Eigenständiges Regenwasserprojekt

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 06/08/19, 09:27

Ich komme auf diese Berechnungsseite zurück: https://www.stockao.fr/calculer-volume- ... -pluie.php

Also habe ich auf der Dachfläche nachgefragt und wegen der Hanglage meist ein Haus von 70m2 auf einer Dachfläche von 100m2.

Wenn wir dann davon ausgehen, dass die Oberfläche des Bodens, nach der gefragt wird, die zu bewässernde Oberfläche ist, sagen wir 50m2

Dies gibt uns eine Wiederherstellungsfähigkeit von 65m3 und einen Verbrauch von 58m3. Also wir sind gut! : Cheesy:

In Bezug auf die Erklärung im Rathaus wird es dann getan, und für das Verbot des Trinkens in dem Artikel, den Sie mir zitiert haben, sprechen sie von Wasser, das nicht oder nur teilweise behandelt wurde. Wenn wir es also so filtern, wie wir es tun geplant und analysiert, wird es legal trinkbar. Dies wird in diesem Video von 4,45minutes erläutert.

0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 06/08/19, 09:31

twentymak schrieb:Ich komme auf diese Berechnungsseite zurück: https://www.stockao.fr/calculer-volume- ... -pluie.php

Also auf der Höhe der Dachfläche habe ich nachgefragt und in der Regel ein Haus von 70m2 an Dachfläche von 100m2 aufgrund von Gefällen.


Nein, es muss die horizontale Projektion des Daches (dh 70M2) berücksichtigt werden, nicht die Dachfläche.
0 x
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 06/08/19, 19:00

Also habe ich eine andere Seite gefunden. Wer spricht auch von Dachfläche und keine horizontale Projektion.

Und da ich mich im Süden von Ariège befinde (09000 Saint Paul de Jarrat), werden mir zusätzlich 1600mm Regen gemeldet.

Was gibt mir 144m3 Erholung ...

Da kann ich nicht rechnen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 06/08/19, 19:09

twentymak schrieb:Also habe ich eine andere Seite gefunden. Wer spricht auch von Dachfläche und keine horizontale Projektion.

Und da ich mich im Süden von Ariège befinde (09000 Saint Paul de Jarrat), werden mir zusätzlich 1600mm Regen gemeldet.

Was gibt mir 144m3 Erholung ...

Da kann ich nicht rechnen ...


Kein Zweifel, es ist auf der Grundfläche Ihres Hauses (plus möglicherweise ein wenig Überhang).
Andernfalls würde es in Ihrem Haus mehr regnen als in Ihrem Garten!

Ob 600mm oder 1600mm (da macht es tatsächlich einen großen Unterschied!), Es ist dieser Wert, der vom Himmel auf den Boden fällt, muss mit der Bodenfläche (nicht der Dachfläche) multipliziert werden, um das Potenzial zu erhalten erstattungsfähig.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von sicetaitsimple » 06/08/19, 20:44

twentymak schrieb:Also habe ich eine andere Seite gefunden. Wer spricht auch von Dachfläche und keine horizontale Projektion.
Und dazu, wie ich im Süden von Ariège bin, (09000 Saint Paul de Jarrat) es sagt mir 1600mm Niederschlag.


Sehr wenig glaubwürdig .... Die folgende Seite (keine Garantie meinerseits!) Scheint auf 30-Jahren einen Mittelwert über das Jahr von ungefähr 60 bis 65mm / Monat anzuzeigen, der ziemlich gut den ersten Werten von 600 entsprechen würde bei 800mm / Jahr, das Sie angekündigt hatten.

https://www.meteoblue.com/fr/meteo/hist ... ce_2977681
1 x
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 07/08/19, 12:39

OK eigentlich nach mehreren Recherchen bin ich auch auf diese Art von Schlussfolgerung gestoßen. 600 bis 800mm / Jahr und damit 70m2-Dacheindeckung, die mir ein Erholungspotential von 46m3 / Jahr gibt.

Ich recherchiere unseren alten jährlichen Wasserverbrauch, um zu sehen, ob wir mit 46m3 / Jahr arbeiten können

Ich denke, selbst wenn wir überschreiten, werden wir die Installation durchführen und im Falle eines "Austrocknens" zum Stadtnetz wechseln.

Kommen wir nun zu den anderen Details, die ich vermisse.

Zum Ansaugen im Tank: Sauge ich mit Schwimmer oder direkt am Tankboden?

Und der UV-Sterilisator? Ja Nein Platziert für das ganze Wasser? Wo nur dem Trinkwasser gewidmet? Welche Macht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von Christophe » 07/08/19, 13:19

thibr schrieb:Die Analysen können überraschend sein : Mrgreen:


A) Wenn die Filter sauber sind und das Wasser seit Jahren nicht mehr stagniert ... ist es ziemlich einfach, gute Zahlen zu erhalten ... Immerhin hängt es von der Wartung ab! Und wenn wir den Preis (also die indirekte Verschmutzung) einiger Filter sehen, ist das nicht für die globale Ökobilanz gut ...

Ich bin erstaunt, dass keiner dieser jungen, selbsternannten Spezialisten die UV-Sterilisation anwendet oder empfiehlt, die bei weitem ökologischste Methode, um Bakterien, Keime und Viren abzutöten. Danach werden Partikel nicht mehr behandelt also der geschmack.

Ich spreche offensichtlich vom Teil "Trinkwasser": Stehendes Wasser ohne Gesundheitsrisiko trinkbar zu machen, macht einen großen Teil der Investition (und der Wartung) für einen sehr kleinen Teil des Volumens und damit der Einsparungen aus ... Abonnement, siehe B)

B) Im Übrigen empfehle ich dringend die Verwendung von Regenwasser ... aber die Einsparungen werden durch das "Abrechnungssystem" für feste Abonnements nicht begünstigt!

In der Tat für meinen Teil, da ich wirtschaftlich bin, In 2016 betrug mein festes Abonnement mehr als 85% meiner Rechnungen Also habe ich mehr als 10 € / m3 bezahlt: Wasser-Pumpen-Filtration / swe-the-company-wallonne-of-Wasser-10-m3-t14719.html

Also, was denkst du habe ich in den folgenden Jahren gemacht? Weniger Einsparungen ... es ist nur Intelligenz in einem System, das nur durch den Teig geregelt wird! :? :? :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von Christophe » 07/08/19, 13:23

twentymak schrieb:Und der UV-Sterilisator? Ja Nein Platziert für das ganze Wasser? Wo nur dem Trinkwasser gewidmet? Welche Macht?



100 W UV kann in 10 m3 / h gemäß den von mir vorgestellten Zahlen sterilisieren

Es ist daher eine Sterilisationskapazität sehr sehr sehr interessant im Vergleich zum Stromverbrauch und damit zu den Kosten.

Ein 20W UV-System würde für eine Dusche und ein Waschbecken ausreichen!

Tabelleneckenberechnung:

Wenn 100W 10 m3 / h sterilisieren kann, kann 10W 1 m3 / h sterilisieren.

Die Kosten für 10 Wh (und damit für durch UV sterilisiertes 1 m3) in Frankreich liegen in der Größenordnung von 10 / 1000 * 15 = 0,15 Cent! nicht 0,15 € sondern 0,15 Cent!

Unter Berücksichtigung der Dämpfung des Systems (ein UV-System von 20W kostet im 200 € und einige zehn € für die Lampe 10 000h Lebensdauer) und des Preises der Lampen könnten wir bei 1 2 hundert pro liegen m3 ...
0 x
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von twentymak » 07/08/19, 13:57

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber leider hat es mir nicht viel geholfen, mich zu entscheiden.

Zusammenfassend wird mein Regenwasser gefiltert durch: Sediment 5µ> Aktivkohleblock 10µ> Aktivkohle Granuliert 5µ

Dann kommt der Trinkteil mit seinem speziellen Hahn, der von einem 0,2μ-Keramikfilter erneut gefiltert wird

Filtration ist ausreichend für die Toilette, die Waschmaschine, die Spülmaschine, die Dusche?

Für den trinkenden Teil reichen diese 0,2μ aus? Oder braucht es wirklich einen UV-Sterilisator?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt




von Christophe » 07/08/19, 14:13

twentymak schrieb:Vielen Dank für Ihre Antworten, aber leider hat es mir nicht viel geholfen, mich zu entscheiden.

Zusammenfassend wird mein Regenwasser gefiltert durch: Sediment 5µ> Aktivkohleblock 10µ> Aktivkohle Granuliert 5µ


Äh, der 5μ kann keinem 10μ vorgelagert sein ... Tippfehler?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste