und sie auf die Weitergabe einer Karte an ein Lesegerät reduzieren.

Meine Argumente für Bargeld:
- Kostenlose (keine Transaktionsgebühren) und anonyme Zahlungsmethode.
- Da es sich um physische Objekte handelt, hat das Ausgeben eine konkretere Auswirkung, als wenn eine Karte oder ein Smartphone über einen Sensor geführt wird.
- Sie können nicht mehr ausgeben, als Sie haben.
- Resilienz: mehr Bargeld = mehr Zahlungsmittel im Falle eines Strom- oder Netzausfalls.
2 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Ahmed » 24/08/20, 17:16

Christophe, ich sehe den möglichen Zusammenhang, den Sie sich fragen, zwischen dem Verschwinden des Bargelds (möglicherweise gibt es das in Schweden bereits) und der Wirtschaftskrise ziemlich schlecht?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Christophe » 24/08/20, 17:40

Wirklich?

Gibt es in Schweden mehr Bargeld???

Seit wann ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Gaston » 24/08/20, 18:17

Sie kamen diesem Ziel näher, indem sie den Bargeldumlauf drastisch reduzierten.

Es scheint jedoch, dass die schwedische Regierung seit Jahresbeginn einen Rückzieher gemacht hat.

https://www.letemps.ch/societe/suede-re ... nt-liquide

https://www.mieuxvivre-votreargent.fr/v ... numerique/

https://numismag.com/fr/2020/03/08/mach ... t-liquide/
1 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Petrus » 24/08/20, 18:29

Ahmed hat geschrieben:Christophe, ich sehe den möglichen Zusammenhang, den Sie sich fragen, zwischen dem Verschwinden des Bargelds (möglicherweise gibt es das in Schweden bereits) und der Wirtschaftskrise ziemlich schlecht?

Tatsächlich hätte die Kneipe von N26 in der Thematik der Idioten des Coronavirus mehr Platz gehabt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Christophe » 24/08/20, 18:30

Gaston schrieb:Sie kamen diesem Ziel näher, indem sie den Bargeldumlauf drastisch reduzierten.


Eine drastische Reduzierung bedeutet nicht wirklich, sie zu beseitigen, oder?!

Auch hier wurde mir schon gesagt „Aber Herr Banken haben kein Bargeld mehr...wir müssen es bestellen“… : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Christophe » 24/08/20, 18:32

Petrus schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Christophe, ich sehe den möglichen Zusammenhang, den Sie sich fragen, zwischen dem Verschwinden des Bargelds (möglicherweise gibt es das in Schweden bereits) und der Wirtschaftskrise ziemlich schlecht?

Tatsächlich hätte die Kneipe von N26 in der Thematik der Idioten des Coronavirus mehr Platz gehabt.


Ich habe nur einen Artikel aufgegriffen ... basierend auf Fakten, die während der Entbindung und danach beobachtet wurden ...

Es schien mir nicht so „werblich“ zu sein … Ich weiß nicht einmal, was N26 ist, habe vor diesem Artikel noch nie davon gehört … : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste