Essig Gemüsekonservierung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Essig Gemüsekonservierung




von Did67 » 02/10/19, 11:38

Bei eingelegten Essiggurken haben wir oben nachgeschaut, warum einige sie sterilisierten: Dies könnte eine Erklärung dafür sein ... Blockieren Sie Bakterien, die Pektin verdauen?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Essig Gemüsekonservierung




von Moindreffor » 02/10/19, 15:52

Did67 schrieb:Bei eingelegten Essiggurken haben wir oben nachgeschaut, warum einige sie sterilisierten: Dies könnte eine Erklärung dafür sein ... Blockieren Sie Bakterien, die Pektin verdauen?

ja aber ein wenig kochen während der sterilisation muss auch ein wenig weich werden nein?

Nachdem ich denke, dass es notwendig ist, die beste Art der Konservierung an jedes Gemüse anzupassen, zum Beispiel zwischen Lactofermentation und Silo, entscheide ich mich für das Silo für Karotten, Rüben und Rote Beete. Kürbis kann auf Stroh gehalten werden Eine gute Zeit, also ja, es kommt wieder in die Mode, sollte aber die anderen Arten der Erhaltung nicht vergessen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Essig Gemüsekonservierung




von chaoin sein » 02/10/19, 17:37

Moindreffor schrieb:Nachdem ich denke, dass es notwendig ist, die beste Art der Konservierung an jedes Gemüse anzupassen, zum Beispiel zwischen Lactofermentation und Silo, entscheide ich mich für das Silo für Karotten, Rüben und Rote Beete. Kürbis kann auf Stroh gehalten werden Eine gute Zeit, also ja, es kommt wieder in die Mode, sollte aber die anderen Arten der Erhaltung nicht vergessen
Ja, für mich sind sie nur Tests, weil es mich schmerzt, ich weiß nicht warum, an Ort und Stelle zu lassen, um mein Gemüse im Überfluss wie Gurken zu faulen. Das gleiche gilt, ich kann das beschädigte Gemüse (Paprika, ...), das ich falsch geschnitten habe, in den Topf geben und hüpfen! Außerdem verleiht es meiner Küche neue Aromen. Und vergessen wir nicht, dass dies vielleicht die einfachste Methode ist (außer natürlich die Kartoffeltechnik von Nico!) Und die wirtschaftlichste (wir fügen nur Wasser und Salz hinzu). Natürlich scheint mir das Silo eine sehr gute Idee zu sein, ich denke, eines Tages wäre das Ideal sogar in der Lage, einen Keller zu graben, oder ?!

Wie macht man Squash im Stroh?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Essig Gemüsekonservierung




von Moindreffor » 02/10/19, 17:46

Chaoin sein schrieb:
Moindreffor schrieb:Nachdem ich denke, dass es notwendig ist, die beste Art der Konservierung an jedes Gemüse anzupassen, zum Beispiel zwischen Lactofermentation und Silo, entscheide ich mich für das Silo für Karotten, Rüben und Rote Beete. Kürbis kann auf Stroh gehalten werden Eine gute Zeit, also ja, es kommt wieder in die Mode, sollte aber die anderen Arten der Erhaltung nicht vergessen
Ja, für mich sind sie nur Tests, weil es mich schmerzt, ich weiß nicht warum, an Ort und Stelle zu lassen, um mein Gemüse im Überfluss wie Gurken zu faulen. Das gleiche gilt, ich kann das beschädigte Gemüse (Paprika, ...), das ich falsch geschnitten habe, in den Topf geben und hüpfen! Außerdem verleiht es meiner Küche neue Aromen. Und vergessen wir nicht, dass dies vielleicht die einfachste Methode ist (außer natürlich die Kartoffeltechnik von Nico!) Und die wirtschaftlichste (wir fügen nur Wasser und Salz hinzu). Natürlich scheint mir das Silo eine sehr gute Idee zu sein, ich denke, eines Tages wäre das Ideal sogar in der Lage, einen Keller zu graben, oder ?!

Wie macht man Squash im Stroh?

Sie legen den Kürbis in einer Kiste auf Stroh an einem trockenen Ort, der Kürbis mag die Stützen nicht zu hart, es hält eine gute Zeit, danach müssen Sie nicht einige Pfund zu haben : Mrgreen: für längere dauer sollte ja eine andere methode erwogen werden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 387-Gäste